Anthony Joshua vs. Wladimir Klitschko - 29.04.2017 - Wembley Stadium


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.691
Punkte
113
Ich denke Klitschko profitiert auch stark vom Moment, wenn die Gegner ihn wirklich vor den Fäusten haben und eigentlich genau wissen, wie Klitschko boxt und was zu erwarten ist... denke vor allem die Schlagstärke ist für viele Gegner erschreckend. Vielleicht so ein wenig wie bei robben, der immer den gleichen Schritt macht und die Verteidiger immer noch vor Probleme stellt.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.409
Punkte
113
Ich glaube Haye hat noch nicht mal 1 Mio. geknackt. Rekord müsste immer noch Hatton vs Mayweather mit ca. 1,2 Mio sein soweit ich weiß. Klitschko vs Joshua dürfte ähnlich werden.

Äh ... das sind BUYS. Mal 15,99 Pfund waren das bei Haye bei Witzkämpfen halt 15 Millionen Pfund.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Wenn der Kampf kommt, dann hängt meines Erachtens alles davon ab, wieviel Klitschko noch im Tank hat. Wenn er in den letzten anderthalb Jahren nix verloren hat und die Reflexe noch da sind, dann hat er gute Chancen gegen Joshua. Stilistisch dürfte der ihm deutlich besser liegen als Fury oder bsp. Wilder.

Joshua boxt letztlich einen eher wenig variablen Stil und eher statisch im Oberkörper bei sehr hohem Schwerpunkt. Der hat die Brust sehr hoch und eine Menge schwere Muckis im oberen Rücken und Genick. Ein bißchen boxt Joshua wie der junge Sdunek-Wladimir gemixt mit jungem Lennox. Relativ schnelle, harte Hände, meistens im Vorwärtsgang, super Aufwärtshaken, aber defensiv nicht vollends überzeugend und noch mit klaren Problemfeldern. Bsp. lässt Joshua jedesmal, wenn er eine Links-Rechts-Kombo loslässt, egal ob gerade Schlaghand oder Aufwärtshaken, die Rechte total fallen, wenn er den vorbereitenden Jab schlägt. Schlampiger Konzentrationsfehler, den bisher keiner ausnutzen konnte, aber Klitschko würde sowas wohl ausnutzen können, siehe Pulev. Da könnte Klitschko mit dem linken Haken schwere Treffer setzen, wenn er sich von Joshuas Jab nicht einschüchtern lässt. Da muss Joshua definitiv dran arbeiten, ansonsten geht er Gefahr früh in einen linken Haken zu laufen und da ist bekanntlich schicht im Schacht. Zudem steht Joshua nach seiner Offensivaktion gerne in der Nahdistanz ohne wirkliche Deckung. Gegen Breazale und Molina ein kalkulierbares Risiko. Gegen Klitschko wohl nicht mehr kalkulierbar.

zudem neigt Joshua auch ein bißchen zum Overpacen. Er hat einen riesigen Output und pumpt manchmal schon in Runde 3.

Außerdem dürfte in puncto dirty tricks Klitschko klar die Nase vorne haben. Ich erwarte einen unansehnlichen Geschiebe- und Gewürgekampf. Stand jetzt würde ich Klitschko noch leicht favorisieren, sofern er nicht merklich abgebaut hat. Sein linker Haken und die Klammerei dürfte in dem Kampf eine große Rolle zu seinen Gunsten spielen.

Der Druck dürfte auch eher auf Joshua mittlerweile liegen, erwartet jeder die Wachablösung von ihm. Dazu dürfte Wembley und das außenrum eher Joshua beeindrucken, kennt Klitschko die Sache schon.
 
Zuletzt bearbeitet:

Harlekin

Nachwuchsspieler
Beiträge
562
Punkte
0
Gute Einschätzung Schlonski :):thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Problem für WK beim Nutzen von AJs zweifellos vorhandenen Deckungslücken ist, dass WK es ganzganz wenig mit Kontern hat ...:sleep:
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.556
Punkte
113
@Schlonski
Stimme vielem zu, aber sehe nicht wie Wilder's Stil unangenehmer sein sollte.

Wilder hat weniger Distanzgefühl, ähnlich wie Joshua wenig Headmovement, dafür allgemein eine schlechtere Defensive (siehe wie Joshua's Rechte mittlerweile am Kinn klebt) und ist körperlich viel weniger robust.

Gegen Wilder könnte Klitschko aus der Ringmitte aus sein Tempo gehen. Da Wilder wenig Distanzgefühl hat, verliert er das Jab Duell und geht wahrscheinlich KO.
Gegen Joshua könnte Wladi von Beginn massiv unter Druck kommen und ein ungewohntes Tempo gehen müssen.
 

Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113
Wenn der Kampf kommt, dann hängt meines Erachtens alles davon ab, wieviel Klitschko noch im Tank hat. Wenn er in den letzten anderthalb Jahren nix verloren hat und die Reflexe noch da sind, dann hat er gute Chancen gegen Joshua. Stilistisch dürfte der ihm deutlich besser liegen als Fury oder bsp. Wilder.

Joshua boxt letztlich einen eher wenig variablen Stil und eher statisch im Oberkörper bei sehr hohem Schwerpunkt. Der hat die Brust sehr hoch und eine Menge schwere Muckis im oberen Rücken und Genick. Ein bißchen boxt Joshua wie der junge Sdunek-Wladimir gemixt mit jungem Lennox. Relativ schnelle, harte Hände, meistens im Vorwärtsgang, super Aufwärtshaken, aber defensiv nicht vollends überzeugend und noch mit klaren Problemfeldern. Bsp. lässt Joshua jedesmal, wenn er eine Links-Rechts-Kombo loslässt, egal ob gerade Schlaghand oder Aufwärtshaken, die Rechte total fallen, wenn er den vorbereitenden Jab schlägt. Schlampiger Konzentrationsfehler, den bisher keiner ausnutzen konnte, aber Klitschko würde sowas wohl ausnutzen können, siehe Pulev. Da könnte Klitschko mit dem linken Haken schwere Treffer setzen, wenn er sich von Joshuas Jab nicht einschüchtern lässt. Da muss Joshua definitiv dran arbeiten, ansonsten geht er Gefahr früh in einen linken Haken zu laufen und da ist bekanntlich schicht im Schacht. Zudem steht Joshua nach seiner Offensivaktion gerne in der Nahdistanz ohne wirkliche Deckung. Gegen Breazale und Molina ein kalkulierbares Risiko. Gegen Klitschko wohl nicht mehr kalkulierbar.

zudem neigt Joshua auch ein bißchen zum Overpacen. Er hat einen riesigen Output und pumpt manchmal schon in Runde 3.

Außerdem dürfte in puncto dirty tricks Klitschko klar die Nase vorne haben. Ich erwarte einen unansehnlichen Geschiebe- und Gewürgekampf. Stand jetzt würde ich Klitschko noch leicht favorisieren, sofern er nicht merklich abgebaut hat. Sein linker Haken und die Klammerei dürfte in dem Kampf eine große Rolle zu seinen Gunsten spielen.

Der Druck dürfte auch eher auf Joshua mittlerweile liegen, erwartet jeder die Wachablösung von ihm. Dazu dürfte Wembley und das außenrum eher Joshua beeindrucken, kennt Klitschko die Sache schon.

Grundsätzlich gehe ich da mit, dass Joshua stilistisch ein besserer Gegner für Klitschko sein sollte als Fury. Zu Joshuas Defensivschwächen muss man aber dazu sagen, dass er sich da seit dem Whitekampf deutlich verbessert hat. Außerdem müsste Klitschko in die Aktionen von Joshua reinschlagen bzw. harte Konter setzen, um diese Schwäche auszunutzen. Für beides ist er nicht gerade bekannt, stattdessen kann man in solchen Situationen erwarten, dass Klitschko versuchen wird zu klammern.

Auch in der Nahdistanz geht von Klitschko eigentlich keine große Gefahr aus. Höchstens, dass er einen Totklammert...

Konditionell nehmen sich beide nicht wirklich viel. Auch Klitschko war in seinen letzten Kämpfen schon früh am Pumpen. Und zwar ohne, dass der Kampf intensiv geführt wurde.

Ich denke einfach, dass Joshua Klitschko vor sehr viel mehr Probleme stellt, als umgekehrt. Im Prinzip muss Joshua sich auf den eingesprungenen linken Haken vorbereiten, der immer mit Ansage und ohne Vorbereitung geschlagen wird. Dann ist er eigentlich relativ sicher. Umgekehrt muss Klitschko sich auf ein viel größeres und variableres Offensivpaket einstellen.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Denunziantenstadl
Vergisst nicht das Wladimirs Defensive auf reiner illegalität beruht (außer seiner guten Beinarbeit) und der Kampf in England stattfindet. Ich glaube nicht das er dort schalten und walten kann wie er das in seinem Wohnzimmer Deutschland machen kann.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.409
Punkte
113
Ach so, das Blocken mit den Armen gegen Haken ist illegal ... Illegal sind das Anspringen zum Klammern völlig ohne Absicht von Angriff, und die ausgestreckte Hand im Gesicht die bei Fury "geil" ist. Borderline illegal (obwohl an sich ne super Idee) das Wegführen am Kopf kleinerer Leute wenn die Haken ansetzen, das kann er bei Joshua wohl eh nicht.

Ich frage mich eher, was Klitschko überhaupt noch kann. Gegen Fury sahen selbst die Treffer in der 12. Runde als Fury sich nicht mal mehr bewegt hat komisch aus, so wie bei Leuten mit Rückenproblemen. Die hatten Null Wirkung und waren geschoben. Aus der Bewegung jabben oder ne 1-2 ? Fehlanzeige. Eingesprungene Haken ? Nö. Ich bin mir nicht sicher ob Klitschko mit seiner Statuen-Physis nicht darüber wegtäuscht dass er Probleme hat, Knie, Rücken, irgendwas das die Mobilität im Rücken einschränkt. Erst wenn das im April wie eh und jeh kommt war es ein mentales Problem.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Denunziantenstadl
Ach so, das Blocken mit den Armen gegen Haken ist illegal

wer behauptet das?

Illegal sind das Anspringen zum Klammern völlig ohne Absicht von Angriff,

na siehst du. Weißt es doch selbst. Hinzu kommt noch das runter drücken des Gegners und sich anschliessend wie auf ne Couch drauflegen.

und die ausgestreckte Hand im Gesicht die bei Fury "geil" ist.

wer sagt das? bzw. wem willst du das unterstellen?

Eingesprungene Haken ? Nö. Ich bin mir nicht sicher ob Klitschko mit seiner Statuen-Physis nicht darüber wegtäuscht dass er Probleme hat, Knie, Rücken, irgendwas das die Mobilität im Rücken einschränkt. Erst wenn das im April wie eh und jeh kommt war es ein mentales Problem.

in der zwölften hatte Klitschko seine besten treffer gelandet, da war auch der linke eingesprungene Haken drin. Was Fury aber mehr probleme machte war seine Hose.
Sollte Klitschko Körperliche Probleme haben schätze ich ihn clever genug ein das er aufhören würde. Dumm is er ja nicht!
 
S

sabatai

Guest
Joshua schlägt wohl härter und sein Kinn vermag kaum schlechter sein. Ich denke Wladi ist konditionell besser aufgestellt und weiß wie man sich die Kraft beim Wrestling richtig einteilt. Hier liegt seine Chance: Er muss Joshua in einen Ringkampf verwickeln, ihn dabei zermürben und dann hinten raus mit seiner Rechten fällen. Das betrachte ich als realistisches Szenario (wenn auch nicht als das wahrscheinlichste).
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.982
Punkte
113
Ach so, das Blocken mit den Armen gegen Haken ist illegal ... Illegal sind das Anspringen zum Klammern völlig ohne Absicht von Angriff, und die ausgestreckte Hand im Gesicht die bei Fury "geil" ist. Borderline illegal (obwohl an sich ne super Idee) das Wegführen am Kopf kleinerer Leute wenn die Haken ansetzen, das kann er bei Joshua wohl eh nicht.

Ich frage mich eher, was Klitschko überhaupt noch kann. Gegen Fury sahen selbst die Treffer in der 12. Runde als Fury sich nicht mal mehr bewegt hat komisch aus, so wie bei Leuten mit Rückenproblemen. Die hatten Null Wirkung und waren geschoben. Aus der Bewegung jabben oder ne 1-2 ? Fehlanzeige. Eingesprungene Haken ? Nö. Ich bin mir nicht sicher ob Klitschko mit seiner Statuen-Physis nicht darüber wegtäuscht dass er Probleme hat, Knie, Rücken, irgendwas das die Mobilität im Rücken einschränkt. Erst wenn das im April wie eh und jeh kommt war es ein mentales Problem.
Du fabolierstt immer ein Szenario ohne Worte. Ich kann es nicht mehr lesen. Immer die Entschuldigungssuche das geht mir gepflegt auf den Sack.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
@Schlonski
Stimme vielem zu, aber sehe nicht wie Wilder's Stil unangenehmer sein sollte.

Wilder hat weniger Distanzgefühl, ähnlich wie Joshua wenig Headmovement, dafür allgemein eine schlechtere Defensive (siehe wie Joshua's Rechte mittlerweile am Kinn klebt) und ist körperlich viel weniger robust.

Gegen Wilder könnte Klitschko aus der Ringmitte aus sein Tempo gehen. Da Wilder wenig Distanzgefühl hat, verliert er das Jab Duell und geht wahrscheinlich KO.
Gegen Joshua könnte Wladi von Beginn massiv unter Druck kommen und ein ungewohntes Tempo gehen müssen.


Ich sehe es ähnlich, dass Wilder gegen Klitschko wohl letztlich KO ginge. Er hätte für Klitschko einfach 10kg zu wenig auf den Rippen und im HW reicht das aus, um hinten raus körperlich unterzugehen. Allerdings hat Wilder teilweise sehr unberechenbare Konteraktionen drin, die durchaus ein sehr gefährliches Tempo haben. Wilders Stil ist meines Erachtens für Klitschko unangenehm, weil der ziemlich viel Risiko gehen müsste um den zappeligen Wilder zu treffen und dabei gezwungen wäre, sehr lange Hände zu schlagen und rein zu fallen. Wilder hat den Mut und die Reichweite in die Aktionen des Gegners zu schlagen und Kontern kann er und sowas mag Klitschko gar nicht. Dazu boxt Wilder für ein großes HW mit sehr vielen Winkeln. Mit links-Rechts-Grade würde ein Klitschko gegen Wilder häufig nur die Luft erwischen. Meines Erachtens ein sehr interessantes Gefecht in den ersten Runden, aber dann presst Klitschko den Saft aus Wilder im Clinch und dann geht der ermüdet KO.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.784
Punkte
113
wer behauptet das?
Du selbst:
Vergisst nicht das Wladimirs Defensive auf reiner illegalität beruht (außer seiner guten Beinarbeit)
= seine komplette Defensive außer seiner guten Beinarbeit ist illegal.

Wilders Stil ist meines Erachtens für Klitschko unangenehm, weil der ziemlich viel Risiko gehen müsste um den zappeligen Wilder zu treffen und dabei gezwungen wäre

Wilder? Deontay Wilder? Jener "Weltmeister", der von seinem letzten Gegner phasenweise ausgeboxt und drölfzigmal getroffen wurde? :D

Spaß beiseite. Wilder größtes Problem ist seine miese Defensive. Auf der Innenbahn ist er offen wie ein Scheunentor, fällt gerne mal seinen Heumachern hinterher. Chancen hat er gegen Wladimir insbesondere gegen die Version aus dem Fury-Kampf, insgesamt sehe ich Joshua aber mit deutlich besseren Chancen.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.556
Punkte
113
Ich sehe es ähnlich, dass Wilder gegen Klitschko wohl letztlich KO ginge. Er hätte für Klitschko einfach 10kg zu wenig auf den Rippen und im HW reicht das aus, um hinten raus körperlich unterzugehen. Allerdings hat Wilder teilweise sehr unberechenbare Konteraktionen drin, die durchaus ein sehr gefährliches Tempo haben. Wilders Stil ist meines Erachtens für Klitschko unangenehm, weil der ziemlich viel Risiko gehen müsste um den zappeligen Wilder zu treffen und dabei gezwungen wäre, sehr lange Hände zu schlagen und rein zu fallen. Wilder hat den Mut und die Reichweite in die Aktionen des Gegners zu schlagen und Kontern kann er und sowas mag Klitschko gar nicht. Dazu boxt Wilder für ein großes HW mit sehr vielen Winkeln. Mit links-Rechts-Grade würde ein Klitschko gegen Wilder häufig nur die Luft erwischen. Meines Erachtens ein sehr interessantes Gefecht in den ersten Runden, aber dann presst Klitschko den Saft aus Wilder im Clinch und dann geht der ermüdet KO.

Gut mögliches Szenario. :thumb:

Anderseits frage ich mich ob Wilder gegen ein Mann mit mehr Skills und stärkerer Physis so wild und unberechenbar (Konter etc.) reagieren würde (wie gegen die C-D klassige Gegerschaft) oder ihm nicht gleich der Zahn gezogen würde.

Chancen hat er [Wilder] gegen Wladimir insbesondere gegen die Version aus dem Fury-Kampf

Nur gegen die Version aus den Fury Kampf sehe ich Chancen (und auch da als klarer Aussenseiter).

Prime-Wladimir haut den kurzrundig weg. Ein zu krasses Skillgefälle.
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.372
Punkte
113
Hier mal eine kurze Analyse von Teddy Atlas (Der Echte, nicht "unser" ;)) bezüglich Wilders Defensiv-Schwächen:


Zum Teil wirklich haarsträubend, wenn ein Klitschko das nicht ausnutzen könnte, dann gute Nacht!
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Für Wladimir wäre es besser gewesen gegen Wilder einen Kampf zu forcieren. Da glaube ich auch dass er wesentlich bessere chancen hätte als gegen Josh. Auch das was Wilders größte Stärke sein soll, seinen punch, halte ich für Überbewertet. Boxerisch ist er sowieso nichts dolles. Der Tag wird kommen an dem er böse exposed wird, falls er mal gegen einen guten Gegner antritt der nicht maßgeschneidert ist.
 

WalkTheLine

Nachwuchsspieler
Beiträge
654
Punkte
93
Ich frag mich was WK machen will, wenn er am 29.04 kalt ausgeknockt wird? Endgültig aufhören? Er? Der wird doch in seinem Leben nicht mehr froh mit seinem Ego. Ich frag mich echt was ihn dazu bewegt gegen AJ anzutreten in dem Zustand. Vermutlich hat er noch paar Sparrings im Kopf, wo er vermutlich haushoch überlegen war und denkt das sei jetzt auch noch so
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.409
Punkte
113
Du hast dich auf Rays Beitrag bezogen und der sprach mit Sicherheit auch von Buys.

Es war die Rede von "35 Millionen", 30 Mio Livegate (das würde mich wundern), dazu 1 Mio PPV plus Übertragungsrechte. 1 Mio PPV sind niemals nur 5 Mio Euro, also wenn das Buys waren war das reichlich missverständlich.
 
Oben