Anthony Joshua vs. Wladimir Klitschko - 29.04.2017 - Wembley Stadium


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.180
Punkte
113
Gibt's hier jemanden der hinfliegen wird? Falls ja hier schon mal die Preise, der General Sale beginnt am 20. Dezember.

Tickets are priced £40, £60, £80, £100, £150, £200, £400, £800 and £2,000 VIP plus booking fees

Tipp: Oberrang ist nicht zu empfehlen, man sieht nicht genug vom Boxring und guckt dann sogar eher auf die Leinwände. Ich selbst werde nicht hinfliegen, erhole mich bis zum heutigen Tage ja immer noch vom Trauma des 31. Mai 2014 im Wembley Stadion; eine Rückkehr könnte das Trauma wieder ausbrechen lassen.... :p

 

chip

Nachwuchsspieler
Beiträge
827
Punkte
0
Ich frag mich was WK machen will, wenn er am 29.04 kalt ausgeknockt wird? Endgültig aufhören? Er? Der wird doch in seinem Leben nicht mehr froh mit seinem Ego. Ich frag mich echt was ihn dazu bewegt gegen AJ anzutreten in dem Zustand. Vermutlich hat er noch paar Sparrings im Kopf, wo er vermutlich haushoch überlegen war und denkt das sei jetzt auch noch so
Wladimir hat mit RTL erst Ende 2015 einen neuen Vertrag über 5 Kämpfe (bis 2018) abgeschlossen. Gegen Fury im Nov. 2015 war dann der erste davon. Da 2016 nun gar nichts war fällt bis 2018 natürlich sowieso weg.

Aber könnte mir gut vorstellen, dass Klitschko, gerade wenn er relativ deutlich und chancenlos gegen Joshua untergeht, noch 2-3 leichte Fallobst-Abschiedskämpfe der Gewohnheit, Kohle und Selbstbeweihräucherung wegen auf RTL reinschiebt und sich noch etwas vom ausgewählten Hamburger Experten-Pubikum, Kai Ebel und Florian König bejubeln lässt, bevor er sich dann endgültig nach Florida verabschiedet und in Deutschland neben sehnsüchtigen Fans eine Menge verbrannte Box-Erde hinterlässt.
 

Lights-Out1

Nachwuchsspieler
Beiträge
575
Punkte
0
Ort
Schweiz
Ich frag mich was WK machen will, wenn er am 29.04 kalt ausgeknockt wird? Endgültig aufhören? Er? Der wird doch in seinem Leben nicht mehr froh mit seinem Ego. Ich frag mich echt was ihn dazu bewegt gegen AJ anzutreten in dem Zustand. Vermutlich hat er noch paar Sparrings im Kopf, wo er vermutlich haushoch überlegen war und denkt das sei jetzt auch noch so
Sollte Wladimir wirklich ausgeknockt werden wird er niemals einfach so aufhören können. Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen. So ein Sentimentaler Typ wie er wird noch mit 80 Jahren darüber seine Gedanken machen und die Welt und sich verfluchen. Ausserdem wäre es einfach ein unrühmliches Ende für so einen Kaliber wie er. Auch wenn ich seinen Bruder als denn besseren Boxer gesehen habe und Wladimir jahrelang verfluchte, ich wünsche ihm mit jetzt über 40 Jahren keine schmetternde KO Niederlage. Wenn er verlieren sollte, dann mit Würde und Stil.

Warum Joshua? Vielleicht Kohle? Volles Stadion? Sein Ego? Der Druck von Aussen (vor allem von seinem Bruder)? Wir können nur spekulieren..
 

WalkTheLine

Nachwuchsspieler
Beiträge
654
Punkte
93
Vielleicht übertreibe ich da auch etwas und sehe etwas in Joshua, was er vielleicht garnicht sein mag. Ich sehe wiederum in WK ganz ganz klare Abnutzungserscheinungen und das er schon lange nicht mehr der Alte ist. Ich will hier nun keine neue Diskussion entfachen, meinen Standpunkt habe ich schon oft vertreten bezglich seiner letzten Kämpfe und wie die wohl noch 2006 ausgegangen wären oder gar gegen die Sdunek Version von 2002.
Aber das die Skillkurve von Joshua aufgrund Alter und Erfahrung steil bergauf geht und WK's seit Jahren bergab sollte kein Geheimnis sein. Dann noch 18 Monate garnicht gekämpft zu haben mit sagenhaften 41 Jahren ist da gegen einen AJ in meinen Augen ganz klar lebensmüde.

Ich hätte niemals gedacht das WK tatsächlich einer der Boxer sein wird, die den Absprung nicht schaffen. Jeder, aber nicht er und sein Bruder. Aber Irrtum... Vitali war immer der bessere, hatte aber selbst 2008 lange nicht mehr die Power die er noch 2003/2004 hatte. Jährlich dann immer mehr Armpunches, geschobene Schläge... aber der hat wenigstens den Absprung geschafft.
Sollte er wider erwarten doch gegen AJ siegen, dann natürlich allergrößten Respekt. Aber ich kenne keinen Boxer, der ab 39 Jahren nochmal einen boxerischen Aufschwung in Sachen Skills mitgemacht hat. JEDER wurde schlechter und schlechter und schlechter...
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
WK kann man (noch) nicht unterstellen den Absprung nicht geschafft zu haben. Er war für eine lange zeit unbesiegt und erfolgreich bevor Fury kam, jetzt versucht er nochmal gegen den scheinbar besten selber wieder der beste zu werden. Ich finde das legitim und auch hochachtungsvoll. Sollte er wieder verlieren und erneut schlecht aussehen, ist es Zeit für den Rücktritt und ich denke der wird auch kommen.
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.704
Punkte
113
Wenn er verliert, kann er immer noch gg Briggs und Roy ran
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mr.Hu

Bankspieler
Beiträge
1.274
Punkte
113
@Goal04 wenn man wüsste das nicht dieses Verletzungs,- Kampfverschiebungsgezerre in england immer wäre. Ich war heilfroh das ich nicht Klitschko Fury II gebucht habe. Ich war da nur noch ein Klick von Karte,Hotel und Flug buchen entfernt und eine innere Stimme sagte mir.. "Hey Dan, wait, you drunk now, wait until tomorrow,my friend" und so habe ich es gelassen. Ich würde den fight gern sehen im Wembley. Aber wie gesagt. Am Ende stornierst du den ganzen ****** und wann dann die neuere Auflage ist, dann weiß man nicht ob da die Zeit ist oder ob man da kann.. risky shit..
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Ich bin bisschen verwundert über die Einigkeit hier in Bezug auf Wilder.

Zur Physis: Er hat mit Abstand die beste Athletik im Schwergewicht und lebt nur davon. Wie man ihn als zu leicht einschätzen kann ist mir ein Rätsel, dünne Beinchen und breite Schultern sind genau das was man im Boxen braucht, sonst leiden Schnelligkeit und Ausdauer. Wilder hat gegen Stiverne ne Schlagzahl angelegt die weder Joshua noch Wladi gehen können weil sie beide zu fett sind (kurz für zu viel Muskelmasse die durchblutet werden muss), insbesondere Joshua hat einfach zu fette Beine und Arme. Es ist ein Mythos das Wladi immer in guter Form ist, tatsächlich gehört die Ausdauer traditionell zu seinen größten Schwächen. Bei Joshua kann man das selbe vermuten. Ich glaube das wird ein ziemlich ungelenker Kampf mit viel belauern und wenig Output. Aber natürlich trotzdem sehr gute Ansetzung.

Du selbst:

= seine komplette Defensive außer seiner guten Beinarbeit ist illegal.



Wilder? Deontay Wilder? Jener "Weltmeister", der von seinem letzten Gegner phasenweise ausgeboxt und drölfzigmal getroffen wurde? :D

Spaß beiseite. Wilder größtes Problem ist seine miese Defensive. Auf der Innenbahn ist er offen wie ein Scheunentor, fällt gerne mal seinen Heumachern hinterher. Chancen hat er gegen Wladimir insbesondere gegen die Version aus dem Fury-Kampf, insgesamt sehe ich Joshua aber mit deutlich besseren Chancen.

Er ist nicht offener als Vitali auch. Nur hatte Vitali eben einen noch höheren Schlagoutput, mit dem er Aktionen des Gegners unterbunden hat. Das was Wilder gegen Stiverne und Arreola gemacht hat war schon ähnlich zu dem was Vitali so macht. Das was er gegen Szpilka gemacht hat allerdings auch. Gegen Szpilka hätte er boxen müssen was er nicht kann. Kurz Wilder ist die etwas unausgewogenere Version von Vitali.

Außerdem dürfte in puncto dirty tricks Klitschko klar die Nase vorne haben. Ich erwarte einen unansehnlichen Geschiebe- und Gewürgekampf. Stand jetzt würde ich Klitschko noch leicht favorisieren, sofern er nicht merklich abgebaut hat. Sein linker Haken und die Klammerei dürfte in dem Kampf eine große Rolle zu seinen Gunsten spielen.

Ja die Dirty Tricks, aber Joshua ist eben auch zwei Meter groß und Wladi wird uns mit seinen Tricks genauso wenig beglücken können wie gegen Fury. Beide wollen die Distanz und zumindest Wladi ganz wenig Aua, was in seinem Alter aber auch ok ist. Zeit für große Kämpfe hatte er lang genug.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.315
Punkte
113
Ort
Randberlin
Ich frag mich was WK machen will, wenn er am 29.04 kalt ausgeknockt wird? Endgültig aufhören? Er? Der wird doch in seinem Leben nicht mehr froh mit seinem Ego. Ich frag mich echt was ihn dazu bewegt gegen AJ anzutreten in dem Zustand. Vermutlich hat er noch paar Sparrings im Kopf, wo er vermutlich haushoch überlegen war und denkt das sei jetzt auch noch so

Boxt er Pappnasen so ist es lächerlich, traut er sich gegen Top 5-Gegner anzutreten dann ist es auch nicht richtig. Ja was denn nun?
Ich persönlich freue mich sehr auf den Fight, da WK ja (unschuldig wohlgemerkt) nicht mehr gegen Fury zum Rückkampf antreten können wird.

Was soll er schon machen wenn er verleiert? Verliert er knapp nach Punkten wird's 'nen Rückkampf geben, wird er ausgeknockt war es das sicher. All time wird er sich so oder so nicht mal schlecht ins Ranking einordnen.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.558
Punkte
113
@Goal04 wenn man wüsste das nicht dieses Verletzungs,- Kampfverschiebungsgezerre in england immer wäre. Ich war heilfroh das ich nicht Klitschko Fury II gebucht habe. Ich war da nur noch ein Klick von Karte,Hotel und Flug buchen entfernt und eine innere Stimme sagte mir.. "Hey Dan, wait, you drunk now, wait until tomorrow,my friend" und so habe ich es gelassen. Ich würde den fight gern sehen im Wembley. Aber wie gesagt. Am Ende stornierst du den ganzen ****** und wann dann die neuere Auflage ist, dann weiß man nicht ob da die Zeit ist oder ob man da kann.. risky shit..

Bist du es????

Anhang anzeigen 9609
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.380
Punkte
113
@Goal04 wenn man wüsste das nicht dieses Verletzungs,- Kampfverschiebungsgezerre in england immer wäre. Ich war heilfroh das ich nicht Klitschko Fury II gebucht habe. Ich war da nur noch ein Klick von Karte,Hotel und Flug buchen entfernt und eine innere Stimme sagte mir.. "Hey Dan, wait, you drunk now, wait until tomorrow,my friend" und so habe ich es gelassen. Ich würde den fight gern sehen im Wembley. Aber wie gesagt. Am Ende stornierst du den ganzen ****** und wann dann die neuere Auflage ist, dann weiß man nicht ob da die Zeit ist oder ob man da kann.. risky shit..

Joshua ist ganz sicher nicht fury
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.558
Punkte
113
IMO ist's 50:50, dass Klitschko verletzt.

Das war doch in den letzten Jahren immer so. Gefühlt wurde jeder zweite Kampf abgesagt oder verschoben. Will Klitschko nicht mal ein falsches Spiel unterstellen.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.380
Punkte
113
Vergisst nicht das Wladimirs Defensive auf reiner illegalität beruht (außer seiner guten Beinarbeit) .

also sorry, das ist doch wieder mal Unsinn.
im haye Kampf zbsp. wird in vielen runden NICHT EINMAL geklammert. zbsp in der ersten. NICHT EINMAL. pove rennt mit dem kopp voran in k rein. das ist illegal.
kein seriöses boxmagazin, kein fightwriter oder wer auch immer, hat k.s defensive je illegal genannt. klammern gehört zm boxen. der ref sagt "break" und gut. da k. so gut wie nie angeschlagen war, und das dann mit klammern überleben wollte, gibts auch nix mit Punktabzügen etc.
wenn der Gegner in den mann springt, häufig (wie pove) die arme um k schlingt, ja nun?
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Vor allem gehört der Infight zum Boxen und es ist unfair den durch Klammern einfach zu unterbinden bis der Ringrichter trennt. Er ist darauf angewiesen das der Ringrichter eingreift und trennt.

Dann muss man es entweder so machen wie Vitali und es gar nicht zum Infight kommen lassen, oder so wie Wilder, Fury und Joshua und auch mal nen Aufwärtsharken schlagen und die Gefahr eingehen das er an der eigenen Birne landet.

Klar Wladi hat keine Probleme gegen Boxer wie Byrd, Ibragimov oder Haye durchzuboxen weil sie keinen Druck machen und Waldi sein eigenes Tempo gehen kann. Klammern braucht er da nicht genauso wenig wie gegen Fury oder Joshua.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.180
Punkte
113
IMO ist's 50:50, dass Klitschko verletzt.

Das war doch in den letzten Jahren immer so. Gefühlt wurde jeder zweite Kampf abgesagt oder verschoben. Will Klitschko nicht mal ein falsches Spiel unterstellen.

Das zum einen und es ist ja nicht gerade so, als hätte es Joshua ebenso noch nie mit Verletzungen zu tun gehabt. Also auch da kann ich mich an mindestens zwei Verletzungen während dem Training erinnern. Von daher würde es mich nicht schockieren, wenn der Kampf aufgrund einer Verletzung platzt. Aber hoffen wir mal das Beste, wäre sehr schade.
 

Mr.Hu

Bankspieler
Beiträge
1.274
Punkte
113
@speedclem @cosmo.1 nein, das wollte ich damit auch nicht sagen. Mir ging es nur um den rein organisatorischen Aspekt. Zeit x Geld/Risiko und nach dieser Gleichung gepaart mir der Erfahrung der letzten Jahre, macht eben die Entscheidung nicht leicht sich das live geben zu wollen. Vestehste was ich meine. P.S. Joshua sagt definitiv nicht ab;)
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.410
Punkte
113
also sorry, das ist doch wieder mal Unsinn.
im haye Kampf zbsp. wird in vielen runden NICHT EINMAL geklammert. zbsp in der ersten. NICHT EINMAL. pove rennt mit dem kopp voran in k rein. das ist illegal.

Klar es war Poves Hauptschuld für die vielen Klammerorgien. Pove war bis dahin als Klammeraffe bekannt (und Wlad nicht!) und dem entsprechend hat er auch gegen Wach (202cm!) die selben Klammerorgien veranstaltet.

kein seriöses boxmagazin, kein fightwriter oder wer auch immer, hat k.s defensive je illegal genannt.

Schlussfolgerung: jedes Magazine welches Wlad nicht erlaubte Mittel vorwirft ist unseriös.

wenn der Gegner in den mann springt, häufig (wie pove) die arme um k schlingt, ja nun?

Jip, denn Wlad ist für seinen gefährlichen Innenfight bekannt, da wollte Pove kein Risiko eingehen. Hat er gegen Wach ja genauso gemacht. Ohh warte, da wurde ja so gut wie garnicht geklammert, draufgelegen, führungshand rausgestreckt, "judowürfe" ausgeführt, obwohl der Gegner noch größer als Wlad war. Willkommen in der wundervollen Klitschko Parallelwelt.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.468
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Vitali war immer der bessere, hatte aber selbst 2008 lange nicht mehr die Power die er noch 2003/2004 hatte. Jährlich dann immer mehr Armpunches, geschobene Schläge... aber der hat wenigstens den Absprung geschafft.

Hat er das wirklich von sich aus oder führten diverse Umstände dazu?

Wäre die Maidan-Geschichte im November/Dezember 2013 nicht in s Rollen gekommen, wäre er mMn nicht nach Charr zurück getreten.
Er wollte stets nach Sport eine Karriere in der Politik einschlagen, und die Gelegenheit bot sich Ende 2013 besser denn je.
 
Oben