Anthony Joshua vs. Andy Ruiz Jr (01.06.2019, Madison Square Garden, New York IBF, IBO, WBA (Super), WBO WM) Live DAZN DE


Wer gewinnt?

  • Joshua KO/TKO

    Stimmen: 32 71,1%
  • Joshua UD/MD/SD

    Stimmen: 6 13,3%
  • Ruiz Jr. KO/TKO

    Stimmen: 3 6,7%
  • Ruiz Jr. UD/MD/SD

    Stimmen: 0 0,0%
  • Draw

    Stimmen: 1 2,2%
  • Ruiz Jr. wird besch...

    Stimmen: 3 6,7%

  • Umfrageteilnehmer
    45
  • Umfrage geschlossen .

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.539
Punkte
113
Genau das. Ruiz hält die Hände hin und der Trainer knallt so hart er kann mit den Pratzen drauf. Ein bischen muss er natürlich gegenhalten und mitschlagen damit da Druck auf die Hand kommt, aber so ist das übertrieben und täuscht einfach nur mehr Schlaghärte vor als Ruiz hat. Oder "macht man das so" heutzutage ?
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.124
Punkte
113
Oder "macht man das so" heutzutage ?

Heutzutage kann man ja aus der Arbeit mit Pratzen eine Wissenschaft für sich machen. Am effektivsten und boxkampfähnlichsten ist und bleibt es aber trotzdem, wenn die Pratzen nicht entgegenkommen, es sei denn: man simuliert einen Angriffsboxer beim Pratzenhalten. Alles andere ist im Grunde mehr Show, weils besser aussieht oder reinknallt und im Ring kommen normalerweise die Gegner dem Schlag mit dem Kopf auch nicht entgegen :)
Jede Art von Pratzenworkout hat natürlich trotzdem seinen Nutzen und ist abhängig vom Trainingsziel. Steht z.B. Kondi im Vordergrund kann man dem Boxer schon entgegenkommen bei den Serien zwecks Motivation und Erschöpfung. Oder beim Einstudieren bestimmter Schlagfolgen. Ansonsten machen die Trainer oder Pratzenhalter und Boxer meist einfach, was sie gewohnt sind oder welches Trainingsziel ansteht. Bei Videos würde ich annehmen: einfach Eindruck schinden oder wenns gewiefter sein soll: falsche Eindrücke vermitteln.
 

Rolls

Nachwuchsspieler
Beiträge
126
Punkte
43
Costello-IV mit Joshua auf der BBC war recht interessant, hab leider keinen Link.

AJ recht gelassen, souverän. Hat angekündigt, seinen Boxstil anzupassen. Er habe zu viel Risiko genommen in einigen Kämpfen - will sich nicht auf den Engel auf seiner Schulter verlassen. I.e., er will risikobewusster boxen. Er sei zu schwer gewesen für den Takam-Kampf und de facto krank gegen Povetkin. Nimmt Ruiz nicht wirklich ernst, sagt aber auch, dass er den nicht 12 Runden mit dem Jab abpunkten kann in den USA. Er müsse was bieten. Wird ihn abtasten und in den mittleren Runden stoppen. Könnte mir denken, dass Ruiz die ersten 3-4 Runden nach Punkten holt, danach wird Joshua seine überlegene Physis durchbringen.
 

Zerschmetterling

Nachwuchsspieler
Beiträge
499
Punkte
63
Costello-IV mit Joshua auf der BBC war recht interessant, hab leider keinen Link.

AJ recht gelassen, souverän. Hat angekündigt, seinen Boxstil anzupassen. Er habe zu viel Risiko genommen in einigen Kämpfen - will sich nicht auf den Engel auf seiner Schulter verlassen. I.e., er will risikobewusster boxen. Er sei zu schwer gewesen für den Takam-Kampf und de facto krank gegen Povetkin. Nimmt Ruiz nicht wirklich ernst, sagt aber auch, dass er den nicht 12 Runden mit dem Jab abpunkten kann in den USA. Er müsse was bieten. Wird ihn abtasten und in den mittleren Runden stoppen. Könnte mir denken, dass Ruiz die ersten 3-4 Runden nach Punkten holt, danach wird Joshua seine überlegene Physis durchbringen.

Uff, das hört man nicht gern
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
Warum sollte Joshua mehr tun als er bisher getan hat? Und ist seine Leistung "selbstverständlich"? Gegen Wilder wäre sicher am Interessantesten, aber den können ja noch weniger leiden. Ich fand Klitschko (Wladimir) nie "toll", aber ich muss ihm zumindest zugestehen, dass er so clever war, etwas aus seiner Karriere zu machen. Joshua macht das eben ähnlich. Bis auf dass noch kein Wilder-Duell zu Stande kam, kann ich ihm nun wirklich nix ankreiden, auch wenn ich sogar eher gerne Wilder schaue als Joshua. Aber im Prinzip macht letzterer doch alles richtig. Warum soll er Risiko gehen, sich ordentlich was reinzimmern zu lassen, wenn es auch ohne Schaden für seine Gesundheit ablaufen kann?!? Zumindest kann ich seinen Stil nachvollziehen. Ein gutes Pferd springt und so... . Selbst Schwegewichtsweltmeister sind doch auch nur Menschen.
 

Zerschmetterling

Nachwuchsspieler
Beiträge
499
Punkte
63
Warum sollte Joshua mehr tun als er bisher getan hat? Und ist seine Leistung "selbstverständlich"? Gegen Wilder wäre sicher am Interessantesten, aber den können ja noch weniger leiden. Ich fand Klitschko (Wladimir) nie "toll", aber ich muss ihm zumindest zugestehen, dass er so clever war, etwas aus seiner Karriere zu machen. Joshua macht das eben ähnlich. Bis auf dass noch kein Wilder-Duell zu Stande kam, kann ich ihm nun wirklich nix ankreiden, auch wenn ich sogar eher gerne Wilder schaue als Joshua. Aber im Prinzip macht letzterer doch alles richtig. Warum soll er Risiko gehen, sich ordentlich was reinzimmern zu lassen, wenn es auch ohne Schaden für seine Gesundheit ablaufen kann?!? Zumindest kann ich seinen Stil nachvollziehen. Ein gutes Pferd springt und so... . Selbst Schwegewichtsweltmeister sind doch auch nur Menschen.

Ich glaube das Problem an der Aussage ist, dass einige sowieso schon das Gefühl hatten er boxt mit weniger Risiko zumindest seit dem Kampf gegen WK.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
also mit weniger Risiko ist natürlich nicht so schön für den Fan, aber völlig OK. Von einem Waldi 2. oder 3.0 würde ich erst sprechen wenn Joshua unmittelbar nach dem Gong zur ersten Runde den Kampf mit einem Clinch eröffnet. Das ganze dann 100 mal über 12 Runden durchzieht und Riuz in der letzten abschiesst.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.071
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Nur keine Panik. Ich sehe bei Joshua nicht das Potential, diese Stinker-Taktik so konsequent durchzuziehen. Der fängt sich früher oder später schon eine. Wenn er sich seiner Stärken beraubt, wird er schon sehen, was er davon hat.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.732
Punkte
113
Es ist erst einmal nicht davon auszugehen, dass er die Vermeidungstaktik derart pervertiert wie Wladimir das nach dem Brewster-I- bzw. Peter-I-Kampf tat. Es war aber deutlich zu erkennen, dass er gegen Parker sehr vermieden hat und Hearn den Ringrichter dahingehend gedungen hat, dass er den Infight unterbindet - Das kam einem schon sehr bekannt vor.

Darüber hinaus wird von einem würdigen Champion erwartet, dass er limitierte Gegner kurzrundig wegklatscht. Ein Champion, der schon vorher ankündigt, dass er Safety first in den Kampf geht, entspricht nicht diesem Bild, von dem der ein oder andere Nutzer hier (timeout4you u.a.) sagt, dass es ohnehin Blödsinn ist.
 

Lamotta

Nachwuchsspieler
Beiträge
316
Punkte
63
Das AJ mehr Wert auf seine Verteidigung legt ist doch legitim! Das erste Ziel ist zu gewinnen. Für uns ist das zwar nicht besonders attraktiv aber im Sport geht es am Schluss nur um den Sieg! Ob das den Fans gefällt oder nicht.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.774
Punkte
113
Ort
Hamburg
callum-smith.jpg


Callum Smith 25(18)-0-0 vs Hassan N'Dam N'Jikam 37(21)-3(1)-0 ist fix für die Undercard.
https://www.skysports.com/boxing/ne...s-world-title-against-hassan-ndam-in-new-york
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben