Anthony Joshua vs. Wladimir Klitschko - 29.04.2017 - Wembley Stadium


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Owei, da will aber jemand nur sehen, was er sehen will...

Den Pulev-Fight hast Du wohl verdrängt. Okay.

Aber...
Pussy-Money-Haye?
Apotheken-Alex??
Mumien-zuhause-Verklopper Wilder ???
Parker????????

Dein Ernst ?!? :confused:
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.535
Punkte
113
Der Pulev-Kampf war ja okay, ein schöner KO, und Klitschko hat ihn früh und gut abgeschossen, da schien Wlad selbst erst nicht so recht zu wissen, wie er mit einem punchlosen Pulev umgehen sollte, der einen auf "War" machen wollte und sich dabei kerzengerade offen deckungslos in der Halbdistanz hinstellte, und packte mal den Haken aus. Klitschko hat natürlich Super Anlagen und auch nen super Punch, aber was denke ich nicht nur mich immer störte, war die Art, wie er seit einer Dekade Sicherheitsboxen mit faulen Defensivtricks betrieb, auch wenn er das gegen die allermeisten der damaligen Gegnerschaft nicht nötig gehabt hätte. Von den Anlagen her spreche ich Wladimir gar nichts ab. Und klar sind Wilder, (Povetkin ohne Dope, wahrscheinlich), ein Money-Haye (bei dem man nicht weiß, ob ers noch ernst nimmt und damals gegen Klitschko offenbar nur überleben wollte) und vor allem Parker sicher nicht so gut wie Wladimir, aber sie zeigen wenigstens oft, öfter als Wladimir es tat, beherztes Boxen und "kämpfen".

Die Nummer, die Wladimir in seinen Kämpfen seit 2005 abzieht, ist man als Zuschauer, der 30 Jahre Boxen schaut (ab Mittelgewicht, da oute ich mich, die unteren Gewichtsklassen reizen mich irgendwie nicht), irgedwann leid. Und ich schrieb ja, es gab auch keine Gegner, die mal was bringen konnten in den letzten 10 Jahren. Dann kam Fury. Und ich traue selbst nem Wilder (ich lasse den Pove mal raus wegen der Dopinggeschichten) mehr zu gegen Klitschko als all den Kandidaten der letzten 10 Jahre vor Fury. Deshalb, ja, und weil ich sie unterhaltsam finde, habe ich diese Boxer aufgezählt, aber doch nicht in dem Zusammenhang, dass sie besser seien als Wladimir.

Bin erstaunt bis jetzt, das Wlad gegen Joshua antritt, gegen nen Browne vorher hätte er sicher recht einfach gewonnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Wenn ich soviel Kohle wie Wladimir fürs Boxen kriegen würde, würde ich wenn nötig noch 10x unattraktiver und schei*ßer boxen. Ja, viele seiner Kämpfe waren aufregend wie Seniorenkaffeekränzchen. Aber es waren auch ein paar Ansehnliche dabei. Persönlich kann ich mich freisprechen von daß ich Ihn krabbeln sehen will. Ob er krabbelt oder nicht (sagt dir gleich das Licht), ich muß trotzdem am Montag in die Arbeit gehen, oder ? Die Wahrscheinlichkeit auf Krabbelmirsche Einlagen sind imho recht hoch vs Joshua, aber falls Wladi doch irgendwie gewinnt, kann man nur von Respekt haben. Bin nach wie vor am Stirnrunzeln ob das ein cleverer Schachzug ist von Wladimir, aber mal ganz davon abgesehen...man kann Wladimir nicht nachsagen, er würde nen Gegner ausweichen. Den Rückkampf gegen den auf Twitter schäbig gemobbten Gypsy Koks King hätte er auch gemacht.

ICH WILL daß Joshua - Klitschko es ein guter Kampf wird. Beide sollen zeigen daß Sie was können, am Besten Beide 3,4 mal downgeknockt + blutverschmierter Ringboden...:jubel: Ok, kleiner Aussetzer, hab mich jetzt wieder im Griff.
diablotin.gif


Ich habe jetzt schon minimum 2mal den Joshua Vergleich mit Michael Grant wahrgenommen. Da muß ich echt Schmunzeln. Ich habe vor Einigen Wochen mal einen Kampf nachgeholt, den ich bisher nie ganz gesehen habe: Golota - Grant. Der Kampf war actionreich und nett. Aber das Gezappel das Grant da veranstaltet, die vielen ungelenken, kraftvergeunden Bewegungen, alles kein Vergleich zu Joshua. Es gibt dafür noch wenig meßbare Beweise, aber ich sage euch der Joshua ist ein ganz anderes Holz als der olle Grant. (Wobei Grant sich in diesem Kampf echt gut durchgebissen hat) Trotzdem eben nie ein Top5 Mann gewesen ist.
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.535
Punkte
113
Wenn ich soviel Kohle wie Wladimir fürs Boxen kriegen würde, würde ich wenn nötig noch 10x unattraktiver und schei*ßer boxen. Ja, viele seiner Kämpfe waren aufregend wie Seniorenkaffeekränzchen. Aber es waren auch ein paar Ansehnliche dabei. Persönlich kann ich mich freisprechen von daß ich Ihn krabbeln sehen will. Ob er krabbelt oder nicht (sagt dir gleich das Licht), ich muß trotzdem am Montag in die Arbeit gehen, oder ? Die Wahrscheinlichkeit auf Krabbelmirsche Einlagen sind imho recht hoch vs Joshua, aber falls Wladi doch irgendwie gewinnt, kann man nur von Respekt haben. Bin nach wie vor am Stirnrunzeln ob das ein cleverer Schachzug ist von Wladimir, aber mal ganz davon abgesehen...man kann Wladimir nicht nachsagen, er würde nen Gegner ausweichen. Den Rückkampf gegen den auf Twitter schäbig gemobbten Gypsy Koks King hätte er auch gemacht.

ICH WILL daß Joshua - Klitschko es ein guter Kampf wird. Beide sollen zeigen daß Sie was können, am Besten Beide 3,4 mal downgeknockt + blutverschmierter Ringboden...:jubel: Ok, kleiner Aussetzer, hab mich jetzt wieder im Griff.
diablotin.gif


Ich habe jetzt schon minimum 2mal den Joshua Vergleich mit Michael Grant wahrgenommen. Da muß ich echt Schmunzeln. Ich habe vor Einigen Wochen mal einen Kampf nachgeholt, den ich bisher nie ganz gesehen habe: Golota - Grant. Der Kampf war actionreich und nett. Aber das Gezappel das Grant da veranstaltet, die vielen ungelenken, kraftvergeunden Bewegungen, alles kein Vergleich zu Joshua. Es gibt dafür noch wenig meßbare Beweise, aber ich sage euch der Joshua ist ein ganz anderes Holz als der olle Grant. (Wobei Grant sich in diesem Kampf echt gut durchgebissen hat) Trotzdem eben nie ein Top5 Mann gewesen ist.

Mein Gott, würde im Zweifel wohl sogar den Gabe Brown machen, wenn RTL das hochjubelt neben DSDS und Dschungelcamp. Würde Wladi schon gerne krabbeln sehen, aber Dein vorgeschlagenes Szenario wäre mir auch am Liebsten; soll er sich in Würde verabschieden und sollen sich beide was einschenken.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.980
Punkte
113
Grant hatte einen harten Schlag für Leute so Rangliste 30 und tiefer. An der Spitze hatte er nie was zu suchen. Und die Leute vergessen immer das er ein Quereinsteiger er kam vom American Football. Dafür hat er sich ganz gut geschlagen.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.552
Punkte
113
Es wurde übrigens bewilligt, dass die Zuschauerzahlen um 10'000 erhöht werden.

Mit 90'000 Zuschauern (an zwei Verkaufstagen erreicht) ist dies das grösste Boxpublikum in GB seit 1939!

Aber hey: Boxen ist tot.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.672
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Es wurde übrigens bewilligt, dass die Zuschauerzahlen um 10'000 erhöht werden.

Mit 90'000 Zuschauern (an zwei Verkaufstagen erreicht) ist dies das grösste Boxpublikum in GB seit 1939!

Aber hey: Boxen ist tot.

in Deutschland ist es tot ;)

Das auf der Insel seit 3 Jahren Mega Hype Train losgefahren ist sagt ja jeder hier im Forum.
 

Mr.Hu

Bankspieler
Beiträge
1.274
Punkte
113
Endlich mal wieder ein HW Kampf auf den ich mich freue. Und sogar ist W.K beteiligt. Das ich das noch erleben darf;) Wie auch immer. Ich denke, aufgrund der Tatsache das Joshua jung und hungrig ist, dass der fight in GB vor 90000 Menschen stattfindet und das es W.K letzter Kampf sein könnte, den er vielleicht aufgrund seiner eigenen Lagacy nicht verlieren möchte, es zu einem spannenden und guten WM Kampf werden könnte. Ich persönlich würde es W.K. und den Boxfans wünschen.
 

chip

Nachwuchsspieler
Beiträge
827
Punkte
0
Es wurde übrigens bewilligt, dass die Zuschauerzahlen um 10'000 erhöht werden.

Mit 90'000 Zuschauern (an zwei Verkaufstagen erreicht) ist dies das grösste Boxpublikum in GB seit 1939!

Aber hey: Boxen ist tot.
26.08.1934
Sandbahn Lokstedt, Hamburg
102'000
Der schwarze Ulan vom Rhein vs Der blonde Tiger
"Largest ever European Attendance"

Die 12'000 hätten Hearn und Bönte auch noch irgendwie zusammenkratzen können...
 
Zuletzt bearbeitet:

Rolls1

Nachwuchsspieler
Beiträge
116
Punkte
0
"Sicherheitsboxen mit faulen Defensivtricks"=Long reign.

Habe mir mal den Whyte-Kampf angeschaut. Ist ein schlauer move des K-Camps. Wenn er das in seinem Alter abroad schafft, dann baut er sich eine durchaus so nicht verdiente legacy auf. Wk ist weitgehend drüber und würde gegen die meisten Top-10-Boxer verlieren. Aber Joshua ist raw und furchtbar anfällig. Und wie alle Engländer komplett over-hyped und hat zudem noch überhaupt niemanden geboxt, der auch nur im Ansatz mal was mit Weltklasse zu tun hatte. Das scheint ein kalkulierbares Risiko, wobei eben nicht auszuschliessen ist, dass ein WK mit Ü40 einfach nicht mehr wettbewerbsfähig ist. So viel Selbsteinschätzung wird er aber hoffentlich noch haben.

Mein Bauchgefühl sagt mir aber, dass WK da den guten Karriereabschluss schaffen wird (und die Leute werden die fiesen Jahre davor in der Retrospektive vergessen).
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.552
Punkte
113
Relax. Ist meine Meinung. Glaube ich wirklich. das sind alles Leute gegen die er früher, selbst ohne Geklammer, problemlos dominiert hätte. Aber Mann ist 40, das schafft er nicht mehr trotz noch vorhandenem skill set.

Deine Meinung sei dir gegönnt :D

Aber welche Mehrzahl der Top10 soll dann WK besiegen?
Parker, Wilder, Joshua, Ruiz, Ortiz, Pulev, Povetkin, Haye, Takam ?

Klitschko ist nicht mehr der alte, aber dass er so *******e gegen Fury aussah, lag zu einem grossen Teil am Alptraum-Stil von Fury.
Abseits vom zurzeit zurückgetrettenen Fury sehe ich genau Joshua als Favoriten.
 

Rolls1

Nachwuchsspieler
Beiträge
116
Punkte
0
Deine Meinung sei dir gegönnt :D

Aber welche Mehrzahl der Top10 soll dann WK besiegen?
Parker, Wilder, Joshua, Ruiz, Ortiz, Pulev, Povetkin, Haye, Takam ?

Klitschko ist nicht mehr der alte, aber dass er so *******e gegen Fury aussah, lag zu einem grossen Teil am Alptraum-Stil von Fury.
Abseits vom zurzeit zurückgetrettenen Fury sehe ich genau Joshua als Favoriten.

Ha, fair point. Also wenn das die Top-10 ist. Wilder finde ich etwas gefährlicher für Klitschko, aber der hat auch extreme defensive Schwächen. Ruiz, Parker (beide für mich sicher nicht Top10) physisch zu schwach. OK, mein Statement war überzogen, d'accord. Was ich meinte, war eigentlich, dass WK gegen einigermassen ringerfahrene gute Leute grosse Probleme hätte, gerade konditionell. Das er altersbedingt nicht mehr ganz auf der Höhe ist, war schon gegen Jennings zu sehen - für mich war das damals eine Offenbarung. Gegen Povetkin würd ich z.B. auf jenen setzen - sogar bei Pulev, Haye (falls der mit den Eiern kommt) und Ortiz sehe ich das 50:50. Aber in Deiner Liste sind wirklich viele Wundertüten und wahrscheinlich verfolgst Du das viel eingehender als ich das kann.

So sehr man WK aber hassen kann für seinen 'späten' Stil, da hätte er jeden in seiner prime abgefrühstückt. Das muss man ihm zugestehen, ja.

Interessant an Deiner Liste aber: Joshua ist da sicher die allergrösste Zugnummer gerade. Wenn WK das schafft, dann geht er mit einem grandiosen Narrativ und kann das Grauen seit Haye 2011 vergessen machen. Und das Fury-Ding sieht ja mit der Dopinggeschichte im Nachgang auch etwas anders aus. Was immer man darüber denken mag.

Aber dank Dir trotzdem für Deine Einschätzung - hast sicherlich gute Argumente.
 

Deaqon Hayes

Bankspieler
Beiträge
3.280
Punkte
113
Gegen Povetkin würd ich z.B. auf jenen setzen - sogar bei Pulev, Haye (falls der mit den Eiern kommt) und Ortiz sehe ich das 50:50.
Nie gewinnt Pulev im Augenblick gegen WK. Hast Du Pulev seit dem KO noch mal boxen gesehen? Der ist mittlerweile derat "gun shy", ich denke Pulev hätte schon beim Einlauf für einen Rückkampf gegen WK die Hosen voll.
 

Rolls1

Nachwuchsspieler
Beiträge
116
Punkte
0
Nie gewinnt Pulev im Augenblick gegen WK. Hast Du Pulev seit dem KO noch mal boxen gesehen? Der ist mittlerweile derat "gun shy", ich denke Pulev hätte schon beim Einlauf für einen Rückkampf gegen WK die Hosen voll.

Nein, habe ich nicht. Schade, den fand ich eigentlich immer ganz ordentlich. Idiotische Strategie gegen Klitschko damals.

Vielleicht habe ich ja völlig unrecht am Ende. Wäre nicht das erste Mal. Aber wenn die Briten die Quote schön hoch treiben, gehe ich rein. Sehe auch eine Entscheidung, so oder so, in den ersten 5 Runden. Gut feeling: Lewis-Grant Reloaded.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.376
Punkte
113
Grant hatte einen harten Schlag für Leute so Rangliste 30 und tiefer. An der Spitze hatte er nie was zu suchen. Und die Leute vergessen immer das er ein Quereinsteiger er kam vom American Football. Dafür hat er sich ganz gut geschlagen.

also der grant, der sich gg golota durchgebissen hat, ihn schwer zu Boden schlug, nachdem er selbst 2 mal unten war, der paar bessere gate-keeper ausgenocked bzw. klar bezwungen hat, war schon ein top ten mann. man hätte ihn nicht gleich gg lewis schicken müssen, nachdem er gg golota auch Glück hatte, dass der aussteigt. noch in, zwei Kämpfe gg top ten Leute, dann hätte big sicher bessere Chancen gehabt, was zu reißen, aber ihm fehlte natürlich das Rüstzeug der klassischen boxausbildung. athletisch beeindruckender mann mit guter power und einem ok-en jab....
b.t.w. freue ich mich sehr auf Joshua klit. das wird mmn die ersten runden eher taktisches abtasten, was hat der andere drauf, bevor es dann ab der Mitte zur Sache gehen wird. she josh vorne, aber spanendes, relativ offenes Duell
 

WalkTheLine

Nachwuchsspieler
Beiträge
654
Punkte
93
Ich habe mir gerade nochmal den Kampf WK vs Brewster 1 angeguckt. Finde der Kampf ist relativ weit in Vergessenheit geraten. WK Skill ist schon enorm gewesen zu dieser Zeit. Ich hatte den Kampf auch nicht mehr so in Erinnerung. Grandioser Jab und wahnsinns linker Haken von WK, vorallem die Schlaghärte und der Handspeed. Doppeljab und fließender Übergang in den linken Haken, hier und da die Rechte hinterher, wirklich brachiale Wucht und gute Beinarbeit... Brewster mit absolutem Eisenschädel und super Besonnenheit. Dazu ein wirklich harter und schneller puncher, also mit die gefährlichste Kombo wie ich finde. Trotzdem gibt WK 5 Runden klar und deutlich den Ton an, kassiert selber gute Volltreffer und scheut keinesfalls den brawl. Mit dem heutigen Wlad verglichen sind das echt Welten, ohne flachs...

Mir jetzt mal egal was da Ende der 5. Runde in Klitschkos Körper passiert ist, weshalb er plötzlich stehend KO war, die Augen halb zu und aussah wie jemand mit 3 Promille (Adrenailn, Insulinabfall und Unterzuckerung -> Overpaced, blabla), niemals würde ein Joshua sowas 5 Runden durchstehen.
Das war ein echt geiler Kampf!

 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.552
Punkte
113
Athletik, Skill, Handspeed und Power ist Wladimir IMO das krasseste Paket, dass ein +1.95 Meter Hüne jemals im Schwergewicht hatte.
Selbst Lennox Lewis konnte da nicht mithalten. Der kompensierte dafür in Bereichen bei dennen es Wladimir enorm mangelte.

Sehe gewisse Paralellen zu der Karriere von Jorge Linares. Das frühe Paket, das die ganze Bandbreite der unglaublichen Skills ausschöpfte und zelebrierte, war anfällig zu verlieren. Die darauffolgende Version ist viel weniger glanzvoll, limitiert sich selbst, ist aber erfolgreicher. Im Prinzip ein Widerspruch.

@WalkTheLine
Würde gegen Joshua gegen diesen WK untergehen? Könnte sehr gut sein. Anderseits müssen wir erstmals abwarten, wo dann AJ's Grenzen überhaupt liegen. Bislang zeigte dieser eine gute Entwicklung und sehr viel Potenzial, so dass ich gegen oben keine Grenze zu setzen traue. Vllt entwickelt sich der tatsächlich noch zu dem Überboxer, den sich die Briten gerne wünnschen. Vllt wird er aber auch hart 'exposed'.
We will see.
 
Oben