Anthony Joshua vs. Wladimir Klitschko - 29.04.2017 - Wembley Stadium


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.977
Punkte
113
Dem Joshua Lager wird schon bewusst sein, welches Risiko Sie eingehen, Respekt dafür. Aber Sie rechnen sich ja einen Sieg aus. Also was sehen Sie bei Wladi weshalb der verlieren könnte. Und was befähigt Joshua zu siegen. Geht es hier nur um die fette Kohle oder aber auch um den Anspruch Superstar zu werden. Ich habe ja schon ausgeführt warum AJ gewinnt. Aber was mich wundert warum Wladi diesen harten risikoreichen Weg geht. Ist doch gar nicht seine Art oder wohnen wir einer Theatervoführung letzten Endes bei. Fragen über Fragen
 

mjones19851

Nachwuchsspieler
Beiträge
608
Punkte
63
Also ich habe mir jetzt den letzten Kampf Joshuas gegen Molina noch einmal angesehen und kann nicht ganz nachvollziehen wie sehr ihn hier einige loben. Ja, er ist ein starker großer Boxer mit ordentlichem aber keineswegs sensationellem Punch, er boxt zügig, wenn auch sehr eingeschränkt linear, und obwohl er tüchtig nach vorne marschiert scheint er etwas wenig boxerisches Feuer zu haben. Mit dem Molina drei Runden herumfuchteln zeigt einiges, denn der war eindeutig zweitklassig.
Ich bleibe dabei, so der Waldi durch die lange Pause nicht noch mehr eingerostet ist, hat Joshua den Kampf noch keinesfalls gewonnen, und große Überraschung wäre es für mich keine wenn Joshua sich auf einen Konter von Waldi entspannt.

Ich packs nicht, jetzt werde ich auf meine alten Tage noch zum Waldianer!;)

Molina sah so schlecht aus, weil Joshua ihm keine Chance gelassen hat. Gegen Wilder zum Beispiel sah Molina doch relativ gut aus. Man muss schon fast blind sein, wenn man Joshuas Stärken so runterredet. Man darf auch nicht vergessen, dass Joshua offensiv boxt, und weder ständig klammert und den Gegner runterdrückt. Da kommt es auch mal dazu, dass der Gegner einen Treffer landet. So ist es in einem "fairen" Boxkampf nunmal.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.942
Punkte
113
Dem Joshua Lager wird schon bewusst sein, welches Risiko Sie eingehen, Respekt dafür. Aber Sie rechnen sich ja einen Sieg aus. Also was sehen Sie bei Wladi weshalb der verlieren könnte. Und was befähigt Joshua zu siegen. Geht es hier nur um die fette Kohle oder aber auch um den Anspruch Superstar zu werden. Ich habe ja schon ausgeführt warum AJ gewinnt. Aber was mich wundert warum Wladi diesen harten risikoreichen Weg geht. Ist doch gar nicht seine Art oder wohnen wir einer Theatervoführung letzten Endes bei. Fragen über Fragen

Meiner Einschätzung nach braucht er einen großen Sieg für sein Ego nach der Furyschen Demontage. Aktuell stehen in der Kathegorie nur Joshua und Wilder zu Verfügung. Gegen Karriereende brennen bei so Manchem die Sicherungen durch. Das "Ich bin der Beste" - Selbstbild wird zertrümmert, und das ist zuweilen hart.
Ich halte es aber für nahezu ausgeschlossen daß er rein zum Cashen nach England fährt. Nicht Klitschko mit seinem Ehrgefühl. Außerdem: Sollte Waldi nochmal so ne Non Performance abliefern, wird Vitali Ihn zeitlebens mit dem bösen Blick bestrafen.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Meiner Einschätzung nach braucht er einen großen Sieg für sein Ego nach der Furyschen Demontage. Aktuell stehen in der Kathegorie nur Joshua und Wilder zu Verfügung. Gegen Karriereende brennen bei so Manchem die Sicherungen durch. Das "Ich bin der Beste" - Selbstbild wird zertrümmert, und das ist zuweilen hart.
Ich halte es aber für nahezu ausgeschlossen daß er rein zum Cashen nach England fährt. Nicht Klitschko mit seinem Ehrgefühl. Außerdem: Sollte Waldi nochmal so ne Non Performance abliefern, wird Vitali Ihn zeitlebens mit dem bösen Blick bestrafen.

Auch wenn das einige hier nicht wahrhaben wollen, gegen Joshua, vorausgesetzt er kann noch halbwegs in Form kommen, hat obwohl Joshua der gefährlichere Boxer ist, Waldi meiner Meinung nach viel größere Chancen als gegen Fury. Furys Grundschnelligkeit war so deutlich über der Waldis, darum haben Waldis Versuche Fury zu stellen auch so täppisch augeschaut. Joshua ist auch flott unterwegs, aber nicht deutlich schneller als Waldi. Und er boxt berechenbar, selbst seine Offensive ist nicht so ein Höllenfeuer wie die Tysons, und seine Schlagkraft ist nicht so infernalisch wie dies jungen Foreman. Ich denke das Waldi beim anschauen von Joshua Videos, einfach zu der Einsicht gekommen ist, das Joshua zu schlagen ist. Ob es so kommt wird sich zeigen.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.942
Punkte
113
Auch wenn das einige hier nicht wahrhaben wollen, gegen Joshua, vorausgesetzt er kann noch halbwegs in Form kommen, hat obwohl Joshua der gefährlichere Boxer ist, Waldi meiner Meinung nach viel größere Chancen als gegen Fury.

Aus welchem Grund sollten Einige das nicht wahrhaben wollen ? Welch imaginäres Publikum ist das Ziel Deiner Vermutung (Name, Datum, Beweise, Liste);) ? Das linearere Handeln, der orthodoxere Boxstil, das kommt dem Robo Wladi mit Bestimmtheit entgegen. Und obwohl Klitschko schon ein wenig was vertragen kann, sehe ich Joshua als schlagstark genug daß ein Volltreffer den Gang der Dinge entscheident beinflußt. Natürlich ist das umgekehrt genauso.
Persönlich kann ich sagen freue ich mich auf den Hype richtig. Es ist so ein Fight der über die Boxsportgrenzen hinaus Interesse und Anklang finden wird. Für solche Kämpfe wünsche ich mir immer besonders daß es vor allem gute Kämpfe werden ! Hauptsache die Beiden hauen sich gegenseitig spektakulär auf die Glocke. Aus diesem Standpunkt heraus war nämlich einer der letzten "großen" Kämpfe, Pacquiao - Mayweather, eine katastrophale Langweilerveranstaltung.
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.618
Punkte
113
Ich denke Klitschko kommt die Berechenbarkeit von AJ entgegen... mit der größeren Erfahrung wird er versuchen AJ seinen Kampf aufzuzwingen. Bin gespannt ob der das mitmacht oder Strom gibt.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
So, habe statt bisher 1-2 mInunten mir schon mal 5 Minunten vom Joshua gegönnt. Der wird den Wladimir KO schlagen. Er ist groß genug und schnell genug und Timing passt auch so halbwegs. Zumindest wird Klitschko mal was an die Rübe bekommen, was dann den Hyperventilatus-Modus aktiviert, sofern nicht sich vorher der Spinatus meldet.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.556
Punkte
113
Hat eigentlich schonmal jemand gesehen was passiert, wenn Joshua mal hart getroffen wird? o_O
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Gegen Whyte bekam er einen satten treffer gegen die Schläfe. Der hat ihn auch zum wackeln gebracht, zwar ist Whyte kein harter Puncher aber der hat schon gesessen.
Indem Kampf WK vs Joshua gehts meiner meinung nach nicht darum wer mehr verträgt, sondern wer zuerst voll trifft.

Wenn Waldi den Joshua richtig trifft aber nicht ausknockt, sondern "nur" anschlägt, hat Joshua immernoch chancen zurück in den Kampf zu finden (dank Klitschkos Finisher-qualitäten)

Trifft hingegen Joshua den Klitschko und klingelt ihn an, ist Waldi weg vom Fenster. Und so muß das kommen! Alles andere wäre der blanke Horror.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
So, habe statt bisher 1-2 mInunten mir schon mal 5 Minunten vom Joshua gegönnt. Der wird den Wladimir KO schlagen. Er ist groß genug und schnell genug und Timing passt auch so halbwegs. Zumindest wird Klitschko mal was an die Rübe bekommen, was dann den Hyperventilatus-Modus aktiviert, sofern nicht sich vorher der Spinatus meldet.

Ich habe mir vier Kämpfe vom Joshua angeschaut, und bin etwas verwundert wie hoch man ihn hier einschätzt. Ja, er ist sehr groß. sehr gut gebaut, boxt schulmäßig gut nach vorne, wenn auch insgesamt etwas stereotyp nicht sehr variabel, ja er schlägt hart, aber auch nicht wirklich aufregend hart wie man etwa gegen Johnson gesehen hat, auf den hat Unmengen abgeladen bevor er Wirkung gezeigt hat.

Und vor allem, er hat noch nicht einen Gegner geboxt welcher Klasse mäßig auch nur in der Nähe des heutigen Waldi war. Ich halte es nicht für gänzlich ausgeschlossen das es Joshua sein wird, welcher eine Überraschung erleben wird.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Ich kann zu Joshua nicht viel sagen, da ich kaum was gesehen habe, er kann aber lange 1-2 Kombos schlagen und ist groß und Wladimir ist 40 Jahre und konnte gegen Fury nicht den Trigger pullen. Wie narkotisiert. 40 Jahre sind nicht wenig für Boxen.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Ich kann zu Joshua nicht viel sagen, da ich kaum was gesehen habe, er kann aber lange 1-2 Kombos schlagen und ist groß und Wladimir ist 40 Jahre und konnte gegen Fury nicht den Trigger pullen. Wie narkotisiert. 40 Jahre sind nicht wenig für Boxen.

Ich glaube auch nicht das wir dermal wieder eine Schulterfesselung und Ringkampforgie von Waldi zu sehen bekommen werden, dazu ist Joshua zu groß jung und stark, den da könnte es passieren das Waldi bald die Zunge aushängt. Ich denke Waldi wird ihn möglichst hoch stehend lang gerade eins zwei eins zwei boxen, Joshua kippt fast immer so halb von oben seine Rechte zum Abschluss rein, und da ist sie dann fast immer mit Druck geschlagen, und so lange Waldi groß und lang bleibt wird er sich die nicht einfangen, es könnte aber gut sein das sich Joshua beim Druck Aufbau selber was einfängt.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.288
Punkte
113
eine so ne hand wie pulev sie bekommen hat und die insel bebt.

da trennt sich vom spreu der weizen.

WK hat gegen sanders gezeigt, dass dann das weiße in den augen zum vorschein kommt.
die "überhände" von brewster waren auch nicht ohne und haben ihn verlieren lassen.

bei AJ hat noch keiner, nicht mal er selbst ne ahnung, wie er solche dinger wegstecken kann.

... & genau das macht das teil so spannend.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
eine so ne hand wie pulev sie bekommen hat und die insel bebt.

da trennt sich vom spreu der weizen.

WK hat gegen sanders gezeigt, dass dann das weiße in den augen zum vorschein kommt.
die "überhände" von brewster waren auch nicht ohne und haben ihn verlieren lassen.

bei AJ hat noch keiner, nicht mal er selbst ne ahnung, wie er solche dinger wegstecken kann.

... & genau das macht das teil so spannend.

Na so blöde offen wie Pulev wird der Joshua vor Waldi hoffentlich nicht herum hüpfen. Aber du hast recht, denke ich an Waldi - Joshua ist mir auch schon der Knaller auf den sich Pulev entspannt hat eingefallen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
eine so ne hand wie pulev sie bekommen hat und die insel bebt.

da trennt sich vom spreu der weizen.

WK hat gegen sanders gezeigt, dass dann das weiße in den augen zum vorschein kommt.
die "überhände" von brewster waren auch nicht ohne und haben ihn verlieren lassen.

bei AJ hat noch keiner, nicht mal er selbst ne ahnung, wie er solche dinger wegstecken kann.

... & genau das macht das teil so spannend.
Iss so, Brudi!
 

L.Lewis

Nachwuchsspieler
Beiträge
153
Punkte
43
Es gibt zwei Unbekannte, die den Fight so spannend machen:

1. Wie gut ist Joshua wirklich und was hält sein Kinn aus?

2. Wie sehr hat Klitschko abgebaut? Hat er wegen Fury so schlecht ausgesehen oder ist er wirklich so schlecht geworden?


Für mich ein 50:50-Ding und endlich mal wieder ein Fight, auf den man sich freuen kann. Vor allem, weil man einen KO erwarten kann.
 
Oben