GrimReaper
Nachwuchsspieler
dann kommt der Kampf wohl doch noch dieses Jahr
Lassen uns einfach überraschen und ja ich hab auch mein PDay für alle Hater hier
Ich gönne es ihm hm weil er n netter Kerl ist der keine grosse Fresse hat und einfach boxt und das nichtmal schlecht.
An Chris Arreola musste ich auch unlängst denken. Als man krampfhaft versuchte bei ihm ein paar Pfunde loszuwerden sah man danach ein kraftloses etwas vor. Dieses extrem weiche Bindegewebe ist definitv nicht nur dem Ernährungsverhalte geschuldet . wer es sich so einfach macht,ist auf dem falschen Dampfer,zumal ein Andy Ruiz sicher in der Lage ist für 5-6 Runden ein entsprechendes Tempo auf obersten Niveau zu gehen. ich kenne viele Athleten die das nicht können und bei weitem besser aussehen , bei uns im Forum gibt es sicher auch genug davon.
Da ist gar nichts Seltsames dran. Sport auf höchstem Niveau erfordert für die volle Leistungsfähigkeit hundertprozentige Fitness. Die ist bei Ruiz Jr. nicht gegeben. Es ist sympathisch, wenn hier ein Freund eine Lanze für den kritisierten Boxer bricht und vielleicht ist die Kritik von irgendwelchen anonymen Couchpotatoes überzogen und unangemessen.
Andererseits besitzt sie vielleicht auch mehr als ein Körnchen Wahrheit, wenn man rekapituliert, dass Ruiz Jr. gegen Parker eben nicht Luft für 12 Runden hatte und so den Sieg verschenkt hat, was sachlogisch und daher folgerichtig zumindest zu einem nicht ganz unbedeutenden Teil mit seinem körperlichen Zustand zusammenhängt.
Neben vielen anderen körperlichen Nachteilen von Ruiz Jr. gegenüber Joshua sorgt dieser Punkt für Ruiz Jr. Chancenlosigkeit gegenüber Joshua und das kann man mühelos erkennen, wenn man sich beider bisherigen Kämpfe anschaut, sich die gewählten Taktiken beider Boxer vor Augen führt und dann die rosarote Fanbrille einfach stecken lässt.
War Ruiz Jr. eigentlich schon mal am Boden ?
Upset-Potential sehe ich auch nur darin, dass Ruiz schon ordentlichen Punch hat. Insofern reicht es möglicherweise, wenn er nur 1-2 mal an AJ ran kommt und auf den Punkt trifft. Nichtsdestotrotz ist AJ natürlich klarer Favorit...
Upset-Potential sehe ich auch nur darin, dass Ruiz schon ordentlichen Punch hat.
MAn darf getroist davon ausgehen dass Ruiz - sollte er aktiv bleiben - auch nach einer Niederlage nch ein oder zwei weitere WM Chancen bekommt. Er ist ja erst 30. Meiner Meinung nach ist der Zug bei ihm aber schon lange abgefahren. Er hätte erst gar nie so dick werden dürfen und dann schon vor Jahren sukzessive sich in Form bringen. Hätter er nun einne toalen KO Hammer würde das manches egalisieren. So ist er aber einfach Jemand der in den Top 10 nichts verloren hat.
Come on - Ruiz Jr. derzeitiger (bzw. seit Jahren bestehender) körperlicher Zustand ist sicherlich nicht das maximal sinnvoll Ereichbare. Kein Mensch muss einen derart erhöhten Körperfett-Anteil akzeptieren. Das bedeutet ja nicht, dass er jetzt ripped in den Ring kommen muss. Sein Stil passt aber nachweislich nicht zu seinem körperlichen Zustand. Gegen einen derart körperlich überlegenen Gegner den Infight zu gestalten, bedeutet Konditionsverbrauchsmaximierung hoch zehn.Mein Punkt war etwas anders. Ich denke, dass es sein könnte, dass Ruiz vielleicht einfach körperlich nicht die Disposition hat, mehr aus diesem herauszuholen. Vielleicht ist sein jetziger körperlicher Zustand, einfach das Optimum, was er in der Realität erreichen kann. Wenn das so ist, muss er damit arbeiten. Es ist gut möglich, dass er mit einer besseren Kondition gegen Parker gewonnen hätte. [...]Das heißt aber nicht, dass diese Kondition auch für jeden erreichbar ist.
So sehe ich das auch. Und ich finde es schon etwas abenteuerlich, wenn man meint, ein Ruiz könne nicht mehr aus seinem Körper rausholen. Wenn er das wirklich wollte, dann könnte er das auch.Ruiz Jr. derzeitiger (bzw. seit Jahren bestehender) körperlicher Zustand ist sicherlich nicht das maximal sinnvoll Ereichbare. Kein Mensch muss einen derart erhöhten Körperfett-Anteil akzeptieren.
Ruiz hat es mit seinem jetzigen Gewicht zu zwei Titelkämpfen geschafft, darum sieht er selber auch nicht ein, wieso er was ändern sollte und zum Thema Gewicht, gibt es mehrere Sportler die mit ihrem Stoffwechsel so viele Probleme hatten, dass sie mit dem Profisport aufhören mussten.
einfach nur Quatsch und Selbstbetrug, wenn er wirklich in Anbetracht eigener Leistungen in vergangenen Kämpfen und den dabei gezeigten konditionellen Schwächen selber daran glaubt. Das ist so, als würde ein Sprinter ein 100m-Rennen auf einem Bein hüpfend bestreiten und vor dem Rennen debil in die Mikros rülpsen, er würde alles in Grund und Boden laufen. Das ist natürlich letztlich alleine seine Sache, aber den Unsinn als solches feststellen, darf man dann als Betrachter schon.Ruiz Jr. schrieb:This is my chance to make history, I want to be one of those greats like Chavez, Tyson, Holyfield, Lennox Lewis. I want to be in that category.[...]
I think the fight is going toe-to-toe, two guys smashing each other’s faces. I’m going in there to throw combinations like I’ve never done before, to improve my speed.[...]I’m just going in there to take all. I’m not going in there scared and I’m not going in there nervous, I’m going to go in there mad and to take what’s mine.[...]I think with my style, my speed, my movement, I don’t think he’s fought anybody like me. It’s going to be a whole different ball game. All the guys that he’s fought, they usually run around from him. I don’t think he’s good going back. I’m going to bring the pressure, the speed, and the combinations to him.
[...]I’m going to bring the titles back to Mexico, it’s going to mean everything. I’m going to be able to change my whole family’s lives; my life and all my kids. It’s a win-win situation right now, but the main thing is to win the fight and make history.