Anthony Joshua vs. Andy Ruiz Jr (01.06.2019, Madison Square Garden, New York IBF, IBO, WBA (Super), WBO WM) Live DAZN DE


Wer gewinnt?

  • Joshua KO/TKO

    Stimmen: 32 71,1%
  • Joshua UD/MD/SD

    Stimmen: 6 13,3%
  • Ruiz Jr. KO/TKO

    Stimmen: 3 6,7%
  • Ruiz Jr. UD/MD/SD

    Stimmen: 0 0,0%
  • Draw

    Stimmen: 1 2,2%
  • Ruiz Jr. wird besch...

    Stimmen: 3 6,7%

  • Umfrageteilnehmer
    45
  • Umfrage geschlossen .

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.641
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Das hier verstehe ich nicht. Gab es denn von Seiten Joshua/Hearn bereits grünes Licht für einen Kampf gegen Wilder??
Hier wird es so dargestellt, als wenn sie Wilder schon ein Angebot unterbreitet hätten, und Wilder sich dagegen und für ein Rematch mit Ortiz entschieden hat.
Das ist alles imo sehr widersprüchlich.
Joshua ist offensichtlich nicht glücklich darüber, dass Wilder sich entschieden hat, nicht als nächstes gegen ihn anzutreten und er jetzt gerade, sicher ganz bewusst und gewollt, vor seinen Kampf gegen Andy Ruiz Jr. schon ankündigt hat, dass er als nächstes gegen Luis Ortiz antreten wird. Dieser zweite Kampf gegen Luis Ortiz schein Joshua nicht zu gefallen und ihn sogar verärgert zu haben.
 

Omaru

Nachwuchsspieler
Beiträge
984
Punkte
93
Die lügen Alle um das Momentum so lang wie möglich aufrechterhalten zu können. Glaub viele Kämpfe sind so auch verloren gegangen. Denkt man mal an Muhammad Ali der hat 3 mal gegen Norton und frazier geboxt...bestimmt innerhalb 10 Jahren. Die gegen fury wilder kämpfe bestimmt auch so wo es mal so oder so ausgehen kann. Aufjedenfall spannend
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.669
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Joshua ist der jüngste von den Big 3, hat aber wohl die beste Amateurerfahrung. IM Profibereich ist er der unerfahrendste bisher. Ab Runde 7 wird ein Kampf für ihn mit der Statur immer ein Risiko sein, das mit jeder Runde größer wird, wenn der Gegner mal dagegenhält. Das ist wohl auch der Grund, warum viele ihn gegen Wilder und Fury mittlerweile hinten sehen.

Er muss jetzt bei Ruiz jr. ein Ausrufezeichen setzen und nicht einfach seinen Stiefel runterboxen, ansonsten kann er sich auch in Anthony Klitschko umbenennen.
Hm ob Joshua seine Amateurerfahrung so viel besser ist Als die von Rest ? Klar die Goldmedaille strahlt schon, aber Wilder hat auch immer Bronze geholt und Mal die Golden Gloves geholt.
Von der Anzahl der Fights hat Fury durch seine Jugend vermutlich die meiste Amateur Erfahrung würde ich jetzt schätzen
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.643
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Meines erachten'zzz muss/sollte der dicke burrito alles auf eine karte setzen und sein gesamtes feuer innerhalb der ersten runden rausballern.
Die runden wird er nur schwer gewinnen können ,wenn er nur "mit-boxt".....und wenn AJ das feuer neutralisieren kann und Stück für Stück der kampf in richtig champion driften tut,so kann er ja einfach aussteigen.
Denke das eine punktentscheidung das sein wird ,was am unwahrscheinlichsten ist....
Tipp: riuz wird AJ böse anklingel (links-rechts zum Körper - linker seitwärts-haken)....AJ übersteht diese Situation knapp und gewinnt das ding per KO in runde 8-9
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ruiz jr. ist ein wenig Corrie Sanders in schlechter und fetter. Ruiz muss früh hart durchkommen, ansonsten lässt ihn AJ die ersten 4-5 Runden die Körner loswerden und haut ihn dann um.

Am Sandsack finde ich Ruiz gar nicht so dynamisch. An den Pratzen wirkt er schnelerl, weil der Trainer mehr oder weniger auf die Handschuhe schlägt und er so fett ist.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.219
Punkte
113
Im Prinzip gut begründet, wenn man sich nicht klar festlegen will.

:D Bin nicht so der Festlegertyp oder sehe wenig Sinn darin. Aber deine Einschätzung hat sicher eine hohe Wahrscheinlichkeit, keine Frage ... bin nur anderer Meinung in Sachen Kritik am Boxer oder in der Begründung. Für mich sind Dinge wie Gewicht und Kondition nicht allein kampfentscheidend, sondern ausgleichbar. Hab eben schon einige Boxer erlebt, die super trainiert waren, die besten Laktatwerte hatten, eine optimale Vorbereitung usw. und denen ist es auch schon passiert, dass sie nach einer Runde konditionell völlig am Ende waren oder eingebrochen sind. Im Boxen sind viele Dinge kampfentscheidend und für mich zum Beispiel gewinnt Boxer A nicht unbedingt dadurch, weil Boxer B keine Luft mehr hat, sondern weil es über boxerische Mittel, Taktik, Psyche dazu gekommen ist. Deswegen bleibt jeder Boxkampf für mich ein sportlicher Wettkampf, egal, wie die Chancen verteilt sind. Meiner Meinung nach wird auch gerade bei Boxern mit viel Erfahrung und steigendem Level das Boxen an sich entscheidender, weil hier jeder irgendwann im Kampf konditionelle Mängel ausgleichen und überspielen muss bzw. aufgrund gesammelter Boxerfahrungen dazu in der Lage ist. Konditionsverluste kann man bei 12x3 Runden einfach nicht steuern oder verhindern in der Regel. Natürlich, Ruiz schenkt mit seinem Übergewicht und evtl. lascher Trainingseinstellung für den Kampf etwas her im Vorfeld, aber das allein sollte nicht der Hauptgrund sein für Sieg oder Niederlage, weil beide Boxer hier im Kampfverlauf damit von der ersten Runde an zu kämpfen haben werden. Heisst jetzt nicht, dass Kondition und Gewicht keine Rolle spielen, lediglich die Wertigkeit sehe ich ein bisschen anders. Ansonsten wäre ein Ruiz Sieg für mich ebenfalls eine große Überraschung, wenns unbedingt ums Festlegen geht. ;) Da ich aber bei AJ ebf. einige Fragezeichen sehe, reicht es für mich persönlich aus, dass ich den Kampf interessant finde und vom sportlichen Punkt aus ok. :saint:
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.979
Punkte
113
Schon geil was wir alle so wollen, und kaum ist einer oben, agiert soverän aber sicherheitsbewusst geht das in den Krümmeln suchen los. Leute der verdient sich eine goldene Nase und wenn du oben bist wirst du vorsichtiger muss man nicht gut finden verstehe ich aber
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.662
Punkte
113
http://instagr.am/p/ByENDR9ln3P/
Anthony Stoffua wieder in guter Form. Wirkt etwas zu schwer für mich. Aber Bilder sind Schall und Rauch morgen auf der Waage wissen wir was Sache ist.


Foto ist nicht gleich Foto muss man sagen. Dieses ist perfekt getroffen, das passt alles Lichtverhältnisse, Hintergrund usw. Auf den anderen sieht er eigentlich relativ normal aus. Ich denke die Form geht in Ordnung...selbst wenn er etwas schwerer wird, gegen Ruiz ist es ja am Ende relativ egal.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.770
Punkte
113
Für mich sind Dinge wie Gewicht und Kondition nicht allein kampfentscheidend, sondern ausgleichbar.

Ob Dinge ausgleichbar sind oder nicht, hängt viel von Boxstil und der gewählten Taktik ab und findet seinen Rahmen häufig in den körperlichen Voraussetzungen der Kontrahenten.

Ruiz Jr. ist ein Boxer, der einen auf viel körperlicher Bewegung und explosiven Kombinationen basierenden Stil boxt. Eben flink, viel Bewegung im Oberkörper uns ständige Distanz und Winkelveränderung. Er ist nicht allzu groß, sehr kompakt und hat schnelle Hände - seine Beine sind bei weitem nicht so schnell wie sein könnten, die Beweglichkeit im Oberkörper leidet sogar noch deutlicher unter der Masse. Nach vier bis sechs intensiv geboxten Runden wird Ruiz Jr. immer langsamer und statischer. Sprich: Mit ausgleichen ist da nicht viel. Für einen Kampfaufbau über den Jab ist er zu klein, seine Arme zu kurz. Einzelaktionen als Konter vorgetragen halten ihm Gegner vom Format von Parker, Joshua und Co. nicht vom Leib.

Joshua ist ein Boxer, der mehrere Stile boxen kann. Er kann vom Außen den Jab rausstochern, gelegentlich Geraden zum Körper schlagen und damit punkten (beliebte Taktik gegen Boxer, deren Stärke im Infight liegt), er kann in den Mann springen und einigermaßen flotte Hakencombos schlagen (gegen Gegner, die eher statisch unterwegs sind). Joshua ist ganz sicher keinen Volumenpuncher und muss sich ähnlich wie Wladimir Klitschko seine Körner sehr gut einteilen. Aus dem Wladimir Klitschko Kampf hat er mitgenommen, dass zu früh alles ins Finish zu setzen übel ausgehen kann. Joshua hat einige Schwächen, die zu bewegende Muskelmasse und die eindimensionale Schlagtechnik gehören dazu - Taktisch sehe ich ihn aber vor Wilder und nur hinter Fury.

Natürlich, Ruiz schenkt mit seinem Übergewicht und evtl. lascher Trainingseinstellung für den Kampf etwas her im Vorfeld, aber das allein sollte nicht der Hauptgrund sein für Sieg oder Niederlage, weil beide Boxer hier im Kampfverlauf damit von der ersten Runde an zu kämpfen haben werden. Heißt jetzt nicht, dass Kondition und Gewicht keine Rolle spielen, lediglich die Wertigkeit sehe ich ein bisschen anders.
Die fehlende Kondition hat ihm den Kampf gegen Parker gekostet. Eindeutig der Hauptgrund. Boxerisch hatte er den phlegmatisch agierenden Parker in der Tasche und erst als Ruiz Jr. statischer wurde, konnte Parker, dem im Kampf nichts neues einfiel, glanzlos die Runden holen.

Wir werden sehen, was diesmal ausschlaggebend sein wird. Das war es von mir zu dem Thema vor dem Kampf.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.330
Punkte
113
Ruiz jr. ist ein wenig Corrie Sanders in schlechter und fetter. Ruiz muss früh hart durchkommen, ansonsten lässt ihn AJ die ersten 4-5 Runden die Körner loswerden und haut ihn dann um.

waaas? eher corey sanders... mit dem sniper hat ruiz jr. nichts zu tun, da gibt es nichts vergleichbares.

die one punch power ala corrie sanders hat er gar nicht.

die hat sich corrie sanders im taxi antrainiert.

so viel taxi kann ruiz gar nicht fahren. ...um so wie ruiz auszusehen. dafür muss man in der endlosschleife bei nem drive in sein.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ruiz Jr. wirft ganz bestimmt nicht mit Watte aber die punching power von "The Sniper" hat er natürlich nicht.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.979
Punkte
113
Ich stell mir gerade vor Ruiz würde gewinnen.
Das wäre ein Bild für die Götter.
Aber ganz ehrlich ,möglich ist alles.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.016
Punkte
113
Das Wiegen ist heute um 21:30 Uhr, also in 10 Minuten und das kann man auch Live oder auch Relive auf DAZN verfolgen, wie eigentlich bei jedem Kampf was auf DAZN kommt, selbst die Pressekonferenz wurde übertragen.
 
Oben