Anthony Joshua vs. Wladimir Klitschko - 29.04.2017 - Wembley Stadium


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Fury und Joshua kann man null vergleichen. Fury hatte einfach, wie Franz richtig meint, eine abartige Beweglichkeit für 2,06m und dazu auch die Intelligenz und Abgezocktheit die Schiene 12 Runden eiskalt durchzuziehen. Stilistisch der Supergau für Klitschko, konnte er ein bewegliches Ziel, das auch noch Reichweitenvorteile hat, kaum treffen. Fury-Klitschko war ein Kampf der ähnlich einem imaginären Vitali-Wladimir-Kampf geglichen hat. Da hätte Vitali sich auch kaum treffen lassen, weil er den relativ gerade Stil von Wladimir ausguckt und für den linken Haken viel zu weit weg ist.

Joshua hingegen hat bisher noch nix gezeigt, was ihn zu einem defensiv herausragenden Boxer macht. Ich lass mich aber gerne überraschen. Er steht in der Regel statisch im Oberkörper gerade vorm Mann, geht kaum seitlich raus, wenn dann nach hinten und wenn es im Infight rauh werden kann, dann ist die Rechte auch gerne mal irgendwo weiter unten. Im Gegensatz zu Fury hat er aber nicht die Agilität da zur Not mit Oberkörpermovement Winkel zu setzen, wenn es brenzlig wird. Meines Erachtens ist Joshua prädestiniert dafür einen linken Haken von Klitschko abzubekommen. Mal sehen. Je länger der Kampf dauert, desto schlechter für Joshua nach meinem Dafürhalten.

Gefühlt werden solche groß angelegten Kämpfe eher ein Langweiler und weil beide Männer nur nach Hirn boxen und das durchziehen können, dann wird das ein 12-Runden Gewürge bei dem am Ende Joshua vielleicht mit WM-Bonus und Heim-Bonus gewinnt. Ich hoffe aber es wird ein Boxfest und ein dicker Kampf. Warum keinen Trilogie....Meinen Tipp muss ich mir die Woche noch überlegen.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.550
Punkte
113
Joshua hingegen hat bisher noch nix gezeigt, was ihn zu einem defensiv herausragenden Boxer macht. Ich lass mich aber gerne überraschen. Er steht in der Regel statisch im Oberkörper gerade vorm Mann, geht kaum seitlich raus, wenn dann nach hinten und wenn es im Infight rauh werden kann, dann ist die Rechte auch gerne mal irgendwo weiter unten. Im Gegensatz zu Fury hat er aber nicht die Agilität da zur Not mit Oberkörpermovement Winkel zu setzen, wenn es brenzlig wird. Meines Erachtens ist Joshua prädestiniert dafür einen linken Haken von Klitschko abzubekommen. Mal sehen. Je länger der Kampf dauert, desto schlechter für Joshua nach meinem Dafürhalten.

Und genau aus dem Grund rechnet sich Waldi am Samstag wahrscheinlich auch so gute Chancen aus, ob seine Einschätzung aufgeht werden wir Samstag sehen.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.860
Punkte
113
Man sollte bei aller Vorfreude auf den Kampf auch ehrlich sein. Der größte Teil der Spannung entsteht dadurch, dass ein Ü40 Wladimir auf einen jungen körperlich nicht unterlegenden, unverbrauchten Gegner trifft. Joshua ist ein solider Boxer, der im heutigen Schwergewicht allein schon deshalb heraus sticht, weil er körperliche Fitness, ein gutes Management und leicht überdurchschnittliches Talent vereint. Er ist jedoch nun wirklich kein Heilsbringer.

Dazu ist AJ einfach zu statisch und langsam und ein wirklich außergewöhnliches boxerisches Talent (z.B. im Vergleich zum jungen Klitschko, der für einen Mann seiner Größe wirklich schnell, variabel und beweglich war) habe ich bei ihm auch nicht erkennen können. Wenn man den Faktor Alter mal außen vor lässt, ist Klitschko auf dem Papier eigentlich in allen Belangen überlegen. Nur in Sachen Kinn gibt es noch berechtigte Zweifel, was aber nur daran liegt, dass AJ noch ungetestet ist (wenn man in den Whyte Kampf gnädig nicht zu viel hinein interpretiert), während Wladimir bei diesem Test bereits mehrfach durchgefallen ist.

Joshua ist bestenfalls der Typ Foreman (dem man ja auch nicht auf den ersten Blick ein außergewöhnliches boxerisches Talent bescheinigen würde), aber der hat seine Gegner wesentlich eindrucksvoller weg gehauen und die waren zudem deutlich besser. Selbst den Ü40 Foreman um 1990 herum (also in dem Alter wie Wladimir heute) würde ich gegen Joshua favorisieren.

Meines Erachtens ist Joshua prädestiniert dafür einen linken Haken von Klitschko abzubekommen.
Ja, wenn der Schlag von Klitschko an diesem Abend gut kommt, dann wird es für Joshua ganz eng. Allerdings dürfte die Anfälligkeit für diesen Paradeschlag Klitschkos auch dem Team Joshua aufgefallen sein und sie werden sich hoffentlich dementsprechend was überlegt haben. Andernfalls könnte es wie im Pulev Kampf früh einschlagen.

Die wirklich spannende Frage ist sowieso, ob Klitschko noch in der Lage ist das abzurufen, was er drauf hat. So wie ich das einschätze, ist er körperlich trotz des hohen Alters noch konkurrenzfähig. Das Gewürge gegen Fury hat er auf anderer Ebene verloren. Für Klitschko ist es wahrscheinlich in diesem Kampf noch wichtiger als sonst, früh ein Erfolgserlebnis im Ring zu haben. Wie z.B. der linke Haken gegen Pulev.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.736
Punkte
113
Ich wünsch mir nichts mehr als das AJ den Wladi kurzrundig abschiesst und endgültig in Rente schickt. :)

Da gehe ich gerne mit... es gibt natürlich noch ein Szenario, was hier noch garnicht diskutiert wurde. Wenn AJ sich gut vorbereitet hat und die volle Distanz ohne Probleme gehen kann (man trainiert ja nicht nur für 8 Runden), dann wäre ggf auch ein "schooling" möglich. Das wäre dann der Fall, wenn WK so passiv wie gg Fury boxt und AJ mehr Offensivakzente setzen kann als Fury... was ja eigentlich auch nicht soooo schwer sein kann. Fury hat WK einfach alt aussehen lassen und AJ kann diesen Eindruck mit ein paar guten Aktionen noch deutlich potenzieren.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Derjenige der dem Kampf als erstes seinen Stempel aufdrückt indem er dem Gegner Respekt einflößt, wird das Ding vermutlich nach Hause fahren. Wenn Joshua früh zeigt, dass er eine Gefahr darstellt und auch treffen kann, dann wird von Wladimir kaum was kommen und es wird wahrscheinlich auf einen Punktsieg für Josh hinauslaufen. Sollte Wladimir offensiv die ersten deutlichen Akzente setzen, was ich mir bei seiner vorsichtigen, Safety-First Art allerdings schwer vorstellen kann, dann wird zum ersten mal Joshua Kinn richtig getestet und das müsste dann natürlich erst mal standhalten. Rein von den boxerischen und physischen Fähigkeiten traue ich beiden zu gute Treffer zu setzten aber viel entscheidender wird die Psyche und die Initiative im Ring sein und deshalb ist der Josh für mich der große Favorit. Ich hätte Vitali wesentlich bessere chancen gegen Josh gegeben, auch dem alten.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Das coole ist doch an dem Kampf, dass außer den Hardcore-Klitschko oder Hardcore-Joshua-Fans jeder Neutrale mit einem wie auch immer gearteten Ergebnis leben kann. Wenn Joshua gewinnt, dann ist die neue Ära da und wenn Klitschko da nochmal einen raushaut, dann gibt es eine gute Cinderella-Story und Klitschko hätte auf seine alten Tage noch einen Big Win, den er aufgrund des schwachen HWs in seiner Ära nie haben konnte. Ich jedenfalls freu mich als Boxfan auf den Kampf und möge der Bessere gewinnen.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.251
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Da gehe ich gerne mit... es gibt natürlich noch ein Szenario, was hier noch garnicht diskutiert wurde. Wenn AJ sich gut vorbereitet hat und die volle Distanz ohne Probleme gehen kann, dann wäre ggf auch ein "schooling" möglich. Das wäre dann der Fall, wenn WK so passiv wie gg Fury boxt und AJ mehr Offensivakzente setzen kann als Fury... was ja eigentlich auch nicht soooo schwer sein kann. Fury hat WK einfach alt aussehen lassen und AJ kann diesen Eindruck mit ein paar guten Aktionen noch deutlich potenzieren.

Mal sehen wie es Klitschko gefallen wird, wenn ein gleichgroßer und in meinen Augen körperlich überlegender Mann mit überdurchschnittlichen Qualitäten in fast allen Bereichen Pressure auf Ihn ausübt. Sowas gab es in seiner Karriere noch nie.
Fury ( der nun wahrlich kein Puncher oder Mann mit hoher Schlagkraft ist ) konnte Wladimir alleine mit Speed und Movement schlecht aussehen lassen.
Und Joshua kann im Gegensatz zu Fury sogar noch Punchen, dazu variabel sowie in Kombinationen schlagen. Sicherlich ist er nicht so fix unterwegs wie ein Fury, aber so langsam wie Ihn hier viele machen ist er absolut nicht.
So wie man Wladis Psyche kennt, müsste sich dieser spätestens nach den ersten gelungenen Offensivaktionen von Joshua in den Passivmodus ( wie gegen Fury ) begeben.
Joshua hingegen wird sicherlich im Gegensatz zu Klitschko ein paar Hände vertragen können. Er war weder bei den Amateuren, noch bei den Profis am Boden oder Ko. Es gibt hier nun wirklich keine Anzeichen für ein schlechtes Kinn.
Bei Wladimir weiß man wie allergisch er auf harte Hände reagiert.
Und noch kurz was zur Kondition. Joshua trainiert 13,5 Stunden am Tag!!! 12 Runden gehen zu können, sollte hier wohl das geringste Problem darstellen.
Immer wieder lustig, Jemandem eine Schwäche ( Kondition, Kinn ) zu unterstellen, obwohl es dafür bislang keinerlei Anzeichen gibt.
Joshua wirkte in der 7ten Runde gegen White noch sehr spritzig und fit und der Fight hatte eine sehr hohe Pace.
 
Zuletzt bearbeitet:

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.860
Punkte
113
Mal sehen wie es Klitschko gefallen wird, wenn ein gleichgroßer und in meinen Augen körperlich überlegender Mann mit überdurchschnittlichen Qualitäten in fast allen Bereichen Pressure auf Ihn ausübt.
In der Regel kam Wladimir gerade damit sehr gut klar (siehe zuletzt den Pulev Kampf). Was ihm weniger liegt sind Gegner, die sich dem Kampf eher entziehen, schnelle Hände haben und gut sowie hart kontern können.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.456
Punkte
113
Man sollte bei aller Vorfreude auf den Kampf auch ehrlich sein. Der größte Teil der Spannung entsteht dadurch, dass ein Ü40 Wladimir auf einen jungen körperlich nicht unterlegenden, unverbrauchten Gegner trifft.

Es ist in erster Linie die Kombination zwischen groß, jung, schlagstark, fit und athletisch (im Vergeich zu 80% Wlads Gegner - wenn auch nicht athletischer als Fury).
..nicht zu vergessen: Der Kampf findet in UK statt. Alles Dinge die den kampf spannend machen. Nicht anders wäre es, wenn Wlad 7 Jahre junger gewesen wäre.
Joshua sind Gegnertypen die Wlad nach der Umstellung seines Stills nicht geboxt hat. Fury mal außen vor, aber da hätte kaum einer damit gerechnet, dass er Wlad auspunkten.

In der Regel kam Wladimir gerade damit sehr gut klar (siehe zuletzt den Pulev Kampf).

In der Regel? Pulev wirft mit Wattebäuschchen - Wlads Risikobereitschaft bei diesem Kampf stellt die Ausnahme da.. Wenn der Gegner jedoch die nötige KO Power besitzt, dann kommt sowas wie Haye vs Wlad raus.
Wenn Wlad unter Druck gesetzt wird dann ist in 99von100 Fällen seine Antwort: Clinchen,Clinchen,Clinchen,Clinchen,Clinchen,....... Beinarbeit, Führungshand rausstrecken..siehe gegen Pove....Risiko kaum vorhanden, geschweige denn Konter..wie bei Vitali.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.251
Punkte
113
Ort
Leverkusen
In der Regel kam Wladimir gerade damit sehr gut klar. Was ihm weniger liegt sind Gegner, die sich dem Kampf entziehen, schnelle Hände haben und gut sowie hart kontern können.

Nenn mir mal ein Beispiel wo es einen Fight von Klitschko in seiner Karriere gab, indem Wladmir keine körperlichen Vorteile hatte, der Gegner Pressure auf Ihn ausübte und über Qualität verfügte!
Ich finden keinen Kampf. Das wird ein ganz neues Gefühl für Wladimir werden.
Selbst ein limitierter Wach konnte Klitschko in der 5ten Runde anklingeln. Gegen Thompson 1 sah er ebenfalls schlecht aus, bis dem alten Mann die Kondition ausging.
Und das waren nun wirklich keine Topleute!
Gegen Fury, ( wieder ein Gegner wo er körperlich keine Vorteile hatte ) war es eine Vorführung... Und sonst hat er eben gegen keinen nennenswerten Mann mit gleicher Größe etc gekämpft.
Joshua ist eigentlich der erste große, physisch mindestens gleichwertige, eher überlegende Gegner in Wladimirs Karriere, der ein krasses Gesamtpaket mit in den Ring bringt und keine nennenswerten Schwächen hat.
Fury, Pulev und Thompson hatten beispielsweise keine Power, Wach war und ist limitiert und Austin ein Bumm.
Mit Fury ist Joshua sein bisher stärkster Gegner ( mit mindestens gleichwertigen körperlichen Voraussetzungen )
 
Zuletzt bearbeitet:

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.251
Punkte
113
Ort
Leverkusen
In der Regel? Pulev wirft mit Wattebäuschchen - Wlads Risikobereitschaft bei diesem Kampf stellt die Ausnahme da.. Wenn der Gegner jedoch die nötige KO Power besitzt, dann kommt sowas wie Haye vs Wlad raus.
Wenn Wlad unter Druck gesetzt wird dann ist in 99von100 Fällen seine Antwort: Clinchen,Clinchen,Clinchen,Clinchen,Clinchen,....... Beinarbeit, Führungshand rausstrecken..siehe gegen Pove....Risiko kaum vorhanden, geschweige denn Konter..wie bei Vitali.

So ist es. Und in England kann er ja mal versuchen zu clinchen. Das wird Joshua erstens physisch gar nicht zulassen und selbst wenn Wladi einen Weg finden sollte zu clinchen, würde er als Gast nach spätestens 4 Runden Punktabzüge erhalten.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.550
Punkte
113
So ist es. Und in England kann er ja mal versuchen zu clinchen. Das wird Joshua erstens physisch gar nicht zulassen und selbst wenn Wladi einen Weg finden sollte zu clinchen, würde er als Gast nach spätestens 4 Runden Punktabzüge erhalten.

Wird er zumindest exzessiv, von Anfang an nicht versuchen, exzessiv gegen einen so großen und starken jungen Boxer clinchen ist konditionell substanzieller Selbstmord. Ich getraue mich fast zu wetten das er Joshua auf beweglich lang gerade zu boxen versuchen wird, um ihm, wenn ihn Joshua gar zu ungestüm verfolgt, einen Haken umzuhängen.

Obs gelingt, wir werden sehen.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.251
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Wird er zumindest exzessiv, von Anfang an nicht versuchen, exzessiv gegen einen so großen und starken jungen Boxer clinchen ist konditionell substanzieller Selbstmord.

Denke ich auch. Er wird wohl versuchen seinen Jab zu etablieren und nach hinten raus zu gehen.
Gegen kleinere Gegner klappte das eigentlich immer ganz gut, weil er diese spätestens wenn Sie denn an Ihn rankamen runterdrücken / clinchen konnte.
Und hier wären wir bei Wladimirs Problem. Joshua wird Mittel und Wege finden um in seine gewollte Distanz zu kommen ( da gleiche körperliche Voraussetzungen und Skill ).
Was macht Wladimir dann, wenn er Joshua aus oben genannten Gründen nicht runterdrücken / abklammern kann und dieser immer wieder seine Offensivaktionen setzt ?
Was Wladi ohne seine Komfortzone wert ist konnte man gegen Fury sehen.
Und ob das auswärts, mit Minimum neutralem Ringrichter gegen einen Puncher und gleichzeitig guten Boxer besser wird, werden wir Samstag sehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast_482

Guest
Hoffe der Kampf kommt erst um 12 Uhr unsere Zeit, dann habe ich eine Chance ihn zu sehen. Es liegt in der Hand von A2 und A7 und die enttäuschen regelmäßig...:(:D
Aber für Freunde macht man halt alles!:)

Hoffe das wird ein guter Kampf, bin ja für Joshua, er kämpft attraktiv und kann uns die nächsten Jahre noch einiges zeigen. Ich muss auch gestehen ich warte immer noch das ich Wladimir wieder liegen sehen werde. (ich bin da nicht alleine hier:D)
Hauptsache sie bleiben heile bis zum Kampf!
Es kribbelt, das hatte ich schon lange nicht mehr beim Boxen!
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Mal sehen wie es Klitschko gefallen wird, wenn ein gleichgroßer und in meinen Augen körperlich überlegender Mann mit überdurchschnittlichen Qualitäten in fast allen Bereichen Pressure auf Ihn ausübt. Sowas gab es in seiner Karriere noch nie.
Fury ( der nun wahrlich kein Puncher oder Mann mit hoher Schlagkraft ist ) konnte Wladimir alleine mit Speed und Movement schlecht aussehen lassen.
Und Joshua kann im Gegensatz zu Fury sogar noch Punchen, dazu variabel sowie in Kombinationen schlagen. Sicherlich ist er nicht so fix unterwegs wie ein Fury, aber so langsam wie Ihn hier viele machen ist er absolut nicht.
So wie man Wladis Psyche kennt, müsste sich dieser spätestens nach den ersten gelungenen Offensivaktionen von Joshua in den Passivmodus ( wie gegen Fury ) begeben.
Joshua hingegen wird sicherlich im Gegensatz zu Klitschko ein paar Hände vertragen können. Er war weder bei den Amateuren, noch bei den Profis am Boden oder Ko. Es gibt hier nun wirklich keine Anzeichen für ein schlechtes Kinn.
Bei Wladimir weiß man wie allergisch er auf harte Hände reagiert.
Und noch kurz was zur Kondition. Joshua trainiert 13,5 Stunden am Tag!!! 12 Runden gehen zu können, sollte hier wohl das geringste Problem darstellen.
Immer wieder lustig, Jemandem eine Schwäche ( Kondition, Kinn ) zu unterstellen, obwohl es dafür bislang keinerlei Anzeichen gibt.
Joshua wirkte in der 7ten Runde gegen White noch sehr spritzig und fit und der Fight hatte eine sehr hohe Pace.

Wer soviel trainiert ist konditionell schon nach dem Aufwärmen in der Umkleidekabine am Ende. Der trainiert vielleicht 3,5 h im Schnitt.

Joshua boxt steif wie nur sonstwas im Oberkörper. Da er aber lange Arme hat, gute Schlagkraft und jung ist, dürfte der Klitschko seinen Reichweitenvorteil nicht dauerhaft ausspielen können.

Ich tippe auf KO Sieg Joshua.

Zu meinen dass Klitschko gegen Joshua klammern wird, ist wohl nicht wahrscheinlich. Der Kampf ist in England und wenn der Klitschko seine Dauerclinchorgie da ansetzt wird er disqualifiziert. Klitschko wird ausschließlich ganz lang bleiben wollen und den besseren Jab anbringen wollen
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.815
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Mal sehen wie es Klitschko gefallen wird, wenn ein gleichgroßer und in meinen Augen körperlich überlegender Mann mit überdurchschnittlichen Qualitäten in fast allen Bereichen Pressure auf Ihn ausübt. Sowas gab es in seiner Karriere noch nie.
Fury ( der nun wahrlich kein Puncher oder Mann mit hoher Schlagkraft ist ) konnte Wladimir alleine mit Speed und Movement schlecht aussehen lassen.
Und Joshua kann im Gegensatz zu Fury sogar noch Punchen, dazu variabel sowie in Kombinationen schlagen. Sicherlich ist er nicht so fix unterwegs wie ein Fury, aber so langsam wie Ihn hier viele machen ist er absolut nicht.
So wie man Wladis Psyche kennt, müsste sich dieser spätestens nach den ersten gelungenen Offensivaktionen von Joshua in den Passivmodus ( wie gegen Fury ) begeben.
Joshua hingegen wird sicherlich im Gegensatz zu Klitschko ein paar Hände vertragen können. Er war weder bei den Amateuren, noch bei den Profis am Boden oder Ko. Es gibt hier nun wirklich keine Anzeichen für ein schlechtes Kinn.
Bei Wladimir weiß man wie allergisch er auf harte Hände reagiert.
Und noch kurz was zur Kondition. Joshua trainiert 13,5 Stunden am Tag!!! 12 Runden gehen zu können, sollte hier wohl das geringste Problem darstellen.
Immer wieder lustig, Jemandem eine Schwäche ( Kondition, Kinn ) zu unterstellen, obwohl es dafür bislang keinerlei Anzeichen gibt.
Joshua wirkte in der 7ten Runde gegen White noch sehr spritzig und fit und der Fight hatte eine sehr hohe Pace.


Minute 3:00 mal anschauen, dass zum Thema Nie am Boden gewesen bei AJ.....
 
Oben