Ngannou war bei den Kontern aber nicht schnell, die (wenigen) schnellen Hände von Fury konnte er nicht kontern. Getroffen hat er ihn beim langsamen Versuch einer zweiten 1-2 direkt nach der ersten (schnellen), und das auch nur ein mal und ohne echte Wirkung. Die Aktionen von Ngannou sind einfach nicht schnell, aber ein unfitter Typ wie Fury kann dann eben keine Spiränzchen machen und da rumclownen ohne sich zu bewegen.
Ruiz' Konter waren rasant schnell, und mit vollem Körpereinsatz geschlagen, da war extrem Wirkung hinter. Passiert ist AJ das, weil er nach dem erfolgreichen Niederschlag gegen Ruiz viel zu lange vor dem stand und nach weiteren Volltreffern gesucht hat. Bewegt er sich konsequent auch wieder weg, passiert nichts.
Darum sind gegen Ngannou die Kontrolle der Distanz und das Timing wichtig. Er darf nicht seine Highlights aus den 10 Sekunden davor immer wieder versuchen, das bekommt Ngannou mit und schlägt in die Aktion rein. Und vor Ngannou rumstehen darf Joshua auch nicht. Bewegt er sich vernünftig wieder aus der Aktionsreichweite und bereitet jede eigene Aktion vernünftig vor, fehlen Ngannou die Mittel. Unterschätzen darf man ihn aber nicht, er wird schnell besser.