Anthony Joshua vs. Francis Ngannou, 08.03.2024 in Riad, Saudi Arabien


Wer gewinnt?

  • Joshua via PTS

    Stimmen: 12 27,9%
  • Joshua via KO

    Stimmen: 21 48,8%
  • DRAW

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ngannou via PTS

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ngannou via KO

    Stimmen: 10 23,3%

  • Umfrageteilnehmer
    43
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.547
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Was mich am meisten beunruhigt bei Ngannou ist diese extreme Ruhe und natürliche Coolness, welche dieser Typ hat.
Einfach unglaublich, bleibt auch in Stresssituationen einfach so geerdet, schwer gegen so jemanden zu glänzen....... viel Glück AJ, du wirst es brauchen 🤔
Für dieses Geld würdest du auch cool bleiben…
Und wenn man Underdog ist, ist das auch mit Abstand die bestmöglichste Variante um in den Ring zu gehen…

Im ersten Kampf gegen Stipe war seine coolheit auch relativ übersichtlich als es nicht so lief wie er es wollte…😉
 
Zuletzt bearbeitet:

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.393
Punkte
113
Ich denke Ngannou wird Runde 12 nicht sehen.
Klar, er ist zweigleisig unterwegs, aber ich befürchte er wird wissen dass der Überraschungsfaktor weg ist, boxerisch zuviele Defizite sind und plant daher über nächste Woche mit einem MMA Fight hinaus.
Fury hat gut gematched, da er selbst physisch unterwegs ist und dort auf einen richtigen Brocken gestossen ist, AJ ist eher in der Distanz bzw Halbdistanz unterwegs.
Ich denke AJ wird ihn versuchen vorzeitig aus dem Kampf zu nehmen, die ersten 3-4 Runden ist Ngannou im Game, dann übernimmt AJ.
Tippe daher auf TKO Rd 9
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.037
Punkte
113
Scheint, als würde man den Kampf auch bei YouTube sehen können – zumindest irgendwo auf der Welt:


Ist aber noch keine PPV-Option/kein Preis drin. Die Undercard ist es aber nicht, denn die gibt's hier:


Bin mal gespannt.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.928
Punkte
113
Ngannou hat den großen Vorteil, dass er absolut angstfrei in den Ring geht.

Zeitgleich macht ihn diese Angstfreiheit keinesfalls respekt- und kopflos,
er bleibt stets cool und wirkt wirklich so,
als lebe und kämpfe er im Hier und Jetzt.

Ihm geht es lt. neuerlichem Interview auch nicht um die Möglichkeit einer Niederlage,
sondern um den Umstand, wie eine Niederlage zustande gekommen ist.
(bei den MMA´s ist die fehlende Null im Rekord auch eher normal)

Er hat gegen den Erst- bzw. Zweitbesten zumindest die Feuertaufe bestanden,
warum soll er sich gegen die Nummer 3 in die Hose machen?

Wenn er diese eine Hand durchbringt, kann es auch für AJ vorbei sein.

Trotzdem ist der dritte Mann (AJ) sicher besser vorbereitet, als Fury es gegen FN war.

Wenn AJ die Distanz halten kann, dann dürfte lt. Adam Riese auch für den gelernten Boxer nichts schief gehen.

..."dürfte"
 
Zuletzt bearbeitet:

MeWe

Bankspieler
Beiträge
1.312
Punkte
113
Ich tippe auch auf AJ. Ngannou bringt alles mit, was AJ liegen dürfte: ausreichende Vorbereitungszeit, boxerisch relativ übersichtlich, kein Geschwindigkeitsmonster. Ich bin mir nicht sicher, ob AJ den KO forciert. Immerhin ist das die größte Chance für Ngannou in einer Druckphase AJs selbst einmal hart zu treffen und damit womöglich zu finishen.

Nach der blamablen Vorstellung von Fury steht die Frage immer noch im Raum, wie FN gegen einen guten Boxer mithalten kann und da steh ich bis zur Darlegung des Gegenteils immer noch auf dem Standpunkt, dass es nicht reicht auch wenn er in seiner Kindheit einiges mitgenommen hat.

Eigentlich tendiere ich eher zu einem Punktsieg von AJ, da ich davon ausgehe, dass AJ vorsichtig boxen wird. Habe aber trotzdem KO getippt :crazy:
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Ja, genau. Wer montags früh aufstehen muss, kann nach nem Kampf endlich mal ausschlafen👍👍👍
Und das wäre nicht möglich, wenn der Kampf am Samstag stattfinden würde?
Eigentlich tendiere ich eher zu einem Punktsieg von AJ, da ich davon ausgehe, dass AJ vorsichtig boxen wird. Habe aber trotzdem KO getippt :crazy:

Denke ich auch. AJ weiß um das Risiko einer Blamage und wird daher kein Risiko gehen. Ich tippe auf einen unspektakulären Punktsieg von Joshua.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.563
Punkte
113
Ngannou war bei den Kontern aber nicht schnell, die (wenigen) schnellen Hände von Fury konnte er nicht kontern. Getroffen hat er ihn beim langsamen Versuch einer zweiten 1-2 direkt nach der ersten (schnellen), und das auch nur ein mal und ohne echte Wirkung. Die Aktionen von Ngannou sind einfach nicht schnell, aber ein unfitter Typ wie Fury kann dann eben keine Spiränzchen machen und da rumclownen ohne sich zu bewegen.

Ruiz' Konter waren rasant schnell, und mit vollem Körpereinsatz geschlagen, da war extrem Wirkung hinter. Passiert ist AJ das, weil er nach dem erfolgreichen Niederschlag gegen Ruiz viel zu lange vor dem stand und nach weiteren Volltreffern gesucht hat. Bewegt er sich konsequent auch wieder weg, passiert nichts.

Darum sind gegen Ngannou die Kontrolle der Distanz und das Timing wichtig. Er darf nicht seine Highlights aus den 10 Sekunden davor immer wieder versuchen, das bekommt Ngannou mit und schlägt in die Aktion rein. Und vor Ngannou rumstehen darf Joshua auch nicht. Bewegt er sich vernünftig wieder aus der Aktionsreichweite und bereitet jede eigene Aktion vernünftig vor, fehlen Ngannou die Mittel. Unterschätzen darf man ihn aber nicht, er wird schnell besser.
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.072
Punkte
113
Ort
Niederrhein
wird die card auch wieder gegen 18 uhr beginnen mit mainer gegen mitternacht oder wird das so eine mitten in der nacht sache?
 

brownbomber

Bankspieler
Beiträge
1.041
Punkte
113
Und das wäre nicht möglich, wenn der Kampf am Samstag stattfinden würde?


Denke ich auch. AJ weiß um das Risiko einer Blamage und wird daher kein Risiko gehen. Ich tippe auf einen unspektakulären Punktsieg von Joshua.
Sonntags ausschlafen ist man montags früh zu müde, deshalb find ich Freitagskämpfe besser.

AJ kann vorsichtig boxen und Ngannou findet trotzdem irgendwann ne Lücke😉
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.213
Punkte
113
Ngannou war bei den Kontern aber nicht schnell, die (wenigen) schnellen Hände von Fury konnte er nicht kontern. Getroffen hat er ihn beim langsamen Versuch einer zweiten 1-2 direkt nach der ersten (schnellen), und das auch nur ein mal und ohne echte Wirkung. Die Aktionen von Ngannou sind einfach nicht schnell, aber ein unfitter Typ wie Fury kann dann eben keine Spiränzchen machen und da rumclownen ohne sich zu bewegen.

Ruiz' Konter waren rasant schnell, und mit vollem Körpereinsatz geschlagen, da war extrem Wirkung hinter. Passiert ist AJ das, weil er nach dem erfolgreichen Niederschlag gegen Ruiz viel zu lange vor dem stand und nach weiteren Volltreffern gesucht hat. Bewegt er sich konsequent auch wieder weg, passiert nichts.

Darum sind gegen Ngannou die Kontrolle der Distanz und das Timing wichtig. Er darf nicht seine Highlights aus den 10 Sekunden davor immer wieder versuchen, das bekommt Ngannou mit und schlägt in die Aktion rein. Und vor Ngannou rumstehen darf Joshua auch nicht. Bewegt er sich vernünftig wieder aus der Aktionsreichweite und bereitet jede eigene Aktion vernünftig vor, fehlen Ngannou die Mittel. Unterschätzen darf man ihn aber nicht, er wird schnell besser.
Jepp. genau bei Minute 1:10 begann Joshuas Untergang. Nach dem Ruiz KD trifft er ihn erneut hart und fängt sich dierekt als Konter den ersten schweren Treffer, direkt danach noch ein/zwei mal das gleiche
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.720
Punkte
113
Roman Fury wird der Opener für die PPV-Card sein :jubel::jubel::jubel:
Wieso ist Campbell Hatton nicht das Co-Mainevent? :confuse: Immerhin zahlt man 25 €, da möchte man was geboten bekommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben