Anthony Joshua vs. Wladimir Klitschko - 29.04.2017 - Wembley Stadium


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.459
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Lies doch mal bitte richtig, bevor dir gleich Schaum aus dem Mund läuft. "Nicht weil AJ mit Tyson in irgendeiner Form vergleichbar wäre, aber einfach die Tatsache, dass ein junger, ungeschlagener und talentierter K.O Schläger nach der Krone des Alteingesessenen, langweilig boxenden Langzeitchampions greift um eine neue Ära einzuleiten."

Es ging mir nicht um den Vergleich zwischen den Boxern, sondern um den Vergleich der Bedeutung des Kampfausganges für die Boxwelt.

Gut, Du hattest erwähnt dass man AJ nicht mit Tyson vergleichen kann, das hab ich nochmal unterstrichen.

Du hast aber - gewollt oder nicht gewollt - Berbick mit Wladi verglichen, wegen diesem Satz:

dass ein junger, ungeschlagener und talentierter K.O Schläger (damals Tyson, heute AJ) nach der Krone des Alteingesessenen, langweilig boxenden Langzeitchampions (damals Berbick, heute Wladi) greift um eine neue Ära einzuleiten"

Weder hat Berbick die Klasse von Wladi noch war er je ein alteingesessener Langzeitchampion.

Darum ging s primär. Oder Du hast s anders gemeint.

Würde AJ heute gegen einen Lamon Brewster von 2006 boxen würde das Beispiel mit Berbick mMn eher passen.


Das mit dem "Bedeutung des Kampfausganges für die Boxwelt" ist richtig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.013
Punkte
113
Wenn er verliert ist seine Legacy komplett versaut.
Er hat 10 Jahre gegen Bums geboxt ( ja ich weiß das das HW in dieser Zeit auch sehr wenig Gutes hergegeben hat ).

Nö, seine Legacy wird immer noch gut sein. Falls er nun gegen AJ verliert, wird das kaum jemand ihm Übel nehmen. Seine längere Ringabstinenz, sein fortgeschrittenes Alter, die vorherige Niederlage, sein allgemeines Underdog-Dasein im Kampf.

Die Fury-Niederlage war schon heftig, einen Kampf kann jeder verlieren, er hat sich nicht gewehrt. Dennoch hat er das Schwergewicht über eine ganze Dekade dominiert. Das wird ihn Joshua auch nicht mehr nehmen können.
Und für einige "Boxexperten" steht WK´s Legacy eh schon fest. Er war nie ein ganz großer, konnte nur seinen Schuh runterboxen. Im Infight war er aufgeschmissen und konnte nur abklammern. Dieses Fakt genügt für die meisten schon.

Joshua sollte wirklich ein paar Konter setzen und sofort an den Mann gehen. Falls WK ihn in einer Klammerorgie verwickeln möchte, muss er ihn jedes Mal auf den Boden werfen. Lustig wäre es zumindest :D
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.539
Punkte
113
Wenn ein 41-jähriger gegen den jungen, vermeintlichen Heilsbringer verliert, hat er seine langjährige Legacy versaut.... ok...


"Wladimir hat nur Bums geboxt" ist natürlich auch eine freche Aussage.

Wie viel wäre dann von Roy Jones Jr Lecacy noch übrig? Gibts denn da sowas wie eine Minus-Legacy-Skala?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.406
Punkte
113
Bin mir mittlerweile leider sicher das Wladi Joshua klar schlagen wird.

Er wirkt so dermaßen locker und selbstbewusst wie man ihn schon Ewigkeiten nicht gesehen hat.

Bin weiterhin der Meinung das AJ nichts verträgt, was Wladimir in den gemeinsamen Sparring-einheiten bemerkt haben dürfte, deswegen ist er so heiß auf den Kampf.
Belegen kann man das natürlich nicht, ist einfach so ein Gefühl.

Kann mir gut vorstellen das Wladimir den Kampf sehr offensiv starten wird. Immer am Ball bleiben wird, Jab, Jab, Rechte, dann einfach mal einen linken Haken als Schwinger.
Alles nicht super hart zu Anfang, nur um AJ nicht selbst in die Offensive kommen zu lassen und ihm mit gelegentlichen Treffern das Selbstbewusstsein zu nehmen.

Hab 50 Euro auf Klitschko gesetzt. Quote 2,75. Bin sehr gespannt.... :jubel:
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.291
Punkte
113
Lies doch mal bitte richtig, bevor dir gleich Schaum aus dem Mund läuft. "Nicht weil AJ mit Tyson in irgendeiner Form vergleichbar wäre, aber einfach die Tatsache, dass ein junger, ungeschlagener und talentierter K.O Schläger nach der Krone des Alteingesessenen, langweilig boxenden Langzeitchampions greift um eine neue Ära einzuleiten."

Es ging mir nicht um den Vergleich zwischen den Boxern, sondern um den Vergleich der Bedeutung des Kampfausganges für die Boxwelt.

für mich stimmt hier höchstens: junger talentierter Boxer gegen ex Weltmeister.

Weder die Legacy Berbicks ist vergleichbar mit Wlad noch gehört AJ aktuell in einen Topf wie damals Mike Tyson. Für Berbick wars damals die 1. Titelverteidigung und den Gürtel schnallte er sich gegen Pinklon Thomas. Nix von Alteingesessen.

Und AJs Kinn ist suspekt. AJ hat ne tolle Physis und ist n guter Athlet. Auf dem Weg zu einem boxerischen Ueberflieger ists imo noch n weiter Weg bis Tipperary.

Bedeutungsmässig seh ich den Kampf wie Fury gegen Wlad. fürs aktuelle Heavyweight n Knüller. nicht mehr und nicht weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.459
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
David Fields sein. Kennt den jemand näher und kann einschätzen, ob Wladimir mit seinen regelwidrigen clinches durchkommen wird?

Der leitete u. a. Huck-Glowacki.
2B60686000000578-0-image-a-20_1439634158350.jpg

Da die beiden alles andere als klammerten kann man das schwer sagen.

Zum Glück ist es nicht "Let s go Bay" Bayless, denn der würde Wladis Klammern durchgehen lassen.
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Ich denke die ganze Zeit darüber nach, welchen Stellenwert das gemeinsame Sparring der beiden in Vorbereitung auf den Pulev-Kampf hat. Auch wenn beide dort nicht vollen Einsatz brachten, gibt es jedem doch eine Idee seines Gegenübers. Und ich glaube, es hat den gegenseitigen Respekt voreinander erhöht. Ich erwarte im Kampf am Samstag, dass beide eher verhalten und ohne hohes Risiko agieren werden. Joshua hat nicht das Selbstbewußtsein eines Furys und Klitschko wird nicht vergleichbar unsicher und ideenlos agieren. Ich erwarte einen eher risikoarmen Kampf, in dem Klitschko seine Vorteile und Erfahrung ausspielen kann, also eher das Übliche. Punktsieg Klitschko.

Furys Sieg gg. Klitschko ist nicht allein auf seine Agilität zurückzuführen, sondern auch Ergebnis seines Psychokrieges im Vorfeld. Die ständigen Beleidigungen und Unverschämtheiten Furys haben Klitschko sehr irritiert und gestört. Das ist jetzt anders. Zudem sehe ich Joshua nicht als Warrior, seine Skills werden allein nicht ausreichen.
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.281
Punkte
113
Zum Glück ist es nicht "Let s go Bay" Bayless, denn der würde Wladis Klammern durchgehen lassen.

Ich glaube der Einzige, der in den letzten Jahren halbwegs gegen Klitschkos Klammerei vorgegangen ist, war der Kanadier Michael Griffin beim Jennings-Kampf. Luis Pavon, Eddie Cotton oder Tony Weeks zum Beispiel haben Wlad hingegen mehr oder weniger alles durchgehen lassen (man erinnere sich an den vorsätzlichen Kopfstoß gegen Fury, den Weeks zu "übersehen schien").
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.112
Punkte
113
Ich erwarte einen eher risikoarmen Kampf, in dem Klitschko seine Vorteile und Erfahrung ausspielen kann, also eher das Übliche. Punktsieg Klitschko.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Joshua sich auf eine Punktniederlage einlässt. Glaube der hat dann die Einstellung "alles oder nichts - entweder ich hau dich jetzt KO oder ich geh KO - aber über die Runden auspunkten lass ich mich nicht ohne risikoreiche Gegenwehr zu leisten". AJ macht auf mich den Eindruck als sucht er die Herausforderung und das Risiko. Der wird sich nicht mit einer Punktniederlage begnügen. Wobei es kritisch werden könnte wenns ganz eng nach Punkten zu geht; dann will man natürlich nicht ins offene Messer laufen. Aber 9:3 oder so lässt sich Joshua gewiss nicht auspunkten. Wenn er nach 9 Runden merkt, dass es nix mehr über die Punkte wird, geht der glaube all-in.
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.618
Punkte
113
Bin weiterhin der Meinung das AJ nichts verträgt, was Wladimir in den gemeinsamen Sparring-einheiten bemerkt haben dürfte, deswegen ist er so heiß auf den Kampf.
Belegen kann man das natürlich nicht, ist einfach so ein Gefühl.

Das Gleiche könnte ja auch auf AJ zutreffen. Der würde den Kampf ja nicht machen, wenn er im Sparring gemerkt hätte, dass WK übermächtig ist. Ich halte ihn schon für smart und kann mir vorstellen, dass ihm das Sparring genauso viel Erkenntnisse gebracht hat. Finde das auch eher peinlich, wie WK immer wieder durch subtile Bemerkungen andeuten will, wie sicher und confident er doch ist und dass er AJ durch das Sparring kennt blabla...
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.459
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Ich glaube der Einzige, der in den letzten Jahren halbwegs gegen Klitschkos Klammerei vorgegangen ist, war der Kanadier Michael Griffin beim Jennings-Kampf. Luis Pavon, Eddie Cotton oder Tony Weeks zum Beispiel haben Wlad hingegen mehr oder weniger alles durchgehen lassen (man erinnere sich an den vorsätzlichen Kopfstoß gegen Fury, den Weeks zu "übersehen schien").

Ja stimmt da hast Du Recht!

Das war warscheinlich auch einer der Gründe warum Wladi gg Jennings so schlecht aussah. Eben weil Griffin ihn nicht wie gewohnt Klammern lies.
Hatte gerade gestern oder vorgestern mit @big D über die Fights von Wladi gg Byrd, Jennings und Fury geschrieben.
Das kann bei Jennings u. a. auch am Ref Griffin gelegen haben (der Wlad aus seiner Comfort-Zone holte).
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.639
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Das Gleiche könnte ja auch auf AJ zutreffen. Der würde den Kampf ja nicht machen, wenn er im Sparring gemerkt hätte, dass WK übermächtig ist. Ich halte ihn schon für smart und kann mir vorstellen, dass ihm das Sparring genauso viel Erkenntnisse gebracht hat. Finde das auch eher peinlich, wie WK immer wieder durch subtile Bemerkungen andeuten will, wie sicher und confident er doch ist und dass er AJ durch das Sparring kennt blabla...
Anhang anzeigen 10314 Schon einmal daran gedacht?
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Und für einige "Boxexperten" steht WK´s Legacy eh schon fest. Er war nie ein ganz großer, konnte nur seinen Schuh runterboxen. Im Infight war er aufgeschmissen und konnte nur abklammern. Dieses Fakt genügt für die meisten schon.

Na ja, das ist der gleiche grobe Unfug als würde man Tyson vorwerfen, er habe nicht lang gerade aus der Distanz boxen können.;)
 

Analyst

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.426
Punkte
83
Die HW-Geschichts-Statsitik spricht ganz klar für AJ.

Es gab nur einen einzigen HW, der mit über 38 nochmal nen WM Titel holte, und das war Foreman mit 45.

Alle anderen, die es mit 39 + X probierten, scheiterten.
Ali z. B. war gegen Spinks II 37, genau wie Vitali gegen Peter.

Wette gegen den zu alten Boxer, hat mir schon einiges an Wettkohle eingebracht.

Der alte und ehemalige Weltklasseboxer lebt von der Aura und seinen vergangenen Erfolgen. Deshalb sind Wettquoten für den Gegner auch so hoch. Klitschko faselt zuviele von Ehre (wiederherstellen). Der wäre doch wahrscheinlich gar nicht fähig sich einzigestehen, dass die Reflexe immer langsamer werden.

Was mich nur etwas Sorge bereitet, sind die doch recht niedrigen Quoten auf Joshua und dann werden auch ja noch 5% Steuer abgezogen.
 

Analyst

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.426
Punkte
83
Wer hat nur den Account von Franz gehackt?

Mensch Franz, wir sprechen hier vom Weichimir, der "größten Blase der Boxgeschichte." :D Ich befürchte, dass du Weichimir in zwei, drei Jahren noch P4P vor Ali im Ranking einstufst.

Für mich verbietet es sich fast von den Klitschkos zu sprechen, da sie sich zwar physisch sehr ähneln, aber psychisch höchst unterschiedlich sind.

Wladimir ging bisher in jedem seiner Fights als Favorit und trotzdem fehlte ihm im Ring oft das notwendige Selbstvertrauen. Am Samstag ist er Außenseiter und 85.000, der 90.000 Zuschauer im Wembleystadion werden seinen Gegner anfeuern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben