Anthony Joshua vs. Andy Ruiz Jr (01.06.2019, Madison Square Garden, New York IBF, IBO, WBA (Super), WBO WM) Live DAZN DE


Wer gewinnt?

  • Joshua KO/TKO

    Stimmen: 32 71,1%
  • Joshua UD/MD/SD

    Stimmen: 6 13,3%
  • Ruiz Jr. KO/TKO

    Stimmen: 3 6,7%
  • Ruiz Jr. UD/MD/SD

    Stimmen: 0 0,0%
  • Draw

    Stimmen: 1 2,2%
  • Ruiz Jr. wird besch...

    Stimmen: 3 6,7%

  • Umfrageteilnehmer
    45
  • Umfrage geschlossen .

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
:D Bin nicht so der Festlegertyp oder sehe wenig Sinn darin. Aber deine Einschätzung hat sicher eine hohe Wahrscheinlichkeit, keine Frage ... bin nur anderer Meinung in Sachen Kritik am Boxer oder in der Begründung. Für mich sind Dinge wie Gewicht und Kondition nicht allein kampfentscheidend, sondern ausgleichbar. Hab eben schon einige Boxer erlebt, die super trainiert waren, die besten Laktatwerte hatten, eine optimale Vorbereitung usw. und denen ist es auch schon passiert, dass sie nach einer Runde konditionell völlig am Ende waren oder eingebrochen sind. Im Boxen sind viele Dinge kampfentscheidend und für mich zum Beispiel gewinnt Boxer A nicht unbedingt dadurch, weil Boxer B keine Luft mehr hat, sondern weil es über boxerische Mittel, Taktik, Psyche dazu gekommen ist. Deswegen bleibt jeder Boxkampf für mich ein sportlicher Wettkampf, egal, wie die Chancen verteilt sind. Meiner Meinung nach wird auch gerade bei Boxern mit viel Erfahrung und steigendem Level das Boxen an sich entscheidender, weil hier jeder irgendwann im Kampf konditionelle Mängel ausgleichen und überspielen muss bzw. aufgrund gesammelter Boxerfahrungen dazu in der Lage ist. Konditionsverluste kann man bei 12x3 Runden einfach nicht steuern oder verhindern in der Regel.


Bei Joshua und Ruiz weiß man aber was man konditionell bekommt.
Bei Ruiz kommt die Explosivität durch einen sehr konditionsfressenden Stil, deswegen der Vergleich zu Sanders, der natürlich 100mal besser war.
Dazu ist er fett.
Klar, im Boxen gibt es 100 Gründe, warum einem eigentlich fitten Boxer die Puste ausgehen kann. Umgekehrt sieht es deutlich anders aus. Und ich sehe einfach kein Szenario, in dem Ruiz Runden gewinnen kann, und trotzdem nach Runde 6-7 noch Körner hat. Außer natürlich er landet früher einen harten Treffer und wir haben einen Kampf mit wenig Schlägen und vielen Volltreffern.
Ansonsten sehe ich hier auch keine Probleme mit dem "Wettkampf-Gedanken". Keiner wird outmatched oder muss unter widrigen Bedingungen antreten. Beide dürften genug Geld verdienen, um sich ein sehr gutes Traingslager zu leisten. Dass dann einer der Boxer trotzdem wie ein Fettsack aussieht, ist schon traurig genug.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.714
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Beide sehr chilliSCH im umgang.Gefällt mir persönlich zwar aber das hat dann immer nen zu freundschafboxkampfmässiges..
 
Zuletzt bearbeitet:

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ruiz sogar schwerer als gegen Dimi.... :kopfpatsch:
Der Gameplan kann eigentlich nur sein von anfang an all in zu gehen und AJ irgendwie zu stoppen in den ersten 3 Runden.
 
Zuletzt bearbeitet:

VDB

Nachwuchsspieler
Beiträge
635
Punkte
63
ich kapier das nicht
andy hat trainiert wie blöde
direct nach kampf gegen dimi gings weiter
der nimmt einfach nix ab
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.714
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Die Definition von wie "wie blöde trainieren ".....kann unterschiedlich betrachtet werden.Tippe ehr ,dass er wie ein "ganz schlauer" trainiert hat. ;):D
 
Zuletzt bearbeitet:

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.308
Punkte
113
14214146-0-image-a-112_1559336038829.jpg


14214356-7092557-image-a-120_1559336288961.jpg
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.980
Punkte
113
Der Ruis hat aber bestimmt eine gute Muskulatur unter der Speckschicht.
Ich könnte mir ein Uppset vorstellen .
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.632
Punkte
113
Ruiz jr. ist ein wenig Corrie Sanders in schlechter und fetter. Ruiz muss früh hart durchkommen, ansonsten lässt ihn AJ die ersten 4-5 Runden die Körner loswerden und haut ihn dann um.

Am Sandsack finde ich Ruiz gar nicht so dynamisch. An den Pratzen wirkt er schnelerl, weil der Trainer mehr oder weniger auf die Handschuhe schlägt und er so fett ist.
Corrie war für 3-4 Runden ein monstergefährliches HW. Den Vergleich mit Specko jr. Hat er nicht verdient. Lass ihn in Frieden ruhen ;)
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.737
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Joshua hat 247 lbs, das sind 112 kg. Ist er damit schwerer, oder leichter, als in seinen vorigen Kämpfen?
Andi Ruiz jr. hat 268 lbs, also 121, 5 kg.

Gibt es eine Seite, wo man das Gewicht der Boxer bei ihren jeweiligen Kämpfen übersichtlich angezeigt bekommt?
 
Oben