Anthony Joshua vs. Wladimir Klitschko - 29.04.2017 - Wembley Stadium


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Tyson ist ein merkwürdiges Phänomen, der über Knock Outer und wohl auch Boxer wie ihn manche sehen wollen war er wahrscheinlich nur sehr kurze Zeit seiner Karriere, aber er war für diesen kurzen Zeitpunkt ganz sicher einer der besten und spektakulärsten Schwergewichts Boxer der Box Geschichte.

Gemessen an seiner kurzen Prime hat es allerdings einige gegeben welche ihn in seiner und ihrer Prime auch realistisch hätten schlagen können: Liston, Ali, Foreman, Bowe?, Lewis, und um meinem Klitschko Hater Image gerecht zu werden, keiner der beiden Klitschkos, auch Vitali nicht, hätte eine Chance gegen den jungen Mike Tyson gehabt. Unschlüssig bin ich nur bei Liston, Ali, und Foreman.

Fällt jemand zu einem fiktiven Kampfverlauf gegen die letzten drei ewas ein so, würde mich das sehr interessieren.
OK....du bist bei Liston, Ali und Foreman unschlüssig, aber bei Bowe und Lewis nicht? Liston wäre KO gegangen gegen Tyson, Ali vs. Tyson ist 50/50, da kann man Münze werfen. Lewis wäre gegen einen prime Tyson auch KO gegangen. Bowe war viel zu langsam und wäre übelst verprügelt worden, nur bin ich mir nicht sicher ob er es über die Distanz geschafft hätte oder nicht. Der einzige der Mike Tyson mit Sicherheit in die Schranken gewiesen hätte ist George Foreman, der hätte mit ihm ähnliches gemacht wie mit Frazier, nur nicht ganz so einseitig und es hätte 1-2 Runden länger gedauert. Deshalb ist Foreman aber noch lange nicht der beste Schwergewichtler aller Zeiten. (Styles make fights)
Nur meine Einschätzung.
Da hat jeder sicherlich eine andere Meinung und es macht auch keinen Sinn darüber zu diskutieren.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.549
Punkte
113
OK....du bist bei Liston, Ali und Foreman unschlüssig, aber bei Bowe und Lewis nicht? Liston wäre KO gegangen gegen Tyson, Ali vs. Tyson ist 50/50, da kann man Münze werfen. Lewis wäre gegen einen prime Tyson auch KO gegangen. Bowe war viel zu langsam und wäre übelst verprügelt worden, nur bin ich mir nicht sicher ob er es über die Distanz geschafft hätte oder nicht. Der einzige der Mike Tyson mit Sicherheit in die Schranken gewiesen hätte ist George Foreman, der hätte mit ihm ähnliches gemacht wie mit Frazier, nur nicht ganz so einseitig und es hätte 1-2 Runden länger gedauert. Deshalb ist Foreman aber noch lange nicht der beste Schwergewichtler aller Zeiten. (Styles make fights)
Nur meine Einschätzung.
Da hat jeder sicherlich eine andere Meinung und es macht auch keinen Sinn darüber zu diskutieren.

Diskutieren sicher nicht, aber sich austauschen, über boxen und Phantasie Kämpfe, das ist über rechthaberisches Gekeife hinaus sehr fein. Zu Liston, er hatte wie Tyson eine sehr kurze Prime, da drogensüchtig, aber eine Einschätzung von ihm ist, das er genau wie Tyson in seiner kurzen Prime, in der Zeit ein derart wirklicher "Killer" ich meine das wie ich es schreibe war, das er wie auch Foreman, obwohl es bessere Boxer in der Schwergewichtsdivision gegeben hat, die drei, und Ali als über Boxer gegen jeden Boxer der Boxgeschichte als Favorit einzustufenn gewesen wären.

Nachtrag: Der Ali des Foreman Kampfes hätte auch Liston schlagen können, zum Zeitpunkt beider Ali Liston Kämpfe wäre Ali bei realem Kampf Verlauf chancenlos gewesen, beide Ali-Liston Kämpfe waren sportlicher Betrug
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Diskutieren sicher nicht, aber sich austauschen, über boxen und Phantasie Kämpfe, das ist über rechthaberisches Gekeife hinaus sehr fein. Zu Liston, er hatte wie Tyson eine sehr kurze Prime, da drogensüchtig, aber eine Einschätzung von ihm ist, das er genau wie Tyson in seiner kurzen Prime, in der Zeit ein derart wirklicher "Killer" ich meine das wie ich es schreibe war, das er wie auch Foreman, obwohl es bessere Boxer in der Schwergewichtsdivision gegeben hat, die drei, und Ali als über Boxer gegen jeden Boxer der Boxgeschichte als Favorit einzustufenn gewesen wären.

Nachtrag: Der Ali des Foreman Kampfes hätte auch Liston schlagen können, zum Zeitpunkt beider Ali Liston Kämpfe wäre Ali bei realem Kampf Verlauf chancenlos gewesen, beide Ali-Liston Kämpfe waren sportlicher Betrug
Ich bin eigentlich der Meinung dass Alis prime im Foreman-kampf schon leicht überschritten war. Ich fand den leichtfüßigen Ali besser. Wobei die rope-a-dope Taktik gegen Foreman wirklich nicht schlecht war.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.549
Punkte
113
Ich bin eigentlich der Meinung dass Alis prime im Foreman-kampf schon leicht überschritten war. Ich fand den leichtfüßigen Ali besser. Wobei die rope-a-dope Taktik gegen Foreman wirklich nicht schlecht war.

Da gibt es ein interessantes Interview mit Ali wo er anmerkt vor seiner Sperre wohl sehr schön anzusehen gewesen zu sein, aber erst nachher erwachsen genug geworden zu sein Foremen und Frazier beim "Hhrilla of Manils" bestehen zu können.
Man darf ja auch nicht vergessen, das Frazier nie vorher und nachher, eine solche gewaltige Leistung abgeliefert hat.
Wobei gegen Frazier am Abend des Thrilla of Manila noch kein Boxer der Schwergewichtsgeschichte von vorneherein als Sieger fest gestanden hätte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.549
Punkte
113
Kommt es zum Kampf Waldi-Joshua, rechne ich, obwohl meine Meinung hier kaum geteilt wird, mit einem PS, ja sogar mit einem RSC Sieg Waldi.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.631
Punkte
113
So, das reicht jetzt hier auch mit OFF Topic! Schreibt Euch PN's oder wechselt das Thema bzw. den Thread!
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.549
Punkte
113
So, das reicht jetzt hier auch mit OFF Topic! Schreibt Euch PN's oder wechselt das Thema bzw. den Thread!

Versteh ich nicht ganz, ich behaupte einen PS Waldis über Joshua, und das soll nicht zum Thema gehören? Begründet hört sich das so an, Joshua boxt sehr stark, aber fast nur auf der Außenbahn, Waldi boxt, wenn er nun boxt, auf der Innenbahn immer noch sehr gut, und dort wird er Joshua meiner Meinung nach abfüllen.

Gegen meinen Wunsch, denn dieser Waldi gehört abgeschafft.:)

PS: Ich weiß ich beuge mich jetzt weit aus dem Fenster, aber der Kampf wird wie Ali- Foreman in klein gehalten anmuten, Joshua wird lange auf Waldi eintrommeln, aber letzten Endes erschöpft verlieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.251
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Versteh ich nicht ganz, ich behaupte einen PS Waldis über Joshua, und das soll nicht zum Thema gehören? Begründet hört sich das so an, Joshua boxt sehr stark, aber fast nur auf der Außenbahn, Waldi boxt, wenn er nun boxt, auf der Innenbahn immer noch sehr gut, und dort wird er Joshua meiner Meinung nach abfüllen.

Gegen meinen Wunsch, denn dieser Waldi gehört abgeschafft.:)


Punktsieg in England, ohne Titel, gegen den Titelträger aus der Home Country ?
Da muss Klitschko aber MINIMUM 9-10 Runden klar dominieren um da eine kleine Chance zu haben ein Urteil zu bekommen.
Und dafür das sowas passiert , ist Joshua zu gut. Klitschko hat seine KO Chance und das war es auch.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.549
Punkte
113
Punktsieg in England, ohne Titel, gegen den Titelträger aus der Home Country ?
Da muss Klitschko aber MINIMUM 9-10 Runden klar dominieren um da eine kleine Chance zu haben ein Urteil zu bekommen.
Und dafür das sowas passiert , ist Joshua zu gut. Klitschko hat seine KO Chance und das war es auch.


Genau das mutet ja so merkwürdig an, ich halte Waldi genau genommen, trotz einiger Klasse für ein Furunkel der Schwergewichts Division, aber Joshua andrerseits für einen dieser gut gebauten Heutigen, welche rein gar nichts von einem Liston, Ali, Foreman oder Tyson an sich haben.

Wie auch immer, kommt es zu dem Kampf wird ihn Waldi durch die Mitte gewinnen.
 

WalkTheLine

Nachwuchsspieler
Beiträge
663
Punkte
93
Genau das eben nicht!
Wladimir hat sich in seiner gesamten Karriere noch nie ein dickes Pfund eingefangen.
Wenn dann würde er wahrscheinlich khan-esque in Sargstellung minutenlang im Ring auf dem Rücken liegen, nachdem er einen doppelten Axel und einen dreifachen Krabbelmir gezeigt hätte.
Was bei einem wirklich dicken Pfund auf die Zwölf aber auch kein Problem ist und bei 90% aller Boxer so wäre.

Aber die wenigen Schläge, die Wladimir gegen Wach, Peter, Haye und Co. KG überhaupt nehmen musste (und selbst die Offensichtlichsten seiner Karriere gegen Sanders) waren in der Regel aus dem Infight, ohne viel Schwung dahinter, halb abgeblockte, abgefälschte Streifschläge oder lange, halb verhungerte Geraden - ohne volle Körperdrehung und das entsprechende Gewicht dahinter wie bspw. bei einem Lehrbuch-Haken.

Und trotzdem war Wladimir jedes Mal schon am Austreten und Hüpfen wie ein Springpferd und kurz davor sein bei den Fans beliebtestes Werk "Krabbelmir" aufzuführen.

Man schaue sich nur die Knockdowns gegen Sanders an - da ist kein einziger in denen Sanders mal wirklich mit seinem vollen Körpergewicht dahinter richtig durchzieht und durchkommt:

So ein quatsch. Die Schläge, die WK bereits in anderen Kämpfen genommen hat, waren schon ordentlich. Was du beschreibst wäre ja ein 100%iger Volltreffer... "ohne volle Körperdrehung und das entsprechende Gewicht dahinter wie bspw. bei einem Lehrbuch-Haken" Klar, am besten noch mit Anlauf und Eisen in den Handschuhen, um zu demonstrieren das selbstverständlich JEDER andere Boxer ausser WK sowas easy wegstecken würde :clown:
WK hat ein reines Durchschnittskinn, nicht mehr und nicht weniger. Die Glaskinnbehauptungen zeugen von Ahnungslosigkeit, fakt.
Wenn man den Kampf gegen Sanders auch mal richtig analysiert, was die meisten nie getan haben, stellt man fest das sich WK von exakt einem Volltreffer nicht erholt hat. Diesen Volltreffer versuchte er zu kaschieren, indem er sofort stark angeschlagen den brawl suchte und offen und schwammig wie er war, dann entsprechende Hände kassierte, die den 1. Knockdown bewirkten. Den Rest kennt man. Das ist auch MEIN Standpunkt gegen die 0815-Behauptung, WK würde jedes mal gegen Sanders verlieren. Er war unerfahren und machte den großen Fehler, nach diesem Treffer ohne Deckung offensiv zu werden, das wäre mit Steward und mehr Ringerfahrung niemals passiert.
Das er oft aufgeschreckt ist bei Treffern, ist seiner psyche geschuldet.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
So oder so wird Joshuas Straße am 29. April eine Abzweigung nehmen. Die Richtungen in die es gehen kann sind:
- Grant
- Bruno
- Lennox

Wird er von Wladi klar demontiert ist es Grant, gewinnt oder verliert er ganz knapp ist es Bruno, gewinnt er deutlich und führt Wladi vor ist es Lennox.

Man darf gespannt sein.

Wilder meint AJ sei in einer Lose-Lose Situation. Gewinnt er sagt jeder Wladi war alt, verliert er heisst es er kann einen alten Champ nicht schlagen.
Lennox als auch Froch sind sich einig, dass sie leicht zu Wladi als Sieger tendieren. Einfach wegen dem mMn auch guten Argument, dass Joshua - was gern übersehen wird - auf diesem Level einfach 0,0 Erfahrung hat und bis jetzt in der Fussballersprache nur Zweit-, Dritt- und Regionalligesten abserviert hat, und jetzt gegen einen HW boxt der Weltformat hat.

Ich als jemand der 100% auf Joshua hofft wär optimistischer wenn AJ vorher mal einen Lucas Brown klar geschlagen hätte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.723
Punkte
113
So oder so wird Joshuas Straße am 29. April eine Abzweigung nehmen. Die Richtungen in die es gehen kann sind:
- Grant
- Bruno
- Lennox

Wird er von Wladi klar demontiert ist es Grant, gewinnt oder verliert er ganz knapp ist es Bruno, gewinnt er deutlich und führt Wladi vor ist es Lennox.

Man darf gespannt sein.

Wilder meint AJ sei in einer Lose-Lose Situation. Gewinnt er sagt jeder Wladi war alt, verliert er heisst es er kann einen alten Champ nicht schlagen.
Lennox als auch Froch sind sich einig, dass sie leicht zu Wladi als Sieger tendieren. Einfach wegen dem mMn auch guten Argument, dass Joshua - was gern übersehen wird - auf diesem Level einfach 0,0 Erfahrung hat und bis jetzt in der Fussballersprache nur Zweit-, Dritt- und Regionalligesten abserviert hat, und jetzt gegen einen HW boxt der Weltformat hat.

Ich als jemand der 100% auf Joshua hofft wär optimistischer wenn AJ vorher mal einen Lucas Brown klar geschlagen hätte.
Wilder :laugh:
Bei der Kampfbörse kann AJ fast nur gewinnen. Neisisch der Storch, der sich nicht traut;)
 

chip

Nachwuchsspieler
Beiträge
827
Punkte
0
Zumindest hat er jetzt die Haare schön (oder irgendetwas ist auf seinem Kopf gelandet):
635315796.0.jpg


So hat es mit Charles Martin vielleicht auch angefangen...
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.520
Punkte
113
Ort
Bochum
Guckt Euch mal dieses geniale Trainings-Video von Joshua an.
Ich ahne da ganz Böses für unseren Wladimir...:panik:

 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Ne physische Abnutzungsschlacht wird er eh nicht gewinnen, von daher kommt es auf Klitschkos Reaktionen, Gameplan und Intangibles an. Wenn Joshua nicht herbe Löcher in der Deckung hat wird Klitschko Probleme bekommen, es kann dann schnell gehen.
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.457
Punkte
113
Na ja...Joshua kann noch so fit sein, wenn ein Hammer einschlägt macht die Fitness auch nichts mehr.

Und ich persönlich setze immer noch ein RIESEN Fragezeichen vor seine Nehmerqualitäten.

Ein Klitschko, der in allem berechnend ist, boxt freiwillig den am meisten gehypten Mann? Der dazu noch den Ruf einer KO Maschine hat?? No way!

Wladimir wird in den Sparring-einheiten damals erkannt haben was bei AJ Sache ist.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Joshua ist seitdem aber älter geworden und hat mehr Erfahrung, auserdem ist er offenbar physisch jetzt in einem stärkeren Zustand. Das sieht schon nicht so verkehrt aus. Klitschko muss da wirklich was zeigen und defensiv auf dem Niveau vom Haye-Kampf agieren, und grosse Ausdauer und Nervenstärke im Clinchen und Meiden haben.
 

MrTwain

Nachwuchsspieler
Beiträge
771
Punkte
43
Na ja...Joshua kann noch so fit sein, wenn ein Hammer einschlägt macht die Fitness auch nichts mehr.

Und ich persönlich setze immer noch ein RIESEN Fragezeichen vor seine Nehmerqualitäten.

Ein Klitschko, der in allem berechnend ist, boxt freiwillig den am meisten gehypten Mann? Der dazu noch den Ruf einer KO Maschine hat?? No way!

Wladimir wird in den Sparring-einheiten damals erkannt haben was bei AJ Sache ist.
Wladimir kann AJ ausknocken, keine Frage. DAfür muss er nichts aus dem Sparring gelesen haben, das weiß jeder! Joshua soll sich, laut einigen Leuten u.a. Malik Scott, im Sparring ziemlich gut geschlagen. Seitdem sind ca drei Jahre vergangen in denen Klitschko schlechter geworden ist und AJ besser geworden ist. Ob Joshua Klitschko inzwischen überholt hat ist die große Frage... Ich persönlich denke schon. 41 ist einfach extrem alt für Boxverhältnisse, dazu noch die lange Ringabstinenz und die vorhergegangene Niederlage gegen Fury.
 

chip

Nachwuchsspieler
Beiträge
827
Punkte
0
Na ja...Joshua kann noch so fit sein, wenn ein Hammer einschlägt macht die Fitness auch nichts mehr.

Und ich persönlich setze immer noch ein RIESEN Fragezeichen vor seine Nehmerqualitäten.

Ein Klitschko, der in allem berechnend ist, boxt freiwillig den am meisten gehypten Mann? Der dazu noch den Ruf einer KO Maschine hat?? No way!

Wladimir wird in den Sparring-einheiten damals erkannt haben was bei AJ Sache ist.
Ich denke du überschätzt Wladimirs Intelligenz und vor allen Dingen seinen boxerischen Sachverstand ziemlich arg.

Gerade wenn man ihn in Interviews oder jetzt auch als neuen RTL-Box-Experten für die Huck-Kämpfe sieht, merkt man dass da in Wahrheit (vor allen Dingen in der Theorie!!!) nicht so viel Ahnung da ist - speziell für einen mittlerweile erfahrenen ü-40-Jährigen dessen gesamtes Leben eigentlich nur aus Boxen, Training und Kämpfen bestand, mit fast 20-jähriger Profi- und jahrelanger Amateurlaufbahn noch davor.

Wladimir und Bönte sind einfach berechnende Geschäftsmänner, die es verstehen sich zu verkaufen.
In dem Sinne hat man sich dann anscheinend nach reiflicher Überlegung von FuryII über Browne oder sogar Briggs um den regulären WBA-Titel dafür entschieden Wladimir noch einen letzten (oder vielleicht sogar seinen ersten) großen Kampf zuzumuten, um seine Karriere zu krönen (oder nach dem Fury-Debakel vielleicht doch eher zu retten).
Und entweder es klappt dann eben oder es klappt nicht.

Außer Joshua gäbe es im Moment für einen Mega-Fight im HW sowieso nur noch Wilder und mit dem wären die Verhandlungen bestimmt nicht einfacher gewesen und den Hype-Train fährt gerade eben speziell in Europa Joshua, also hatte man da überhaupt nicht die große Auswahl.

Aber hinter der Wahl von Joshua als Gegner irgendwelche Hinterzimmer-oder Sparrings-Geheimnisse von K2 zu vermuten, ist dann doch etwas weit hergeholt.
Dafür ist Joshua auch einfach zu kompakt und solide.
Und selbst wenn: ein ein bißchen schwaches Kinn würde Joshuas Schläge und Physis für Klitschko selbst nicht ungefährlicher machen.
 
Oben