Dem würde ich genauso zustimmen. AJ ist für mich schon recht klar der Favorit, weil er körperlich überlegen ist und technisch der leicht bessere Boxer. Das Herz hat Dubois, ebenso kommt er manchmal unvorhersehbar und unkonventionell. Beide reiten auf einem Hoch, haben mehr oder wenig gute Konkurrenz geboxt. Auf dem Papier hatte Dubois natürlich die besseren Boxer vor den Fäusten, gerade einige Angstgegner, allerdings ist es auch eine Leistung den beinahne-Fury Schlächter Walin und das dark horse Ngannou so klar zu besiegen.
Für mich ist der Kampf 70:30 für AJ, da neben der Physis Dubois imo den falschen Stil für diesen Gegner hat. Dieser beherzte, aber teilweise brutal offene Vorwärtsgang... Joshua muss theoretisch nur die Lücke im richtigen Moment finden. Dubois hält einiges aus, aber die Power eines AJ kann er nicht zu oft nehmen. Allerdings schreibe ich Dubois nicht ab. Wenn er nach vorne marschiert und es schafft, größeren Schaden zu vermeiden, kann er AJ großen Druck aufhalsen. Trifft er dann ein paar mal mehr oder weniger hart, könnte das schon interessant werden. AJ hat kein so schlechtes Kinn wie es gerne gemacht wird, aber wenn er mal angeklingelt wird, kommt er doch schnell ins Schwimmen. Ein jüngerer Klitschko hätte dies genutzt, Dubois mit den frischeren Beinen sollte das zu Ende bringen (ohne natürlich beide direkt zu vergleichen).
Ich tippe wie gesagt auf AJ, aber denke in jedem Fall endet der Kampf vorzeitig. Und verspricht einen geilen Kampf.