Ah ja, weil er wenig Krafttraining macht, hat er also schnelle Hände.. das wusste ich auch noch nicht.Ruiz hat schnelle Hände,auch weil er wenig Krafttraining macht und auf Schnelligkeit setzt
Weiß ich. Mag sein, dass ich er sich sagt: "Ich muss den Kampf promoten und mir meine Börse verdienen. Daher erzähl ich den Journalisten mal, was sie von einem ernsthaften Herausforderer erwarten! Hearn bezahlt mich schließlich dafür..." Wenn er tatsächlich heiß wie Frittenfett ist und in den Ring kommt, um Joshua die Titel abzunehmen, dann muss er in Anbetracht seiner Worte und der dabei entstehenden Diskrepanz zwischen Worten und Realität in Tränen ausbrechen, wenn er in den Spiegel guckt und sich innerlich sagen: "Was erzähle ich hier gerade für eine gequirlte Sch...?".@Roberts: Das was Ruiz da oben von sich gibt, ist aber doch auch nur das übliche Ballyhoo, das sollte man auch nicht so ernst nehmen.
Ruiz ist als Ersatzgegner schon ganz nett, ich mag seinen Style.
In erster Linie interessiert mich bei einem Boxer im Schwergewicht sein boxerisches Können und nicht sein Fettanteil. Man kann ja gerne Kownacki-Washington sich anschauen wie Skills vs. Muskeln im Vergleich schlagen(wobei Kownacki natürlich kein Skiller ist sondern über andere Fähigkeiten kommt wie Punch und Toughness).
Natürlich kann man Ruiz Jr. kritisieren für seinen körperlichen Zustand als Profisportler und die Physis ist auch ein wichtiger Indikator bei einem Kampf. Gegen Joshua wird man kaum Chancen haben, da sollte man sich wenigstens in körperlicher Topform präsentieren... dennoch muss man Ruiz Jr. auch nicht schlechter sehen als er in Wirklichkeit ist.
Aber weniger Kilogramm sind auch kein Allheilmittel, ich denke da an Chris Arreola der mit ein paar Kilogramm mehr auf den Rippen häufig seine beste Performance geliefert hat.
Darf ich ihnen vorstellen :"that was master deer"....Wer hat denn da Draw gevotet?
Krafttraining ist nicht gleich Krafttraining.Ein Bodybuilder trainiert anders als ein Gewichtheber.Ein Boxer trainiert mit leichteren Gewichten mit mehr Wiederholungen.Für Schnelligkeit muss man lange trainieren. Die Kunst ist maximale Schnelligkeit mit Schlagkraft zu erreichen.Boxen ist ein sehr komplexer Sport ohne gute Trainer mit viel Fachwissen kommt man nicht weit.Ah ja, weil er wenig Krafttraining macht, hat er also schnelle Hände.. das wusste ich auch noch nicht.
Krafttraining macht langsam... diesen Mythos kriegt man auch schwerlich aus den Köpfen raus
Alles Krafttraining ist besser als kein KrafttrainingKrafttraining ist nicht gleich Krafttraining.Ein Bodybuilder trainiert anders als ein Gewichtheber.Ein Boxer trainiert mit leichteren Gewichten mit mehr Wiederholungen.Für Schnelligkeit muss man lange trainieren. Die Kunst ist maximale Schnelligkeit mit Schlagkraft zu erreichen.Boxen ist ein sehr komplexer Sport ohne gute Trainer mit viel Fachwissen kommt man nicht weit.
Ich finde respektlos,wenn man alle Boxer mit einer Idealvorstellung vergleicht.Ich finde gut,wenn ein Boxer mit viel Herz einen guten Kampft macht.Egal ,ob er gewinnt oder verliert.
Mal abgesehen davon, dass Joshua schon gegen den abgehalfterten Klitschko nicht wirklich überzeugen konnte: Gegen welchen Gegner von Format hat Ruiz Jr. bisher überzeugt?Wenn man es genau nimmt dann konnte Joshua doch seit dem Klitschko-Kampf nicht mehr richtig überzeugen.
Naja so richtig hat er noch nie jemanden geboxt mit Format glaub...Mal abgesehen davon, dass Joshua schon gegen den abgehalfterten Klitschko nicht wirklich überzeugen konnte: Gegen welchen Gegner von Format hat Ruiz Jr. bisher überzeugt?
Vielleicht hat es auch was mit der gestiegenen Erwartungshaltung zu tun
Das ist jetzt mit Verlaub dummes Zeug wer hat jemals pove umgehauen.Wenn man es genau nimmt dann konnte Joshua doch seit dem Klitschko-Kampf nicht mehr richtig überzeugen. Typen wir Takam, Parker und auch Povetkin hätte kurzrundig ausgeknockt werden müssen, ohne viel Brimborium. Von dem großen Joshua-Hype ist jedenfalls nicht mehr viel übrig geblieben.
Typen wir Takam, Parker und auch Povetkin hätte kurzrundig ausgeknockt werden müssen, ohne viel Brimborium.
Und wenn selbst WM-Siege dazu hergenommen werden, dass man keine Lichtgestalt, kein Dominator oder ein Boxer eben kein Superman ist, dann betrachtet man den Boxsport falsch oder hegt einfach unerfüllbare Erwartungen bzw. unrealistische Einschätzungen an einen Boxweltmeister