mjones19851
Nachwuchsspieler
50 Tage vorher sehe ich es genau wie nach der Kampfankündigung nach wie vor völlig offen.
Klitschko wird erstmals einem Gegner gegenüberstehen, der physisch sogar einen Tick stärker sein könnte. Und der Altersunterschied kann hier den Unterschied machen.
Andererseits ist Joshua eher der klassische Boxer-Puncher, dem aber der Schuss Genialität für Überraschungsmomente fehlt. Außerdem hat er gegen Whyte gewackelt und in vergangenen Fights leichte Konditionsschwächen offenbart.
Ich prophezeie mal, dass es in diesem Fight einen KO geben wird. Klitschko hat entgegen der landläufigen Meinung kein Glaskinn, aber natürlich auch kein wirklich gutes.
Bei Joshua weiß ich es noch nicht, denke aber dass er sich da auch im Mittelfeld bewegt.
Vom Punch her sind beide unter den Besten, und es wird darauf ankommen wer den Gegner zu Deckungslücken bringen kann und das dann ausnutzt. Klitschko´s Erfahrung in großen Fights könnte da Gold wert sein.
Dass sie sich aus dem Sparring kennen kann man imho getrost vernachlässigen, da dort doch etwas anders agiert wird und sich Boxer im Fight dann oftmals anders verhalten.
Beiden ist es hoch anzurechnen, diesen Fight zu akzeptieren bzw. sogar forciert zu haben.
AJ hätte weiter erst mal Leute der 2. Reihe boxen und somit weitere Erfahrungen sammeln können, bevor es zu den ganz großen Clashs kommt.
Und Klitschko mit über 40 nach einer desaströsen Leistung in seinem letzten Fight das Risiko gegen den vielleicht gefürchtetsten Gegner aufs Ganze zu gehen.
Bin ja alles andere als ein HW-Freund, aber hier bin ich echt gespannt, da ich sooo viele schwer einzuschätzende Faktoren sehe, die mich einen völlig offenen und vielleicht sogar spannenden Kampf erwarten lassen.
Für alle Zocker erscheinen mir Klitschko-Quoten von über 3 aber ziemlich lukrativ.
Was man schön in dem geposteten Video erkennen kann ist, dass Wladimir sich auf eine Defensive im Rückwärtsgang vorbereitet, und das ohne pauschal zu Klammern. Wundert mich allerdings, dass er das Preis gibt, denn bisher erwartete doch jeder eigentlich die Klammeraffendefense. Die Frage ist halt am Ende, wie gut wird diese Form der Defense mit Head Movement usw. gegen einen topfitten und schnellen Joshua funktionieren. Des Weiteren ist es spannend, welche Form von Kontermöglichkeiten Wladimir versuchen wird.