Anthony Joshua vs. Daniel Dubois | IBF Weltmeisterschaft im Schwergewicht | 21.09.2024 im Wembley Stadion, London


Wer gewinnt den Hauptkampf?


  • Umfrageteilnehmer
    39
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.957
Punkte
113
Ich würde tatsächlich lieber erst AJ vs. Fury sehen, weil's spektakulärer wäre. Quasi ein prime Klitschko-Fury.
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.852
Punkte
113
Wundert mich schon ein bisschen, dass so gut wie niemand Dubios eine Überraschung zutraut 🤔
AJs letzte Gegner waren Ngannou, Wallin und Helenius, Dubios teilte sich mit Hrgovic, Miller und Usyk den Ring, wobei man schon sagen muß, dass kaum jemand gegen Miller und vor allem nicht gegen Hrgovic boxen wollte.
Beide wurden von Dubios auf beherzte Weise vorzeitig besiegt, also wenn er nicht in einen Volltreffer von AJ rennt, ist durchaus was drinn.
Man weiß ja, dass AJ auch gerne mal die Nerven wegschmeißt, wenn es nicht gleich so läuft wie er es will und dementsprechend länger dauert.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.957
Punkte
113
Weil AJ im Rückkampf gegen Usyk vermeiden konnte getroffen zu werden, Dubois nicht. Und gegen El Nichtsoganzaustrainiert zahllose Volltreffer eingesteckt hat, bis dem die Puste ausging. AJ müsste das sorglos angehen und früh Volltreffer von Dubois kassieren, was ich mir angesichts des guten Videomaterials zu dessen Stärken und Schwächen nicht vorstellen kann. Nicht nachdem AJ gegen Ruiz deshalb mal richtig baden ging. Dummheiten sind natürlich immer möglich, wahrscheinlich sind sie hier aber nicht.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
7.019
Punkte
113
Generell wurde schon alles gesagt. Jetzt müssen die Athleten ihren Teil im Ring beitragen. Von mir noch folgendes dazu. Im Netzt findet man Trainings und Sparrings Videos von AJ, in Vorbereitung auf den Fight. Auch Aussagen von Trainer Ben Davidson gibt es. Von Dubois gibt es außer dem Interview mit Dev Sahni vor ein Paar Tagen überhaupt nichts. Das lässt mich nachdenklich werden. Wer weiß was Don Charles sich hat einfallen lassen?
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.733
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Wer weiß was Don Charles sich hat einfallen lassen?
Die grobe Marschroute sollte denke ich klar sein.
Dubois ist zu langsam und offen für AJ über die Punkte. Plus AJ ist noch die A-Side. Daher wird man denke ich auf ein KO gehen. Man hat ja mit Dubois einen ordentlichen Puncher und mit AJ jetzt kein Eisenkinn. Aber hier sehe ich auch Probleme. AJ verträgt Einzelhände ganz gut, sein Problem sind eher wenn hohes Volumen gegangen wird, dass wird schwer für Dubois weil der eher harte Einzelhände schlägt.
Kontern wird gegen AJ schwer, der ist mit seinem Rein-Raus schon sehr sharp und flott. Plus Dubois ist dafür zu langsam.

Gute Marschroute wäre auf AJ seinen Körper gehen und geschlossen bleiben, dann ab Runde 3-4 mal überfallartig Drauf gehen mit Körper Kopf Kombinationen. AJ hat sich hier weiterentwickelt und wird das Risiko vermeiden wild dazwischen zu schlagen oder auf Konter auszusein. Gerade gegen einen Boxer der etwas Punch hat und dem er aber boxerisch über die Punkte überlegen ist. Daher kann Dubois hier sein Glück versuchen und immer mal wieder nen Spurt und halt hoffen eine Hand kommt mal durch.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
7.019
Punkte
113
Die grobe Marschroute sollte denke ich klar sein.
Dubois ist zu langsam und offen für AJ über die Punkte. Plus AJ ist noch die A-Side. Daher wird man denke ich auf ein KO gehen. Man hat ja mit Dubois einen ordentlichen Puncher und mit AJ jetzt kein Eisenkinn. Aber hier sehe ich auch Probleme. AJ verträgt Einzelhände ganz gut, sein Problem sind eher wenn hohes Volumen gegangen wird, dass wird schwer für Dubois weil der eher harte Einzelhände schlägt.
Kontern wird gegen AJ schwer, der ist mit seinem Rein-Raus schon sehr sharp und flott. Plus Dubois ist dafür zu langsam.

Gute Marschroute wäre auf AJ seinen Körper gehen und geschlossen bleiben, dann ab Runde 3-4 mal überfallartig Drauf gehen mit Körper Kopf Kombinationen. AJ hat sich hier weiterentwickelt und wird das Risiko vermeiden wild dazwischen zu schlagen oder auf Konter auszusein. Gerade gegen einen Boxer der etwas Punch hat und dem er aber boxerisch über die Punkte überlegen ist. Daher kann Dubois hier sein Glück versuchen und immer mal wieder nen Spurt und halt hoffen eine Hand kommt mal durch.
AJ's Flaws sind genauso bekannt wie die von Dubois.

Denke persönlich beide werden versuchen zu Beginn lang zu bleiben. Trotz aller zuversichtlich die AJ ausstrahlt, ist und bleibt er kinnshy. Das ändert sich auch nicht mehr. Dubois steht beim schlagen offen und lässt viel Raum für kurze Schläge aus der Mid- und Closerange. Deshalb ist AJ auch bei vielen der haushohe Favorit.

Imo wird AJ versuchen hinter dem Jab Dubois aus der Reserve zu locken und hauptsächlich auf Konter und Checkhooks lauern und dabei viel kurzes in and out gehen. Während Dubois versuchen wird lange Jabs, respektive lange rechte Geraden mit overtop Hooks zu kombinieren. Denke auch das beide viel klammern werden. Vorallem erwarte ich viel geclinche und viel angeschiebe von AJ, um Dubois zu ermüden.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.563
Punkte
113
Dubios ist 26, wird aber demnächst seinen zweiten Aufbau bekommen und sich neu definieren müssen.
Diese neu gewonnene (wo auch immer er sie gefunden hat) Warrior Mentalität funktioniert halt im Hw nur bedingt, ich denke das wird er frühestens nach der ersten durchgezogenen Rechten merken, spätestens nach der letzten.
Und ich zweifle ehrlich gesagt noch ein wenig an DD´s Schlagkraft (wen hat er nochmal instant weggeknallt?), zumal AJ´s Kinn weitaus weniger schlecht ist als es gemacht wird.
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.852
Punkte
113
ich denke das wird er frühestens nach der ersten durchgezogenen Rechten merken, spätestens nach der letzten.
Und genau so sieht es die ganze Boxwelt, deswegen wird man sich hier im Dubios - Lager auch etwas entsprechendes überlegt haben.
Dubios konnte sich auch das Knie nehmen, wenn's brenzlig wird abgewöhnen, und zum kompromisslosen Vollblut-Figter werden, wer weiß wie er uns noch überraschen kann🤔
 
Zuletzt bearbeitet:

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.563
Punkte
113
Und genau so sieht es die ganze Boxwelt, deswegen wird man sich hier im Dubios - Lager auch etwas entsprechendes überlegt haben.
Dubios konnte sich auch das Knie nehmen, wenn's brenzlig wird abgewöhnen, und zum kompromisslosen Vollblut-Figter werden, wer weiß wie er uns noch überraschen kann🤔
Bei aller Liebe, aber ich habe in den letzten Kämpfen keinerlei taktische Meisterleistung in der Vorbereitung, noch eine taktische Anpassung während des Kampfes gesehen.
Er hat im Homer Simpson Style alles eingesteckt bis entweder das Auge zu war und abgebrochen werden musste oder sich die Gegner müde geschlagen haben.
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.852
Punkte
113
Bei aller Liebe, aber ich habe in den letzten Kämpfen keinerlei taktische Meisterleistung in der Vorbereitung, noch eine taktische Anpassung während des Kampfes gesehen.
Er hat im Homer Simpson Style alles eingesteckt bis entweder das Auge zu war und abgebrochen werden musste oder sich die Gegner müde geschlagen haben.
Na ja, er musste sich ja einiges anhören, nachdem er gegen Joyce und Usyk aufgegeben hatte.
Insofern ist es schon eine starke Anpassung, dass er gegen kräftige Boxer wie Miller und Hrgovic so Offensiv und kämpferisch eingestellt war.
Er wollte beweisen, dass er Herz und Mut hat und das ist ihm gut gelungen.
Wenn sich jetzt noch cleverness dazugesellt wir es richtig gefährlich.
 

Powerfull Hitter

Nachwuchsspieler
Beiträge
683
Punkte
93
Dubios ist 26, wird aber demnächst seinen zweiten Aufbau bekommen und sich neu definieren müssen.
Diese neu gewonnene (wo auch immer er sie gefunden hat) Warrior Mentalität funktioniert halt im Hw nur bedingt, ich denke das wird er frühestens nach der ersten durchgezogenen Rechten merken, spätestens nach der letzten.
Und ich zweifle ehrlich gesagt noch ein wenig an DD´s Schlagkraft (wen hat er nochmal instant weggeknallt?), zumal AJ´s Kinn weitaus weniger schlecht ist als es gemacht wird.
Ich denke Dubois wird wieder offensiv nach vorne gehen, darf dabei aber nicht zu offen sein. Diese Warrior-Mentalität kommt bestimmt von Don Charles, er hat aus Dubois einen Chisora 2.0 gemacht. Gegen einen Joshua wird das sehr riskant, vielleicht kann er damit aber auch sorgen dass Joshua die Linie verliert.
 
  • Like
Reaktionen: NEO
Oben