Anthony Joshua vs. Andy Ruiz Jr (01.06.2019, Madison Square Garden, New York IBF, IBO, WBA (Super), WBO WM) Live DAZN DE


Wer gewinnt?

  • Joshua KO/TKO

    Stimmen: 32 71,1%
  • Joshua UD/MD/SD

    Stimmen: 6 13,3%
  • Ruiz Jr. KO/TKO

    Stimmen: 3 6,7%
  • Ruiz Jr. UD/MD/SD

    Stimmen: 0 0,0%
  • Draw

    Stimmen: 1 2,2%
  • Ruiz Jr. wird besch...

    Stimmen: 3 6,7%

  • Umfrageteilnehmer
    45
  • Umfrage geschlossen .

WalkTheLine

Nachwuchsspieler
Beiträge
649
Punkte
93
Hier sieht Andy Ruiz jr eigentlich dann doch eher aus wie ein dickes großes Kind, als wie ein würdiger Herausforderer für den dreifach Weltmeister und einen der besten Schwergewichtler der Gegenwart.

Passender kann man es eigentlich kaum treffen. Wenn ich mir dann diesen Snickers Quatsch von Ruiz noch gebe, ist das eher bezeichnend als lustig... Steinigt mich wenn er ein Upset schaffen sollte, aber so wie der aussieht hat er auf Weltniveau echt nix verloren, und bitte jetzt nicht wieder sowas a la "ja, aber manche sehen trotz Training eben so aus weil Veranlagung und so..."
Wenn man ja von Gott gesegnet wurde, einen wirklich guten Handspeed zu haben und scheinbar auch was vom Boxen versteht, ist es mir immer wieder ein Rätsel wie man dann auch nicht wirklich ALLES aus sich herausholt... gerade die körperliche Sache ist doch wirklich nur Fleiß und vorallem Disziplin
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.933
Punkte
113
Passender kann man es eigentlich kaum treffen. Wenn ich mir dann diesen Snickers Quatsch von Ruiz noch gebe, ist das eher bezeichnend als lustig... Steinigt mich wenn er ein Upset schaffen sollte, aber so wie der aussieht hat er auf Weltniveau echt nix verloren, und bitte jetzt nicht wieder sowas a la "ja, aber manche sehen trotz Training eben so aus weil Veranlagung und so..."
Wenn man ja von Gott gesegnet wurde, einen wirklich guten Handspeed zu haben und scheinbar auch was vom Boxen versteht, ist es mir immer wieder ein Rätsel wie man dann auch nicht wirklich ALLES aus sich herausholt... gerade die körperliche Sache ist doch wirklich nur Fleiß und vorallem Disziplin
Ich bleibe nach wie vor dabei.5-6 Runden auf Weltklasseniveau boxen zu können ,mag zwar für ganz oben zu wenig sein,gilt aber als absolut Leistungsfähig.dabei so extrem verfettet zu sein ist definitiv nicht NUR der Sorglosigkeit geschuldet.

Es gibt nunmal irrsinnig unterschiedlich funktionierende Systeme(cortisoltoleranz,insulinresistenz,fr.testosteron/estradiol ratio).dabei die richtige Trainingsdosierung zu finden ist auch etwas was ein progressiv denkender Trainer schaffen muss.
 

WalkTheLine

Nachwuchsspieler
Beiträge
649
Punkte
93
Mit Sicherheit ist Ruiz fit, aber eben nicht so fit wie er sein müsste. Vorallem nicht als vielleicht baldiger 3-facher Titelhalter. Wäre ich Profi, würden die ersten 50.000€ Gewinn statt in Sportwagen in einen vernünftigen Personaltrainer und Koch als Jahresabo fließen... Sozusagen als Investition in meine eigene Person um wiederum mehr Gewinn durch höhere Leistung einfahren zu können. Werde die Philosophie dieser dicken, die sich Berufssportler nennen nie nachvollziehen können.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.244
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Jupp, sehe ich genau so. Diesen eher schwabbeligen Körper haben wir ja auch bei Breazeale gesehen, wenn auch nicht so krass. Mehr Fett, als Muskeln, das muss nicht sein, wenn man eine entsprechende Einstellung zu seinem Beruf pflegt und das ist von der Theorie her auch keine Raketenforschung. Aber das ist offensichtlich bei so einigen HWs nicht der Fall. Sie holen einfach nicht alles aus sich heraus, was möglich ist.

Fury ist auch kein "Adonis", sondern sieht eher aus wie ein russischer LKW-Fahrer, aber er hat eben überragende körperliche Parameter und unglaublich viel Talent in Bezug auf Bewegung, womit er das dann kompensieren kann. Wäre Fury so groß wie Ruiz, würde er im HW keinerlei Rolle spielen.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.933
Punkte
113
Ein recht gutes Beispiel wäre Povetkin.schlaffes Bindegewebe,extrem weiche Hautzüge. Selbst mit SARMS konnte er kein Masse/Definitionsverhältnis wie ein Takam,Haye,Joshua vorweisen.

Bei Ruiz wäre mehr Konsequenz sicher nicht hinderlich.bei ihm sehe ich das größte Potential bei 108-111 kg. Ins Cruiser sollte er definitiv nicht.da würde er mehr Substanz einbüßen als sonst irgendwas
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.483
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Ein recht gutes Beispiel wäre Povetkin.schlaffes Bindegewebe,extrem weiche Hautzüge. Selbst mit SARMS konnte er kein Masse/Definitionsverhältnis wie ein Takam,Haye,Joshua vorweisen.

Bei Ruiz wäre mehr Konsequenz sicher nicht hinderlich.bei ihm sehe ich das größte Potential bei 108-111 kg. Ins Cruiser sollte er definitiv nicht.da würde er mehr Substanz einbüßen als sonst irgendwas
Ruiz Jr mit 103kg so der Dreh wäre ein nettes Paket.. CW packt er nicht da gebe ich dir recht, da hätte man vor 10 Jahren ansetzen müssen schon
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.136
Punkte
113
Koch, Personaltrainer usw. schön und gut: das Problem ist nur, dass diese auch nur Experten auf ihrem Gebiet sind und sich ihr Wissen in ein Kampfsporttraining nicht so einfach einbringen lässt. Allein ein Boxsporttraining kostet jede Menge Energie und dort allein muss man schon höllisch aufpassen, dass man z.B. keine Unterzuckerung bekommt oder Heisshungerattacken. Ganz zu schweigen vom Muskelaufbau nach einem Pratzenworkout oä. nur damit die Optik stimmt. Ist jetzt nur einfach ausgedrückt, aber hier einen gemeinsamen Nenner zu finden ist sehr schwierig, wenn jemand überhaupt nicht weiß, wie ein Boxer tickt oder was hinter einem Training steckt. Nicht zu vergessen: als Boxer oder Kampfsportler weiß man nie richtig, wann oder welche Kämpfe einen erwarten und zudem stecken einem mit der Zeit mehr Kämpfe in den Knochen. Natürlich lassen sich manche Kämpfer gerne gehen, andere sind disziplinierter und verbessern kann man immer etwas - trotzdem vergessen viele Experten gerne einfach den Faktor Mensch. Manchmal muss man die Eigenarten eines Menschen einfach akzeptieren nach dem Motto: aus einem Truck kann man keinen Sportflitzer machen. Sonst besteht die Gefahr, dass er beim Versuch völlig auseinanderbricht. Lieber das Beste aus den vorhandenen Möglichkeiten und Grundlagen herausholen, würde ich sagen. ;):saint:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ruiz Jr. hat sich angeblich 10 Wochen für Dimitrenko vorbereitet, da möchte man nicht wissen wie er davor aussah! Eine Woche danach ist er als Gegner für Joshua verpflichtet worden und hatte noch mal 4-5 Wochen zu trainieren. Er sollte also schon fight-ready sein, natürlich nicht "durchtrainiert" aber er kommt auch nicht von der Coach, bei ihm wäre es vor allem wichtig dass er 3-4 mal pro Jahr kämpft damit er sich nicht so lange gehen lässt. Da liegt es dann auch am Management, dass man ihn regelmäßig kämpfen lässt. Ob er in den 4-5 Wochen nochmal Gas gegeben hat wird sich auf der Waage zeigen, paar Kg weniger als gegen Dimitrenko sollten es schon sein!
 
Zuletzt bearbeitet:

WalkTheLine

Nachwuchsspieler
Beiträge
649
Punkte
93
80:20 für Joshua.
Ruiz ist wie gesagt nicht in körperlicher Bestform. Er ist nicht sonderlich Beweglich im Oberkörper, Schlagkraft nur durchschnittlich. Dazu sehr kurze Reichweite. Irgendwie alles "ok" aber nichts "WOW"... der einzige wow Effekt sind seine schnellen Hände / Kombinationen, jedoch meist nur in irgendwelchen youtube Trainingvideos.
Die letzten Kämpfe von ihm waren auch nichts besonderes für meinen Geschmack. Dimitrenko, der ja ähnlich wie Price eigentlich nur noch zum verkloppen existiert, war recht unbeeindruckt was die schnellen Hände von Ruiz anging. Kann mich an keine Situation erinnern, wo D. richtig angeklingelt war. Wie er es da bei Joshua schaffen will ist mir daher ein Rätsel. Einzige Chance für Ruiz sehe ich im Infight, wenn Joshua mitbrawlen will und irgend ein Schlag von Ruiz flotten Kombos Joshua an der Kinnspitze erwischt. Denke aber dass Joshua genau das vermeiden wird und Ruiz erstmal Rundenlang auspowern lässt. Auf der anderen Seite ist es sein US Debut und es reizt ihn vielleicht einen schnellen, eindrucksvollen K.O hinzulegen.
Mein Verstand sagt Runde 9 Joshua, mein Bauchgefühl sagt Runde 3 für Joshua
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
Für mich war Breazeale - Wilder im Vorfeld wesentlich interessanter. Ich traue dem "Dickerchen" hier leider gar nichts zu. Für mich eine gute Möglichkeit für Joshua, mal wieder offensiv zu glänzen, und das in den USA. Wilder hat geliefert. Joshua wird sich denke ich nicht eine schlafmützige Anfangsphase oder ein Sicherheitsboxen wie zuletzt gegen Povetkin und Parker erlauben. Denke das könnte kurzrundig werden.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Für mich ist Joshua vs. Ruiz interessanter, erstens weil ich Ruiz Jr. deutlich besser finde als Breazeale und zweitens dürfte Ruiz Jr. dem Josh stylistisch nicht so gut liegen. Joshua hatte schon öfter nicht besonders gut gegen kleine flinke Leute ausgesehen und vom Handspeed und den kombinationen ist Ruiz Jr. der beste den Joshua bisher vor den Fäusten hatte. Die ersten Runden werden auf jeden Fall interessant aber früher oder später wird Joshua hart durchkommen wenn Ruiz nicht vorher die Sensation schafft. Im direkten Vergleich mit Wilders letzten Kampf kann Joshua nur schlecht aussehen und viele werden sagen Joshua hat kaum chancen gegen Wilder. Allerdings würde Wilder es mit Ruiz Jr. auch deutlich schwerer haben als mit der Bahnschranke Breazeale, der war doch wie gemacht für Wilder.
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
Für mich hat Ruiz Jr. noch gar nichts gezeigt. Auf dem "Papier" könnte er unangenehm sein wegen seiner vermeintlich schnellen Hände, aber im Ring habe ich bisher davon nicht viel bei ihm gesehen, außer gegen den biederen Parker ansatzweise.
Erwiesen ist da für mich noch nicht einmal ein Niveau wie bei "Prime Fast Eddie Chambers", von Leuten wie Byrd mal ganz zu schweigen.
Ich gehe davon aus, dass Joshua diesmal Ernst machen wird und Ruiz früh abschießt.
Auf Takam war Joshua schlecht vorbereitet. Und Povetkin ist nach wie vor einer der besten "kleineren" Boxer im HW und für mich immer noch eine ganz andere Liga, als der speckige Ruiz.
 

Versts

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.148
Punkte
83
Ruiz ist doch für Joshua eine wandelnde Zielscheibe. Der handspeed kommt doch mit dieser behäbigen Beinarbeit und fehlender Agilität nur bedingt zur Wirkung. Jedenfalls nicht genug um seine physischen Defizite ausgleichen zu können. Da würden ein paar Kilos weniger auch nicht viel ändern. Dagegen ist Povetkin ein Bewegungstalent.
 

Po Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
911
Punkte
93
Handspeed oder nicht, die Physis fehlt ihm einfach, um Joshua gefährlich zu werden.
Egal wie der Kampf anfängt, er endet mit Joshua als Sieger.
 

aristoteles

Bankspieler
Beiträge
1.012
Punkte
113
Für mich ist Joshua vs. Ruiz interessanter, erstens weil ich Ruiz Jr. deutlich besser finde als Breazeale und zweitens dürfte Ruiz Jr. dem Josh stylistisch nicht so gut liegen. Joshua hatte schon öfter nicht besonders gut gegen kleine flinke Leute ausgesehen und vom Handspeed und den kombinationen ist Ruiz Jr. der beste den Joshua bisher vor den Fäusten hatte. Die ersten Runden werden auf jeden Fall interessant aber früher oder später wird Joshua hart durchkommen wenn Ruiz nicht vorher die Sensation schafft. Im direkten Vergleich mit Wilders letzten Kampf kann Joshua nur schlecht aussehen und viele werden sagen Joshua hat kaum chancen gegen Wilder. Allerdings würde Wilder es mit Ruiz Jr. auch deutlich schwerer haben als mit der Bahnschranke Breazeale, der war doch wie gemacht für Wilder.

Das ist für mich das problematische an dem Kampf: die fehlende Spannung. Vielleicht (!) werden die ersten Runden spannend, aber eine Siegchance für Ruiz sehe ich nicht. Die besseren Gegner von Ruiz (Liakhovic, Kevin Johnson, die von Wilder und Joshua in 1 bzw. 2 Runden erledigt wurden, Lawrence) hat er alle über die Runden geschleppt. Sein einziger Knockout gegen einen Gegner mit Namen war gegen Dimitrenko, der aber halt auch nur in der Ecke sitzen blieb. Selbst die Buchmacher sehen für Ruiz die größere Chance, dass er Joshua auspunktet als dass er ihn K.O. schlägt. Und dass er 12 Runden lang Joshua so ausboxen kann, dass er dann auch das Urteil bekommt.. die Chance ist wirklich gegen 0.
 

Dog Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
93
Ort
Gyenesdias
Passender kann man es eigentlich kaum treffen. Wenn ich mir dann diesen Snickers Quatsch von Ruiz noch gebe, ist das eher bezeichnend als lustig... Steinigt mich wenn er ein Upset schaffen sollte, aber so wie der aussieht hat er auf Weltniveau echt nix verloren, und bitte jetzt nicht wieder sowas a la "ja, aber manche sehen trotz Training eben so aus weil Veranlagung und so..."
Wenn man ja von Gott gesegnet wurde, einen wirklich guten Handspeed zu haben und scheinbar auch was vom Boxen versteht, ist es mir immer wieder ein Rätsel wie man dann auch nicht wirklich ALLES aus sich herausholt... gerade die körperliche Sache ist doch wirklich nur Fleiß und vorallem Disziplin
Ich kann es einfach nicht mehr hören! Es soll ja auch Menschen geben die einfach nur gut leben und Spaß haben wollen. Reicht es dann mit viel Talent und wenig Disziplin zur erweiterten Weltspitze im Boxen zu gehören - was ja auch nicht ganz so einfach ist - sind sie zufrieden....na, so wat! Auch wenn ich mir einen austrainierten und stählernen Ruiz wünschte....mir gefällt seine Art sein Leben und seinen Sport so zu gestalten wie er es für richtig hält.
 
Oben