Anthony Joshua vs. Wladimir Klitschko - 29.04.2017 - Wembley Stadium


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.661
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Was mich echt stutzig macht, viele Experten tippen eher auf Klitschko. ABER: Die Buchmacher sehen als AJ vorne. Sind diese so verblendet ? Normalerweise sind diese ja absolute Fachmänner da es um viel Geld geht, haben Insider Infos und analysieren die Lage recht gut. Wieso sehen diese AJ so weit vorne ?

Ich selbe sehe es 60:40 für Klitschko.

AJ wirkt etwas steif im Oberkörper und ist noch ungetestet.
Jedoch hat er Whyte (Top 20), Brezeale (Top20), Molina (hintere Top 20) und Martin (Wundertüte wohl aber auch nicht absolute Graupe) allesamt abgefertigt und KO gehauen.

Klitschko hat Ringrost und seine letzten beiden Fights gegen Fury und Jennings waren schwache Leistungen.

Der Druck liegt auf beiden meiner Meinung nach, Klitschko seine letzte Chance und 90.000 gegen ihn. AJ weiß sein großer Test und der Druck von der ganzen Nation auf seinen Schultern.


Interessanter Quervergleich:
Pulev wurde von Klitschko abgeschossen und der Kampf dient als letzte große Referenz von Wlad.
Pulev mühte sich gegen Chisora ab und war knapper Kampf den Pulev per SD gewann. Chisora und Whyte waren fast gleichwertig. Whyte wurde von AJ dominiert bis auf Runde 2 mal einen Aussetzer. Sprich so eine Leistung wie gegen Pulev sollte auch AJ hinbekommen ^^.
 

Cdmk

Nachwuchsspieler
Beiträge
78
Punkte
0
Was mich echt stutzig macht, viele Experten tippen eher auf Klitschko. ABER: Die Buchmacher sehen als AJ vorne. Sind diese so verblendet ? Normalerweise sind diese ja absolute Fachmänner da es um viel Geld geht, haben Insider Infos und analysieren die Lage recht gut. Wieso sehen diese AJ so weit vorne ?

Ich selbe sehe es 60:40 für Klitschko.

AJ wirkt etwas steif im Oberkörper und ist noch ungetestet.
Jedoch hat er Whyte (Top 20), Brezeale (Top20), Molina (hintere Top 20) und Martin (Wundertüte wohl aber auch nicht absolute Graupe) allesamt abgefertigt und KO gehauen.

Klitschko hat Ringrost und seine letzten beiden Fights gegen Fury und Jennings waren schwache Leistungen.

Der Druck liegt auf beiden meiner Meinung nach, Klitschko seine letzte Chance und 90.000 gegen ihn. AJ weiß sein großer Test und der Druck von der ganzen Nation auf seinen Schultern.


Interessanter Quervergleich:
Pulev wurde von Klitschko abgeschossen und der Kampf dient als letzte große Referenz von Wlad.
Pulev mühte sich gegen Chisora ab und war knapper Kampf den Pulev per SD gewann. Chisora und Whyte waren fast gleichwertig. Whyte wurde von AJ dominiert bis auf Runde 2 mal einen Aussetzer. Sprich so eine Leistung wie gegen Pulev sollte auch AJ hinbekommen ^^.
Buchmacher lassen überwiegend Statisiken und Beliebtheit in die Quoten einfliessen. AJ ist ein Publikums-Liebling und das Publikum lässt sich häufig von oberflächlichen dingen Speed, Power, Muskeln etc beeindrucken. Die sehen eine 100 % KO- Quote und einen 41- Jährigen Gegner mit 3 TKO Niederlagen und 1,5 Jähriger Pause und schon ist AJ Favorite. Jedoch sind solche Sachen wie Erfahrung, Ring-Intellignz und stilistische Vorteile für den Buchmacher nicht messerbar, weswegen ich AJ für overpriced halte in diesem Duell.
 

mjones19851

Nachwuchsspieler
Beiträge
608
Punkte
63
Irre, dass hier einige Leute Wladimirs Auftreten auf der PK auf einmal für cool, fair, locker und authentisch halten. Ich möchte kurz daran erinnern, dass wir hier den selben Wladimir haben, der vor einigen Jahren als Undisputed Champion noch einen Mormeck im Vorfeld zum schnelleren Tyson erklärt hat........
10 Jahre lang hat er stets Boxmumien und Obernulpen für gefährliche Boxmaschinen mit Punching Power hochgeredet, und dann kommt der erste Boxer, auf den dies tatsächlich zutreffen würde, und gerade den redet er sich klein. Mal ganz ehrlich, das selbstsichere Auftreten ist nur Show, er will Joshua verunsichern, da dieser noch jung und nicht so erfahren ist. Er zieht jedes mögliche Register, einfach weil er weiß, dass er die gewohnten Heimvorteile nicht bekommt und physisch nicht wie gewohnt überlegen ist.

Ich habe momentan eher die Befürchtung, dass etwas Unvorhergesehenes zugunsten Klitschkos passiert ( Verletzung Joshua, Kopfstoß, usw). Die Spannung steigt, selbst beim Schreiben gerade zittern schon meine Hände ein wenig :D.
 

mjones19851

Nachwuchsspieler
Beiträge
608
Punkte
63
Buchmacher lassen überwiegend Statisiken und Beliebtheit in die Quoten einfliessen. AJ ist ein Publikums-Liebling und das Publikum lässt sich häufig von oberflächlichen dingen Speed, Power, Muskeln etc beeindrucken. Die sehen eine 100 % KO- Quote und einen 41- Jährigen Gegner mit 3 TKO Niederlagen und 1,5 Jähriger Pause und schon ist AJ Favorite. Jedoch sind solche Sachen wie Erfahrung, Ring-Intellignz und stilistische Vorteile für den Buchmacher nicht messerbar, weswegen ich AJ für overpriced halte in diesem Duell.

Ich bin kein Experte, aber Buchmacher richten Ihre Quoten doch stark nach dem erwarteten, tatsächlichen Wettverhalten der Teilnehmer aus, oder? Ein Großteil der Leute wird doch auf AJ wetten, allein schon weil Waldi 41 ist und seit 2 Jahren keinen guten Kampf mehr geliefert hat. Nur weil er auf der Pressekonferenz selbstbewusst rüberkommt, lassen sich diese Fakten nicht einfach ausblenden. Das CL Finale Bayern Dortmund 2013 hatte übrigens eine 2,8er Quote auf Turniersieger Dortmund, was auch viel zu hoch gewesen ist.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.493
Punkte
113
Was mich echt stutzig macht, viele Experten tippen eher auf Klitschko. ABER: Die Buchmacher sehen als AJ vorne. Sind diese so verblendet?

Sie sehen die Jugend, die KO's und bewerten Klitschkos letzte Leistungen.
Jennings war unangenehm zu Boxen und Fury hat mit seinen Spielchen, Finten und absurden körperlichen Parametern ganze Arbeit geleistet.

Ich glaube am Samstag stehen die Chancen superb easy Money zu verdienen.

So oder so ne Win-Win Situation: Entweder ich verdiene gutes Geld oder Klitschko verliert. :D
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.174
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Was mich echt stutzig macht, viele Experten tippen eher auf Klitschko. ABER: Die Buchmacher sehen als AJ vorne. Sind diese so verblendet ? Normalerweise sind diese ja absolute Fachmänner da es um viel Geld geht, haben Insider Infos und analysieren die Lage recht gut. Wieso sehen diese AJ so weit vorne ?

Ich denke folgende Faktoren sind verantwortlich für die Wettquoten:

1) Joshua 27 Jahre ( Prime Time ) / Klitschko 41 Jahre ( Past time )
2) Klitschko seit 1 1 / 2 Jahren nicht im Ring gewesen, Joshua hingegen stets aktiv
3) Klitschko wurde gegen Fury vorgeführt und sah auch schon gegen Jennings ******e aus
4) Klitschko boxt auswärts, ohne Heimreferee, welcher es Ihm wohl kaum erlauben wird seine dirty tricks anzuwenden, von denen er knapp 10 Jahre profitieren durfte
5) Klitschko boxt auswärts, ohne Heimpunktrichter, wo es nach Punkten extrem schwer werden wird zu gewinnen.
 

Cdmk

Nachwuchsspieler
Beiträge
78
Punkte
0
Ich bin kein Experte, aber Buchmacher richten Ihre Quoten doch stark nach dem erwarteten, tatsächlichen Wettverhalten der Teilnehmer aus, oder? Ein Großteil der Leute wird doch auf AJ wetten, allein schon weil Waldi 41 ist und seit 2 Jahren keinen guten Kampf mehr geliefert hat. Nur weil er auf der Pressekonferenz selbstbewusst rüberkommt, lassen sich diese Fakten nicht einfach ausblenden. Das CL Finale Bayern Dortmund 2013 hatte übrigens eine 2,8er Quote auf Turniersieger Dortmund, was auch viel zu hoch gewesen ist.

Ja, das meinte ich mit Beliebheit. Der Buchmacher weiss um AJ's Popularität und weiss das viele Fans mit Herz über Kopf (vorallem in der UK) auf Joshua setzen werden. Vorallem bei diesen Mainstream-Event sind viele Novice-Wetter dabei, die auf das setzen, was sie sie sehen WOLLEN, und dabei viele wichtige Faktoren ausser achtlassen.

Wenn man den Saisonverlauf bedenkt und die Qualität im Kader, war die Quote schon gerechtfertigt. Dortmund hatte gerade 2:0 im Rückspiel gegen Real verloren während Bayern Barca 3:0 im Camp nou abgefertigt hat. Das Finale ging natürlich deutlich enger zu as die Quoten das wiedergespiegelt hat, was zeigt, das auch Buchmacher sich irren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Der Kampf steigt in England, Joshua ist Engländer und Wetten ist in England Volkssport. Sachliche Analyse des Kampfes im Vorfeld erwarte ich dabei eher weniger.
 

Zerschmetterling

Nachwuchsspieler
Beiträge
511
Punkte
63
der Buchmacher setzt eine Wettquote als Basis an die sich dann je nach Wetten verändert, die Wettquote sollte recht gut eingeschätzt sein vom Buchmacher wobei er sicher viele Dinge einbezieht. Wenn die Wettquote 1,50 AJ vs 2,50 Wlad war und jemand setzt einen Haufen Geld auf AJ ist sie danach meinetwegen 1,35 vs 2,65.

da war jemand schneller als ich
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.001
Punkte
113
Langsam fliegen auch hier die Fetzen, bedeutet es ist nichtmehr lange:)

Ich habe eher das Gefühl dass Klit viel Wind im Vorfeld macht, mit seiner vermeintlichen Lockerheit und den Sprüchen, dazu in Videos aussieht wie der junge Ali, aber wenns dann im Ring zur Sache geht, sieht man wieder nur den Sicherheitsfanatiker mit versuchten dirty Tricks. Ganz ehrlich, Wlad wird mit 41 nicht anfangen auf einmal wilde Sachen zu machen, der wird versuchen einmal richtig durchzukommen und fertig, dabei sich AJ vom Hals halten und fertig.

AJ ist es der den Kampf entscheidet, entweder er beeindruckt Wlad relativ schnell und bringt den Kampf auf seine Seite oder Wlad kann sein kack Gameplan durchziehen.

AJ ist komplett in sich gekehrt, die einen meinen er habe Muffensausen, die anderen sagen er ist komplett konzentriert und befasst sich nicht mit Nebenschauplätzen. Wir werden am Samstag sehen welche Theorie wohl die richtige ist.

Der Kampf bleibt ungefähr 50-50, von Wlad erwarte ich garnix, vor allem nix neues oder wildes, dennoch könnte sein gezeigtes für einen k.o. reichen, liegt halt nur an AJ.
 
S

sabatai

Guest
Der Kampf lockt halt die "Casuals" ins Forum. Hoffe bei mir setzt der Hype auch noch ein. Die Promo ist nicht so sexy. Passt jetzt nicht unbedingt in den Thread, aber die Countdown-Shows zu Canelo vs. Chavez Jr. (ein Kampf mit weit weit weniger sportlichem Wert als Joshua vs. Klitschko) sind top!
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.347
Punkte
113
Was denkt ihr wie wichtig der kampf für Klitschkos Legacy ist? Ich denke, eine Niederlage würde nicht so viel kaputtmachen. Ein sieg wäre schon ein kleines Ausrufezeichen, allerdings scheint AJ ja auch noch ein recht unbeschriebenes Blatt zu sein.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.769
Punkte
113
Das Verhalten der Boxer auf Pressekonferenzen hat in der Regel keine Aussagekraft. Man denke nur an das zurückhaltende, im Ring vor dem Kampf gar ängstlich wirkende Auftreten von Corrie Sanders. Mit dem ersten Konter von Sanders fiel die Maske und die ganze Kaffeesatzleserei war für den Ar...

Ebenso nichtssagend ist die Workout-Nummer. Klitschko war im Training schon immer locker, leichtfüßig, bei Bedarf aggressiv und variabel. Im Kampf ist er dann wieder einfallslos, eindimensional und nunmehr altersbedingt statisch und langsam.

Klitschko kann aus seinem vieljährigen Verhaltensmuster der Risikominimierung und des Jab & Grab nur dann raus, wenn er den Gegner als substanziell unterlegen einstuft (Wach, Pulev). Er hat in Joshua schon nach den gemeinsamen Sparringseinheiten seinen legitimen Nachfolger gesehen und da er sich über die sonstigen Boxer und Talente, die er zu Sparring einlädt so nicht äußert, hat er wohl mehrere Dinge bei Joshua gesehen und erlebt, die ihn zu dieser Einschätzung kommen lassen. Folgerichtig behandelt man sich seitdem mit Respekt und ebenso folgerichtig wird es für Klitschko wieder nur zu Jab & Grab reichen. Dagegen sollte Joshua mehr einfallen, als mit Klitschko Discofox im Ring zu tanzen. Darauf setze ich, wenn ich erwarte, dass Joshua irgendwann mal in die Jab & Grab-Nummer von Klitschko reinknallt, der aus seiner eingefahrenen Nummer nicht rauskommen wird. Plan B oder gar Plan C hat Klitschko sowieso nie gehabt. Das sollte es dann gewesen sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.205
Punkte
113
hab doch kurz in die PK reingeguckt. Also wenn Wladimir (erstmals in seinem Leben) cool gewesen sein soll, dann habe ich ein andres Verständnis über die Bedeutung des Wortes. Cool sein setzt eine innerliche Lockerheit vorraus, die er definitiv nicht hat. Er brabbelt den gleichen langweiligen Müll in seiner psydointerlektuellen Art. Tausend mal gehört, wird nicht besser...
AJ sitzt da ruhig und gelassen. Liefert keine Show ab. Fällt aber nicht negativ gekünstelt auf. Wenn er sich vom alten Klitschko mental beeindrucken lässt ist er ne Luftpumpe und fertig. Hoffe ich nicht, glaube ich nicht aber Samstag sind wir schlauer...
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Was denkt ihr wie wichtig der kampf für Klitschkos Legacy ist? Ich denke, eine Niederlage würde nicht so viel kaputtmachen. Ein sieg wäre schon ein kleines Ausrufezeichen, allerdings scheint AJ ja auch noch ein recht unbeschriebenes Blatt zu sein.

Die Klitschko Hater sehen das sowieso folgendermaßen:

Klitschko gewinnt - AJ hat nie nen großen geboxt, also hat Klitschko wieder mal nur BumBum geboxt wie seit 500 Jahren schon. Nix besonderes also.
Klitschko verliert - Gegen Fury und AJ verloren, Klitschko war nie ein großer und das beweist es. AJ leutet neue Ära ein.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.978
Punkte
113
Die Klitschko Hater sehen das sowieso folgendermaßen:

Klitschko gewinnt - AJ hat nie nen großen geboxt, also hat Klitschko wieder mal nur BumBum geboxt wie seit 500 Jahren schon. Nix besonderes also.
Klitschko verliert - Gegen Fury und AJ verloren, Klitschko war nie ein großer und das beweist es. AJ leutet neue Ära ein.
Als ich mag Klitschko nicht ,aber wenn er AJ besiegt Respekt und dann ist er für mich ein ganz grosser.Wenn er verliert dann hat er halt verloren,aber er hat es probiert was er nicht hätte machen müssen.also wieder Respekt. Und Respekt an AJ der hätte nur noch 1 bis 2 Jahr abwarten müssen um Klitschko gefahrlos zu besiegen.So kann er mit einem ganz fetten Dämpfer aus der Sache rausgehen .Ich hoffe nicht
 

Zerschmetterling

Nachwuchsspieler
Beiträge
511
Punkte
63
Ich habe noch darüber nachgedacht warum der berechnete Klitschko den Kampf überhaupt angenommen hat, hat das wohl nur gemacht weil er sich sehr sicher ist, dass er gewinnen wird. Woher kommt das? Ich nehme an er hat im Sparring gesehen, dass er AJ weit voraus ist, kennt vllt auch gravierende Schwächen? Ok aber warum nimmt AJ den Kampf dann an? Falls es so ist wie ich annehme wird er sich wahrscheinlich denken er ist ein viel besserer Boxer als damals und haut den Wlad jetzt um.

Wenn man sich nun die Pressekonferenz anschaut könnte man meinen er hat nun doch Selbstzweifel, wäre ein riesen Vorteil für Wlad.

Alles Spinnerei aber der Gedankengang kam mir vorhin.
 
Oben