Gibt Stellen am Kopp, da macht es eher Klingeling, als woanders.Was heißt „richtig trifft“?
Wen willst Du eigentlich mit Deinen ganzen ach so hochtrabenden Abhandlungen jetzt belehren?Die Frage, ob ein Treffer Wirkung erzielt oder nicht ist von diversen Faktoren abhängig und ein einigermaßen komplexer Vorgang mit mehreren Parametern. Vereinfacht wird dabei häufig von Schlagkraft und Nehmerfähigkeiten/-qualitäten gesprochen. Sportwissenschaftlich ist das teilweise verkürzend und unzutreffend, aber letztlich irrelevant, weil plakativ und verständlich. @timeout4u hat das alles schon wesentlich korrekter dargestellt und dabei kann man es m. E. belassen, weil jeder, der möchte, weiß was gemeint ist. Am Ende reicht es, zu wissen, dass Usyk das grundsätzliche Können besitzt, Joshua entscheidend zu treffen. Umgekehrt ebenfalls. Punkt.
Ich wüsste nicht, dass das irgendjemand hier bestritten hätte. Jedenfalls so wie Du es formulierst.Am Ende reicht es, zu wissen, dass Usyk das grundsätzliche Können besitzt, Joshua entscheidend zu treffen.
Morgen in einer Woche ist schon der Kampf. Habe schon bock drauf. Ich sehe es 50/50, mal schauen.
Grundsätzlich verstehe ich die ablehnende Haltung gegenüber Okolie nur zu gut, seine Kämpfe waren wirklich fürchterlich, obgleich er zuletzt gegen Glowacki sehr überzeugen konnte. Natürlich gibt es diesbzgl auch ein paar Einschränkungen: Glowacki hatte im Vorfeld eine Corona-Erkrankung usw. Eine weitere Chance erhält er zumindest bei mir dann doch.
Die Frage, ob ein Treffer Wirkung erzielt oder nicht ist von diversen Faktoren abhängig und ein einigermaßen komplexer Vorgang mit mehreren Parametern. Vereinfacht wird dabei häufig von Schlagkraft und Nehmerfähigkeiten/-qualitäten gesprochen. Sportwissenschaftlich ist das teilweise verkürzend und unzutreffend, aber letztlich irrelevant, weil plakativ und verständlich. @timeout4u hat das alles schon wesentlich korrekter dargestellt und dabei kann man es m. E. belassen, weil jeder, der möchte, weiß was gemeint ist. Am Ende reicht es, zu wissen, dass Usyk das grundsätzliche Können besitzt, Joshua entscheidend zu treffen. Umgekehrt ebenfalls. Punkt.
Kommt immer auf den Style an.Mein Eindruck ist, dass das beste Box Alter mittlerweile zwischen 35 und 37 Jahren ist. Aufgrund professioneller und wissenschaftlicher Betreuung (Ernährung, Biorhythmus etc.) sind Boxer in diesem Alter noch topfit und haben einen großen Erfahrungsschatz. Aus diesem Grund denke ich, dass dieser Kampf für Usyk genau zum richtigen Zeitpunkt kommt und er den körperlichen Vorteil von Joshua nahezu wettmachen kann.
Apropos Ottke: der kam z.B bei Schlagkraftmessungen mit seiner Schlaghandgerade auf ähnliche hohe Werte wie Abraham. Kann ja jeder selbst seine Schlüsse daraus ziehen.