Anthony Joshua vs. Andy Ruiz Jr (01.06.2019, Madison Square Garden, New York IBF, IBO, WBA (Super), WBO WM) Live DAZN DE

Wer gewinnt?

• Joshua KO/TKO

Stimmen: 32 71,1%
  • Joshua UD/MD/SD

Stimmen: 6 13,3%
  • Ruiz Jr. KO/TKO

Stimmen: 3 6,7%
  • Ruiz Jr. UD/MD/SD

Stimmen: 0 0,0%
  • Draw

Stimmen: 1 2,2%
  • Ruiz Jr. wird besch...

Stimmen: 3 6,7%

• Umfrageteilnehmer
    45
  • Umfrage geschlossen .

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
AJ hat diese Gegner doch alle besiegt.

Mal abgesehen davon, dass er 2 davon auch noch via TKO besiegt hat und den besseren in Runde 7. Die Ansprüche sind eben völlig überzogen. Es gibt eben immer irgendwas zu mäkeln. Das einzige was man "Joshua" bzw. wohl eher seinem Team vorwerfen kann ist wohl, dass sie nicht genug unternehmen, die beiden anderen (Wilder, Fury) in den Ring zu bekommen.

Ansonsten erfüllt er seinen Job als Champion bisher souverän.

L-james

Allrounder
Die beiden wichtigsten Leute bzw. die momentan einzigen wichtigen Leute, Wilder und Fury, meidet Joshua ja bisher auf Teufel komm raus.

Sprechen wir von dem Fury der nach dem Fight gegen Klitschko Kokain konsumierte daraufhin gesperrt wurde, sich dann total gehen ließ und total verfettet war? Als er dann nach dieser fast 3-Jährigen Abstinenz zurückkam und erstmal Aufbaukämpfe gegen so Größen wie Seferi und Pianeta absolvierte, kam der Fight gegen Wilder. Wo soll bitte AJ ihn denn gemieden haben? Es gab nach der Verkündung des Fights zwischen Wilder und Fury große Aufruhr, da zum einen viele die Form von Fury in Frage gestellt haben (er könne nicht mehr das Leistungsniveau wie aus dem Klitschko-Kampf wiedererlangen) und zum anderen die beiden Aufbaukämpfe Witznummern waren und er passendere Steps erstmal hätte machen sollen bevor er einen großen Titelfight bekommt.
Fury war bisdato nicht wirklich ein Thema bezüglich AJ. Nachdem Unentschieden gegen Wilder ist es klar dass es da erstmal auf einen Rückkampf hinausläuft und AJ 0,0 ein Thema bei beiden ist. Die bauen erstmal noch jeweils einen Kampf ein bevor sie den Rückkampf machen.

Einzig AJ vs Wilder wäre nach dem Sieg von AJ gegen Klitschko möglich gewesen, aber wieso da immer nur AJ verantwortlich sein soll dass es zu diesem Kampf noch nicht gekommen ist, muss man mir auch mal erklären? Anscheinend muss ja Wilder angekrochen kommen wenn das Lager von AJ rufen würde. Das ist doch völliger Blödsinn. Das sind die beiden dicksten Fische auf dem ganzen Markt, dass die zusammenkommen, da muss vieles passen. Wir sprechen darüberhinaus über das Lager von Wilder, die haben seinen Titel so lange gemolken wie selten zuvor gesehen. Bis zum Ortiz-Kampf war der Record ein schlechter Witz und dann kam nach dem fast 40-Jährigen Kubaner die Chance auf vie Kohle durch Promoting usw. gegen den aus dem Fervettungs-Ruhestand zurückkehrenden Fury.

Hier ist es aber immer das gleiche Spiel. Bei Ortiz war es auch so, bis die Meldung mit dem Angebot in Höhe von 5 mio gepostet wurde. AJ hat sich nach Klitschko Takam (eigentlich Pulev, der fiel aber kurzfristig aus), Parker und Povetkin gestellt, die letzteren beiden jeweils zu dem Zeitpunkt abgesehen von Wilder (wie gesagt dass es zu diesem Kampf kommt, da muss alles zusammenkommen in dem Business und zwar beiderseitig) das beste waren was AJ hätte kämpfen können, da ein gewisser Herr Fury andere Dinge zu tun hatte als auch nur annähernd in der Nähe vom Profi-Boxsport zu sein.
Dennoch wird hier ständig bei jedem Namen was von angeblicher Meidung Seitens AJ geredet. Selbst einen schweren Adipositas-Patienten mit psychischem Leiden im vermeintlichen Früh-Ruhestand soll AJ wie der Teufel gemieden haben. :LOL:

Zuletzt bearbeitet:

chris☕

Bankspieler
Mal abgesehen davon, dass er 2 davon auch noch via TKO besiegt hat und den besseren in Runde 7. Die Ansprüche sind eben völlig überzogen. Es gibt eben immer irgendwas zu mäkeln. Das einzige was man "Joshua" bzw. wohl eher seinem Team vorwerfen kann ist wohl, dass sie nicht genug unternehmen, die beiden anderen (Wilder, Fury) in den Ring zu bekommen.

Ansonsten erfüllt er seinen Job als Champion bisher souverän.

Sehe ich aus so. Allerdings tritt hier dieses Boxfan-Phänomen in Kraft, Profiboxern permanent das Meiden von Gegnern vorzuwerfen. Meiner Einschätzung nach ist das zu 90%+ nicht so. Da werden dann teilweise groteske Bilder gezeichnet, als ob ein Weltmeister xyz vor einem Herausforderer richtig die Hosen voll hat. Joshua auch nur ansatzweise so zu skizzieren ist total Fehl am Platz. Er hat seine Etappenprüfungen gemeistert, hat gegen Klitschko Eier bewiesen, und seitdem seine Gegner recht locker geputzt. Sein Selbstvertrauen ist mit SIcherheit höher als der Mt. Everst. Zu glauben dass er sich vor Einem Wilder oder Fury ins Hemd macht, finde ich abstrus. Man kommt nicht dorthin wo Joshua ist, weil man Herausforderungen aus dem Weg geht. Was da Einige Boxfans in die Boxer hineinprojezieren, ist ab und an schon abenteuerlich.
Man muss einfach sehen daß ein Eddie Hearn ein ausgefuchster Geschäftsmann ist. Daran ist nichts auszusetzen. Aber wenn er einen Deal nicht für gut hält, dann macht er Ihn nicht. Allerdings weiß er auch, dass an den Kämpfen gegen mindestens Einer der Beiden (Wilder, Fury) kein Weg vorbei führt.
Von daher sehe ich da verschiedene Arten von "Meiden":

1. Das permanente Meiden eines Gegners mit Vorsatz und vorgeschobenen Alibi Gründen (kommt imo wie gesagt net so oft vor)
  2. Das temporäre Meiden aus wirtschaftlichen Gründen, weil der Kampf zu einem späteren Zeitpunkt lukrativer ist. Das hingegen kommt ständig vor, ist für den Boxfan nicht befriedigend, hat aber nichts mit "Angst" vor dem Gegner zu tun. Höchstens der Angst, nicht maximal viel Moneten mit einem Boxer zu erwirtschaften. Hier werden dann eben oft Alibi-Verhandlungen geführt, wo mindestens 1 Partei Forderungen stellt, die nicht erfüllbar sind und somit kein Kampf zustande kommt.

Ob man diesen wirtschaftlichen Aspekt nun akzeptieren kann oder nicht - wenn man jemanden das Meiden vorwerfen will, dann sind das die Manager. Joshua wird garantiert nicht tränenüberströmt zu Hearn rennen und Ihn bitten bloss nicht Fury oder Wilder als Gegner zu verpflichten weil die so böse gucken und hauen können.

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Das reicht jetzt hier und @Rolls, einen Einstand in ein Forum kann man auch besser beginnen! Für das veröffentlichen vom PN Inhalt gibt es direkt eine Verwarnung!

Zurück zum Thema

Drago

Bankspieler
Finde Ruiz als Gegner mehr als ok.
Man kann den ohne weiteres besser als Miller sehen. Auf meiner Karte hatte Ruiz damals gegen Parker gewonnen und wurde in Neuseeland über den Tisch gezogen, und was hat Miller bis jetzt vergleichbares vorzuweisen?

An der Gegnerwahl kann man Team AJ absolut nix vorwerfen.

Tobi.G

Bankspieler
Finde Ruiz als Gegner mehr als ok.
Man kann den ohne weiteres besser als Miller sehen. Auf meiner Karte hatte Ruiz damals gegen Parker gewonnen und wurde in Neuseeland über den Tisch gezogen, und was hat Miller bis jetzt vergleichbares vorzuweisen?

An der Gegnerwahl kann man Team AJ absolut nix vorwerfen.
Zumal die einzige bessere mögliche Alternative Luiz Ortiz eine persönliche Rekordbörse abgelehnt hat, bzw. sein Manager. Verstehe echt nicht was die dazu geritten hat aber es wird sicherlich Gründe geben...

Brummsel

Grumpy Old Man
Tja, wie sieht das denn jetzt aus... im Vergleich zu anderen HW Leuten seiner Statur? Was sagen die Experten? Hat er wirklich so "schnelle Hände", wie es überall geschrieben steht? Ich kann das kaum beurteilen.
Ich würde mir den Kampf ja gerne schön reden, aber noch gelingt mir das nicht.

MGM-GRAND

Bankspieler
Ich finde die Hände schnell aber nicht unglaublich schnell .

Mir fällt aus dem Stehgreif keiner der aktuellen Top50 Leute im HW ein der schnellere Hände hat.

In Anbetracht dessen würde ich schon sagen er hat aktuell die "schnellsten" oder mit die "schnellsten" Hände im HW.

Ruiz hat Stärken:
  • viel Erfahrung ( sowohl als Amateur als auch als Profi)
  • solide Boxschule/Technik
  • scheint ein solides Kinn zu haben, jetzt nicht aus Eisen aber auch keiner der schnell runtergeht.
  • mit die schnellsten Hände im HW

Schwächen:
  • kurze Reichweite verglichen mit anderen HW's
  • Körpergröße auch etwas zu "kurz"
  • Physisch eher speckig und nicht komplett austrainiert.

Punch ist durschnitt für die Top30 im HW, also nichts besonderes aber auch keine Watte. Kondition ist auch durschnitt, keiner der sofort pumpt wie ein Maikäfer aber auch kein Konditionswunder.

LeZ

Bankspieler
Ich finde es immer komisch, wenn der Trainer im Training versucht den "Treffersound" zu optimieren, damit das nicht nur schnell sondern auch noch "hart" aussieht bzw. sich so anhört. Da kommt bei AJ mehr tatsächliches an.

Brummsel

Grumpy Old Man
Ich finde es immer komisch, wenn der Trainer im Training versucht den "Treffersound" zu optimieren, damit das nicht nur schnell sondern auch noch "hart" aussieht bzw. sich so anhört.
Ich dachte, Ruiz wäre derjenige, der bei jedem Schlag so rumschreit...
Was ich auch nicht verstehe ist, warum der Trainer die Pratzen nicht einfach nur still hält, sondern sie förmlich auf die Boxhandschuhe knallt.
Oder meintest Du das?

Oben