Anthony Joshua vs. Wladimir Klitschko - 29.04.2017 - Wembley Stadium


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.464
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Seine Parameter sprechen natürlich für sich... aber das ist halt irgendwie auch nicht aussagekräftig. Da kann man auch Golota nennen.

Schon. Aber ab wann zählt der Parameter-Vergleich und wann nicht mehr?

Beispiele:

Ali/Mavrovic: 1,91 m
Foreman: 1,92 m
Golota/"Sniper" Sanders: 1,93 m
Bowe: 1,95 m
Lennox: 1,96 m
Wladi/McCline: 1,98 m
Vitali/Grant: 2,01 m
Timo "Eiche"/Wach: 2,02 m

Golota z. B. ist 5 cm kleiner als Wladi...sogar 9 kleiner als Timo und Wach...könnte man die dann was "Parameter" angeht überhaupt noch vergleichen?

Oder geht s Dir mehr um s Gewicht?
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.661
Punkte
113
Ich meine im allgemeinen die Physis. Gefühlt war das HW in den 90ern und frühen 2000ern besser in shape. WKs Regentschaft fällt meines Erachtens auch in eine Zeit der fetten HWs. Das er dann positiv heraussticht ist klar... ist halt nun immer wieder ein Thema.
 

Das Böse

Nachwuchsspieler
Beiträge
687
Punkte
43
Wo wir gerade von "shape" reden: AJ ist ja in fantastischer körperlicher Form. Die ganzen Trainingsvideos, die man auf youtube findet, zeigen ihn oft bei sehr dynamischen Übungen mit Gummibändern und so Zeugs, so dass er wahrscheinlich über eine sehr gute Schnellkraft und Explosivpower verfügt. In der Boxsport habe ich einen Artikel über die neuen britischen Trainer gelesen, die als Gegenentwurf zu Mickey aus den Rocky-Filmen dargestellt wurden. Denn die Trainer sind tatsächlich sehr jung und lassen ihre Schützlinge auf alle denkbaren Arten trainieren, sehr variabel, nicht immer nur Sandsack, Pratzen, Sparring. Sicherlich bringt das auch was, aber jetzt bin ich mal ganz frech und sage:
Im Bällchen-Fangen und Aus-dem-Stand-Hochspringen und Über-Hindernisse-Tänzeln wird AJ WK sicher deutlich schlagen, weil er all das täglich trainiert. Aber sie boxen gegeneinander. Explosivität, Reaktionsvermögen, Hand-Auge-Koordination und Leichtfüßigkeit sind dabei zwar sehr wichtig, aber Erfahrung und Boxtechnik eben auch. Daher tippe ich letztendlich auf Klitschko. (Vorausgesetzt, er übersteht das Trainingscamp unverletzt, was ich mir momentan - ich bin 37 und trainiere 3-4 Mal pro Woche und habe ständig irgendwelche Verletzungen oder Überreizungen - nicht wirklich vorstellen kann)
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.149
Punkte
113
Jetzt beginnt eh so wieder die Zeit wo man mit nem mulmigen Gefühl den Thread bei neuen Beiträgen öffnet aus Angst, dass sich jemand verletzt hat. Joshua hatte ja auch schon nicht nur eine Verletzung im Training in den letzten Jahren... kann man nur hoffen, dass beide unverletzt durch die Vorbereitung kommen und der Showdown am 29. April dann steigen kann. :)
 

barrera

Nachwuchsspieler
Beiträge
627
Punkte
63
Ort
bei Koblenz
Letztlich ist es doch für uns alle ein ganz schwer vorherzusagender Kampf. Das sieht man doch (auch) daran, dass hier einige User, die ich für sehr fachkundig halte, zu völlig unterschiedlichen predictions kommen. Aber macht nicht genau das diesen tollen Sport aus?

Es gibt für eine fundierte Einschätzung einfach zu viele Variablen.
Nur zwei (bzw. vier) davon wären:
- Wie gut ist Joshuas Kinn und wie kommt seine Psysche damit klar, wenn er das ein oder andere Mal hart getroffen wird?
- Schafft es Wladimir Klitschko in diesem Alter und nach der langen Kampfpause noch, sich in gute Form zu bringen und kann er seinen "festgefahrenen Stil vielleicht auch noch um Nuancen ergänzen und Joshua überraschen?

Ich behaupte mal, dass Niemand von uns das verlässlich einschätzen kann.

Ich merke gerade wieder, ich freue mich auf den Kampf wie seit Ewigkeiten auf keinen anderen Kampf im Heavyweight.

Persönlich tendiere ich zu Joshua. Aber ich habe eben wie erwähnt keine Ahnung, wie gut der Brite einen Volltreffer Klitschkos verkraften könnte (und umgekehrt genauso).
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.308
Punkte
113
Jetzt beginnt eh so wieder die Zeit wo man mit nem mulmigen Gefühl den Thread bei neuen Beiträgen öffnet aus Angst, dass sich jemand verletzt hat. Joshua hatte ja auch schon nicht nur eine Verletzung im Training in den letzten Jahren... kann man nur hoffen, dass beide unverletzt durch die Vorbereitung kommen und der Showdown am 29. April dann steigen kann. :)
Also wenn man wetten könnte, dass der Kampf wegen einer Verletzung verschoben werden muss, würde ich sofort nen Zwanni setzen! ;)
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.980
Punkte
113
Wo wir gerade von "shape" reden: AJ ist ja in fantastischer körperlicher Form. Die ganzen Trainingsvideos, die man auf youtube findet, zeigen ihn oft bei sehr dynamischen Übungen mit Gummibändern und so Zeugs, so dass er wahrscheinlich über eine sehr gute Schnellkraft und Explosivpower verfügt. In der Boxsport habe ich einen Artikel über die neuen britischen Trainer gelesen, die als Gegenentwurf zu Mickey aus den Rocky-Filmen dargestellt wurden. Denn die Trainer sind tatsächlich sehr jung und lassen ihre Schützlinge auf alle denkbaren Arten trainieren, sehr variabel, nicht immer nur Sandsack, Pratzen, Sparring. Sicherlich bringt das auch was, aber jetzt bin ich mal ganz frech und sage:
Im Bällchen-Fangen und Aus-dem-Stand-Hochspringen und Über-Hindernisse-Tänzeln wird AJ WK sicher deutlich schlagen, weil er all das täglich trainiert. Aber sie boxen gegeneinander. Explosivität, Reaktionsvermögen, Hand-Auge-Koordination und Leichtfüßigkeit sind dabei zwar sehr wichtig, aber Erfahrung und Boxtechnik eben auch. Daher tippe ich letztendlich auf Klitschko. (Vorausgesetzt, er übersteht das Trainingscamp unverletzt, was ich mir momentan - ich bin 37 und trainiere 3-4 Mal pro Woche und habe ständig irgendwelche Verletzungen oder Überreizungen - nicht wirklich vorstellen kann)
Ich traniere 3 mal die Woche mit dem Abnutzungen (Hws lws )des Alters von 58 Jahren 41 ist kein Alter da bin ich noch 6 runden sparring gegangen 3 x 3 boxsack
und halbe Stunde Kardio .wohlgemerkt freizeitsportler.
 

Dog Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
93
Ort
Gyenesdias
Wo wir gerade von "shape" reden: AJ ist ja in fantastischer körperlicher Form. Die ganzen Trainingsvideos, die man auf youtube findet, zeigen ihn oft bei sehr dynamischen Übungen mit Gummibändern und so Zeugs, so dass er wahrscheinlich über eine sehr gute Schnellkraft und Explosivpower verfügt. In der Boxsport habe ich einen Artikel über die neuen britischen Trainer gelesen, die als Gegenentwurf zu Mickey aus den Rocky-Filmen dargestellt wurden. Denn die Trainer sind tatsächlich sehr jung und lassen ihre Schützlinge auf alle denkbaren Arten trainieren, sehr variabel, nicht immer nur Sandsack, Pratzen, Sparring. Sicherlich bringt das auch was, aber jetzt bin ich mal ganz frech und sage:
Im Bällchen-Fangen und Aus-dem-Stand-Hochspringen und Über-Hindernisse-Tänzeln wird AJ WK sicher deutlich schlagen, weil er all das täglich trainiert. Aber sie boxen gegeneinander. Explosivität, Reaktionsvermögen, Hand-Auge-Koordination und Leichtfüßigkeit sind dabei zwar sehr wichtig, aber Erfahrung und Boxtechnik eben auch. Daher tippe ich letztendlich auf Klitschko. (Vorausgesetzt, er übersteht das Trainingscamp unverletzt, was ich mir momentan - ich bin 37 und trainiere 3-4 Mal pro Woche und habe ständig irgendwelche Verletzungen oder Überreizungen - nicht wirklich vorstellen kann)

Hey, Du machst Deinem Namen alle Ehre! Kompliment! Ich sehe das ähnlich und tippe genauso....
...hat Spaß gemacht das so zu lesen, ist nicht mehr ganz so häufig hier im Forum!
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.775
Punkte
113
Natürlich weiß man welche Wirkung Volltreffer bei Wladimir Klitschko haben. Er hat sich mehrfach ein dickes Pfund eingefangen (Wach, Peter, Williamson, Haye, Brewster etc.). Er hat ein durchschnittliches Kinn, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Wenn Joshua richtig durchkommt, war es das wahrscheinlich. Umgekehrt genauso.
 

Harlekin

Nachwuchsspieler
Beiträge
562
Punkte
0
Wladimir hat doch nur eine Schwergewichts punchers chance.
Joshua ist schneller, technisch besser in seinen Händen und der Beinarbeit.
Dazu Klitschkos Alter und das beginnende steif werden, gunshy und Kinn
 

chip

Nachwuchsspieler
Beiträge
827
Punkte
0
Natürlich weiß man welche Wirkung Volltreffer bei Wladimir Klitschko haben. Er hat sich mehrfach ein dickes Pfund eingefangen (Wach, Peter, Williamson, Haye, Brewster etc.). Er hat ein durchschnittliches Kinn, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Wenn Joshua richtig durchkommt, war es das wahrscheinlich. Umgekehrt genauso.
Genau das eben nicht!
Wladimir hat sich in seiner gesamten Karriere noch nie ein dickes Pfund eingefangen.
Wenn dann würde er wahrscheinlich khan-esque in Sargstellung minutenlang im Ring auf dem Rücken liegen, nachdem er einen doppelten Axel und einen dreifachen Krabbelmir gezeigt hätte.
Was bei einem wirklich dicken Pfund auf die Zwölf aber auch kein Problem ist und bei 90% aller Boxer so wäre.

Aber die wenigen Schläge, die Wladimir gegen Wach, Peter, Haye und Co. KG überhaupt nehmen musste (und selbst die Offensichtlichsten seiner Karriere gegen Sanders) waren in der Regel aus dem Infight, ohne viel Schwung dahinter, halb abgeblockte, abgefälschte Streifschläge oder lange, halb verhungerte Geraden - ohne volle Körperdrehung und das entsprechende Gewicht dahinter wie bspw. bei einem Lehrbuch-Haken.

Und trotzdem war Wladimir jedes Mal schon am Austreten und Hüpfen wie ein Springpferd und kurz davor sein bei den Fans beliebtestes Werk "Krabbelmir" aufzuführen.

Man schaue sich nur die Knockdowns gegen Sanders an - da ist kein einziger in denen Sanders mal wirklich mit seinem vollen Körpergewicht dahinter richtig durchzieht und durchkommt:
 

Zerschmetterling

Nachwuchsspieler
Beiträge
515
Punkte
63
Wladimir hat doch nur eine Schwergewichts punchers chance.
Joshua ist schneller, technisch besser in seinen Händen und der Beinarbeit.
Dazu Klitschkos Alter und das beginnende steif werden, gunshy und Kinn

Teilweise kann ich dir recht geben aber technisch besser? Er ist technisch in meinen Augen solide aber mehr nicht, Wlad ist technisch besser als er oft gemacht wird, sein Reportoire an Schlägen ist nicht besonders groß aber Jab, rechte Gerade und linker Haken sind schon ziemlich weit vorne. Finde ihn auch gar nicht mal so hüftsteif, im Wach Kampf hat er den Oberkörper ganz gut bewegt, zumindest besser als ich es von Joshua bisher gesehen habe...ok ist mittlerweile auch ein paar Tage her.

Wlad wird nicht verlieren weil Joshua ein besserer Boxer ist sondern weil er physisch unterlegen ist?! und der Zahn der Zeit an ihm genagt hat.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Genau das eben nicht!
Wladimir hat sich in seiner gesamten Karriere noch nie ein dickes Pfund eingefangen.
Wenn dann würde er wahrscheinlich khan-esque in Sargstellung minutenlang im Ring auf dem Rücken liegen, nachdem er einen doppelten Axel und einen dreifachen Krabbelmir gezeigt hätte.
Was bei einem wirklich dicken Pfund auf die Zwölf aber auch kein Problem ist und bei 90% aller Boxer so wäre.

Aber die wenigen Schläge, die Wladimir gegen Wach, Peter, Haye und Co. KG überhaupt nehmen musste (und selbst die Offensichtlichsten seiner Karriere gegen Sanders) waren in der Regel aus dem Infight, ohne viel Schwung dahinter, halb abgeblockte, abgefälschte Streifschläge oder lange, halb verhungerte Geraden - ohne volle Körperdrehung und das entsprechende Gewicht dahinter wie bspw. bei einem Lehrbuch-Haken.

Und trotzdem war Wladimir jedes Mal schon am Austreten und Hüpfen wie ein Springpferd und kurz davor sein bei den Fans beliebtestes Werk "Krabbelmir" aufzuführen.

Man schaue sich nur die Knockdowns gegen Sanders an - da ist kein einziger in denen Sanders mal wirklich mit seinem vollen Körpergewicht dahinter richtig durchzieht und durchkommt:
Die Treffer von Sanders kamen sehr schnell und trocken, da war schon ne Menge snap dahinter und wer Sanders kennt, der weiß das. Die Schläge von ihm waren auch gefährlicher als sie aussehen. In den ersten Runden war er immer sau-gefährlich, nach ein paar Runden ging aber kaum noch Gefahr von ihm aus. Wenn Wladdi paar runden länger durchgehalten hätte und etwas besser auf Sanders Linke vorbereitet gewesen wäre, dann wäre der Kampf bestimmt noch gekippt. Ich schaue mir hin und wieder immer mal gerne Sanders vs. Rahman an, sehr schöner fight der sich auch zugunsten Rahmans dreht. Und nein, ein Glaskinn würde ich Wladdi auf keinen Fall bescheinigen. Sonst hätte er den ersten Peter-Kampf damals nicht überstanden. Peter war damals echt ein Tier und hat Wlad öfters böse erwischt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Denunziantenstadl
Teilweise kann ich dir recht geben aber technisch besser? Er ist technisch in meinen Augen solide aber mehr nicht, Wlad ist technisch besser als er oft gemacht wird, sein Reportoire an Schlägen ist nicht besonders groß aber Jab, rechte Gerade und linker Haken sind schon ziemlich weit vorne. Finde ihn auch gar nicht mal so hüftsteif, im Wach Kampf hat er den Oberkörper ganz gut bewegt, zumindest besser als ich es von Joshua bisher gesehen habe...ok ist mittlerweile auch ein paar Tage her.

Wlad wird nicht verlieren weil Joshua ein besserer Boxer ist sondern weil er physisch unterlegen ist?! und der Zahn der Zeit an ihm genagt hat.


drei Schläge (egal wie lehrbuchmäßig er die schlägt) zu beherrschen, kein Infight, nicht in der Lage Körpertreffer zu setzen etc.. machen ihn technisch sehr wohl schlechter als Joshua.
Gegen Fury brach das gesamte Kartenhaus Waldi´s zusammen und genau in dem Kampf zeigte sich wie technisch limitiert er ist. Limitiert ist noch untertrieben, das war erbärmlich.
 

chip

Nachwuchsspieler
Beiträge
827
Punkte
0
Wieder mal schön zu sehen, aber das?



o_O
Naja, genauso übertrieben wie:
Er hat sich mehrfach ein dickes Pfund eingefangen (Wach, Peter, Williamson, Haye, Brewster etc.).
Was ist "ein dickes Pfund"? Jeder Schlag, der irgendwie durchkommt und Kinn oder Kopf touchiert?

Boxer wie Takashi Miura oder Fernando Vargas oder Gatti+Ward haben in einer Runde mehr einstecken müssen als Wladimir in seiner gesamten Karriere...(auch wieder übertrieben ich weiß!)
 
Oben