Anthony Joshua vs. Wladimir Klitschko - 29.04.2017 - Wembley Stadium


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

chip

Nachwuchsspieler
Beiträge
827
Punkte
0
Um mal den Hype ein wenig zu dämpfen: Welchen namhaften Boxer hat Joshua bisher als Profi besiegt?
Welche namhaften Boxer hätte es denn für Joshua zu besiegen gegeben?
Die erweiterte Weltspitze wie Pulev oder Haye wollte sowieso nicht, weil sie selbst alle mit möglichst kleinem Risiko auf einen Titel-oder Moneyfight hoffen.
Und hätte Joshua doch auch eindrucksvolle KO-Siege gegen einen "alten" Thompson oder den "im Nachhinein zum Nicht-Boxer erklärten" Jennings im Rekord (wie Ortiz) würde man die als Gegner auch wieder abwerten.


Ich sehe gute Chancen für wk.. sein style passt einfach gut und aj muss schon eine große aggression in die ersten runden bringen, damit wk nicht in seine comfortzone kommt.

Genau das war immer das Problem bei Wladimir: Der Gegner muss gar keine wirkliche Aggression bringen, sondern es reicht schon nur so zu tun als würde man jederzeit Aggression anbringen können+ihm seine automatisierte Sicherheits-Clinch-Taktik nehmen können (siehe Fury) und Wladimir wird zum Häschen.
Das sollte Joshua alleine durch seine gleichwertige Körpergröße und den ein oder anderen harten Jab in der 1ten Runde können.

Wladimir hat leider eine lange Geschichte von "Verletzungen". Ich hoffe, das wird diesmal nicht passieren. Die Enttäuschung würde riesig sein.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Um mal den Hype ein wenig zu dämpfen: Welchen namhaften Boxer hat Joshua bisher als Profi besiegt?

*seufz* Damit kann man im Boxen fast immer daherkommen. Es ist halt ein Unterschied wieviel Potential man in jemanden sieht, bzw. wieviel derjenige zeigt. Selbst die größten Experten können nicht ahnen was aus Joshua wird, aber er hat Anlagen zur Greatness. Nicht jeder dahergelaufene 18-0er hat das. Auch die Art wie er die 18 Leute zerpflügt hat, ist dabei ausschlaggebend.
Dir Deine Meinung bzw. Zweifel, aber ich persönlich bin von dieser "wen hat er denn schon geboxt" - Frage inzwischen leicht gelangweilt. Es ist einfach für mich kein ausschlaggebender Parameter dafür wieviel hype ein Kampf generiert. Hype kann auch was Gutes sein. Es ist nur hilfreich wenn man eben weiß wie es laufen kann mit Hypes. Sie können schnell enden. Ändert nix am vorhandenen skillset von Joshua.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
4.277
Punkte
113
Anthony Joshua muss man schon als Favorit sehen. Aber Kitschko ist bisher der einzige Weltklasse-Boxer vor Joshuas Fäusten. Fury mal ausgeklammert hat Wladimir seine Gegner der letzten Jahre nach Belieben dominiert. Ein Sieg Klitschkos wäre jetzt für mich keine Sensation. Die Gefahr eines harten KOs für Wladimir ist aber unbestreitbar extrem hoch. Durch Wladimirs ekelige Saubermann-Masche und seiner nicht weniger ekligen Art zu boxen, sei ihm dieser auch gegönnt.
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.735
Punkte
113
Welche namhaften Boxer hätte es denn für Joshua zu besiegen gegeben?
Die erweiterte Weltspitze wie Pulev oder Haye wollte sowieso nicht, weil sie selbst alle mit möglichst kleinem Risiko auf einen Titel-oder Moneyfight hoffen.
Und hätte Joshua doch auch eindrucksvolle KO-Siege gegen einen "alten" Thompson oder den "im Nachhinein zum Nicht-Boxer erklärten" Jennings im Rekord (wie Ortiz) würde man die als Gegner auch wieder abwerten.




Genau das war immer das Problem bei Wladimir: Der Gegner muss gar keine wirkliche Aggression bringen, sondern es reicht schon nur so zu tun als würde man jederzeit Aggression anbringen können+ihm seine automatisierte Sicherheits-Clinch-Taktik nehmen können (siehe Fury) und Wladimir wird zum Häschen.
Das sollte Joshua alleine durch seine gleichwertige Körpergröße und den ein oder anderen harten Jab in der 1ten Runde können.

Sehe ich dem Grunde nach auch so... ich denke AJ wird trotzdem mit einer Portion Respekt in den Kampf gehen... eine rechte cross kann er sich halt auch fangen und dann muss man sehen, wie er reagiert. WK wird sich in Kenntnis seiner Schwächen schon was dabei gedacht haben. Könnte für mich schon auf ein Gewürge hinauslaufen, wenn AJ es nicht schafft dynamisch Klitschko die Luft zu nehmen... hoffe der Ringrichter ist so bestimmt, dass er den Kampf halbwegs ermöglicht. Da sehe ich den klaren Heimvorteil. Wird spannend und ich traue Klitschko schon was zu
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.723
Punkte
113
Bin natürlich gespannt wie ein Flitzebogen. Das ist genau der Kampf, den ich mir für Klitschko noch einmal gewünscht habe. Bis Peter I fand ich WK definitiv gut und hab ihn auch gerne boxen sehen. Es hatte sich nur eigentlich herausgestellt, dass er wenn es hart wird nicht für ganz oben bestimmt war. Bis auf die letzten beiden Kämpfe aht er jedoch in seiner Karriere nur sehr wenige Runden abgegeben. Der noch "furchtlose" Wladimir hätte wohl gegen Joshua keine schlechten Chancen gehabt. Aber die WK V2 lebte halt vorallem davon, dass er gegen meist physisch und/oder technisch unterlegene Gegner seine Kämpfe nahezu ausnahmslos über die Grab n Jab Taktik aufbaute, die uns hier teilweise fast in den Wahnsinn getrieben hat. Beste Gegner/Kämpfe in seiner Legacy waren dann Peter I (damals hat er gefühlt mit dem zu Tode klammern angefangen), Tony Thompson (der war fast gleich groß aber ohne Punch und wurde auch müde gerungen), dann kam Haye (der brachte eigentlich fast alles mit um WK schlagen zu können, nur leider wägt er halt auch imer zu sehr ab, wer ihm weh tun kann und wer nicht und bestreitet dementsprechend seine Kämpfe. Da er deutlich kleiner und leichter als WK war, konnte er mit seiner Valuev-Taktik nix reißen) und zuletzt noch Pove (was Klitschko da klammerte ging gar nicht mehr). AJ ist genau der Typ Gegner, den es gebraucht hätte um sich meinen Respekt zu verschaffen. Mitleid kriegt Waldi von mir natürlich nicht, sollte er kurzrundig ausgeknocked werden. Er hat schließlich das Glück gehabt eine schwache Ära dominiert zu haben, "mußte" nicht mehr gegen Lenox Lewis antreten UND mußte auch danach nicht gegen den eigentlich stärksten Mann im HW (sein Bruder) antreten. Wenn er sich jetzt mit 41 nach 1,5 Jahren Ringpause Joshua stellt, zolle ich dafür meinen vollen Respekt. Ja, er kriegt ne Menge Kohle dafür, ist aber definitiv schwer gefährdet wie einige andere Ruler vor ihm nicht rechtzeitig die Zeiten der Zeit erkannt zu haben und mit einem "Fiasko" abzutreten.
Gegen Jennings und vorallem gegen Fury merkte man mMn ganz deutlich, dass er langsamer geworden ist (sowohl auf den Beinen, beim Schlagen, als auch seine Reaktionen). Wenn er nicht mutig und "wild entschlossen" in den Kampf geht, das Risko sucht und versucht Joshua früh zu beeindrucken oder gar auszuknocken, wird er wohl nur versuchen können zu überleben und einigermaßen heil aus der Nummer raus zu kommen. AJ ist natürlich treffbar, das ist jeder andere HW aber auch (wenn er nicht gerade versucht jegliche Gefahr im Keim abzuklammern). Es könnte sich natürlich auch herausstellen, dass der Brite WK`s Schläge gar nicht nehmen kann, ich glaube aber nicht, dass er sich so offen wie ein Pulev vor ihn stellt und abladen lässt. Eigentlich sollte Joshua relativ klarer Favorit sein, sehe es aber dennoch eher nur 60:40 bis max 70:30 für den Engländer.
 

mjones19851

Nachwuchsspieler
Beiträge
608
Punkte
63
Immer dieses blöde Argument, dass Joshua noch "niemanden" wirklich Gutes geboxt hat. Wen hatten denn Pulev, Haye, Chagaev, Peter und 90 % der anderen Herausforderer von Klitschko II als namenhafte Gegner im HW? Das Joshua ein vernünftiges Kinn hat wurde im Kampf gegen DW doch deutlich bewiesen.

Wladimirs einziger Trumpf könnte sein linker Haken sein, den er gegen Pulev gezeigt hat. Allerdings steht AJ nicht so plattfüßig und ohne Deckung da. Mal ganz ehrlich, stilistisch ist AJ ein Albtraum für WK. Ein schneller, starker Gegner ohne physische Nachteile und ohne signifikante Fitnessprobleme. Konterpunches hat Wladimir keine im Repertoire und auf die Ringer Taktik wird sich Team AJ bestens einstellen. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Wladimir ihn mit Jab und rechter Geraden auspunkten kann.

ENDLICH EIN GEGNER FÜR WK, der nicht schon im Vorfeld durch eklatante Schwächen uninteressant wird.
 

hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Welche namhaften Boxer hätte es denn für Joshua zu besiegen gegeben?
Keinen. Das heist aber auch, dass er nicht die nötige Erfahrung sammeln konnte, um Klitschko zu schlagen. Der Sprung von seinen bisherigen Gegnern zu einem wie Klitschko
könnte dann zu gross sein.
Ich würde weder dessen Alter noch die Ringpause überbewerten. Ist ja nicht so, dass er abnutzende "Ringschlachten" gehabt hätte und nicht in der Pause
trainiert und gesparrt hat.
 

hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Immer dieses blöde Argument, dass Joshua noch "niemanden" wirklich Gutes geboxt hat. Wen hatten denn Pulev, Haye, Chagaev, Peter und 90 % der anderen Herausforderer von Klitschko II als namenhafte Gegner im HW? Das Joshua ein vernünftiges Kinn hat wurde im Kampf gegen DW doch deutlich bewiesen.
Haye hat immerhin Ruiz und Valuev geschlagen. Pulev hat Thompson und Ustinov geschlagen. Nicht wirklich namhaft,aber besser als Molina sind die allemal.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.693
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Schafft es dieser Thread, den Fury-Waldi Thread mit seinen über 1.000 Postings zu toppen?
Es sind noch über vier Monate hin, das sollte reichen, um dies zu tun.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Waldemars Absagen sind immer Ausreden, die seiner Gegner stets völlig korrekte ehrliche Verletzungen oder berechtigte Empörung wegen Outmatching und ganz schlimmer Verträge ! :belehr:
 
G

Gast_482

Guest
Der Sieger wird den wieder kehrenden Tyson Fury boxen! Kann man dann wieder als the Champion is back Story vermarkten!
 

MrTwain

Nachwuchsspieler
Beiträge
771
Punkte
43
Das ist mal ein schöner Kampf, den AJ gewinnen muss wenn er den Erwartungen der britischen Fans gerecht werden möchte. Klitschko wird 41 Jahre alt sein und eine Ewigkeit nicht mehr geboxt, geschweige denn gewonnen, haben. Zudem sah Klitschko auch bereits gegen Jennings alles andere als überzeugend aus. Klitschkos Stil ist auch zu sehr darauf ausgelegt der größere Boxer zu sein und aus der Distanz zu boxen. Selbst gegen den deutlich größeren Fury wollte er vergebens aus der Distanz agieren und konnte auch in der zweiten Kampfeshälfte seinen STil in keinster Weise anpassen. Gegen Joshua sollte (!) das genauso wenig funktionieren. Ich denke Joshua wird zu Beginnesehr großen Respekt vor Klitschko haben und es sehr behutsam angehen. Wenn er nach den ersten Runden bemerkt, dass Klitschko gunshy ist wird er ihn wohl schnell abschießen können. Ist natürlich die Frage ob er Klitschko nicht vielleicht sogar ein wenig durch die Runden zieht um ihn nicht vorzuführen
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Der Gegner muss gar keine wirkliche Aggression bringen, sondern es reicht schon nur so zu tun als würde man jederzeit Aggression anbringen können+ihm seine automatisierte Sicherheits-Clinch-Taktik nehmen können (siehe Fury) und Wladimir wird zum Häschen.

Wirklich?

Pulev hat mit seinem Jab und seiner Agression auch sehr gut ausgesehen, und sogar dank 1-2 guter Hände Wlads Beine zum wackeln gebracht...wurde Wladi dann zum Häschen?
Nö, er haute zurück und Pulev landete mehrfach auf m Boden.

Bei Fury war es weder ein Jab noch irgend ein Punch noch eine Agression was Wladi - wie Du es sagst - zum "Häschen" machte, sondern die Defensive bzw. Reichweite. Wlad merkte spätestens in der 2. Runde dass hier komplett was anders läuft da er nicht mal seinen geliebten Jab schlug...eben weil der in die Luft ging da der Zigeuner zu weit draussen stand und Wladi einfach nicht gut im Distanz verkürzen ist (musste er auch nie sein).

AJ steht aufrecht wie eine Kerze und ist - wie Whyte zeigte - durchaus gut treffbar.
AJ hat eine viel bessere Offensive als Fury, aber von dem was man bis jetzt gesehen hat ne viel schlechtere Defensive. Nix für ungut aber Whyte würde Fury in 12 Runden nur treffen wenn der Irre es bewusst zulässt.
 
Oben