Anthony Joshua vs. Wladimir Klitschko - 29.04.2017 - Wembley Stadium


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.555
Punkte
113
Erstaunlich finde ich die Wettquoten bei den Buchmachern.
Die sehen Joshua doch recht deutlich vorne (1.5). Für Klitschko erhält man sogar 3.18!

Bemerkenswert auch deshalb weil z.B. die Wettquoten bei Joshua-Haye ausgeglichener sind (Joshua: 1.67, Haye: 2.25!)

haye ist ja auch nicht 41 jahre alt. IMO ist die favoritenstellung schon berechtigt. klitschko ist über 40 und hat 1.5 jahre nicht geboxt, davor hat er gegen fury böse nach punkten verloren. ich weiß nicht ob man von shot reden kann, aber Joshua ist Weltmeister, in seiner prime und physisch klitschko ebenbürtig, dazu ist er 14 jahre jünger und einfach frischer.

ich glaube nicht das klitschko noch genug im tank hat.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.248
Punkte
113
Die ersten 50k Tickets gingen am ersten Verkaufstag (Dezember) raus und kamen prompt alle weg. Die restlichen 30k gestern am zweiten Verkaufstag.
Der Event ist somit ausverkauft.
Wenn ich mir diese krassen Zahlen anschaue, kann ich mir fast vorstellen, dass Joshua's Seite bei der dummen WBA Ausrede von Klitschko mitinformiert war. Macht einfach 10x mal sehr Sinn als der Kampftermin im Dezember in einer 20k Arena.





Aber hey: Boxen ist tot. ;)
Jo. STIMMT! Die Vorlaufzeit für Dezember war sehr knapp. Das Ding ist einfach BIG! Egal was von den einzelnen HW derzeit hält. Fakt ist: Man (wir hier ;)) haben 10 Jahre lang gewartet, dass jemand Waldi fordert und Spannung in die Gewichtsklasse kommt. Dann kam Fury, den die meisten unterschätzt haben und nun einer, der "Der kommende Mann im HW" sein kann.
Es ist angerichtet für eine standesgemäße Wachablösung. Dann noch in UK, wo Boxen derzeit zu recht boomt. Ich glaube, Klitschko will sich wirklich noch mal beweisen, zumindest auf seine Art :D
Freu mich drauf...
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
also ob die verschiebung auf April wirklich was bringt wage ich zu bezweifeln. Diejenigen welche den Sport verfolgen hätten auch im Dezember im Stadion oder vorm TV gesessen, die anderen wissen auch im März nicht das Waldi auf einen harten Brocken trifft. In meinem Bekanntenkreis weiß gerade mal einer wer Joshua ist und das durch mich.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.549
Punkte
113
also ob die verschiebung auf April wirklich was bringt wage ich zu bezweifeln. Diejenigen welche den Sport verfolgen hätten auch im Dezember im Stadion oder vorm TV gesessen, die anderen wissen auch im März nicht das Waldi auf einen harten Brocken trifft. In meinem Bekanntenkreis weiß gerade mal einer wer Joshua ist und das durch mich.

Dezember im Stadion?
Zwei Männer nur mit Shorts bekleidet bei Minusgraden?

Für den Dez. wäre die O2 Arena (20k) vorgesehen gewesen.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
also ob die verschiebung auf April wirklich was bringt wage ich zu bezweifeln. Diejenigen welche den Sport verfolgen hätten auch im Dezember im Stadion oder vorm TV gesessen, die anderen wissen auch im März nicht das Waldi auf einen harten Brocken trifft. In meinem Bekanntenkreis weiß gerade mal einer wer Joshua ist und das durch mich.

Ich bin ja nicht gerade als Freund Waldis bekannt, aber die Euphorie der Buchmacher für Joshua teile ich nicht ganz, ich bin mir nicht sicher ob Waldi auch ohne Klammer Orgien, Ringkampf und Schulterfesselung nicht doch noch ein wenig zu gerissen für Joshua sein wird. Wunder wäre es für mich keines wenn sich Joshua in allzu ungestümem Vorwärtsdrang einen Konter einfängt, und sich entspannt. Kann aber auch gut sein das Waldi nach sechs sieben Runden zermürbt aufgibt, oder abgebrochen wird.
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Dass der Kampf mit mehr Vorlauf und zudem im großen Station mehr Kohle generiert, ist klar. Ich hätte mir halt gewünscht, dass sportliche Motive mehr ausschlaggebend sind und deshalb ein früheres Aufeinandertreffen stattgefunden hätte. Wunschdenken ...
Allerdings ist Ebby Thust da bei seinen Berechnungen, welches Finanzvolumen der Kampf haben könnte, wohl mit ein paar Dezimalstellen durcheinander gekommen: "Insgesamt werden mit Einnahmen aus Ticketverkauf und pay-per-view von mehr als 50.000 Millionen Euro gerechnet."
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.549
Punkte
113
Dass der Kampf mit mehr Vorlauf und zudem im großen Station mehr Kohle generiert, ist klar. Ich hätte mir halt gewünscht, dass sportliche Motive mehr ausschlaggebend sind und deshalb ein früheres Aufeinandertreffen stattgefunden hätte. Wunschdenken ...

Boxen ist in erster Linie ein Geschäft und steht bei den Fighter und seinem Umfeld meist vor den sportlichen Motiven. - Logo, weiss jeder, erzähle da nichts neues.

Verhindert dieser 'Fakt' tolle Kämpfe: dann Scheis$e, Kritik absolut notwendig.
Verzögert dieser Aspekt ein Kampf um ein paar wenige Monate: scheis$ drauf! Solange wir die beiden im Ring sehen - nicht in einer Phase in der der sportliche Wert gesunken ist (May-PAc) - ist alles gut.
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
Auch wenn hinter Joshua aus meiner Sicht noch so einige Fragezeichen existieren, würde Waldemar allein schon aufgrund der Vorzeichen mit einem Sieg seine Karriere insgesamt deutlich aufpolieren. Im Alter von 41, eineinhalb Jahren Kampfpause und von einer desaströsen Niederlage kommend einen Sieg gegen den vermeintlich besten Gegner in der Gewichtsklasse zu erzielen, dürfte bisher noch nicht vielen Boxern gelungen sein. Hopkins mit seinem Sieg gegen Tarver nach den Niederlagen gegen Taylor wäre da noch am ehesten zu nennen, wobei dessen Niederlagen gegen Taylor ziemlich knapp bzw. umstritten waren und Hopkins danach nicht so lange pausiert hatte.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.549
Punkte
113
War trotzdem keine "desaströse Niederlage". Sanders war eine, aber doch nicht gegen Fury. Dafür hat Klitschko zu wenig ernsthafte Treffer genommen. War insgesamt ein schlechter Kampf, in dem Klitschko noch der schlechtere von beiden war und zu recht verloren hat.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Wenn ein Weltmeister mit 10-jähriger Regentschaft so hilflos agiert, streckenweise vom Gegner lächerlich gemacht wird und kaum eine Runde klar gewinnt, dann ist das für mich desaströs.

Wenn das desaströs war, was war dann Sanders ?? Tödlich für alle Zeiten ??
So ein Blödsinn.....
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
wenn man es nicht desaströs nennen mag, dann eben erbärmlich. In den Rundenpausen brüllten ihm sein Bruder genauso wie Banks entgegen was er machen soll und er machte nichts von dem. Schlimmer noch, er versuchte es erst garnicht. Fury zeigte genau auf wie eindimensional Waldi ist. Man stelle sich jetzt mal vor was ein Lennox Lewis gemacht hätte wenn er die ersten vier Runden gegen Fury abgegeben hätte.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.555
Punkte
113
Ich bin ja nicht gerade als Freund Waldis bekannt, aber die Euphorie der Buchmacher für Joshua teile ich nicht ganz, ich bin mir nicht sicher ob Waldi auch ohne Klammer Orgien, Ringkampf und Schulterfesselung nicht doch noch ein wenig zu gerissen für Joshua sein wird. Wunder wäre es für mich keines wenn sich Joshua in allzu ungestümem Vorwärtsdrang einen Konter einfängt, und sich entspannt. Kann aber auch gut sein das Waldi nach sechs sieben Runden zermürbt aufgibt, oder abgebrochen wird.

ich glaube auch eher an einen AJ sieg, vor allem da wladi nach dem langen layoff sogar völlig shot sein könnte, aber es besteht natürlich die Chance das wladi mit nem harten ding durchkommt, wirklich getestet ist AJ da ja noch nicht.

Favorit ist AJ gegen den dann 41 jährigen klitschko sicher, aber die 1,3 oder was es auf wladi gibt finde ich auch zu wenig. würde da nicht wetten, da es für nen AJ sieg einfach zu wenig gibt, ich ihn aber dennoch für den Favoriten halte.
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
Wenn das desaströs war, was war dann Sanders ?? Tödlich für alle Zeiten ??
So ein Blödsinn.....

Kann ja jeder seine Meinung haben. Im Vergleich würde ich die Niederlage gegen Sanders als "weniger schlimm" werten, als die gegen Fury. Ein KO kann jedem passieren, ist einer Reihe von HFO'ern passiert und ist auch keine Schande. Aber sich mit so wenig Gegenwehr die Gürtel wegnehmen zu lassen, empfinde ich da als deutlich schlimmer. Nicht ohne Grund wurde vielen Gegnern von Waldemar ein KO-Sieg zugetraut. Dass aber einer Waldemar derart auspunktet und Waldemar dabei keine Runde klar gewinnt, hätte so gut wie jeder ausgeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.555
Punkte
113
sehe ich auch so. sanders war bitter, aber er wurde halt auch einfach in der ersten runde eiskalt erwischt und war danach quasi stehend KO. das war eine böse Niederlage, aber fury fand ich noch bitterer, da fury ihn nicht nur ausgepunktet sondern sogar seinen willen gebrochen hat (bis auf ein kurzes aufbäumen in der letzten runde).
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.175
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Leute die hier von einem 50 / 50 Fight sprechen, schlafen entweder in Klitschko Bettwäsche, leben in einer Traumwelt, oder haben keine Ahnung.
Joshua ist Körperlich mindestens gleichwertig, oder sogar überlegen, jünger, im Gegensatz zu Klitschko in seiner Prime, boxt zu Hause und war in den letzten Monaten sehr aktiv.
Klitschko hingegen kommt aus einer deutlichen Niederlage, hat danach 18 Monate nicht geboxt, ist bald 41 Jahre, boxt im Wohnzimmer von Joshua und hat auch vor dem Fury Fight gegen Jennings nicht mehr überzeugt.
Zusätzlich wird er den Referee nicht mehr auf seiner Seite haben, was in der Vergangenheit oft ein entscheidender Vorteil war. Der wird nun eher auf Joshuas Seite sein.
Kein eigenangefertigter Ringboden... Sorry die 3er Quote auf Klitschko ist hier sogar noch viel zu wenig. Würde es eher 1.1 zu 7 sehen.
Das einzige was Klitschko ein kleines bisschen Hoffnung machen kann, Joshua hat eben noch keinen Top Mann besiegt!
Klitschko hat hier die Puncher Chance, aber eben auch nicht mehr. Nach Punkten in UK ? Never, da müsste er Joshua demontieren, dafür ist Joshua aber viel zu gut.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
ich glaube auch eher an einen AJ sieg, vor allem da wladi nach dem langen layoff sogar völlig shot sein könnte, aber es besteht natürlich die Chance das wladi mit nem harten ding durchkommt, wirklich getestet ist AJ da ja noch nicht.

Favorit ist AJ gegen den dann 41 jährigen klitschko sicher, aber die 1,3 oder was es auf wladi gibt finde ich auch zu wenig. würde da nicht wetten, da es für nen AJ sieg einfach zu wenig gibt, ich ihn aber dennoch für den Favoriten halte.

Wenn sich heraus stellt, das die Zeit Waldi schon zu sehr benagt hat, dann war es das. Man sollte aber den Kampf gegen Fury jetzt speziell sehen, ja, Waldi war ratlos, aber das wären an dem Abend wahrscheinlich alle anderen Heutigen auch gewesen. Einen Mann mit weit über 100 KG und weit über zwei Meter groß so schnell boxen sehen, hat die Boxwelt wirklich noch nie erlebt. Nur Joshua ist bei weitem nicht so schnell unterwegs wie Fury, unddas eröffnet Waldi so er noch nicht gänzlich ausgelaugt ist durchaus gute Chancen.
 
Oben