Anthony Joshua vs. Wladimir Klitschko - 29.04.2017 - Wembley Stadium


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.860
Punkte
113

Minute 3:00 mal anschauen, dass zum Thema Nie am Boden gewesen bei AJ.....
Na ja, in dem Video sieht man eher, dass AJ kein boxerisches Naturtalent ist. Er kommt auch heute mehr über seine Physis als über sein boxerisches Talent, aber zum Glück hat er seitdem auch einiges dazu gelernt. Wie gesagt, wenn zwei Boxer sich körperlich wenig nehmen, gewinnt in der Regel der bessere Boxer... oder der jüngere der Beiden:D

Aber ernsthaft, Klitschko ist schon eindeutig das bessere Gesamtpaket. Der Kampf wird dadurch interessant, weil eben ein großes Fragezeichen hinter Klitschkos aktueller Leistungsfähigkeit steht. Ich persönlich tendiere eher dazu, Wladimir zu favorisieren. Fury hat Klitschko in einem wirklich grottigen Kampf mit einer ganz speziellen Taktik und ganz speziellen Stärken bezwungen. AJ hingegen ist fast schon maßgeschneidert für Wladimir, wären da nicht sein Altersvorteil, seine Physis und - aufgrund Wladimirs bekannter Neigung zu Krabbeleinlagen - seine Schlagkraft. Entscheidend wird sein, wie sich Wladimir in den ersten Runden präsentiert und ob er seinen Handspeed Vorteil und seine bessere Technik/Jab etablieren kann. An AJs Stelle würde ich hingegen versuchen, früh Druck zu machen, um Wladimir gar keine Gelegenheit zu geben, wieder Selbstvertrauen zu tanken.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.770
Punkte
113
Sogar Jennings hat ihm locker 4 Runden abgenommen. Denke klitschkos timing hat deutlich nachgelassen. Konnte man bei Haye neulich auch schon feststellen.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.780
Punkte
113

“On a typical training day I will get up at 6.30am and finish training at 8pm. I’ll do running, stretching, and then three gym sessions about 11.30am, 1.30pm and 5.30pm, so I am done by about 8pm."

Da steht, dass er morgens um 6:30 Uhr aufsteht und abends um 20 Uhr mit der letzten Trainingssession fertig ist. Nicht dass er von morgens bis abends durchtrainiert...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

chip

Nachwuchsspieler
Beiträge
827
Punkte
0
7 Stunden Sparring
3 Stunden Clinchoffensive und -devensive
1 Stunde Führungshand rausstrecken
1 Stunde auf den Gegner drauflegen und ausruhen
1 Stunde Judowürfe

..ist doch eigentlich ersichtlich ...
Du hast noch mind. 1 Stunde mit dem Vorschlaghammer auf große Traktor-Reifen einschlagen vergessen...
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Die 13,5 Stunden sind natürlich Blödsinn. In Wahrheit sind es nämlich mindestens 23 Stunden Training am Tag.
Außerdem isst AJ auch keinen Honig, er kaut Bienen.

:thumb:

Jup. Joshua kennt eben die geheime Trainings-Erfolgs-Formel, die ihm mal ein alter Zenmeister verriet.

Hartes Training > weniger hartes Training
Langes Training > weniger langes Training

Ergibt somit:
Langes und hartes Training > weniger langes und weniger hartes Training

Aber bitte geheim behalten.
 

chip

Nachwuchsspieler
Beiträge
827
Punkte
0
“On a typical training day I will get up at 6.30am and finish training at 8pm. I’ll do running, stretching, and then three gym sessions about 11.30am, 1.30pm and 5.30pm, so I am done by about 8pm."

Da steht, dass er morgens um 6:30 Uhr anfängt und abends um 20 Uhr mit der letzten Trainingssession fertig ist. Nicht dass er von morgens bis abends durchtrainiert...
Die Überschrift im Originalartikel lautet aber wirklich:
1. Boxers regularly knock out 13 and a half hour days
“On a typical training day I will get up at 6.30am and finish training at 8pm. I’ll do running, stretching, and then three gym sessions about 11.30am, 1.30pm and 5.30pm, so I am done by about 8pm.

It’s intense but we do get to rest on the weekend.”
Da sieht man mal wieder was dabei raus kommt, wenn Journalisten Sportjournalisten spielen und über Dinge schreiben von denen sie keine Ahnung haben.

Edit: Autor Mark Bailey, der Typ ist beim Telegraph sogar wirklich nur für die Sport- und Fitness-Bereich zuständig und hat sogar schon einige Box-Artikel geschrieben:
http://www.telegraph.co.uk/authors/mark-bailey/

Hat aber lauter solche "clickbaitigen" Knaller-Artikel:
http://www.telegraph.co.uk/men/active/10-ways-to-get-fit-like-bear-grylls/
http://www.telegraph.co.uk/men/active/how-to-get-fit-like-a-marine-by-working-out-on-your-commute/
http://www.telegraph.co.uk/men/active/10-running-tips-from-london-marathon-champ-eliud-kipchoge/
http://www.telegraph.co.uk/men/active/shane-mcguigan-10-boxing-gym-drills-you-can-try-today/
http://www.telegraph.co.uk/men/the-filter/james-guy-10-things-you-didnt-know-about-pro-swimmers/
http://www.telegraph.co.uk/men/active/what-fitness-training-do-you-need-to-be-a-polar-explorer/
http://www.telegraph.co.uk/men/recreational-cycling/how-to-eat-like-a-tour-de-france-cyclist/
http://www.telegraph.co.uk/men/active/how-to-train-like-an-astronaut/

Und last but not least das Wichtigste:
http://www.telegraph.co.uk/men/health/how-to-snack-without-worrying-and-get-away-with-it-too/
 

mjones19851

Nachwuchsspieler
Beiträge
608
Punkte
63
Na ja, in dem Video sieht man eher, dass AJ kein boxerisches Naturtalent ist. Er kommt auch heute mehr über seine Physis als über sein boxerisches Talent, aber zum Glück hat er seitdem auch einiges dazu gelernt. Wie gesagt, wenn zwei Boxer sich körperlich wenig nehmen, gewinnt in der Regel der bessere Boxer... oder der jüngere der Beiden:D

Aber ernsthaft, Klitschko ist schon eindeutig das bessere Gesamtpaket. Der Kampf wird dadurch interessant, weil eben ein großes Fragezeichen hinter Klitschkos aktueller Leistungsfähigkeit steht. Ich persönlich tendiere eher dazu, Wladimir zu favorisieren. Fury hat Klitschko in einem wirklich grottigen Kampf mit einer ganz speziellen Taktik und ganz speziellen Stärken bezwungen. AJ hingegen ist fast schon maßgeschneidert für Wladimir, wären da nicht sein Altersvorteil, seine Physis und - aufgrund Wladimirs bekannter Neigung zu Krabbeleinlagen - seine Schlagkraft. Entscheidend wird sein, wie sich Wladimir in den ersten Runden präsentiert und ob er seinen Handspeed Vorteil und seine bessere Technik/Jab etablieren kann. An AJs Stelle würde ich hingegen versuchen, früh Druck zu machen, um Wladimir gar keine Gelegenheit zu geben, wieder Selbstvertrauen zu tanken.

Ich finde es amüsant, dass du bei der Beurteilung von Wladimir als Gesamtpaket die Summe aus allen Fähigkeiten nimmst, die er jemals in seiner gesamten Karriere gezeigt hat und davon alle negativen Aspekte wie Alter, Ringpause, Kampfverhalten der letzten 10 Jahre, letzten beiden Performances NICHT subtrahierst.
Bei AJ nimmst du die Summe aller gezeigten Fähigkeiten und subtrahierst davon alle möglichen Aspekte, die er noch NICHT gezeigt hat, um sein Gesamtpaket kleinzurechnen.

Wo war denn Wladimirs Spritzigkeit, Wladimirs präziser, blitzschneller Jab in den letzen 2 Jahren? Wo war seine tolle Defensivarbeit, wenn man mal Geclinche, Gedrücke, Geklammer und Führhandrausstrecken abzieht? Wo waren die Kombinationen, der kontinuierliche Druck, die Warriormentalität?

Das AJ von Whyte getroffen wurde ist doch wohl logisch, wenn man auf WAR geht wie Joshua es in dem Fight gezeigt hat. Wenn er boxerisch auf Distanz geblieben wäre, hätte Whyte über 12 Runden doch fast gar nichts gelandet. Er wollte den WAR und dadurch entsteht nunmal Risiko.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.565
Punkte
113
Ort
Bochum
dass AJ kein boxerisches Naturtalent ist. Er kommt auch heute mehr über seine Physis als über sein boxerisches Talent
So ist auch mein Eindruck. AJ wirkt nicht wie jemand, dem das Boxen schon in die Wiege gelegt wurde (wie z.B. bei einem Mike Tyson), sondern eher wie ein sehr guter Allround-Sportler mit hervorragenden, körperlichen Parametern, der dann durch hartes Training zu einem Boxer aka "Zerstörungsmaschine" erzogen" wird.
Fast schon drängt sich da der nicht ganz ernst gemeinte Vergleich mit einem gewissen Ivan Drago aus Rocky IV auf. ;)

Im Gegensatz z.B. zu einem Tyson Fury. Der erscheint mir wirklich wie ein in boxerischer Hinsicht bewegungstechnisches Naturtalent.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
5.014
Punkte
113
Leute ich bin so gespannt was da kommt ,und meiner Meinung nach geht einer in den ersten drei Runden ko.
Kein Geplänkel sonder Berserkermodus von Anfang an ,beide werden versuchen auf Ko zu gehen. Beide wollen wieder schnell aus dem Ring raus.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.332
Punkte
113
Ort
Randberlin
Im Gegensatz z.B. zu einem Tyson Fury. Der erscheint mir wirklich wie ein in boxerischer Hinsicht bewegungstechnisches Naturtalent.

Das ist harter Tobak als Vergleich mit AJ. Erinnert mich jetzt fast an Werner Kastors Valuew-Affinität.
Ich halte Fury eher für einen Tanzbären im Vergleich mit richtigen Boxern.

Leute ich bin so gespannt was da kommt ,und meiner Meinung nach geht einer in den ersten drei Runden ko.
Kein Geplänkel sonder Berserkermodus von Anfang an ,beide werden versuchen auf Ko zu gehen. Beide wollen wieder schnell aus dem Ring raus.

Würde ich auch wünschen, meine Befürchtung ist eine andere. Die werden Respekt haben, vielleicht zu viel.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.565
Punkte
113
Ort
Bochum
Ich halte Fury eher für einen Tanzbären im Vergleich mit richtigen Boxern.
Das wirft aber wiederum ein ganz schlechtes Licht auf Wladimir, der sich von einem "Tanzbären" im Ring hat vorführen u. besiegen lassen. :D
meine Befürchtung ist eine andere. Die werden Respekt haben, vielleicht zu viel.
An diese Szenerie hab ich auch schon gedacht. Dass wir die ersten Runden ein eher langweiliges "Abtasten" beiderseits erleben werden, weil beide halt zu viel Respekt voreinander haben.

Wie dem auch sei. Ich möchte auf jeden Fall mehr als drei Runden am Samstag sehen. Lohnt sich doch gar nicht, so lange darauf zu warten und dann sieht man nur 10 Min. Boxkampf.
Meine Idealvorstellung wäre, dass Wladimir in der 10-12 Runde ausgeknockt wird und den Boden küsst. :jubel:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TheYank

Bankspieler
Beiträge
2.056
Punkte
113
Ich halte das Szenario eines langweiligen 12 Runders fur auSerst wahrscheinlich. Von einem spektakulaeren Kampf gehe ich nicht aus
 
Oben