Anthony Joshua vs. Wladimir Klitschko - 29.04.2017 - Wembley Stadium


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Es gab seit Wladimir glaube ich keinen Schwergewichtler der so viel Wert auf sein Training legt wie Joshua. Sein Trainingsumfang ist schon beeindruckend. Hoffentlich bleibt da noch genügend Zeit für Sparring. Und ob der Körper solche Belastungen lange mitmacht? Hartes Training ist auch Verschleiß. In 10 Jahren wird er so sicherlich nicht mehr trainieren können.
Man darf nicht vergessen dass er knapp 2m groß ist und ca. 110 Kg wiegt.
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.438
Punkte
113
Joshua ist seitdem aber älter geworden und hat mehr Erfahrung, auserdem ist er offenbar physisch jetzt in einem stärkeren Zustand. Das sieht schon nicht so verkehrt aus. Klitschko muss da wirklich was zeigen und defensiv auf dem Niveau vom Haye-Kampf agieren, und grosse Ausdauer und Nervenstärke im Clinchen und Meiden haben.

Es ist klar das Joshua sich boxerisch seitdem verbessert hat, keine Frage.
Ich meinte damit auch nicht das Wladimir boxerische Mängel oder Schwächen entdeckt haben könnte, eher das AJ keine Volltreffer verpacken kann.

Ich weiß daß ist alles reine Spekulation, aber anders kann ich mir Klitschko's unbedingten Wunsch auf den Fight nicht erklären.

Und die Geschichte das er nochmal allen etwas beweisen möchte, für seine Legacy usw. halte ich für sehr abwegig.
Die gefährlichen Gegner hat er nie gerne geboxt, wenn es nur nach ihm ginge hätte er wahrscheinlich am liebsten 15 Jahre im Wechsel Leapai - Pianeta - Mormeck verdroschen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.119
Punkte
113
Und die Geschichte das er nochmal allen etwas beweisen möchte, für seine Legacy usw. halte ich für sehr abwegig.
Die gefährlichen Gegner hat er nie gerne geboxt, wenn es nur nach ihm ginge hätte er wahrscheinlich am liebsten 15 Jahre im Wechsel Leapai - Pianeta - Mormeck verdroschen.

Ja aber was bliebt denn WK nach der vernichtenden Niederlage und dem Verlauf danach und am Ende dem Rücktritt von Fury denn großartig übrig?

WK wollte nicht so katastrophal abtreten und der Mann der ihn entblößt hat, ist zurückgetreten, wenn er jetzt irgend ein Bum zum Abschluss geboxt hätte, dann hätte das überhaubt nixmehr bewirkt. So nimmt er den man to beat und könnte mit einem Sieg die Niederlage gegen Fury wett machen, er könnte dann ohne Probleme behaupten, der Kampf gegen Fury war ein einmaliger Ausrutscher, ich habe ja AJ dann geschlagen, daran kann man sehen das es nur ein Ausrutscher war.

WK war in einer Zwickmühle, entweder er tritt mies ab oder er geht nochmals Risiko und hat eine Chance auf ein glanzvolles Ende und ich denke bei allem Kalkühl und Geschäftssinn, war/ist das Ego nach der Niederlage gegen Fury ziemlich angekratzt und er ist dann doch auch ein stückweit Sportsmann und kann so ein Ende seiner Karriere nicht hinnehmen.

Diese Zwickmühle spielt AJ in die Karten, auch wenn WK sicher seine Chance hat, aber wenn es normal läuft, dann schießt AJ ihn ab und übernimmt das Zepter endgültig.
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.438
Punkte
113
Ja aber was bliebt denn WK nach der vernichtenden Niederlage und dem Verlauf danach und am Ende dem Rücktritt von Fury denn großartig übrig?

WK wollte nicht so katastrophal abtreten und der Mann der ihn entblößt hat, ist zurückgetreten, wenn er jetzt irgend ein Bum zum Abschluss geboxt hätte, dann hätte das überhaubt nixmehr bewirkt. So nimmt er den man to beat und könnte mit einem Sieg die Niederlage gegen Fury wett machen, er könnte dann ohne Probleme behaupten, der Kampf gegen Fury war ein einmaliger Ausrutscher, ich habe ja AJ dann geschlagen, daran kann man sehen das es nur ein Ausrutscher war.

WK war in einer Zwickmühle, entweder er tritt mies ab oder er geht nochmals Risiko und hat eine Chance auf ein glanzvolles Ende und ich denke bei allem Kalkühl und Geschäftssinn, war/ist das Ego nach der Niederlage gegen Fury ziemlich angekratzt und er ist dann doch auch ein stückweit Sportsmann und kann so ein Ende seiner Karriere nicht hinnehmen.

Ein Wladimir Klitschko und Risiko gehen??
Der Mann ist personifiziertes Sicherheitsdenken!
Der geht kein Risiko wenn er andere Möglichkeiten hat. Und die hat bzw. hatte er.
Er hätte Browne um den WBA Titel boxen können. EASY Win und neuer Champion.
Er hätte die WBO Schiene fahren können. Parker via KO oder decision. Easy Win neuer Champion.

Das dumme RTL Publikum kennt Anthony Joshua garnicht. Die hören nur WM Kampf gegen Parker oder Browne, Klitschko ist neuer Champion, alles gut.

Aber nein, Wladi wachsen über Nacht Eier, er wird zum Warrior und will nur den Besten in seinem Heimatland boxen.
Das kann ich nicht glauben. AJ wird am 29. April ganz übel exposed. Da bin ich mir sicher.
 
G

Gast_482

Guest
Ein Wladimir Klitschko und Risiko gehen??
Der Mann ist personifiziertes Sicherheitsdenken!
Der geht kein Risiko wenn er andere Möglichkeiten hat. Und die hat bzw. hatte er.
Er hätte Browne um den WBA Titel boxen können. EASY Win und neuer Champion.
Er hätte die WBO Schiene fahren können. Parker via KO oder decision. Easy Win neuer Champion.

Das dumme RTL Publikum kennt Anthony Joshua garnicht. Die hören nur WM Kampf gegen Parker oder Browne, Klitschko ist neuer Champion, alles gut.

Aber nein, Wladi wachsen über Nacht Eier, er wird zum Warrior und will nur den Besten in seinem Heimatland boxen.
Das kann ich nicht glauben. AJ wird am 29. April ganz übel exposed. Da bin ich mir sicher.


Der Verlauf wie es zum Kampf kam ist mir nicht mehr ganz bewusst, aber ich meine die anderen Kampfoptionen sind nach und nach weg gefallen.
Kann Wladimir den Kampf gewinnen, ja das ist möglich, ich denke Joshua wird im viel besser liegen als Fury. (der würde ihn wieder schlagen)
Der Kampf liegt für mich bei 60% - 40% für Joshua.

Und Klitschko wird AJ ganz sicher nicht vorführen, er konnte keinen seiner letzten Gegner vorführen!!! (dafür boxt er auch viel zu einseitig)
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
@M-Shock: Finde deinen Beitrag generell gut aber was Du vernachlässigst ist die Kampfbörse. Ich weiß jetzt nicht wie hoch sie ist, aber ich könnte mir vorstellen das Wladi hier deutlich mehr verdient als bei den anderen Optionen. Und er ist jetzt über 40. Es ist klar dass er keine fünf Kämpfe mehr machen wird. Es geht auch darum in ganzer kurzer Zeit nochmal viel Geld abzugreifen. Insofern sind es die Dollar Zeichen in den Augen. Also alles wie gewohnt:D
 
G

Gast_482

Guest
@M-Shock: Finde deinen Beitrag generell gut aber was Du vernachlässigst ist die Kampfbörse. Ich weiß jetzt nicht wie hoch sie ist, aber ich könnte mir vorstellen das Wladi hier deutlich mehr verdient als bei den anderen Optionen. Und er ist jetzt über 40. Es ist klar dass er keine fünf Kämpfe mehr machen wird. Es geht auch darum in ganzer kurzer Zeit nochmal viel Geld abzugreifen. Insofern sind es die Dollar Zeichen in den Augen. Also alles wie gewohnt:D

Geld würde ich als zweitrangig sehen, die beiden Klitschkos stecken so voll das sie das herzlich wenig interessiert...
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Naja, das war aber auch schon vor einigen Jahren so. Wenn man so argumentiert hätten sie viel früher Schluss machen können. Ich habe den Eindruck das Geld bei den Ks immer erste Priorität war.
 
G

Gast_482

Guest
Sry aber das ist quatsch, natürlich hat man versucht immer optimal zu kassieren, aber das die Klitschkos das Boxen nicht lieben ist nun absurd!
Bestimmt kam ein Vitali nicht wieder weil er Geld verdienen wollte, das war zu 100% sportlicher Ehrgeiz!
 

mjones19851

Nachwuchsspieler
Beiträge
608
Punkte
63
Ein Wladimir Klitschko und Risiko gehen??
Der Mann ist personifiziertes Sicherheitsdenken!
Der geht kein Risiko wenn er andere Möglichkeiten hat. Und die hat bzw. hatte er.
Er hätte Browne um den WBA Titel boxen können. EASY Win und neuer Champion.
Er hätte die WBO Schiene fahren können. Parker via KO oder decision. Easy Win neuer Champion.

Das dumme RTL Publikum kennt Anthony Joshua garnicht. Die hören nur WM Kampf gegen Parker oder Browne, Klitschko ist neuer Champion, alles gut.

Aber nein, Wladi wachsen über Nacht Eier, er wird zum Warrior und will nur den Besten in seinem Heimatland boxen.
Das kann ich nicht glauben. AJ wird am 29. April ganz übel exposed. Da bin ich mir sicher.

Was heisst exposed? Waldi hat eine klare K.O Chance, aber mit Jab und rechter Gerade wird er nicht viel reißen. Eigentlich bleibt ihm nur der eingesprungene Linke Haken, Uppercuts kann er nicht. Darauf dürfte sich allerdings Team Joshua zur Genüge vorbereiten, wenn Sie nicht vollkommen schwachsinnig sind.
Andersrum ist doch ebenfalls spannend, wie Wladimir sich gegen die Offense von Joshua verteidigen möchte. Mit Klammern wird er nicht viel erreichen, da Joshua genauso groß und stark sein dürfte. Zudem wirft er Kombinationen und beherrscht Uppercuts, die er auch bei Waldis Klammern einsetzen könnte. Ich denke da an den Lewis Uppercut gegen Vitali, sowas wäre fatal für Waldi.
Konditionell kann ich mir auch nicht vorstellen, dass Waldi ihm ebenbürtig sein kann, alleine schon aufgrund des Alters. Bleibt spannend, welches Ass Wladimir aus dem Ärmel ziehen wird....
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.376
Punkte
113
was soll denn immer der eingesprungene linke haken??? das ist was, was haye machte. wladimir kann ihn, wenn er durch gute beinarbeit in der richtigen distance steht, locker schlagen, das macht er allerdings selten, aber mit dem linken haken (aber nicht "eingesprungen"), hat er unter anderem ray austin gefällt, sam peter durchgerüttelt etc. wladimir ist groß genug, hat lange arme, er muss nicht wie ein haye mit dem linken haken reinspringen.

und zu lewis und seinen uppercuts: lewis boxte viel flüssiger, lockerer als Joshua, hatte mmn auch besseren handspeed. Joshua muss sich beweisen gegen gute Namen. klitsch wäre ein Anfang.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.980
Punkte
113
was soll denn immer der eingesprungene linke haken??? das ist was, was haye machte. wladimir kann ihn, wenn er durch gute beinarbeit in der richtigen distance steht, locker schlagen, das macht er allerdings selten, aber mit dem linken haken (aber nicht "eingesprungen"), hat er unter anderem ray austin gefällt, sam peter durchgerüttelt etc. wladimir ist groß genug, hat lange arme, er muss nicht wie ein haye mit dem linken haken reinspringen.

und zu lewis und seinen uppercuts: lewis boxte viel flüssiger, lockerer als Joshua, hatte mmn auch besseren handspeed. Joshua muss sich beweisen gegen gute Namen. klitsch wäre ein Anfang.
Lustig wenn er sich gegen WK behauptet hat. wer bleibt den noch wilder pulev oder Peter am besten belley.Wenn er klische schafft werden ihn diese meiden.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.685
Punkte
113
Genau so sehe ich das auch. Stand jetzt könnte AJ das Zepter einer immernoch schwachen HW Devision langjährig übernehmen. Hoffentlich macht er dann mit seinen Gegnern kurzen Prozess und quält uns nicht, wie es WK tat. Rosige Aussichten o_O
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Sry aber das ist quatsch, natürlich hat man versucht immer optimal zu kassieren, aber das die Klitschkos das Boxen nicht lieben ist nun absurd!
Bestimmt kam ein Vitali nicht wieder weil er Geld verdienen wollte, das war zu 100% sportlicher Ehrgeiz!

Was weiß ich ob die Ks Boxen lieben, ist mir auch vollkommen Latte.

Wie oft wurde sich hier über die Kampfabende der Ks beschwert die auf reine Profitmaximierung ausgelegt waren.

Wladi weiß genau das er keine drei Kämpfe mehr machen wird. Er weiß auch das er mit Gegner XY hier in D nach der Niederlage kein Stadion voll bekommt. In England machen sie das Wembly Stadion voll in D müsste er doch mindestens drei Kämpfe machen um das reinzuholen.

Also wenn als Motivation folgendes zur Verfügung steht:

-Geld

-Wladi ist ganz ganz sicher das er Joshua exposed

-Waldi will die sportliche Herausforderung

Dann ist es sehr naiv nicht anzunehmen das hier Geld an erster Stelle steht.

Und das bei den Ks generell Geld erste Priorität hatte und nicht die liebe zum Sport zeigen einfach die Gestaltung ihrer Kampfabende. Es ist ja auch nichts verwerfliches. Wieso sollte jemand der mit Boxen seinen Lebensunterhalt verdient Liebe zu diesem Sport empfinden? Es geht darum Prügel zu kassieren an denen sich andere ergötzen und die dafür bezahlen. Mehr ist das nicht. Naja ok wirklich Prügel hat Wladi auch dank Ringrichter nicht kassiert. Also Zuschauer verarscht würde ich sagen.
 

chip

Nachwuchsspieler
Beiträge
827
Punkte
0
Genau so sehe ich das auch. Stand jetzt könnte AJ das Zepter einer immernoch schwachen HW Devision langjährig übernehmen. Hoffentlich macht er dann mit seinen Gegnern kurzen Prozess und quält uns nicht, wie es WK tat. Rosige Aussichten o_O
Was bei solchen Prognosen immer außer Acht gelassen wird: Verletzungen und anderweitige Probleme!
Am Ende kommt so gut wie kein Boxer spätestens wenn es auf die 30 zu geht ohne Verletzungen durch.
Wie schnell ist der Rücken draußen, das Knie durch, die Schultern oder der Ellenbogen gesprengt, Muskeln oder Sehen gerissen.
Und selbst ein vorbildlicher, trainingsfleißiger Vorzeige-Athlet wie Joshua muss eine vielleicht sogar mehrjährige Kampf-Pause erst einmal ohne Substanzverlust überstehen.

Und mögliche anderweitige Probleme gibt es auch mehr als genug:
Da braucht er nur in London im Puff mit einer minderjährigen Asiatin und einer Line Koks auf dem Nachttisch bei einer Polizei-Razzia erwischt zu werden und die mediale Hexenjagd beginnt. Und das Strahlemann-Image ist dann schnell dahin. So etwas hinterlässt psychisch seine Spuren.
Wer sagt denn, dass es mit Joshua und Hearn gut geht. Am Ende streiten sie sich früher oder später um die Kohle und trennen sich. Dann wäre Joshua nicht der erste, der ohne oder mit neuem, unerfahreneren Promoter auf die Nase fällt.
Abhängigkeiten, Frauengeschichten, Heirat, Kinder, Scheidung, Coming Out,...alles, was selbst starke Männer umfallen lassen kann eben.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.119
Punkte
113
Abhängigkeiten, Frauengeschichten, Heirat, Kinder, Scheidung, Coming Out,...alles, was selbst starke Männer umfallen lassen kann eben.

AJ scheint mir in dieser Hinsicht ähnlich unterwegs zu sein wie WK, damit meine ich bezüglich Umfeld, Beratung, Selbstkontrolle, Disziplin usw., natürlich ist AJ ein anderer Typ und er wird schon auch mal es krachen lassen, aber anfällig als Skandalnudel scheint er nicht zu sein und Fleiß und Disziplin scheint er auch zu haben und somit sehe ich da jetzt keine großen Bedenken für die nächsten 10 Jahre.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.685
Punkte
113
Was bei solchen Prognosen immer außer Acht gelassen wird: Verletzungen und anderweitige Probleme!
Am Ende kommt so gut wie kein Boxer spätestens wenn es auf die 30 zu geht ohne Verletzungen durch.
Wie schnell ist der Rücken draußen, das Knie durch, die Schultern oder der Ellenbogen gesprengt, Muskeln oder Sehen gerissen.
Und selbst ein vorbildlicher, trainingsfleißiger Vorzeige-Athlet wie Joshua muss eine vielleicht sogar mehrjährige Kampf-Pause erst einmal ohne Substanzverlust überstehen.

Und mögliche anderweitige Probleme gibt es auch mehr als genug:
Da braucht er nur in London im Puff mit einer minderjährigen Asiatin und einer Line Koks auf dem Nachttisch bei einer Polizei-Razzia erwischt zu werden und die mediale Hexenjagd beginnt. Und das Strahlemann-Image ist dann schnell dahin. So etwas hinterlässt psychisch seine Spuren.
Wer sagt denn, dass es mit Joshua und Hearn gut geht. Am Ende streiten sie sich früher oder später um die Kohle und trennen sich. Dann wäre Joshua nicht der erste, der ohne oder mit neuem, unerfahreneren Promoter auf die Nase fällt.
Abhängigkeiten, Frauengeschichten, Heirat, Kinder, Scheidung, Coming Out,...alles, was selbst starke Männer umfallen lassen kann eben.
OK OK, dann wird eben irgendein fetter Taxifahrer der Ruler:laugh:
 

chip

Nachwuchsspieler
Beiträge
827
Punkte
0
OK OK, dann wird eben irgendein fetter Taxifahrer der Ruler:laugh:
Das wohl auch nicht.
Aber am Ende kommt in 2-3 Jahren doch irgendwann mal ein hochgezüchteter 2.50m/175kg Chinese, der seit seinem 8. Lebensmonat jeden Tag 18h im Labor trainiert wurde und jabbt selbst einen Joshua mal schnell durch die Ringseile.:D
 

mjones19851

Nachwuchsspieler
Beiträge
608
Punkte
63
was soll denn immer der eingesprungene linke haken??? das ist was, was haye machte. wladimir kann ihn, wenn er durch gute beinarbeit in der richtigen distance steht, locker schlagen, das macht er allerdings selten, aber mit dem linken haken (aber nicht "eingesprungen"), hat er unter anderem ray austin gefällt, sam peter durchgerüttelt etc. wladimir ist groß genug, hat lange arme, er muss nicht wie ein haye mit dem linken haken reinspringen.

und zu lewis und seinen uppercuts: lewis boxte viel flüssiger, lockerer als Joshua, hatte mmn auch besseren handspeed. Joshua muss sich beweisen gegen gute Namen. klitsch wäre ein Anfang.


ab 0:20 kann man erkennen, dass Wladimirs Füße für einen Moment lang den Boden verlassen = eingesprungener linker Haken. ;)
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.776
Punkte
113
Sehr schöne Ausschnitte, die eigentlich genau zeigen, was Wladimir Klitschko kann, wann es Spaß macht ihm zuzusehen und worin seine Defizite liegen und warum er boxerisch kein ATG ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben