Anthony Joshua vs. Wladimir Klitschko - 29.04.2017 - Wembley Stadium

Wer gewinnt?

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Franz

Bankspieler
Leute die hier von einem 50 / 50 Fight sprechen, schlafen entweder in Klitschko Bettwäsche, leben in einer Traumwelt, oder haben keine Ahnung.
Joshua ist Körperlich mindestens gleichwertig, oder sogar überlegen, jünger, im Gegensatz zu Klitschko in seiner Prime, boxt zu Hause und war in den letzten Monaten sehr aktiv.
Klitschko hingegen kommt aus einer deutlichen Niederlage, hat danach 18 Monate nicht geboxt, ist bald 41 Jahre, boxt im Wohnzimmer von Joshua und hat auch vor dem Fury Fight gegen Jennings nicht mehr überzeugt.
Zusätzlich wird er den Referee nicht mehr auf seiner Seite haben, was in der Vergangenheit oft ein entscheidender Vorteil war. Der wird nun eher auf Joshuas Seite sein.
Kein eigenangefertigter Ringboden... Sorry die 3er Quote auf Klitschko ist hier sogar noch viel zu wenig. Würde es eher 1.1 zu 7 sehen.
Das einzige was Klitschko ein kleines bisschen Hoffnung machen kann, Joshua hat eben noch keinen Top Mann besiegt!
Klitschko hat hier die Puncher Chance, aber eben auch nicht mehr. Nach Punkten in UK ? Never, da müsste er Joshua demontieren, dafür ist Joshua aber viel zu gut.

Na dann setz halt 10 000 auf Joshua;) mal sehen

Big d

Bankspieler
Wenn sich heraus stellt, das die Zeit Waldi schon zu sehr benagt hat, dann war es das. Man sollte aber den Kampf gegen Fury jetzt speziell sehen, ja, Waldi war ratlos, aber das wären an dem Abend wahrscheinlich alle anderen Heutigen auch gewesen. Einen Mann mit weit über 100 KG und weit über zwei Meter groß so schnell boxen sehen, hat die Boxwelt wirklich noch nie erlebt. Nur Joshua ist bei weitem nicht so schnell unterwegs wie Fury, unddas eröffnet Waldi so er noch nicht gänzlich ausgelaugt ist durchaus gute Chancen.

ja fury war stylistisch ein alptraum für Wladimir und taktisch einfach super vorbereitet von Peter. Ich glaube schon das WK langsamer geworden ist (hat sich schon gegen Jennings angedeutet), aber fury wäre an dem abend für jeden schwierig gewesen.

AJ hat dagegen (wie wladi) einen relativ einfachen und vorhersehbaren stil. Allerdings ist Joshua natürlich physisch ein richtiger brocken und wenn wladi physisch nicht mehr auf der höhe ist könnte ihn AJ böse überrollen (mehr als fury der es ja eher trickreich gemacht hat). daher sehe ich AJ dennoch als Favoriten, er ist stylistisch nicht so ein alptraum (und boxerisch auch einfach schlechter als fury), aber WK ist noch mal 18 Monate älter und AJ dürfte inzwischen physisch überlegen sein was wk ja so auch nicht kennt.

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Für mich ist der bewiesene Mangel an Ringintelligenz in Verbindung mit seiner über Jahren entwickelten Eindimensionalität das größte Problem für Klitschko. Boxerisch ist Joshua in keiner Weise unorthodox und dürfte eigentlich keine Rätsel aufgeben. Man darf sich ruhig an die Zeiten vor dem Sanders-Kampf zurück erinnern. Wann hat Wladimir das letzte mal sein früheres Markenzeichen, den präzisen und mit viel Snap geschlagenen Stakkato-Jab gebracht? Seine Workrate ist zwangsläufig in den Keller gegangen, da er zuletzt nur noch Einzelaktionen gebracht und dann mit einer Klammerorgie am Mann beendet hat. Er ist langsamer auf den Beinen, die Präzision hat stark nachgelassen - ich kann mir nicht vorstellen, das Klitschko noch aus seinen eingefahrenen Mustern raus kommt. Dazu kommt das Alter und die lange Pause. Für mich geht das in Richtung klarer, relativ kurzrundiger Niederlage von Klitschko, da sich Joshua gut auf ihn einstellen können dürfte. Joshua wird an seinem Jab gearbeitet haben und den Kampf nach einer kurzen Abtastphase aus der Mitte bestimmen. In eine der vorhersehbaren Aktionen Klitschkos wird Joshua reinschlagen und das war es dann. Dafür braucht er gegen den heutigen Klitschko nicht die Fähigkeiten eines Corrie Sanders.

Franz

Bankspieler
Für mich ist der bewiesene Mangel an Ringintelligenz in Verbindung mit seiner über Jahren entwickelten Eindimensionalität das größte Problem für Klitschko. Boxerisch ist Joshua in keiner Weise unorthodox und dürfte eigentlich keine Rätsel aufgeben. Man darf sich ruhig an die Zeiten vor dem Sanders-Kampf zurück erinnern. Wann hat Wladimir das letzte mal sein früheres Markenzeichen, den präzisen und mit viel Snap geschlagenen Stakkato-Jab gebracht? Seine Workrate ist zwangsläufig in den Keller gegangen, da er zuletzt nur noch Einzelaktionen gebracht und dann mit einer Klammerorgie am Mann beendet hat. Er ist langsamer auf den Beinen, die Präzision hat stark nachgelassen - ich kann mir nicht vorstellen, das Klitschko noch aus seinen eingefahrenen Mustern raus kommt. Dazu kommt das Alter und die lange Pause. Für mich geht das in Richtung klarer, relativ kurzrundiger Niederlage von Klitschko, da sich Joshua gut auf ihn einstellen können dürfte. Joshua wird an seinem Jab gearbeitet haben und den Kampf nach einer kurzen Abtastphase aus der Mitte bestimmen. In eine der vorhersehbaren Aktionen Klitschkos wird Joshua reinschlagen und das war es dann. Dafür braucht er gegen den heutigen Klitschko nicht die Fähigkeiten eines Corrie Sanders.

Wie du ja weißt bin ich nicht gerade ein Verehrer des Waldi, und in vielem sprichst du mir aus der Seele. Und natürlich hat waldi tüchtig abgebaut, und seine Mutation zum Box Ringer ist schaurig, aber andrerseits Joshua hat bei allem Abbau Klitschkos noch keinen Mann dieser Größe, Klasse und Schlagkraft geboxt, und Wunder wäre es für mich keines wenn Joshua sein blaues Wunder erlebt.

wicked

Bankspieler
Leute die hier von einem 50 / 50 Fight sprechen, schlafen entweder in Klitschko Bettwäsche, leben in einer Traumwelt, oder haben keine Ahnung.
Joshua ist Körperlich mindestens gleichwertig, oder sogar überlegen, jünger, im Gegensatz zu Klitschko in seiner Prime, boxt zu Hause und war in den letzten Monaten sehr aktiv.
Klitschko hingegen kommt aus einer deutlichen Niederlage, hat danach 18 Monate nicht geboxt, ist bald 41 Jahre, boxt im Wohnzimmer von Joshua und hat auch vor dem Fury Fight gegen Jennings nicht mehr überzeugt.
Zusätzlich wird er den Referee nicht mehr auf seiner Seite haben, was in der Vergangenheit oft ein entscheidender Vorteil war. Der wird nun eher auf Joshuas Seite sein.
Kein eigenangefertigter Ringboden... Sorry die 3er Quote auf Klitschko ist hier sogar noch viel zu wenig. Würde es eher 1.1 zu 7 sehen.
Das einzige was Klitschko ein kleines bisschen Hoffnung machen kann, Joshua hat eben noch keinen Top Mann besiegt!
Klitschko hat hier die Puncher Chance, aber eben auch nicht mehr. Nach Punkten in UK ? Never, da müsste er Joshua demontieren, dafür ist Joshua aber viel zu gut.

Na zum Glück belehrst du uns. Deine 'sicheren' Ansagen sind ja immer so treffsicher. Haha.

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Das Problem für Klitschko ist doch, dass bis auf die Erfahrung alle Kriterien mit fortschreitende Zeit immer weniger für ihn sprechen. Bei Joshua ist bei jedem neuen Kampf zu erkennen, daß er und sein Team gezielt an den gemachten Fehlern des jeweils letzten Kampfes gearbeitet haben. Die Schritte sind zuweilen klein und es ist noch viel Luft nach oben, aber welcher Schwergewichtler der Top 10 kann das momentan von sich sagen? Oftmals beobachtet man da Stagnation oder Rückschritte. Letzteres gilt vor allen Dingen für Klitschko.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

WalkTheLine

Nachwuchsspieler
Wie du ja weißt bin ich nicht gerade ein Verehrer des Waldi, und in vielem sprichst du mir aus der Seele. Und natürlich hat waldi tüchtig abgebaut, und seine Mutation zum Box Ringer ist schaurig, aber andrerseits Joshua hat bei allem Abbau Klitschkos noch keinen Mann dieser Größe, Klasse und Schlagkraft geboxt, und Wunder wäre es für mich keines wenn Joshua sein blaues Wunder erlebt.

WK bekommt doch nixmehr durch... timing etc. stimmen doch einfach nicht mehr. Versuchte Einzelaktionen die dann schon wieder im Keim abgebrochen werden, weil er erkennt das er zu langsam war und ausgekontert werden könnte.
Der Jab, verglichen mit dem von 2002-2006 ist heute nur noch ein Armutszeugnis. In der rechten mag vielleicht noch was drin sein, aber die kommt doch wie gesagt nicht mehr ins Ziel... und jetzt sind ja nochmal 18 Monate vergangen...

also ich sehe keine chancen für WK.
Sollte er den Kampf doch gewinnen, dann macht er sich unsterblich.

Tobi.G

Bankspieler
Das Problem für Klitschko ist doch, dass bis auf die Erfahrung alle Kriterien mit fortschreitende Zeit immer weniger für ihn sprechen. Bei Joshua ist bei jedem neuen Kampf zu erkennen, daß er und sein Team gezielt an den gemachten Fehlern des jeweils letzten Kampfes gearbeitet haben. Die Schritte sind zuweilen klein und es ist noch viel Luft nach oben, aber welcher Schwergewichtler der Top 10 kann das momentan von sich sagen?
Bei Fury konnte man das auch beobachten aber der ist ja leider kein Thema mehr, hoffentlich nur für den Moment.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rocco

Bankspieler

Ich muss mich sehr täuschen, wenn Du nicht damals gegen Peter schon ins gleiche Horn gestoßen hättest. Aber nichts für ungut.

Irgendwie korrigierst Du nur Deine Meinung über manche Leute ganz schön oft.

Deine Worte vom letzten Herbst:

Klar wäre der Fight spannend, weil man eben nicht weiß wie gut Joshua wirklich ist und genauso wenig sagen kann wie es um Wladimir so steht nach seinem Furydebakel...

colderthanice

Bankspieler
Ich muss mich sehr täuschen, wenn Du nicht damals gegen Peter schon ins gleiche Horn gestoßen hättest. Aber nichts für ungut.

Irgendwie korrigierst Du nur Deine Meinung über manche Leute ganz schön oft.

Deine Worte vom letzten Herbst:

Ja die Aussage wurde von mir so getätigt. ABER nur, wenn man lediglich bewerten würde das Joshua noch keinen starken Mann besiegt hat!
Ich habe in meinem heutigen Post eben noch all die anderen Fakten aufgelistet die dazugehören.
Und die lassen den Kampf in eine klare Bahn rücken.

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Ich bin auch alles andere als ein Klitschko Fan.
Bin mir aber relativ sicher das Joshua hier ganz klar seine Grenzen aufgezeigt werden.

Ach wenn es 90% der User hier anders sehen, ich halte AJ immer noch für einen Riesen Hype.
Er hat noch immer niemanden geboxt den man wirklich zur Spitze zählen kann, Molina ist gekommen um zu verlieren, völlig ohne Gegenwehr, den kann man nicht zählen. Wobei der natürlich auch nicht zur Spitze zu zählen ist, aber von dem ich schon ein wenig Gegenwehr erwartet hätte.
Sein Kinn ist völlig ungetestet, bis auf einen kurzen Haken von Whyte, wo er schon arg am wackeln war.
Und für mich boxt er einfach zu steif, zu langsam, zu vorhersehbar.

Klitschko hingegen hat ja das Boxen und seine dirty Moves nicht verlernt.
Und bis auf den Fury Fight, wo er einfach mit dem Stil nicht zurecht kam, hat er ja alle Kämpfe vorher klar dominiert.
Natürlich ist er älter geworden, langsamer, steifer, die Workrate hat nachgelassen.
Trotzdem ist AJ, bis auf die Körpergröße, wie für ihn gemacht.

Ich geh von beiden Seiten davon aus das die ersten beiden Runden ein reines, vorsichtiges abtasten werden.
Wo AJ anfangen wird etwas offensiver zu werden.
Aber irgendwann wird er einen linken Haken, a la Pulev, oder eine Links Rechts Kombi bekommen und dann gehen die Lichter aus.

Savi

Co-Schädling
Klar kann es passieren, dass WK Joshua erwischt und dann würden bei Ihm, wie bei fast allen die Lichter ausgehen können.
100%ig sicher kann man sich bei Joshua natürlich noch nicht sein, aber...
Außer Erfahrung und der (immernoch?) höheren Onepunsch-Härte spricht nichts mehr für Klitschko.
Der große Unterschied zwischn Pulev und AJ ist: Vor KP`s Schlägen brauchte Wladimir keine Angst haben (kein Punch dahinter)
Bei AJ jedoch ist enorme Vorsicht geboten. Der schlägt schon sehr hart und für seine Statur auch nicht langsam.
Ich tippe auf Joshua (70/30)
Über die Punkte wird Klitschko nix reißen...

Rocco

Bankspieler
Der große Unterschied zwischn Pulev und AJ ist: Vor KP`s Schlägen brauchte Wladimir keine Angst haben (kein Punch dahinter)

Na ja, diese Angst war gegen Mormeck scheinbar auch vorhanden. ;)

Beide werden wissen, worauf sie sich einlassen; in erster Linie wohl auf eine gute Füllung ihres Portemonnaies.

KRAFT&HERZ

old member
mit dem momentum der angstfreiheit und dem timing wie gegen pulev hat WK ne chance.

... doch AJ würde mir mehr angst als pulev machen und wegen dem plus an geschwindigkeit ist ein genaues timing auch schwieriger.

kurz und gut: WK braucht nen lucky punch oder er macht einen auf fury

prize-fight.jpg

Oben