Anthony Joshua vs. Wladimir Klitschko - 29.04.2017 - Wembley Stadium


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
drei Schläge (egal wie lehrbuchmäßig er die schlägt) zu beherrschen, kein Infight, nicht in der Lage Körpertreffer zu setzen etc.. machen ihn technisch sehr wohl schlechter als Joshua.
Gegen Fury brach das gesamte Kartenhaus Waldi´s zusammen und genau in dem Kampf zeigte sich wie technisch limitiert er ist. Limitiert ist noch untertrieben, das war erbärmlich.
Technisch erbärmlich ist er keinesfalls. Aber er ist nunmal ein "safety-first" Boxer der die Kontrolle im Ring braucht, sonst traut er sich nichts da er mental kein "fighter" ist. Auch wenn er kein Glaskinn hat, ist die Angst vor Treffern noch immer noch verdammt hoch. Das wird sich auch gegen Joshua wieder zeigen. Jetzt muss er nochmal gegen einen großen Gegner antreten der topfit ist und zudem noch power hat. Vielleicht sucht er diesmal die Flucht nach vorne, was aber erst recht nach hinten los gehen könnte da er diese Rolle nicht gewohnt ist.
 

Das Böse

Nachwuchsspieler
Beiträge
687
Punkte
43
Was Klitschko außerdem sehr gut kann, ist, sich zur Seite raus zu bewegen, wenn er angegriffen wird. Ich kann mir z.B. vorstellen, dass er den doch sehr geradlinig agierenden AJ so oft ins Leere laufen lässt. AJ wird jedenfalls nicht dazu kommen, wie in seinen letzten Fights einen Schlaghagel mit 6er-, 8er-Kombinationen loszuwerden.

P.S.: Ja, ich weiß: Klammern kann er auch sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DerPrinz_von_H

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
Hier meine Einschaetzung zu Staerken und Schwaechen der beiden Kontrahenten (Skala0-10):
Erfahrung: Klitsche 10 AJ 4
Ausdauer: Klitsche 5 AJ 5
Kinn: Klitsche 5 AJ 5
Beinarbeit: Klitsche 8 AJ 5
Bodymovement: Klitsche 5 AJ 5
Headmovemnt: Klitsche 0 AJ 0
Defense: Klitsche 10 AJ 5
Jab: Klitsche 8 AJ 5
linker Haken: Klitsche 10 AJ 8
Rechte: Klitsche 8 AJ 10
Inside Game: Klitsche 0 AJ 5

Sieger Klitsche
 

Zerschmetterling

Nachwuchsspieler
Beiträge
515
Punkte
63
drei Schläge (egal wie lehrbuchmäßig er die schlägt) zu beherrschen, kein Infight, nicht in der Lage Körpertreffer zu setzen etc.. machen ihn technisch sehr wohl schlechter als Joshua.
Gegen Fury brach das gesamte Kartenhaus Waldi´s zusammen und genau in dem Kampf zeigte sich wie technisch limitiert er ist. Limitiert ist noch untertrieben, das war erbärmlich.

Erbärmlich finde ich etwas übertrieben, ich mag ihn und seinen langweiligen Stil auch nicht aber das was er kann, kann er wirklich sehr gut. Joshua hat eine solide Technik aber außer vllt die Rechte welche er schön dazwischen hauen kann finde ich nichts überdurchschnittliches. Er hat halt andere Eigenschaften die weit über dem Durchschnitt sind. Er ist natürlich viel variabler als Wlad und kann auch verschieden Distanzen besser boxen, ob das die anderen Dinge ausgleicht oder nicht ist wohl Ansichtssache.

Ich glaube auch nicht, dass der Kampf mit dem gg. Fury vergleichbar sein wird, das war wirklich erbärmlich.
 

Harlekin

Nachwuchsspieler
Beiträge
562
Punkte
0
Hier meine Einschaetzung zu Staerken und Schwaechen der beiden Kontrahenten (Skala0-10):
Erfahrung: Klitsche 10 AJ 4
Ausdauer: Klitsche 5 AJ 5
Kinn: Klitsche 5 AJ 5
Beinarbeit: Klitsche 8 AJ 5
Bodymovement: Klitsche 5 AJ 5
Headmovemnt: Klitsche 0 AJ 0
Defense: Klitsche 10 AJ 5
Jab: Klitsche 8 AJ 5
linker Haken: Klitsche 10 AJ 8
Rechte: Klitsche 8 AJ 10
Inside Game: Klitsche 0 AJ 5

Sieger Klitsche

Meine Einschätzung deine Einschätzung
Der Prinz 4 von 10
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Denunziantenstadl
Hier meine Einschaetzung zu Staerken und Schwaechen der beiden Kontrahenten (Skala0-10):
Erfahrung: Klitsche 10 AJ 4
Ausdauer: Klitsche 5 AJ 5
Kinn: Klitsche 5 AJ 5
Beinarbeit: Klitsche 8 AJ 5
Bodymovement: Klitsche 5 AJ 5
Headmovemnt: Klitsche 0 AJ 0
Defense: Klitsche 10 AJ 5
Jab: Klitsche 8 AJ 5
linker Haken: Klitsche 10 AJ 8
Rechte: Klitsche 8 AJ 10
Inside Game: Klitsche 0 AJ 5

Sieger Klitsche


Na dann ist ja alles klar. Ich sage im April ist der Spuk endgültig vorbei und danach redet von Waldi kein Mensch mehr :teufel:
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.404
Punkte
113
Hier meine Einschaetzung zu Staerken und Schwaechen der beiden Kontrahenten (Skala0-10):
Erfahrung: Klitsche 10 AJ 4
Ausdauer: Klitsche 5 AJ 5
Kinn: Klitsche 5 AJ 5
Beinarbeit: Klitsche 8 AJ 5
Bodymovement: Klitsche 5 AJ 5
Headmovemnt: Klitsche 0 AJ 0
Defense: Klitsche 10 AJ 5
Jab: Klitsche 8 AJ 5
linker Haken: Klitsche 10 AJ 8
Rechte: Klitsche 8 AJ 10
Inside Game: Klitsche 0 AJ 5

Sieger Klitsche

Hätte man damals die selbe Einschätzung zwischen Wlad und Vitali gemacht, wäre Wlad sicherlich der Gewinner. Bis Wlads Niederagen kamen und man die große Schwäche Wlad deutlich erkennen konnte. Diese Eigenschaft lässt du komischerweise bei deiner Gegenüberstelleung komplett weg, obwohl diese extrem wichtig ist, wie der Fury Kampf deutlich gemacht hat. (nein ich stelle Fury und Joshua nicht gleich, da die beiden sehr unterschiedlich sind). Diese Eigenschaft ist unteranderem auch zusammenhängend mit der Defensive von Wlad. Da der Kampf in England statt findet, Joshua jung und auf dem Weg zum Größten HW Star zu werden ist, halte ich es gewagt 10 Punkte bei Wlads Defensive zu vergeben.
 

DerPrinz_von_H

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
... halte ich es gewagt 10 Punkte bei Wlads Defensive zu vergeben.
Nun ich halte Klitsches Defensive fuer exzellent. Er ist immerhin 10 Jahre lang fast nicht getroffen worden und auch Fury hat ihn ja nicht wirklich oft erwischt. Bin gespannt wie er Ajs Rechte verteidign will, denn die kommt sauschnell und durch die Mitte.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.404
Punkte
113
Nun ich halte Klitsches Defensive fuer exzellent. Er ist immerhin 10 Jahre lang fast nicht getroffen worden

Du musst dir die Frage stellen aus welchen Elementen seine Defensive besteht, welche von denen ausschlaggebend sind, weshalb Wlad wenig getroffen wird (und das liegt nicht nur an seiner Beinrabeit) und anschließend folgende Dinge mitberücksichtigen:

"Da der Kampf in England statt findet, Joshua jung und auf dem Weg zum Größten HW Star zu werden ist, halte ich es gewagt 10 Punkte bei Wlads Defensive zu vergeben."
 

chip

Nachwuchsspieler
Beiträge
827
Punkte
0
Hier ist ein Foto von Wladimir Klitschkos 10/10-Defensive gegen einen Gegner, der keine 10cm kleiner oder ein Nicht-Boxer ist:
2EE3AA0900000578-3338848-Fury_answered_the_first_bell_by_racing_across_the_ring_the_Engli-a-3_1448844869913.jpg
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.404
Punkte
113
Die Ärmchen gehen bei Wlad oft reflexartig hoch um sich an irgendwas klammern zu können. Jedoch befindet sich kein Gegner in der Nähe, der ein Kopf kleiner ist.
So schön seine Beinarbeit ist, sind es die dreckigen Tricks und Klammerorgien,die einen IMO sehr großen Teil seiner Defensive ausmachen.
 

DerPrinz_von_H

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
Hier ist ein Foto von Wladimir Klitschkos 10/10-Defensive gegen einen Gegner, der keine 10cm kleiner oder ein Nicht-Boxer ist:
2EE3AA0900000578-3338848-Fury_answered_the_first_bell_by_racing_across_the_ring_the_Engli-a-3_1448844869913.jpg
Also tut mir leid. Sicher hat Fury im Kampf oefter getroffen. Ich waere der letzte der das bezweifelt. Aber auf dem Bild sieht man doch wohl wie Klitsche die linke von Fury mit seinem Arm pariert und selbst seine Linke im Gesicht Furys hat. Das gleiche Bild haette ich als Beleg fuer Klitsches Defense Qualitaeten herangezogen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.326
Punkte
113
Fury hat in dem Kampf kaum mal getroffen, nur hat Klitschko selbst praktisch über weite Strecken gar nicht geschlagen und so praktisch keine Runde gewonnen weil er nix gemacht hat. Daraus einen Buster Douglas zu machen der den topfitten Champion völlig auseinander nimmt ist Märchenstunde. Tatsache ist aber auch, dass Klitschko so blöd aussah dass Vitali grün im Gesicht wurde und ständig auf ihn eingeredet hat. Falls Wladimir nicht genial war und ein Riesenvermögen auf seine eigene Niederlage gesetzt hat, war das schon eine Bankrotterklärung seines boxerischen Verstandes.

Die Oberarm-Block-Defense macht Klitschko jetzt seit Jahren, und sie funktioniert. Sieht nur sch**** aus. Gegen Joshua wird sie funktionieren, wenn er diesen an Kombinationen hindern kann. Schafft es Joshua nach dem ersten geblockten Schlag das Greifen zu vermeiden, und mehrere schnelle Hände am Block vorbei zu treffen, wird es ein langer Abend für Klitschko.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.464
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
@LeZonk @Buster_D

Auch wenn ihr beiden es in unterschiedliche Threads geschrieben habt würd ich Euch gern beide in einem Thread zum gleichen Thema fragen:

Wie kann man zum Schluss kommen dass Iron Mike gg Douglas topfit und bei 100% seines Leistungsvermögens war?
Heute behaupten das eigentlich nur noch Leute aus Busters Camp...

Klar war Tyson nicht shot oder 5 kg übergewichtig, aber jeder der seine Fights gg Berbick, Holmes, Spinks, Biggs und besonders Tucker zum Vergleich nimmt sollte da beim neutralen Betrachten schon deutliche Unterschiede erkennen, und zwar bei Tyson selbst und nicht bei den Gegnern.
Tucker z. B. hat Douglas 1987 durch KO geschlagen. Klar machen Styles Fights, dennoch wär s mMn sehr gut möglich dass der 90er Tyson gg Tucker verloren, und der 87/88er Tyson gg Douglas gewonnen hätte.

Sorry für OT, hier geht s ja um Wlad und AJ.
 

Harlekin

Nachwuchsspieler
Beiträge
562
Punkte
0
Ich könnte mir vorstellen das Joshua zum Körper geht sollte Klitschko zuviel mit den Oberarmen blocken.
Hat schon Ali und einige vor ihm gemacht.
Funktioniert in der Regel aber wesentlich besser gegen kleinere Leute.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.552
Punkte
113
Ich könnte mir vorstellen das Joshua zum Körper geht sollte Klitschko zuviel mit den Oberarmen blocken.
Hat schon Ali und einige vor ihm gemacht.
Funktioniert in der Regel aber wesentlich besser gegen kleinere Leute.

Blocken konnte Wladimir nie bzw. er tat es nie. Und das wird er auch gegen einen Schwergewichtspuncher wie Joshua nicht ausprobieren.
Neben den zu Tode diskutierten illegalen Taktiken, besteht seine Defensive aus einem guten Distanzgefühl (inkl. Beinarbeit), Oberkörperbewegung (v.a. nach hinten) und gelegentliche Paraden ('catchen').
 

chip

Nachwuchsspieler
Beiträge
827
Punkte
0
Vertseh ich sowieso nie wieso gerade die großen, schweren Jungs so wenig auf bodyshots gehen.
Bei dem Dampf in den Fäusten und dem Gewicht hintendran hat ein ordentlicher Haken in die Seite, auf die Rippenbögen oder Leber/Milz noch größere und einfachere Wirkung als bei den kleinen "Schwachen".
Aber muss eben auch gelernt und trainiert werden.

Die einzige Möglichkeit, dass Klitschko-Joshua überhaupt über die Punkte geht oder auch nur langrundig wird, ist eigentlich, wenn der Kampf wie Fury-Klitschko abläuft. Ohne dass beide überhaupt versuchen sich in Schlagdistanz zu bringen und sich nur gegenüberstehen und ab und zu ein paar Alibi-Jabs abfeuern.
Kommt es zum Schlagabtausch muss einer runter.
Klitschkos Defensive ist wie wicked schon sagt bis auf den Clinch im Nahkampf so gut wie nicht vorhanden und Joshua ist zwar relativ ungeprüft aber alleine von seinem gesamten Bewegungsablauf sicherlich auch kein James Toney, der Schläge abducken oder groß auspendeln kann. Gegen Whyte kam er ja schon das ein oder andere Mal in arge Bedrängnis nur weil dieser mitgeschlagen hat.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.326
Punkte
113
Welcher Schwergewichtler über 1,95 macht denn im Infight einen auf Tyson statt zu clinchen ??? Mir fällt da erstmal nur Bowe ein, und das war offensichtlich nicht gesund.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
@LeZonk @Buster_D

Auch wenn ihr beiden es in unterschiedliche Threads geschrieben habt würd ich Euch gern beide in einem Thread zum gleichen Thema fragen:

Wie kann man zum Schluss kommen dass Iron Mike gg Douglas topfit und bei 100% seines Leistungsvermögens war?
Heute behaupten das eigentlich nur noch Leute aus Busters Camp...

Klar war Tyson nicht shot oder 5 kg übergewichtig, aber jeder der seine Fights gg Berbick, Holmes, Spinks, Biggs und besonders Tucker zum Vergleich nimmt sollte da beim neutralen Betrachten schon deutliche Unterschiede erkennen, und zwar bei Tyson selbst und nicht bei den Gegnern.
Tucker z. B. hat Douglas 1987 durch KO geschlagen. Klar machen Styles Fights, dennoch wär s mMn sehr gut möglich dass der 90er Tyson gg Tucker verloren, und der 87/88er Tyson gg Douglas gewonnen hätte.

Sorry für OT, hier geht s ja um Wlad und AJ.
So ist es, Tyson war überhaupt nicht gut vorbereitet, nur weil er so jung war sah er noch recht passabel aus.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
So ist es, Tyson war überhaupt nicht gut vorbereitet, nur weil er so jung war sah er noch recht passabel aus.

Tyson ist ein merkwürdiges Phänomen, der über Knock Outer und wohl auch Boxer wie ihn manche sehen wollen war er wahrscheinlich nur sehr kurze Zeit seiner Karriere, aber er war für diesen kurzen Zeitpunkt ganz sicher einer der besten und spektakulärsten Schwergewichts Boxer der Box Geschichte.

Gemessen an seiner kurzen Prime hat es allerdings einige gegeben welche ihn in seiner und ihrer Prime auch realistisch hätten schlagen können: Liston, Ali, Foreman, Bowe?, Lewis, und um meinem Klitschko Hater Image gerecht zu werden, keiner der beiden Klitschkos, auch Vitali nicht, hätte eine Chance gegen den jungen Mike Tyson gehabt. Unschlüssig bin ich nur bei Liston, Ali, und Foreman.

Fällt jemand zu einem fiktiven Kampfverlauf gegen die letzten drei ewas ein so, würde mich das sehr interessieren.
 
Oben