Anthony Joshua vs. Wladimir Klitschko - 29.04.2017 - Wembley Stadium


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
ich hoffe, das ding wird so spannend wie lennox vs. vitali

mal was aus der mythical abteilung:

würde AJ einen prime LL schlagen?

Haha. Das erinnert mich an amerikanische Foren. Und wenn Einer drauf reinfällt und sagt AJ würde gewinnen, wird er vom Forum aufgefressen.:laugh:



Noch nicht einmal den Lewis aus dem Klitschko Kampf.

Machen wir uns doch nix vor, Joshua ist trotz WM Gürtel ein Prospekt wie es Morisson oder der andere englische HW war (dessen Name mir nicht einfällt).

Lewis war ein ATG, Joshua hat noch wenig bewiesen.

Herbie Hide ?

Prinzipiell kann man Joshua mit ganz ganz vielen Prospects früherer Zeit vergleichen. Aber weder Hide noch Morisson hatten die körperlichen Voraussetzungen von AJ. Und es ist ziemlich ausgeschlossen daß er ein ähnlich fragiles Kinn hat. Da hatten o.g Boxer wirklich die A-Karte gezogen.
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.244
Punkte
113
Joshua würde ich zum jetzigen Zeitpunkt am ehesten mit Michael Grant vor dessen Kampf gegen Golota vergleichen. Wobei Grant zu dem Zeitpunkt sogar schon besserer Gegner vor den Fäusten hatte als Joshua bisher.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.406
Punkte
113
Wenn ich z. B. an die Fights gegen Mormeck und Haye denke erschließt sich mir diese Argumentation aber nicht so richtig.

Warum zitierst nur einen Teil meines Beitrages? "Keine Frage er hat mehr riskiert als bei seinen anderen Kämpfen, wie z.b. gegen Eddie Chambers."
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.982
Punkte
113
Joshua würde ich zum jetzigen Zeitpunkt am ehesten mit Michael Grant vor dessen Kampf gegen Golota vergleichen. Wobei Grant zu dem Zeitpunkt sogar schon besserer Gegner vor den Fäusten hatte als Joshua bisher.
Das ist lächerlich der konnte null boxen hatte nur ein ordentliches pfund.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.313
Punkte
113
Ort
Randberlin
Warum zitierst nur einen Teil meines Beitrages?

Weil ich mich genau darauf beziehe? Mormeck galt schon vor dem Fight als Leiche, wurde aber lange ängstlich geschleppt. Warum?

Haye galt dagegen als brandgefährlich, wieso hat WK da nicht den Angsthasen gemacht?

Wenn jemand nun meint Pulew hätte WK zum Wackeln gebracht... da muss ich wohl einen völlig anderen Fight gesehen haben. Ich sah einen absolut dominierenden Klitschko wie lange zuvor nicht. Nebenbei war der Fight sogar optisch eine Augenweide im Vergleich zu vielem anderen von WK.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.406
Punkte
113
Weil ich mich genau darauf beziehe? Mormeck galt schon vor dem Fight als Leiche, wurde aber lange ängstlich geschleppt. Warum?

Deswegen hatte ich miterwähnt, dass er gegen Pulev mehr Risiko eingegangen ist als gegen anderen Gegner inklusive Mormeck. Die Frage ist ob er dieses Risiko genauso eingehen würde, wenn Joshua gegenüber stehen würde.

Haye galt dagegen als brandgefährlich, wieso hat WK da nicht den Angsthasen gemacht?

giphy.gif


Nebenbei war der Fight sogar optisch eine Augenweide im Vergleich zu vielem anderen von WK.

Lassen wir mal die Kirche im Dorf. Wlad hat bis zum ersten KD genauso geklammert wie bei seinen bisherigen Fights und wurde sogar deswegen ermahnt. In einem Punkt stimme ich dir aber zu der Kampf gegen Pulev war eines seiner besten Kämpfe von Wlad 2.0
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.690
Punkte
113
Mich erinnert er bisher stark an Frank Bruno.

Finde den Vergleich schon passend... mir wirkt AJ im Oberkörper sehr steif, wobei es schon besser geworden ist. Diese Statische in seinen Bewegungen birgt für mich die Gefahr, dass Klitschko ihn gut treffen kann... bin mal auf das Kampfgewicht gespannt. Klitschko sah im Ring im Gegensatz zu AJ ja recht schmächtig aus. Vielleicht das Gewicht drücken, um schneller zu sein.
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Was ist denn hier passiert??? :confused::confused::confused::confused::confused::confused:
Wurde die ganze Diskussion Joshua-Klitschko, bzw. der ganze Thread, der verschwunden ist, mit diesem Thread (Joshua-Martin) verschmolzen, obwohl das ein völlig anderes Thema ist? :eek::eek::eek:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.748
Punkte
113
Was ist denn hier passiert??? :confused::confused::confused::confused::confused::confused:
Wurde die ganze Diskussion Joshua-Klitschko, bzw. der ganze Thread, der verschwunden ist, mit diesem Thread (Joshua-Martin) verschmolzen, obwohl das ein völlig anderes Thema ist? :eek::eek::eek:

Keine Ahnung was vorgefallen ist ... vielleicht hat sich irgendwer vertan.
Ich hab den Vorgang mal mehr oder weniger rückgängig gemacht und die Beiträge in einen neuen Thread verschoben. Keine Ahnung, wohin der ursprüngliche Joshua-Klitschko-Thread verschwunden ist.
 

mjones19851

Nachwuchsspieler
Beiträge
608
Punkte
63
Für Joshua ist dieser Schritt eine Zwei Stufen Rakete. Stufe 1 ist der StepUp von Gegnern wie Molina und Whyte zum HW King Klitschko. Stufe 2 wäre ein eindrucksvoller Sieg gegen Klitschko, damit würde er sich vom Frank Bruno Bumklatscher ohne Kinn (überspitzte Wiedergabe der Reputation hier im Forum) hin zum möglichen LL Bezwinger hochkatapultieren. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen :D.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.588
Punkte
113
Was ist denn hier passiert??? :confused::confused::confused::confused::confused::confused:
Wurde die ganze Diskussion Joshua-Klitschko, bzw. der ganze Thread, der verschwunden ist, mit diesem Thread (Joshua-Martin) verschmolzen, obwohl das ein völlig anderes Thema ist? :eek::eek::eek:
Keine Ahnung was vorgefallen ist ... vielleicht hat sich irgendwer vertan.
Ich hab den Vorgang mal mehr oder weniger rückgängig gemacht und die Beiträge in einen neuen Thread verschoben. Keine Ahnung, wohin der ursprüngliche Joshua-Klitschko-Thread verschwunden ist.

Sorry, ich hatte die beiden Joshua vs. Klitschko Themen zusammenführen wollen und hab die falsche Überschrift für den Zielthread genommen (bin halt noch Amateur) :D Hab es jetzt korrigiert und die Themen jetzt richtig zusammengesführt.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.313
Punkte
113
Ort
Randberlin
Deswegen hatte ich miterwähnt, dass er gegen Pulev mehr Risiko eingegangen ist als gegen anderen Gegner inklusive Mormeck. Die Frage ist ob er dieses Risiko genauso eingehen würde, wenn Joshua gegenüber stehen würde.

Schon erstaunlich, dass WK noch mal zur größen Unbekannten in seinen Fights mutieren wird. Was hat er zu verlieren? Wenn AJ siegt kann WK eh aufhören.

der aller erste Schlag von Pulev wars. Ein JAB brachte WK kurz zum wackeln, das ist nicht zu übersehen.

Gerade die erste Runde einer russischen Übertragung mal angeschaut und nichts Nennenswertes gesehen. Dann müsste ich also im WK-Hater-Modus im Einzelbildverfahren unterwegs sein. :D
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Schon erstaunlich, dass WK noch mal zur größen Unbekannten in seinen Fights mutieren wird. Was hat er zu verlieren? Wenn AJ siegt kann WK eh aufhören.



Gerade die erste Runde einer russischen Übertragung mal angeschaut und nichts Nennenswertes gesehen. Dann müsste ich also im WK-Hater-Modus im Einzelbildverfahren unterwegs sein. :D

Fanboy: Da war gar nix, kein einziger Treffer im ganzen Kampf.
Hater: Der ref hat Ihn gerettet, ekelhaft, korrpute Schweinebande.

;)
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Denunziantenstadl
Schon erstaunlich, dass WK noch mal zur größen Unbekannten in seinen Fights mutieren wird. Was hat er zu verlieren? Wenn AJ siegt kann WK eh aufhören.



Gerade die erste Runde einer russischen Übertragung mal angeschaut und nichts Nennenswertes gesehen. Dann müsste ich also im WK-Hater-Modus im Einzelbildverfahren unterwegs sein. :D



bei 1.38 traf der Jab. Waldi war sicherlich nicht angeschlagen aber dass es da einen wackler mit ausfallschritt gab ist nicht zu übersehen!
 

Das Böse

Nachwuchsspieler
Beiträge
687
Punkte
43
Die 1. Runde ist genau 25 Sekunden alt (2:35), da kassiert Klitschko einen Jab von Pulev und stolpert im Anschluss. word.
Und vor dem finalen KO-Schlag erwischt Pulev Klitschko mit einer Rechten (5. Runde, 1:08).

Joshua schlägt härter als Pulev, das dürfte klar sein. Aber auch Joshua ist treffbar. Und durch WK wird er nicht so einfach durchmarschieren können wie durch seine bisherigen Gegner. Ich würde eigentlich Klitschko als Favoriten sehen und AJ mit der Chance auf einen KO. Aber 1,5 Jahre Ringpause und 41 Jahre Lebensalter werfen dicke Fragezeichen auf, so dass man AJ vorne sehen muss. (So wie es die Buchmacher ja auch tun.) Dennoch: Erfahrung im Boxen ist kaum zu überschätzen, wenn WK noch die Punch-Power hat (wovon ich ausgehe) und die Explosivität (?) und die Präzision (war allerdings schon in den letzten Fights schwächer), kann er AJ schlagen.

Es bleibt ein spannendes Ding. Hoffen wir, dass der Kampf wirklich steigt. Treffen der Generationen, ist doch geil!
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.313
Punkte
113
Ort
Randberlin
Nun müsst Ihr Euch aber mal einig werden welche Stelle gemeint ist. :D
Für mich was das alles kaum der Rede wert. Die Hinterkopfschläge beider waren in der 1. Runde viel schlimmer.
 
Oben