Hier sieht Andy Ruiz jr eigentlich dann doch eher aus wie ein dickes großes Kind, als wie ein würdiger Herausforderer für den dreifach Weltmeister und einen der besten Schwergewichtler der Gegenwart.
Ich bleibe nach wie vor dabei.5-6 Runden auf Weltklasseniveau boxen zu können ,mag zwar für ganz oben zu wenig sein,gilt aber als absolut Leistungsfähig.dabei so extrem verfettet zu sein ist definitiv nicht NUR der Sorglosigkeit geschuldet.Passender kann man es eigentlich kaum treffen. Wenn ich mir dann diesen Snickers Quatsch von Ruiz noch gebe, ist das eher bezeichnend als lustig... Steinigt mich wenn er ein Upset schaffen sollte, aber so wie der aussieht hat er auf Weltniveau echt nix verloren, und bitte jetzt nicht wieder sowas a la "ja, aber manche sehen trotz Training eben so aus weil Veranlagung und so..."
Wenn man ja von Gott gesegnet wurde, einen wirklich guten Handspeed zu haben und scheinbar auch was vom Boxen versteht, ist es mir immer wieder ein Rätsel wie man dann auch nicht wirklich ALLES aus sich herausholt... gerade die körperliche Sache ist doch wirklich nur Fleiß und vorallem Disziplin
Ruiz Jr mit 103kg so der Dreh wäre ein nettes Paket.. CW packt er nicht da gebe ich dir recht, da hätte man vor 10 Jahren ansetzen müssen schonEin recht gutes Beispiel wäre Povetkin.schlaffes Bindegewebe,extrem weiche Hautzüge. Selbst mit SARMS konnte er kein Masse/Definitionsverhältnis wie ein Takam,Haye,Joshua vorweisen.
Bei Ruiz wäre mehr Konsequenz sicher nicht hinderlich.bei ihm sehe ich das größte Potential bei 108-111 kg. Ins Cruiser sollte er definitiv nicht.da würde er mehr Substanz einbüßen als sonst irgendwas
Für mich ist Joshua vs. Ruiz interessanter, erstens weil ich Ruiz Jr. deutlich besser finde als Breazeale und zweitens dürfte Ruiz Jr. dem Josh stylistisch nicht so gut liegen. Joshua hatte schon öfter nicht besonders gut gegen kleine flinke Leute ausgesehen und vom Handspeed und den kombinationen ist Ruiz Jr. der beste den Joshua bisher vor den Fäusten hatte. Die ersten Runden werden auf jeden Fall interessant aber früher oder später wird Joshua hart durchkommen wenn Ruiz nicht vorher die Sensation schafft. Im direkten Vergleich mit Wilders letzten Kampf kann Joshua nur schlecht aussehen und viele werden sagen Joshua hat kaum chancen gegen Wilder. Allerdings würde Wilder es mit Ruiz Jr. auch deutlich schwerer haben als mit der Bahnschranke Breazeale, der war doch wie gemacht für Wilder.
Ich kann es einfach nicht mehr hören! Es soll ja auch Menschen geben die einfach nur gut leben und Spaß haben wollen. Reicht es dann mit viel Talent und wenig Disziplin zur erweiterten Weltspitze im Boxen zu gehören - was ja auch nicht ganz so einfach ist - sind sie zufrieden....na, so wat! Auch wenn ich mir einen austrainierten und stählernen Ruiz wünschte....mir gefällt seine Art sein Leben und seinen Sport so zu gestalten wie er es für richtig hält.Passender kann man es eigentlich kaum treffen. Wenn ich mir dann diesen Snickers Quatsch von Ruiz noch gebe, ist das eher bezeichnend als lustig... Steinigt mich wenn er ein Upset schaffen sollte, aber so wie der aussieht hat er auf Weltniveau echt nix verloren, und bitte jetzt nicht wieder sowas a la "ja, aber manche sehen trotz Training eben so aus weil Veranlagung und so..."
Wenn man ja von Gott gesegnet wurde, einen wirklich guten Handspeed zu haben und scheinbar auch was vom Boxen versteht, ist es mir immer wieder ein Rätsel wie man dann auch nicht wirklich ALLES aus sich herausholt... gerade die körperliche Sache ist doch wirklich nur Fleiß und vorallem Disziplin