Anthony Joshua vs. Andy Ruiz Jr (01.06.2019, Madison Square Garden, New York IBF, IBO, WBA (Super), WBO WM) Live DAZN DE

Wer gewinnt?

• Joshua KO/TKO

Stimmen: 32 71,1%
  • Joshua UD/MD/SD

Stimmen: 6 13,3%
  • Ruiz Jr. KO/TKO

Stimmen: 3 6,7%
  • Ruiz Jr. UD/MD/SD

Stimmen: 0 0,0%
  • Draw

Stimmen: 1 2,2%
  • Ruiz Jr. wird besch...

Stimmen: 3 6,7%

• Umfrageteilnehmer
    45
  • Umfrage geschlossen .

Tobi.G

Bankspieler
http://instagr.am/p/ByENDR9ln3P/
Anthony Stoffua wieder in guter Form. Wirkt etwas zu schwer für mich. Aber Bilder sind Schall und Rauch morgen auf der Waage wissen wir was Sache ist.
Maschine!
Das wird ja lustig ihn gegen den kleinen Chubby im Ring zu sehen, eigentlich kann er sich da nur in den Augen der Öffentlichkeit blamieren wenn er ihn nicht kurz und schmerzlos abschießt, was wahrscheinlich nicht passieren wird! Das wird schon ein paar Runden gehen und er wird die eine oder andere Runde abgeben.

Brummsel

Grumpy Old Man
Anthony Stoffua wieder in guter Form. Wirkt etwas zu schwer für mich.
LOL, hatte er nicht angekündigt, demnächst etwas leichter anzutreten?
Das Foto ist schon krass. :D

Man stelle sich mal vor, das mexikanische Michelin-Männchen schafft es, diesen Muskelklops in die hinteren Runden zu ziehen, bis der aus dem letzten Loch pfeift und dann einen Lucky Punch.... ach, lassen wir das. ;)

Chancho

Bankspieler
Länger als 6 Runden sollte das nicht gehen, selbst wenn Joshua sich was von Wladimir in punkto totale Risikovermeidung abschaut. Wobei Ruiz Jr. ja nicht gerade über beeindruckende One-punch-power verfügt. Von daher tippe ich mal auf TKO in Runde 5.

MGM-GRAND

Bankspieler
Länger als 6 Runden sollte das nicht gehen, selbst wenn Joshua sich was von Wladimir in punkto totale Risikovermeidung abschaut. Wobei Ruiz Jr. ja nicht gerade über beeindruckende One-punch-power verfügt. Von daher tippe ich mal auf TKO in Runde 5.
Wie ist das Kinn von Ruiz Jr ?
Gegen Parker hat er schon gute Dinger genommen, Parker ist jetzt kein klassischer Puncher aber hat schon mehr Power als der Durschnitts-HW.
Habe jetzt nur so 4 Ruiz Jr Fights gesehen und würde es schon als gut einschätzen.

Cosmo.1

Old Member
LOL, hatte er nicht angekündigt, demnächst etwas leichter anzutreten?
Das Foto ist schon krass. :D

Man stelle sich mal vor, das mexikanische Michelin-Männchen schafft es, diesen Muskelklops in die hinteren Runden zu ziehen, bis der aus dem letzten Loch pfeift und dann einen Lucky Punch.... ach, lassen wir das. ;)
Michelin-Männchen und Muskelklops🙄

Tobi.G

Bankspieler
Wie ist das Kinn von Ruiz Jr ?
Gegen Parker hat er schon gute Dinger genommen, Parker ist jetzt kein klassischer Puncher aber hat schon mehr Power als der Durschnitts-HW.
Habe jetzt nur so 4 Ruiz Jr Fights gesehen und würde es schon als gut einschätzen.
Er soll jedenfalls noch nie am Boden gewesen sein, auch als Amateur nicht.

SSBsports

Bankspieler
Er soll jedenfalls noch nie am Boden gewesen sein, auch als Amateur nicht.

Er soll übrigens auch noch nie einen Puncher geboxt haben, bei dem dergleichen zu erwarten wäre. Bei Ruiz' Kampfrekord haben solche Feststellungen kaum Aussagekraft.

Ich glaube nicht, dass Joshua eine beeindruckende Performance gegen Ruiz hinlegt. Aber selbst wenn es für Ruiz zu Beginn richtig laufen sollte und Joshua offensiv ähnlich ratlos ist, wie gegen Parker, wird Ruiz niemals sieben von zwölf Runden gewinnen. Dafür macht er einfach zu wenig.

Merkt Joshua aber, dass Ruiz, anders als Parker, konditionell nachlässt, wird er aufs Gaspedal drücken und dann befände sich Ruiz zum ersten Mal in seiner Karriere in einer Position, in der er ein Tempo gehen muss, das er wohl nicht halten kann. Erst dann sehen wir aus welchem "Holz" er tatsächlich geschnitzt ist.

Zuletzt bearbeitet:

Bockser

Nachwuchsspieler
Länger als 6 Runden sollte das nicht gehen, selbst wenn Joshua sich was von Wladimir in punkto totale Risikovermeidung abschaut....

Spätestens 2. oder 3. Runde sollte Ruiz runtergehen. Joshua ist ganz klar im Zugzwang. Wilder hat in letzer Zeit enorm an Popularität und Sympathie gewonnen und wird von vielen mittlerweile als No.1 gesehen. Das dürfte Joshua nicht entgangen sein und bei seinem Ego schmeckt ihm sicher ganz und gar nicht. Einen weiteren Schnarchkampf bzw. einen schwachen Gegner bis in die hinteren Runden ziehen kann er sich eigentlich nicht mehr erlauben!

TheYank

Bankspieler
Gefühlt ist für mich Ruiz ein Top 15 mann. Die Voraussetzung mit einem nicht lange zurück liegenden Wettkampfsparring und einer entsprechenden Vorbereitung ,könnten auch schlechter sein. Der Fokus und die Willensstärke werden auch das ihrige Beitragen. Ruiz wird gut performen aber dennoch abgeschossen .

Ko Joshua Runde 9

DerDude1977

Bankspieler
Joshua muss liefern. Der Speckmann geht kurzrundig runter.
Ich denke AJ macht's wie gegen den Kingpin.

KRAFT&HERZ

old member
http://instagr.am/p/ByENDR9ln3P/
Anthony Stoffua wieder in guter Form. Wirkt etwas zu schwer für mich. Aber Bilder sind Schall und Rauch morgen auf der Waage wissen wir was Sache ist.

auf anderen bildern in seiner story, die nur ca. einen tag älter sind wirkt er "normaler"

der filter auf dem pic ist echt krass. als würde man alle diaphragmen sehen.

nichtsdestotrotz: ruiz wäre im aktuellen zustand mit keinem foto-filter in shape zu bekommen.

http://instagr.am/p/BxyNEAql9fz/

TheYank

Bankspieler
Ich kann mich noch gut an die behäbige 115 kg Version aus dem Takam Fight erinnern.dieser Joshua hätte immo gegen Povetkin und vl sogar Parker verloren

Omaru

Bankspieler
Ich tip dass er 6 runden mindestens durchsteht. Quoten sind zurecht hoch. Hätte mich eher auf ein Kampf gegen fury oder wilder gefreut, aber denk des wird wenigstens ein guter Payday.

Harman

Bankspieler
der sieht aus wie immer. Auf dem Bild oben kam er anscheinend vom Training.. Ich sehe nach ner Std. Fitness auch anders aus wie wenn ich morgens aus dem Bett falle.

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Wieso sollte es nicht gelten? AJ z.B. braucht im Kampf Pausen, steht unter Druck. Wenn Ruiz es gelingt eine Tiefphase von AJ zu nutzen, kann sich ein Blatt auch schnell wenden. Ich rede jetzt nicht von den einSchlagkannallesentscheiden=Phrasen, sondern Boxen ist vielschichtig und diese Dinge merkt man erst, wenn man sich praxismässig hinein versetzt, sportliche Wettkämpfe erlebt hat.

Habe ich, kenne ich. Der Punkt ist: Ruiz Jr. ist kein unbeschriebenes Blatt, Joshua ebenfalls nicht. Parker war keine Konditionsmaschine, Joshua ist es auch nicht. Ruiz Jr. sah gegen einen konditionell maximalen durchschnittlichen Parker, der deutlich zu schwer und zu weich in den Ring kam solange gut aus, wie er Körner für seinen Stil hatte. Als diese aufgebraucht, war Ruiz Jr. zur Passivität verdonnert und Parker boxte den Kampf in Anbetracht der eigenen Möglichkeiten taktisch sauber nach Hause.

Joshua hat faktisch genau das angekündigt. Erst einmal vorsichtig agieren und dann, wenn Ruiz Jr. seinen Stil nicht mehr durchgezogen bekommt, die Nummer zu den eigenen Gunsten entscheiden. Wie das grundsätzlich läuft, hat man gegen Parker gesehen. Parker wollte den Infight, Joshua nicht und den Rest hat der Ringrichter besorgt. Parker frustriert, Joshua über die Punkte. Ruiz Jr. hat am eigenen körperlichen Zustand erkennbar nicht positiv gearbeitet und angekündigt seinen bekannten Stil im Infight mit noch mehr Nachdruck durchzusetzen.

Können natürlich alles Finten sein. Taktisches BlaBla. Joshua kommt aus seiner Ecke wie ein Bulldozer auf der Suche nach dem schnellen KO und Ruiz Jr. fintiert von außen und sucht äußerst beweglich die Konterchance. Wahrscheinlichkeit: 0%

aber ich finde, dass Kritik erst nach dem Kampf angebracht ist. Wie gesagt: AJ ist Fav., aber ich bin leider nicht in der Lage einen Kampfausgang anhand diverser Analysen vorherzusagen, weil ich nicht weiss, wie gut AJ oder Ruiz sich vorbereitet haben, was sie genau boxerisch trainiert haben, wie es in ihren Köpfen aussieht usw. Für mich gibts halt zum Glück trotz allem immer noch einen sportlichen Faktor, der den Ausgang ungewiss macht. Kann man alles so sehen oder anders. :D:wavey:

Ja, natürlich kann man das so sehen wie Du. Im Prinzip gut begründet, wenn man sich nicht klar festlegen will. :D:wavey:

Harman

Bankspieler
wann sollte man sich denn den Wecker stellen? Weiß jemand wann in etwa der Hauptkampf stattfindet?

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Joshua ist der jüngste von den Big 3, hat aber wohl die beste Amateurerfahrung. IM Profibereich ist er der unerfahrendste bisher. Ab Runde 7 wird ein Kampf für ihn mit der Statur immer ein Risiko sein, das mit jeder Runde größer wird, wenn der Gegner mal dagegenhält. Das ist wohl auch der Grund, warum viele ihn gegen Wilder und Fury mittlerweile hinten sehen.

Er muss jetzt bei Ruiz jr. ein Ausrufezeichen setzen und nicht einfach seinen Stiefel runterboxen, ansonsten kann er sich auch in Anthony Klitschko umbenennen.

Oben