Anthony Joshua vs. Wladimir Klitschko - 29.04.2017 - Wembley Stadium


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

WalkTheLine

Nachwuchsspieler
Beiträge
654
Punkte
93
Hat er das wirklich von sich aus oder führten diverse Umstände dazu?

Wäre die Maidan-Geschichte im November/Dezember 2013 nicht in s Rollen gekommen, wäre er mMn nicht nach Charr zurück getreten.
Er wollte stets nach Sport eine Karriere in der Politik einschlagen, und die Gelegenheit bot sich Ende 2013 besser denn je.

Ja da gebe ich dir recht. Ich denke auch das Vitali nicht mehr gemerkt hat das er richtig abgebaut hat und vermutlich auch irgendwann auf den Brettern gelandet wäre. Der war 2008 nach seinem 4-jährigen Comeback schon nicht mehr der Alte. Gerade in Sachen Power hat er deutlich nachgelassen und das auch von Kampf zu Kampf. Wovon er noch ausreichend hatte, war Auge und Erfahrung, womit er die letztlich durchschnittlichen Gegner auch noch dominieren konnte. Aber die Schläge im Vergleich zu früher waren echt nur noch Armpunches. Sein gefährlicher rechter Cross kam garnicht mehr.
Der 2003er Vitali hätte für Charr keine 2 Runden gebraucht.
Ich verstehe es aber nicht wieso scheinbar kaum ein Boxer merkt das er schlecht wird und garnicht mehr die Dinge aus der Vergangenheit abrufen kann. WK ist auch durch, könnt ihr mir sagen was ihr wollt. Jetzt nicht der völlige bum, aber verglichen mit damals einfach kaum noch Substanz dahinter.
Klar hat er nun noch nicht desaströs verloren, aber wenn man sich für einen Boxer interessiert und das ganze mal vergleicht sieht man einfach die enormen Unterschiede. Mike Tyson 2002 vs Mike Tyson 1986, das sind so heftige Unterschiede und die 2002er Version hätte heute auch noch die Chisoras und Kevin Johnsons und Albert Sosnowskis weggebombt.
WK hätte jetzt einfach aufhören sollen und feddich. Das ganze nochmal manifestieren das TF den Rückkampf nicht wollte/konnte was auch immer und gut ist.
Das es immer zu einer heftigen Niederlage kommen muss bis man einsieht das man es nicht mehr so drauf hat ist traurig.
Einer der wenigen die den richtigen Absprung geschafft haben war Lennox Lewis, der das Rematch gegen VK auch nicht mehr angenommen hat. Irgendwann ist halt einfach Schluss
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.449
Punkte
113
Nun ja, Klitschkos Defensive ist zunehmend illegal geworden, besonders wenn er ganz ohne Aktion selbst nur Greifen initiiert um die Uhr runterlaufen zu lassen und den Gegner zu ermüden. Das war bei Povetkin grotesk, und bei Fury auch ein wesentliches Element seiner Niederlage.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.043
Punkte
113
also sorry, das ist doch wieder mal Unsinn.
im haye Kampf zbsp. wird in vielen runden NICHT EINMAL geklammert. zbsp in der ersten. NICHT EINMAL. pove rennt mit dem kopp voran in k rein. das ist illegal.
kein seriöses boxmagazin, kein fightwriter oder wer auch immer, hat k.s defensive je illegal genannt. klammern gehört zm boxen. der ref sagt "break" und gut. da k. so gut wie nie angeschlagen war, und das dann mit klammern überleben wollte, gibts auch nix mit Punktabzügen etc.
wenn der Gegner in den mann springt, häufig (wie pove) die arme um k schlingt, ja nun?
Ich habe es mir irgendwann noch mal angetan den peter I und pove fight anzuschauen. Tue ich bestimmt nie wieder. Die Penetranz mit der sich klitschko da runden lang seinen gegnern an den hals warf und das oft noch bevor diese einen Angriff starten wollten hatte Definitiv Methode. Bei pove warens in den ersten4 runden glaube ich ca. 50 von ihm initiierte clinches. Das reicht mir als Beweis. Das haye nicht so viel druck gemacht hat hielt Klitschko nicht davon ab so oft zu klammern, dass er viel zu spät nen punktabzug bekam. Gegen brewster boxte er noch anders. Dominiert e 4 runden lang. Deckte ihn mit harten schlägen ein, fing sich aber zwischendurchdur einzelne harte treffer und am Ende war er fix und alle. Und genau daran sieht man, dass er diese taktik gegen manche gegner benötigt um keinerlei gefahr ausgesetzt zu werden. Ohne diese Defensive wäre er wohl nicht10 jahre lang ungeschlagen geblieben trotz der überschaubaren Gegnerschaft. Alles nur meine Meinung
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.366
Punkte
113
Aber könnte mir gut vorstellen, dass Klitschko, gerade wenn er relativ deutlich und chancenlos gegen Joshua untergeht, noch 2-3 leichte Fallobst-Abschiedskämpfe der Gewohnheit, Kohle und Selbstbeweihräucherung wegen auf RTL reinschiebt und sich noch etwas vom ausgewählten Hamburger Experten-Pubikum, Kai Ebel und Florian König bejubeln lässt, bevor er sich dann endgültig nach Florida verabschiedet und in Deutschland neben sehnsüchtigen Fans eine Menge verbrannte Box-Erde hinterlässt.

Glaub ich nicht. So eitel ist er nicht, dass er eine alberne Abschiedstour einlegt. Finanziell nötig hat er so was eh nicht.

Wenn Joshua ihn krabbeln lässt und er durch K.O. verliert, dann wars das mit der Karriere. Er wird die Niederlage dann relativieren und erzählen, dass ihm das 100%ige Feuer ruhmreicher Tage fehlt und er das Alter in den Knochen spürt, die lange Pause hat ihm auch nicht gut getan. Kurzum: Es reicht nicht mehr für ganz oben. Dann wünscht er Joshau als seinem legitimen Nachfolger noch alles Gute und drückt ihm die Daumen für die Titelvereinigungen um sich anschließend mit einer Träne im Auge in einer ergreifenden Rede von den "fantastischen Fans" zu verabschieden und seinen Rücktritt zu erklären.

Bei einer knappen, möglicherweise umstrittenen Punktniederlage sähe es schon wieder anders aus. Ich denke, dann käme das rematch in Deutschland. Und sollte Klitschko tatsächlich gegen Joshua gewinnen, eventuell sogar vorzeitig, werden wir mit Sicherheit noch so manchen weiteren Klitschko-Kampf auf RTL erleben dürfen.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland

Ich finde Vitali sieht in dem Video sogar jünger aus als Wladi. "Good in shape" der Mann. So sah Fury ja nicht mal in seinen besten Tagen aus :D

Mit Vitali hätte Fury nicht so leichtes Spiel gehabt. War es nicht früher immer so, dass Vitali seinen kleinen Bruder "gerächt" hat? Come' on, Vitali. Einen verfetteten Fury bombst Du auch noch weg. Please come back!!!
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
Ich finde Vitali sieht in dem Video sogar jünger aus als Wladi. "Good in shape" der Mann. So sah Fury ja nicht mal in seinen besten Tagen aus :D

Mit Vitali hätte Fury nicht so leichtes Spiel gehabt. War es nicht früher immer so, dass Vitali seinen kleinen Bruder "gerächt" hat? Come' on, Vitali. Einen verfetteten Fury bombst Du auch noch weg. Please come back!!!
:D. der langsame vitali aus seinen letzten jahren hätte noch weniger Treffer gelandet als wladimir und hätte nicht eine runde gewonnen.
 

Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113
:D. der langsame vitali aus seinen letzten jahren hätte noch weniger treffer gelandet als wladimir und hätte nicht eine runde gewonnen.
Da halte ich aber mal klar dagegen.
Der langsame Vitali hätte den pseudoslicken Fury mit seinem Punchoutout von 80 Schlägen pro Runde immer wieder getroffen, zermürbt und frustriert. Entweder Sieg durch TKO oder ganz klar nach punkten.
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
Da halte ich aber mal klar dagegen.
Der langsame Vitali hätte den pseudoslicken Fury mit seinem Punchoutout von 80 Schlägen pro Runde immer wieder getroffen, zermürbt und frustriert. Entweder Sieg durch TKO oder ganz klar nach punkten.
aber nicht mit den geschobenen schlägen aus den letzten kämpfen (adamek,chisora,charr).
 

Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113
aber nicht mit den geschobenen schlägen aus den letzten kämpfen (adamek,chisora,charr).
Aber 100%. Fury hat doch gar nicht die Kondition um 12 Runden lang vor Vitali wegzurennen. Wladimir hat sich von Furys herumgezappel verunsichern lassen und deshalb so gut wie gar nicht geschlagen. Vitali ist jemand, der gerne mal einfach reinhält und dabei auch keine Angst vor Gegenwehr hat. Dazu kommt noch, dass Fury selbst offensiv eher harmlos ist.
Ich glaube wirklich, dass Vitali das über den puren Output gewinnt. Hätte den Kampf gerne gesehen.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.315
Punkte
113
Ort
Randberlin
Ich habe es mir irgendwann noch mal angetan den peter I und pove fight anzuschauen.

Jetzt guck zum Ausgleich Peter vs. Toney und Tyson vs. Holyfield und erkläre mir den unterschied bei dem fürchterlichen Gewürge. Wenn es 10/20 Jahre her ist wird es in Vergessenheit geraten und nicht mehr als so schlimm angesehen.

Gegen Joshua wird das in der Form nicht passieren, der passt rein größentechnisch einfach nicht unter Klitschkos Achseln. ;)
 

DerPrinz_von_H

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
Ich finde Vitali sieht in dem Video sogar jünger aus als Wladi. "Good in shape" der Mann. So sah Fury ja nicht mal in seinen besten Tagen aus :D

Mit Vitali hätte Fury nicht so leichtes Spiel gehabt. War es nicht früher immer so, dass Vitali seinen kleinen Bruder "gerächt" hat? Come' on, Vitali. Einen verfetteten Fury bombst Du auch noch weg. Please come back!!!


Ja, find ich auch. Komm zurueck Vitali. Nachdem Du, wie wir alle wissen, kein Deutsch und kein Englisch kannst, hat sich ja mittlerweile- etwas ueberraschend- herausgestellt, dass Du auch kein Ukrainisch und nur gebrochen Russisch sprichst. Lass endlich wieder die Faeuste sprechen, die Sprache beherrscht Du am besten.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Da halte ich aber mal klar dagegen.
Der langsame Vitali hätte den pseudoslicken Fury mit seinem Punchoutout von 80 Schlägen pro Runde immer wieder getroffen, zermürbt und frustriert. Entweder Sieg durch TKO oder ganz klar nach punkten.
Kann sein, aber wenn er jetzt noch mal zurück käme könnte er diesen Punchoutout :D bestimmt auch nicht mehr bringen und Fury hätte überhaupt keine Probleme ihn zu treffen. Vitali hingegen hätte große Schwierigkeiten Fury zu treffen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.787
Punkte
113
Vitali ist heute zu alt, es hat in seinen letzten Kämpfen schon nicht mehr gestimmt. Gegen den Vitali aus dem Peter-Kampf gebe ich dem Fury aus dem Wladimir-Kampf keine Chance. Vitali haben schnelle Leute nicht gelegen und insofern wäre das kein glanzvoller Sieg geworden. Trotzdem darf man nie vergessen, dass Vitali ein ganz anderer Boxer als Wladimir war. Vitalis Stärken waren sein extrem hoher Output, sein relativ gutes Auge und die Fähigkeit aus allen Winkeln höchst unorthodox seine Schläge abzufeuern. Das ist eine ganz andere Herangehensweise wie die von Wladimir. Vitali boxte auch sehr gerne im Rückwärtsgang, er war einer der besten Konterboxer des Schwergewichts in seiner Prime. Fury hätte Vitali ohne Zweifel nicht gut aussehen lassen, aber selbst eine hohe Anzahl von Luftlöchern bei Vitali hätten einem Fury, der sich flott bewegt und manches vermeidet, den Kampf nicht bringen können, da er einfach zuwenig eigene Offensivaktionen zeigen würde. Man kann mit Mätzchen im Ring einen Kampf gewinnen, wenn der gegner selber nicht schlägt. Man kann sogar einen Kampf über die pure Kunst der Defensive, die auch in die Punktewertung einfließt, gewinnen. Gegen einen Volumenpuncher, der den Kampf macht und über 12 Runden kontinierlich seine Schläge abfeuert, wird man den Kampf über die weitgehende Vermeidung aber nur bei einer Minderheit der Betrachter, die es immer geben wird, haben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Fury hat gegen Wladi Vitali XXL gemacht. Das hätte auch vitali gar nicht geschmeckt. Vitali ist schlecht gegen schnelle bewegliche Kämpfer zu denen ich Fury nicht zählen würde. Und er ist schlecht gegen große Leute mit Reichweite gegen die sah er fast immer schlecht aus. Da gehört Fury dazu.

Der Kampf würde ähnlich aussehen wie der gegen Kevin Johnson nur das Fury Vitali auch treffen kann. Wir würden teilweise einen hilflosen Vitali sehen der ordentlich Treffer nimmt. Um Output geht es hier nicht da Fury Vitali nicht hinterher rennt. Vitalis braucht ihn also nicht zu beschäftigen sondern müsste selbst den Kampf machen was ihm als Boxlegastheniker nicht liegt.

Der junge Vitali könnte mit seiner Power und Explosivität wahrscheinlich signifikanten Schaden bei Fury anrichten, aber der Alte würde nach Punkten verlieren, der hatte nicht mehr den Biss das rein über den Willen zu gewinnen.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Vitali ist heute zu alt, es hat in seinen letzten Kämpfen schon nicht mehr gestimmt. Gegen den Vitali aus dem Peter-Kampf gebe ich dem Fury aus dem Wladimir-Kampf keine Chance. Vitali haben schnelle Leute nicht gelegen und insofern wäre das kein glanzvoller Sieg geworden. Trotzdem darf man nie vergessen, dass Vitali ein ganz anderer Boxer als Wladimir war. Vitalis Stärken waren sein extrem hoher Output, sein relativ gutes Auge und die Fähigkeit aus allen Winkeln höchst unorthodox seine Schläge abzufeuern. Das ist eine ganz andere Herangehensweise wie die von Wladimir. Vitali boxte auch sehr gerne im Rückwärtsgang, er war einer der besten Konterboxer des Schwergewichts in seiner Prime. Fury hätte Vitali ohne Zweifel nicht gut aussehen lassen, aber selbst eine hohe Anzahl von Luftlöchern bei Vitali hätten einem Fury, der sich flott bewegt und manches vermeidet, den Kampf nicht bringen können, da er einfach zuwenig eigene Offensivaktionen zeigen würde. Man kann mit Mätzchen im Ring einen Kampf gewinnen, wenn der gegner selber nicht schlägt. Man kann sogar einen Kampf über die pure Kunst der Defensive, die auch in die Punktewertung einfließt, gewinnen. Gegen einen Volumenpuncher, der den Kampf macht und über 12 Runden kontinuierlich seine Schläge abfeuert, wird man den Kampf über die weitgehende Vermeidung aber nur bei einer Minderheit der Betrachter, die es immer geben wird, haben.

:thumb: Ich denke ein Vladi in shape hätte sich Furys Gehampel nicht 12 Runden angeschaut, sondern zumindest IRGENDWAS probiert. Seit dem Fury-fight ist Wladi bei mir unten durch. Lächerliche performance, no spirit. This guy is done. Habe sonst immer zu ihm gehalten und ihn hier auch mehrfach verteidigt. Aber so eine armselige Vorstellung - das geht gar nicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Gerade mal die Highlights Fury gegen Wladi angesehen. Leider finde ich nicht den gesamten Kampf, obwohl ich mir auch nicht alle Runden gegeben hätte.

Fury scheint doch teilweise etwas unvorsichtig, hatte ihn eigentlich mehr im Rückwärtsgang in Erinnerung (kann aber auch daran liegen das ich die Highlights gesehen hab). Er steht oft in Wladis Range. Wenn er den Rückwärtsgang einlegen würde, würde Vitali sehr schlecht aussehen weil Vitali dann den Kampf machen müsste. Er würde Vitali dann mit seinen eigenen Waffen schlagen. Vitali war immer dann am besten wenn andere den Kampf zu ihm gebracht haben, sie also den Kampf machen ließ und er schön kontern konnte bzw einfach in die Vorwärtsbewegung reinschlagen (Arreola, Peter, Sanders ausgenommen die ersten Runden wo er Reihenweise von Sanders abgekontert wurde). Also wenn Fury ähnlich unvorsichtig gegen Vitali kämpfen würde wie gegen Wladi, wovon auszugehen ist, denke ich auch dass am Ende Ausdauer und Output entscheiden könnten. Vitali würde wahrscheinlich so viele Treffer nehmen wie in keinem Kampf zuvor aber das würde auch für Fury gelten. Vitali hat sehr gute Ausdauer weshalb er den Punktsieg einfahren könnte.

Der junge Vitali könnte Fury möglicherweise aus dem Kampf nehmen und sich die gesamte Ochsentour ersparen.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.468
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Leider finde ich nicht den gesamten Kampf,

Schau mal im Thread "Tyson Fury Bandwagon" auf der letzten Seite ist der ganze Kampf verlinkt.

Zu Vitali-Fury (auch wenn das hier eigentlich OT ist):

Sehe Vitali zwar auch gewinnen (wie die meisten), aber er hatte in seiner gesamten Karriere nur zwei Gegner, die mit ihm physisch wirklich auf Augenhöhe waren, LL und Hoffmann.
Auch wenn er gegen beide super fightete und natürlich gg Timo zweifellos gewann, sah sein Gesicht beide male nicht gut aus.
Fury schafft es Wladi zu cutten, der eher selten Cuts davon trägt. Daher kann s schon gut sein dass seine Punches gute "Cutter" sind, zwar kaum KO Power aber reissen die Haut auf.
Vitalis Haut ist dafür extrem anfällig und er könnte durch mögliche Cuts durch Abbruch (nicht weil er selbst aufhört sondern es dem Ref wg. Blut zu viel wird) verlieren.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.468
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Wurde hier ja auch schon erwähnt. Fury ist definitiv treffbar, und was macht Wladi? Nichts...

NIchts? Er hat doch geschlagen nur kaum getroffen:

2.gif
 
Oben