Anthony Joshua vs. Wladimir Klitschko - 29.04.2017 - Wembley Stadium


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ein klarer Klitschko-Sieg wäre ein Horror fürs Schwergewichtsboxen für die nächsten Jahre. Denn das hieße, dass Wladimir immer noch die Nummer 1 als Gesamtpaket wäre. Joshua ist momentan für mich der größte Hoffnungsträger für die baldige Ära nach Klitschko.

Ein Alptraum :D
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ein klarer Klitschkosieg wäre fürs HW meines Erachtens gar nicht mal so schlecht, besser als ein neuer Gewürgekampf wie Klitschko-Fury mit einer vielleicht fragwürdigen SD für Joshua. Dann nämlich wären die Verhältnisse noch immer nicht geklärt, aber ein anvisiertes Rematch vielleicht fad. Mir wären zwei Szenarien Recht. Entweder ein klarer Sieg für irgendeinen der Beiden oder ein geiler enger Kampf nach dem jeder ein Rematch auch haben möchte. Das Schwergewichtsboxen braucht eine Injektion und die kann nur kommen, wenn Samstag Abend etwas Aufregendes passiert. Entweder einer geht gut KO oder die beiden hauen sich 12 Runden die Murmel ein und beide gehen mal runter oder ähnliches. Das HW hatte seit Lennox-Vitali 2003 keinen großen weltweit beachteten unterhaltsamen Kampf mehr.

Klitschko hat ja ein Versprechen gegeben, dass er diesmal seine Hände fliegen lassen will. Wenn er das macht und schafft, dann wird es ein guter Kampf werden. Egal wer am Schluss dann gewinnt.

Wenn Joshua gewinnt ist die neue Ära da, wenn Klitschko jedoch klar gewinnen sollte, dann gibt es dieses Jahr oder 2018 wahrscheinlich Klitschko-Wilder zur Vereinigung und das wäre auch ein dickes Ding, das niemand ernsthaft nicht wollen kann.
 
G

Gast_482

Guest
lol, das ist ja eine grauenvolle Vision. Bis eben habe ich mich noch aufs Wochenende gefreut :cry:
Im Allg. bin ich überrascht wieviele dem Klitschko zutrauen Joshua auszuboxen. Ich sehe das überhaupt nicht. Zu jung, zu gut, zu schnell, zuviel one punchige power. Den will sich der 41 jährige, inaktive Klitschko mit seinem seit Jahren einmumifizierten jab vom Hals halten ? Denn der ehemalige Killerjab wäre das einzige wo ich sehen kann daß Klitschko Joshua aus dem Spiel nehmen kann. Aber wie gesagt, i dont see it. Wladi hat sicher die punchers chance, und ein interessanter Aspekt wird sein wie gut der Eine die punches des Anderen nehmen kann. Denke wenn Joshua einmal voll landet, könnte Wladi sich schon im Perma-Krabbelmir Modus oder alternativ im Maikäfer mit alle Viere nach oben - Modus befinden. Umgekehrt bin ich da nicht so sicher. Jaja, ich weiß der Whyte Kampf und Joshua hat gewackelt...:saint:

Wenn Wladi krabbelt dann wird mein Grinsen das breiteste sein auf diesen Planeten:D
Ich glaube aber auch das Joshua Klitschko abschießen kann ,aber ich denke das auch andersrum.
Im Gegensatz zu vielen glaube ich das wir keine 12 Runden sehen.
 

juergen drewz

Nachwuchsspieler
Beiträge
255
Punkte
28
Ich hoffe WK geht KO obwohl ich Ihn respektiere...
Denn bei einer Sieg gegen AJ würde er sich mit Muhammed Ali vergleichen so nach dem Motto "Rumbel in the Wemble"
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.256
Punkte
113
Wenn Wladi krabbelt dann wird mein Grinsen das breiteste sein auf diesen Planeten:D
Ich glaube aber auch das Joshua Klitschko abschießen kann ,aber ich denke das auch andersrum.
Im Gegensatz zu vielen glaube ich das wir keine 12 Runden sehen.

Sehr unwahrscheinlich, obwohl man natürlich schon häufiger überrascht wurde daß beim Aufeinandertreffen von 2 Ausnahmepunchern es sich gelegentlich trotzdem ein Kampfgeschehen entwickelt das es letztendlich eine Punkteentscheidung wird. Der Hauptgrund warum ich keine Punkteentscheidung sehe ist daß ich glaube daß Joshua zu gut im Vorwärtsgang ist als das Klitschko da eine (vermutete) boxerische Überlegenheit so ausspielen kann daß er Joshua 12 Runden ausboxt.
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Als jemand der einen Punktsieg von Fury über Klitschko für nicht unwahrscheinlich gehalten hat sehe ich Joshua am kommenden Samstag als den Aussenseiter.

Vielleicht überrascht mich Joshua und boxt Klitschko aus? Noch mehr würde mich ein KO überraschen, sehe bei Joshua nicht die Power, die beispielsweise Wilder hat, sondern sehr viele wuchtige Schläge, die in der Summe ihre Wirkung entfalten. Wenn Whyte, der gegen Chisora mehrfach wackelige Beine hatte, gefühlt jede Runde 20 Volltreffer nehmen kann, wird sich auch Klitschko nicht gleich hinlegen. Andersrum bin ich mir da nicht so sicher.


Eigentlich easy money. Wäre Eddie Hearn nicht im Spiel...
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.780
Punkte
113
Finde es schwer zu sagen, welches Szenario "besser" für das HW wäre, hätte beides seine Vorzüge.

Was geschah denn, als Klitschko gegen Fury "endlich" geschlagen war? Es wurde hier zwar voller Vorfreude eine neue Ära angekündigt, allerdings folgte daraufhin das mieseste HW-Jahr seit langer, langer Zeit. Diese Durststrecke wird nun nach 1,5 Jahren von Klitschko selbst beendet.

Gewinnt Klitschko wird er garantiert noch mindestens einen Vereinigungskampf anstreben und das möglichst bald. Ihm läuft die Zeit davon und Joshua ist bereits ein reiner Legacy-Kampf für ihn. Gegen Parker muss ich ihn nicht unbedingt sehen, aber es gäbe ja noch Wilder, der sich so einem Money-Fight gegen einen Ü40-Boxer sicherlich durch den Kopf gehen lassen würde.

Joshua dagegen könnte immer noch zurückkommen. Vielleicht sorgt ein verlorengegangener "Unbesiegbarkeitsnimbus" für überraschende Motivation bei der Konkurrenz, vielleicht werden spannende Titeleliminatoren angeordnet, etc...

Gewinnt Joshua tritt er quasi Klitschkos "Erbe" an und gilt als neuer HW-Dominator. Das hat was für sich, kann aber eben auch dafür sorgen, dass er erst mal von der Konkurrenz bzw von Wilder und Parker ignoriert wird. Vielleicht mischt dagegen ein Klitschko-Sieg das HW nochmal völlig neu auf?

Ich könnte mit beiden Szenarien leben, hauptsache kein umstrittenes Punkturteil oder Unklarheiten nach dem Kampf.

Prognose gibts von mir noch die Tage!
 
G

Gast_482

Guest
Sehr unwahrscheinlich, obwohl man natürlich schon häufiger überrascht wurde daß beim Aufeinandertreffen von 2 Ausnahmepunchern es sich gelegentlich trotzdem ein Kampfgeschehen entwickelt das es letztendlich eine Punkteentscheidung wird. Der Hauptgrund warum ich keine Punkteentscheidung sehe ist daß ich glaube daß Joshua zu gut im Vorwärtsgang ist als das Klitschko da eine (vermutete) boxerische Überlegenheit so ausspielen kann daß er Joshua 12 Runden ausboxt.

Mh, reden wir aneinander vorbei?
Ich glaube auch an einen KO und nicht an ein Kampf über die Runden.
Wer wen KO schlägt mag ich aber nicht voraussagen.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.456
Punkte
113
Was war daran toll bzw was war der beste Kampf? Chisora vs Whyte oder Parker vs Ruiz Jr? Klitschko und Joshua sind die einzigen, die seit 1,5 Jahren für Action sorgen.

Chisora vs Whyte hätten wir evtl auch ohne Klitschkos Niederlage gegen Fury gesehen. Genauso wie der geplatzte Kampf Pove vs Wilder.
Was wäre passiert wenn Wlad gegen Fury gewonnen hätte? Wilder hätte so oder nicht gegen Wlad geboxt. Browne wäre ein Fragezeichen, da er sich ein Gürtel gegen Chagaev geholt hat. Parker würde man wahrscheinlich auf der Insel melken, wenn nicht sogar gegen Browne ansetzen. Hätte es Joshua gewagt gegen Wlad in seinem Wohnzimmer anzutreten? Wäre möglich, aber eher unwahrscheinlicher als zuhause vor seiner Kulisse zu boxen.
Völlig unbahängig davon hätten wir Wlad nach Fury wahrscheinlich gegen einen eher schwächeren Gegner gesehen. Mal davon abesehen, dass Wlads Kämpfe einfach nur öde anzuschauen sind und wenig Spannung generieren. Gäbe es die Ansetzung Joshua vs Martin ohne Gürtel? Brazil hätte ein Teufel getan und gegen Joshua ohne Gürtel geboxt. Wie kann also das Jahr das mieseste Jahr seit langem gewesen sein? Wenn schon,dann war das Jahr genauso mies, jedoch mit etwas mehr Spannung, da es Ansetzungen gab,die wahrscheinlich ohne die Gürtel von Klitschko nicht statt gefunden hätten.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.256
Punkte
113
Mh, reden wir aneinander vorbei?
Ich glaube auch an einen KO und nicht an ein Kampf über die Runden.
Wer wen KO schlägt mag ich aber nicht voraussagen.

Nein, gar nicht. Ich wollte nur nochmal präzisieren warum ich keinen 12 Runden Kampf sehe. Eben weil Klitschko Joshua nicht ausboxen wird. Zumindest keine 12 Runden. Es wird keine boxerische Klitschko Dominanz geben. Und dieses Szenario wäre das Einzige in welchem der Kampf über die Distanz gehen könnte.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
23.057
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Ick geb mal meine Prognose ab....
Glaube das der black bull massive dinger schlucken wird....und er das ein oder andere mal den boden küsst.
Da klitschko mMn aber in sachen finish recht besonnen agiert glaube ick nicht das AJ aus den kampf genommen wird geschweige wie pulev komplett ins reich der träume landet. ..
Klitschko wird mMn am anfang ehr smooth gucken wie AJ mit den beinen agiert.ist er zu tapzig und kann klitschko nicht folgen so wird wladimir blut lecken und runde für runde mehr Selbstsicherheit bekommen.dann ist es nur eine frage der zeit bis klitschko mal ne bombe ins gesicht des Engländers wirft.sollte er merken das AJ da schon zuckt/wackelt,ja dann kann man nur hoffen das die demütig nicht zu hoch ausfällt. ....

Bin kein trainern oder taktikfuchs aber ick würde AJ raten das ding auf biegen und brechen zu einen brawl zu machen....
Schieben, klammern und ab und an mal im clinch den hinterkopf von wk mit den handschuhen malträtieren. ..in der hoffnung das wk dann sauer wird und seins Körner so schnell wie möglich verliert...
Taktisch kann ick AJ kaum einschätzen...Dafür war die gegnerschaft bisher ehr c und b level....
Aber wer von white kassiert der wird von einen leicht past prime-artigen wladimir erst recht was bekommen..

Ick bin absolut kein klitschko fan und im grunde ist mir dieser kampf och latte.....aber an AJ komm ick 0.0000 ran.
Der hat für mich nichts was mich fesselt....keine aura...kein Charisma .....einfach nichts.....

Daher mein tipp

Klare UD für klitschko. ....im 118 bis 116 bereich...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.550
Punkte
113
so ein wenig unruhig werde ich ja jetzt doch. Bei dem Gedanken das Waldi den Joshua kurzrundig abschiesst, schüttelt es mich am ganzen Leib. Das Kapitel Klitschko muß an diesem Wochenende ein für allemal vorbei sein.

Bei Joshua weiß man sovieles nicht. Wie siehts aus wenn er die Ringmitte nicht bekommt? Kondition für die hinteren Runden? wird er fahrlässig?
Kinndiskussion ist meiner Meinung nach in diesem Kampf unnötig. Egal wer von den zwei mit seinem besten schlag voll trifft, dann ist es vorbei.. das gilt für beiden Seiten.
Joshua ist unerfahrener aber auch furchtloser, das kann sich auszahlen oder nach hinten los gehen.

Ich hoffe natürlich er macht es. lieber kurz und knackig als ein guter Kampf und Waldi am ende der Sieger. is so..:rolleyes: vorbei ist halt vorbei

Mir wäre auch lieber wenn Joshua den Waldi so in Runde sieben acht, wir wollen ja etwas sehen, ordentlich ""sanderisiert";), aber es gibt wie du anmerkst einige Fragezeichen.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
5.014
Punkte
113
Wenn uns nur das Alter von Klitschko befreit,kotze ich.Der hat mich 10 jahre gequãlt noch mehr ertrage ich nicht.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
2.056
Punkte
113
Beim open workout wirkte Wlad um ein wesentliches agiler als Joshua und er versuchte auch ein paar Kombovarianten gg.

Dennoch sehe ich Klitschko im Infight deutlich im Nachteil und nuechtern betrachtet wird auch genau dieser Umstand ,naemlich ob Joshua ihn einen solchen.zwingen kann,darueber entscheiden wie der Kampf ausgehen wird.

Ich habe das starke Gefuehl das Joshua danach nicht mehr als Heilsbringer dargestellt wird.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.222
Punkte
113
Ort
DE
Ich fürchte nach den public workout Vorstellungen von gestern auch, dass Klitschko (trotz Alterung) einen Speed- und Agilitätsvorteil auf den Beinen haben wird. Sollte es sich so darstellen muss Joshua ihn halt gut timen. Timing beats speed.

Mittlerweile sagt mir mein Gefühl echt 50:50. Alles drin in dem Kampf mit vielen Variablen und vielen Fragezeichen.


WAR AJ!
 

bahoz

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
0
wobei nach Mm , klitschko im vorteil ist.... er hat nix zu verlieren.
Verliert er, heißt es , er hat gegen den kommenden Ruler im HW verloren.
Gewinnt er , wächst seine Legacy aufs Doppelte .

Ich an seiner Stelle würde dann abtreten , egal wie der kampf ausgeht.
Hollywood Ruft
 
Oben