Anthony Joshua vs. Wladimir Klitschko - 29.04.2017 - Wembley Stadium


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

bahoz

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
0
diese wird Woche geil ... am Freitag Kino......samstag klitschko vs joshua ..
am Montag 1. Mai Feiertag etwas randalieren .. Herz was willst du mehr
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.463
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Die HW-Geschichts-Statsitik spricht ganz klar für AJ.

Es gab nur einen einzigen HW, der mit über 38 nochmal nen WM Titel holte, und das war Foreman mit 45.

Alle anderen, die es mit 39 + X probierten, scheiterten.
Ali z. B. war gegen Spinks II 37, genau wie Vitali gegen Peter.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.174
Punkte
113
Ort
Leverkusen
wobei nach Mm , klitschko im vorteil ist.... er hat nix zu verlieren.
Verliert er, heißt es , er hat gegen den kommenden Ruler im HW verloren.
Gewinnt er , wächst seine Legacy aufs Doppelte .

Ich an seiner Stelle würde dann abtreten , egal wie der kampf ausgeht.
Hollywood Ruft


Wenn er verliert ist seine Legacy komplett versaut.
Er hat 10 Jahre gegen Bums geboxt ( ja ich weiß das das HW in dieser Zeit auch sehr wenig Gutes hergegeben hat ).
Dann kamen halt mal 2 ernstzunehmende Gegner mit Skill, die keine körperlichen Nachteile hatten und direkt scheppert es zwei derbe Niederlagen für WK.
Ich denke das würde sehr schön aufzeigen, wie gut Klitschko eigentlich wirklich war.

Auf der anderen Hand ( im Falle eines Sieges von Klitschko ), hat er gegen ein Greenhorn gewonnen, welcher noch nie einen Top 10 Mann geboxt / besiegt hat.

Wie du siehst, die Wahrheit ist eben doch sehr variabel auszulegen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zerschmetterling

Nachwuchsspieler
Beiträge
511
Punkte
63
beim öffentlichen Training wirkt Wlad auf mich schneller und beweglicher als Joshua, seht ihr das auch so? Bin schon sooo gespannt auf Samstag! Hoffe auf einen guten Fight und ordentliche Treffern auf beiden Seiten
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.118
Punkte
113
Die HW-Geschichts-Statsitik spricht ganz klar für AJ.

Es gab nur einen einzigen HW, der mit über 38 nochmal nen WM Titel holte, und das war Foreman mit 45.

Ist ein Punkt, den auch Fury im Jahr 2015 vor der Entthronung angesprochen hat. Dass man im Alter nicht besser wird, sondern schlechter und das die Geschichte das bereits mehrfach gezeigt hat.

@Zerschmetterling: Ja, sehe ich auch so. deutlich.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.200
Punkte
113
das workout von AJ war doch nur Show. Der hat doch extra auf slowmo gemacht. So erschien es mir jedenfalls. Bei Klitschko wirds darum gehen, ob er sich traut so zu Boxen wie im Workout. Ist mMn nur Vorgeplenkel. Ich jkanns mir einfach nicht vorstellen, dass WK nochmal zum "Before Sanders/Brewster I Stil" zurückkehrt. Kommt AJ früh durch bricht seine Psyche ein :belehr:
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.629
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich bin inzwischen mit meinem Tip etwas umgeschwenkt. Fürchte zwar immer noch, dass Klitschko gewinnt, allerdings nur knapp nach Punkten.
Irgendwie hab ich das so im Urin, dass beide zu viel Respekt voreinander haben werden und AJ sich nicht so wirklich traut, mal einen rauszuhauen, weil er Angst hat, ausgekontert zu werden. Für ihn steht deutlich mehr auf dem Spiel, als für Klitsche.

Ich fürchte, Wladimir wird den guten Joshua mit seinem Jab und allerlei unfairen Tricks zermürben, so dass AJ irgendwann keinen Bock mehr hat... Aber ausknocken wird er ihn nicht.
Und auch, dass der Kampf schon nach 3-4 Runden zuende ist, würde mich stark wundern.
Klitschko kann sich Zeit lassen. Evt. wird es ein Geduldsspiel werden....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.200
Punkte
113
Ich bin inzwischen mit meinem Tip etwas umgeschwenkt. Fürchte zwar immer noch, dass Klitschko gewinnt, allerdings nur knapp nach Punkten.
Irgendwie hab ich das so im Urin, dass beide zu viel Respekt voreinander haben werden und AJ sich nicht so wirklich traut, mal einen rauszuhauen, weil er Angst hat, ausgekontert zu werden. Für ihn steht deutlich mehr auf dem Spiel, als für Klitsche.

Ich fürchte, Wladimir wird den guten Joshua mit seinem Jab und allerlei unfairen Tricks zermürben, so dass AJ irgendwann keinen Bock mehr hat... Aber ausknocken wird er ihn nicht.
Und auch, dass der Kampf schon nach 3-4 Runden zuende ist, würde mich stark wundern.
Klitschko kann sich Zeit lassen. Evt. wird es ein Geduldsspiel werden....
Hoffe Du hast keine ernsthafte Nierenerkrankung oder isst in letzter Zeit viel Spargel :D
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.200
Punkte
113
Und andersrum nicht?
Ich meinte das so, dass es bei Klitschko bekannt und ein Fakt ist, dass er bei Gegenwehr in den Angstmodus verfällt. Was das angeht ist AJ natürlich wie auch in anderen Punkten ungetestet. Ich glaube halt nur, dass Joshua das Zeug dazu hat der kommende Ruler zu werden und dafür muß er Klitschko jetzt aus dem Weg räumen.;)
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.493
Punkte
113
ich kann mir alles vorstellen: ko aj ko wladi. je länger der fight geht desto grösser imo die chancen für wlad. wp wladi ko wladi oder ko aj sind imo die wahrscheinlichsten szenarien. wenn ich mich auf 2 festlegen müsste dann ko aj oder wp wladi
 

mjones19851

Nachwuchsspieler
Beiträge
608
Punkte
63
Ganz ehrlich, wenn AJ am Wochenende gegen Klitschko verliert ist das vergleichbar mit einer Niederlage vom 20-jährigen Mike Tyson 27-0 gegen Titelträger Trevor Berbick 1986. Nicht weil AJ mit Tyson in irgendeiner Form vergleichbar wäre, aber einfach die Tatsache, dass ein junger, ungeschlagener und talentierter K.O Schläger nach der Krone des Alteingesessenen, langweilig boxenden Langzeitchampions greift um eine neue Ära einzuleiten.
Die ganze Spannung und Aufregung, die mit dieser Wachablösung verbunden ist wäre schlagartig vorbei, wir könnten uns auf einige weitere RTL Klitschko Gewürgskämpfe einstellen und das Schwergewichtsboxen würde weiterhin in der Versenkung verschwinden. Siegt dagegen Joshua eindrucksvoll, werden alle folgenden Kämpfe von ihm der Hammer, sein Stil ist zuschauerfreundlich, er boxt actionreich, benutzt sogut wie keine nervigen Dirty Tactics und er ist noch nichtmal an seinem Peak angelangt und hat also Luft nach oben.

Bitte lieber Boxgott, lass es geschehen am Samstag!
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.463
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
wenn AJ am Wochenende gegen Klitschko verliert ist das vergleichbar mit einer Niederlage vom 20-jährigen Mike Tyson 27-0 gegen Titelträger Trevor Berbick 1986. Nicht weil AJ mit Tyson in irgendeiner Form vergleichbar wäre, aber einfach die Tatsache, dass ein junger, ungeschlagener und talentierter K.O Schläger nach der Krone des Alteingesessenen, langweilig boxenden Langzeitchampions greift um eine neue Ära einzuleiten.

Was????

Sorry mit allem Respekt vor Berbick, aber der ist doch nicht answatzweise mit Wladi vergleichbar. Wenn dann eher der 39 jährige Holmes, wobei der körperlich viel verbrauchter und unfitter war als Grabimir im gleichen Alter.

Erstens ist AJ bei weitem KEIN Iron Mike, und wie gesagt zweitens Berbick kein Wladi.


Prime Tyson > Prime Wladi / AJ, kein Zweifel

Aber auch:

Prime Wladi > Prime Berbick, genau so keine Zweifel
 

mjones19851

Nachwuchsspieler
Beiträge
608
Punkte
63
Was????

Sorry mit allem Respekt vor Berbick, aber der ist doch nicht answatzweise mit Wladi vergleichbar. Wenn dann eher der 39 jährige Holmes, wobei der körperlich viel verbrauchter und unfitter war als Grabimir im gleichen Alter.

Erstens ist AJ bei weitem KEIN Iron Mike, und wie gesagt zweitens Berbick kein Wladi.


Prime Tyson > Prime Wladi / AJ, kein Zweifel

Aber auch:

Prime Wladi > Prime Berbick, genau so keine Zweifel

Lies doch mal bitte richtig, bevor dir gleich Schaum aus dem Mund läuft. "Nicht weil AJ mit Tyson in irgendeiner Form vergleichbar wäre, aber einfach die Tatsache, dass ein junger, ungeschlagener und talentierter K.O Schläger nach der Krone des Alteingesessenen, langweilig boxenden Langzeitchampions greift um eine neue Ära einzuleiten."

Es ging mir nicht um den Vergleich zwischen den Boxern, sondern um den Vergleich der Bedeutung des Kampfausganges für die Boxwelt.
 

Zerschmetterling

Nachwuchsspieler
Beiträge
511
Punkte
63
Lies doch mal bitte richtig, bevor dir gleich Schaum aus dem Mund läuft. "Nicht weil AJ mit Tyson in irgendeiner Form vergleichbar wäre, aber einfach die Tatsache, dass ein junger, ungeschlagener und talentierter K.O Schläger nach der Krone des Alteingesessenen, langweilig boxenden Langzeitchampions greift um eine neue Ära einzuleiten."

Es ging mir nicht um den Vergleich zwischen den Boxern, sondern um den Vergleich der Bedeutung des Kampfausganges für die Boxwelt.

Das sehe ich anders, der Hype von Mike Tyson war doch damals sicher viel größer als der von AJ heute. Ich schätze in den Staaten ist AJ bei der breiten Masse weitestgehend unbekannt. Ich bin 1988 geboren kann also das Gefühl für die Boxwelt nicht wiedergeben welches Mike Tyson ausgelöst hat aber wenn es das selbe wie AJ war, ist es gar nicht so spektakulär gewesen.
 
Oben