Anthony Joshua vs. Wladimir Klitschko - 29.04.2017 - Wembley Stadium


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.283
Punkte
113
Bei Fury war es weder ein Jab noch irgend ein Punch noch eine Agression was Wladi - wie Du es sagst - zum "Häschen" machte, sondern die Defensive bzw. Reichweite. Wlad merkte spätestens in der 2. Runde dass hier komplett was anders läuft da er nicht mal seinen geliebten Jab schlug...eben weil der in die Luft ging da der Zigeuner zu weit draussen stand und Wladi einfach nicht gut im Distanz verkürzen ist (musste er auch nie sein).

AJ steht aufrecht wie eine Kerze und ist - wie Whyte zeigte - durchaus gut treffbar.
AJ hat eine viel bessere Offensive als Fury, aber von dem was man bis jetzt gesehen hat ne viel schlechtere Defensive. Nix für ungut aber Whyte würde Fury in 12 Runden nur treffen wenn der Irre es bewusst zulässt.
Das sehe ich ähnlich. Klitschko ist ein reiner Distanzboxer und wurde von Fury in der Distanz durch seine Zitteraal-Taktik schlicht aus dem Kampf genommen (Vitaly sagte ja, sein Bruder sei nicht im Ring gewesen :laugh:). Joshua boxt, wie Holyfield einmal anmerkte, "wie ein kleiner Boxer" und könnte Klitschko somit in die Karten spielen.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Sehe ich auch so. Zumal Joshua ein ziemlicher Text-Book-Boxer ist und nicht so schrecklich unkonventionell wie TF. Andererseits ist Joshua aber auch ziemlich gut: jung, groß, technisch gut und recht schnell. Viel wird davon abhängen, ob WK es schafft, seinen besseren Jab zu etablieren. Und WKs linker Haken könnte ein Game-Changer sein. Tolle Ansetzung auf jeden Fall !
 

chip

Nachwuchsspieler
Beiträge
827
Punkte
0
Haye hat immerhin Ruiz und Valuev geschlagen. Pulev hat Thompson und Ustinov geschlagen. Nicht wirklich namhaft,aber besser als Molina sind die allemal.
Da wäre ich vorsichtig. Molina sieht jetzt wieder ganz schlecht aus nach dem letzten WE. Aber Pulev hätte gegen Chisora ohne Sauerland ein Draw gehabt und Thompson und Ustinov sind halbe Kadaver.
Molina motiviert wie im Wilder-Kampf könnte selbst Pulev Probleme bereiten, da der im Gegensatz zu Joshua über keinerlei Punch verfügt, um ihn auf Distanz zu halten und dermaßen einzuschüchten.
Zonk der Sucher von Wladi seiner Ehre bravo
Wirklich?

Pulev hat mit seinem Jab und seiner Agression auch sehr gut ausgesehen, und sogar dank 1-2 guter Hände Wlads Beine zum wackeln gebracht...
War das so? Dann muss ich mir den Kampf wohl doch nochmal ansehen...
Das sehe ich ähnlich. Klitschko ist ein reiner Distanzboxer und wurde von Fury in der Distanz durch seine Zitteraal-Taktik schlicht aus dem Kampf genommen (Vitaly sagte ja, sein Bruder sei nicht im Ring gewesen :laugh:). Joshua boxt, wie Holyfield einmal anmerkte, "wie ein kleiner Boxer" und könnte Klitschko somit in die Karten spielen.
Die Zitteraal-Taktik hatte doch Pulev mit seinem aufrechten Rumgewackel wie ein Tanzbär und Armgekreise ohne zuzuschlagen direkt vor Wladimir. Also ob er nur herausfinden wollte, was stärker ist: Der Strom eines Aals oder die Linke eines Ukrainers.

MMn lag es weniger an Furys Finten sondern hauptsächlich daran, dass Wladimir nach dem ersten Clinch gemerkt hat, dass er diesmal derjenige ist, der auf die Hörner genommen wird und dadurch Energie verliert anstatt wie gewohnt den Gegner dadurch zu plätten.
Und da er längen-oder schnelligkeitsmäßig auch nicht an Fury rankam, hat er sich dann gar nicht mehr in den Infight getraut ohne auf sein Allheilmittel zurückgreifen zu können.
 

Ἀριστοτέλης

Nachwuchsspieler
Beiträge
530
Punkte
0
Hab mir mal die Wettquoten für den Kampf angeschaut: @1,5 für Sieg Joshua, @2,75 für Klitschko
Also schon relativ deutlich Richtung Joshua und vor allem rechnen sie stark mit einem KO;

Und es spricht schon viel für ihn, auch wenn es nur Molina war aber so muss man den auch erstmal aussehen lassen
Klitschko dagegen gegen Fury extrem schwach, zu Kampfbeginn wird er 16 Monate ohne Kampf sein und ist 41 Jahre

Für Klitschko spricht aber:
Fury war größer und schneller als Klitschko, dass hat ihm gar nicht gepasst; Joshua wird ganz anders kämpfen und das könnte Klitschko wieder mehr in die Karten spielen; und wenn er es schafft seinen Stil Jab und Grab einige Runden durchzubringen, dann wird es schon eine Rolle spielen, dass Joshua bisher keine Gegner mit Gegenwehr gekämpft hat;

Wenn es aber den Fury Klitschko gibt, der ängstlich agiert, wird es ganz schnell gehen.. ein, zwei harte Treffer und Klitschko ist wieder geistig abwesend und geht diesmal sogar KO
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Immer dieses blöde Argument, dass Joshua noch "niemanden" wirklich Gutes geboxt hat. Wen hatten denn Pulev, Haye, Chagaev, Peter und 90 % der anderen Herausforderer von Klitschko II als namenhafte Gegner im HW? Das Joshua ein vernünftiges Kinn hat wurde im Kampf gegen DW doch deutlich bewiesen.
Whyte ist kein starker puncher, ansonsten hätte er Chisora ausgeknockt. Joshua wurde von Whyte angeschlagen, ok das kann natürlich immer mal passieren aber den Bewies dass er ein gutes Kinn hat, erbrachte Josh noch nicht. Er ist aber insgesamt so ein gutes gesamtpaket, dass er nicht unbedingt ein Kinn wie Tua oder Foreman benötigt. Die frage ist wie gut und hart Wlad den Joshua treffen kann? dann wird Joshuas kinn auf jeden Fall getestet!
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.381
Punkte
113
ich hoffe, das ding wird so spannend wie lennox vs. vitali

mal was aus der mythical abteilung:

würde AJ einen prime LL schlagen?
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.513
Punkte
113
ich hoffe, das ding wird so spannend wie lennox vs. vitali

mal was aus der mythical abteilung:

würde AJ einen prime LL schlagen?

Noch nicht einmal den Lewis aus dem Klitschko Kampf.

Machen wir uns doch nix vor, Joshua ist trotz WM Gürtel ein Prospekt wie es Morisson oder der andere englische HW war (dessen Name mir nicht einfällt).

Lewis war ein ATG, Joshua hat noch wenig bewiesen.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Denunziantenstadl
Lennox war vom Gesamtpaket her schon ne rießen Nummer und unheimlich schwer auszurechnen. Alleine wie der manchmal lethargisch durch Ring trottete wo man dachte er wäre fertig und dann auf einmal wie aus heiterem Himmel Bäm, Bäm, KO

Der konnte eigentlich alles, mit nem Kinn wie z.B Riddick Bowe wäre Lewis unschlagbar gewesen.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Immer dieses blöde Argument, dass Joshua noch "niemanden" wirklich Gutes geboxt hat. Wen hatten denn Pulev, Haye, Chagaev, Peter und 90 % der anderen Herausforderer von Klitschko II als namenhafte Gegner im HW? Das Joshua ein vernünftiges Kinn hat wurde im Kampf gegen DW doch deutlich bewiesen.

Wladimirs einziger Trumpf könnte sein linker Haken sein, den er gegen Pulev gezeigt hat. Allerdings steht AJ nicht so plattfüßig und ohne Deckung da. Mal ganz ehrlich, stilistisch ist AJ ein Albtraum für WK. Ein schneller, starker Gegner ohne physische Nachteile und ohne signifikante Fitnessprobleme. Konterpunches hat Wladimir keine im Repertoire und auf die Ringer Taktik wird sich Team AJ bestens einstellen. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Wladimir ihn mit Jab und rechter Geraden auspunkten kann.

ENDLICH EIN GEGNER FÜR WK, der nicht schon im Vorfeld durch eklatante Schwächen uninteressant wird.

Nr. 1 : "Blödes Argument" ? O.k., im Vergleich zu einem Wilder (der z. B. mit Molina wesentlich mehr Probleme hatte, Quervergleich hin oder her) mag das vielleicht sein. Da hat Joshua schon etwas mehr bewiesen. Die Art und Weise - wie Joshua seine Gegner zertrümmert - ist auch kaum zu kritisieren. Der Mann hat bisher seine Hausaufgaben zu 99,9 % gemacht. Und das läßt für die nahe Zukunft HOFFEN. Aber Hoffnung ist noch kein Beweis. Und bei Nr. 2 (nicht nur Kinn alleine, Nehmehrfähigkeiten insgesamt etc.) hat Joshua nix bewiesen bzw. ist kaum getestet ! Der Kampf gegen den Plodder Whyte soll da jetzt der Maßstab sein ?! :laugh: Dann gute Nacht. Wenn man`s überhaupt ganz genau nehmen will, könnte man auch sagen, daß Joshua da Schwächen gezeigt hat, denn : Whyte EINMAL präzise durchgekommen und Joshua sofort am Wackeln. Wollen wir`s aber jetzt auch nicht überbewerten und hier Erbsen zählen. Das war eine Szene. Nur "deutlich bewiesen" in die andere Richtung, daß Joshua nämlich auch eine gewisse Härte, Nehmerfähigkeiten besitzt, ist da gar nix, eher im Gegenteil. Also erst mal in Ruhe abwarten. Für einen Klitschko, der neben seinem Nachlassen auch noch erheblich Ringrost angesetzt haben wird, sollte aber es dennoch IRGENDWIE reichen. Joshua W TKO 8 oder so, vielleicht auch früher, wenn`s ideal läuft.
-
 
Zuletzt bearbeitet:

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.406
Punkte
113
Wirklich?

Pulev hat mit seinem Jab und seiner Agression auch sehr gut ausgesehen, und sogar dank 1-2 guter Hände Wlads Beine zum wackeln gebracht...wurde Wladi dann zum Häschen?

Nope, weil Wlad wußte, dass Pulev 1. keine wirklich KO Power besitzt 2. Offen wie ein Scheunentor war. Keine Frage er hat mehr riskiert als bei seinen anderen Kämpfen, wie z.b. gegen Eddie Chambers.

Bei Fury war es weder ein Jab noch irgend ein Punch noch eine Agression was Wladi - wie Du es sagst - zum "Häschen" machte, sondern die Defensive bzw. Reichweite.

IMO passt der Satz von chip: "Der Gegner muss gar keine wirkliche Aggression bringen, sondern es reicht schon nur so zu tun als würde man jederzeit Aggression anbringen" perfekt zum Kampf Fury vs Wlad. Neben Furys Jab, Größe und Beweglichkeit waren es vor allem seine Finten und das Anttäuschen von Schlägen . (scheinhilige Aggression ;)) warum Wlad vs Fury zum Hasen wurde und weniger geschlagen hat.

AJ ist da anders. Er ist nicht so agil auf den Beinen wie Fury und wartet eher auf seine Chance, als den Gegner auszuboxen. Das könnte für Klitschko ein Vorteil sein, jedoch könnte AJs Power und Größe ebenfalls zu einem mehr zurückhaltenen Klitschko führen. Es bleibt spannend!
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.172
Punkte
113
AJ ist da anders. Er ist nicht so agil auf den Beinen wie Fury und wartet eher auf seine Chance, als den Gegner auszuboxen. Das könnte für Klitschko ein Vorteil sein, jedoch könnte AJs Power und Größe ebenfalls zu einem mehr zurückhaltenen Klitschko führen. Es bleibt spannend!

Die Frage wird sein, wie mutig WK agieren wird. Die unkonventionelle Art von Fury hat ihn den Zahn gezogen und er war fast wie gelähmt, sowas hatte er halt noch nie. AJ wiederrum hat halt eine brachiale Offensive, das weiß WK auch, deshalb weiß ich nicht ob er da nicht ähnlich zurückhaltend agieren wird. Es wird ein anderer Fight, aber die Einschüchterung und Zurückhaltung von WK kann trotzdem da sein. Ich denke das ein k.o. hier am wahrscheinlichsten ist, entweder WK kommt einmal durch und trifft die bisher noch nicht richtig geprüfte Defensive von AJ, oder AJ schafft es WK, da dieser mit seiner Klammerei (hoffentlich wird das unterbunden) und keinerlei Größen- und Reichweitenvorteile inklusive seinem Alter (abgebaute Reflexe) von der Offensive von AJ, auf die Bretter zu schicken.

Die Fragen die ich mir stelle, kann WK den AJ auf Distanz halten? Und wie gut ist bei aller offensive Power die Defensive von AJ? Im Normalfall wird es der mit Abstand offensivste Fight von Klitschko nach über einem Jahrzehnt, damit meine ich von beiden Seiten, dies dürfte eigentlich fast nicht zu verhindern sein für WK, die Frage ist ob er das überhaubt noch kann und will?
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.381
Punkte
113
Noch nicht einmal den Lewis aus dem Klitschko Kampf.

Machen wir uns doch nix vor, Joshua ist trotz WM Gürtel ein Prospekt wie es Morisson oder der andere englische HW war (dessen Name mir nicht einfällt).

Lewis war ein ATG, Joshua hat noch wenig bewiesen.


... aber nach dem haye aufstieg er "latest jesus", heilsbringer des HW.
 
Oben