Anthony Joshua vs. Wladimir Klitschko - 29.04.2017 - Wembley Stadium


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

kk17

Bankspieler
Beiträge
12.273
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich denke Joshua wird das klar durch KO gewinnen (zwischen Runde 5 und 8). Klitschkos Zeit ist vorbei.
Trotzdem scheint Klitschko bei Joshua irgendeneine entscheidene Schwäche gesehen zu haben. (Die Ich nicht sehe)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.980
Punkte
113
WK hat es nicht verdient mit 41 jetzt so desaströs den Löffel abzugeben wie Tyson damals gegen Lewis.
Tyson hatte seine Gegner in der prime, Klitschko nie so wirklich. Einen AJ hätte er vor gut 10 Jahren gebraucht und da wäre ich mir für heute Abend aber sowas von sicher gewesen wer gewinnt.
Nun mit 41 Jahren alles auf eine Karte zu setzen, Respekt!

WAR KLISCHKO! C'MON CLINCHKO! NEXT GEORGE FOREMAN MOORER 2K17
AUFGEHTS ABFAHRT!

Warum hat es es nicht verdient,heist ja im Umkehrschluss Tyson hat es verdient.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
TELEMMGLPICT000127154068_1-large_trans_NvBQzQNjv4Bq758DB27AjiJYm4L3R9oXXEMm0SH6sbmPwo_LY19Tg08.jpeg


Ich muss ganz ehrlich sagen, auf diesem Bild wirkt Joshua zum ersten mal WIRKLICH verunsichert! Ich hoffe ich liege daneben...wenn er zu Nervös und schissig sein wird, kann er niemals gegen WK gewinnen....


Ja irgendwie kommen beim mir inzwischen auch etwas Zweifel an Joshua auf. Habe mal seine letzten Kämpfe überflogen und gegen Molina hat er mir nicht gut gefallen, fand das war der schlechteste seiner letzten Kämpfe, wie er sich da teilweise durch den Ring geschoben hat, nicht gut. Jetzt hat er auch nochmal drauf gepackt und hat mit seinem bisher höchsten Gewicht eingewogen, oder? Er will Distanzboxer sein, welchen Sinn macht es?

Auf der anderen Seite, Wladi sah beim Wiegen zwar extrem gut aus aber im Grunde steht hinter seinem Leistungsvermögen seit mindestens zwei Jahren ein Fragenzeichen. Kürzlich haben wir gesehen wie ein alter Haye exposed wurde. Gut Wladi ist ein anderer Typ und hatte keine so lange Pause aber er ist über 40.

Denke immer noch das Joshua eine extrem gute KO Chance hat in den ersten Runden, wenn alles optimal läuft für ihn könnte er Wladi wie nen Bulldozer ummähen. Er kontert auch teilweise ganz gut, denke das ist eine große Gefahr für Wladi. Wladi dagegen kontert eigentlich nicht. Denke es wäre daher das Beste für ihn die ersten Runde abzugeben und Joshua erstmal seinen Energiebalken etwas runterfahren zu lassen. Wenn es Pfiffe geben würde, wäre das sicher gut für Wladi. Dem äußeren Erscheinungsbild folgend könnte er einen konditionellen Vorteil haben und vielleicht dann in der zweiten Kampfhälfte Oberhand gewinnen. Das könnte auch sein Plan sein, was man so von seiner Vorbereitung gehört hat. Ob das aufgeht, die Pause und sein Alter lassen mich daran zweifeln, weshalb ich es 60 : 40 für Joshua sehe.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Was Klitschko auch immer gerne macht (auch bei Fury) ist, den Arm des Gegners unter seinen Achseln festzuklemmen.
In dem Video oben ganz schön zu sehen bei 4:19...
Ja genau und mit dem anderen Arm muss Wlad dann zuschlagen. Ich denke das wäre eine sinnvolle Taktik gegen den Josh.
Ist aber leider verboten.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.149
Punkte
113
Kampfbeginn wird ziemlich genau um 23 Uhr MEZ sein lt. Eddie Hearn. rtl überträgt ab 22 Uhr mit den Vorberichten.

Mein Gefühl tendiert weiterhin leicht in Richtung Klitschko. Aber vor drei Jahren sagte mir mein Gefühl auch zu 100% dass Groves den Froch ausknocken werden würde... Von daher; hoffentlich täusche ich mich erneut.

Ein letztes Mal:


WAR JOSHUA !!!
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.512
Punkte
113
In der BILD, die bei Boxnews immer recht gut informiert ist, ist von einem Rematch im Herbst die Rede (falls A.J. gewinnt).
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.833
Punkte
113
Glaubt ihr eigentlich daran, dass es in jedem Fall einen Rückkampf geben wird?

vermutlich eher nicht. gewinnt wlad durch punkte oder ko, tritt er imo zurück, gewinnt Joshua knackig via ko, wars das wohl für wlad. imo wär höchstens ein knapper Punktsieg joshuas nach einer megaschlacht eine option, aber selbst da denk ich, dass es wlad gut sein lassen würde.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Wladimir gewinnt durch KO!
Setzt hoffentlich diesmal auf sein boxerisches Können, lässt das Clinchen und dafür den Jab gehen. Jab, Jab, Jab, dann die Rechte. Mit Emanuel Steward im Kopf und in den Ohren KO Sieg von Wladimir spätestens bis Runde 7!

Ha...welcome back !! :D:) :wavey:

Ich tendiere auch eher zu einem ko für WK...

Reines Bauchgefühl. Wenn ich mir den Fury-Kampf anschaue glaub ich wieder nicht dran...:rolleyes:...aber ich geh mal davon aus, das an diesem Tag so einiges zusammenkam.
Nicht nur das der Zitteraal beweglicher war als für Klitschi gedacht, sondern er auch noch mehr Respekt gehabt hatte als nötig. Fury ist sicherlich alles, aber keine boxerische Offenbarung.
Unorthodox...respektlos...beweglich...aber so viel mehr nicht. Blieb nur der Bammel bei Wladi...und der hat gereicht.
Wladi hat mit AJ ja gesparrt, also denk ich mal ist sein Hauptproblem diesmal nicht da....der übergroße Respekt.

Spannung garantiert, weils eben nicht eindeutig ist.
So, meinen Senf noch losgeworden, heute abend bricht der Server eh us allen Nähten...:laugh:
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Ja irgendwie kommen beim mir inzwischen auch etwas Zweifel an Joshua auf. Habe mal seine letzten Kämpfe überflogen und gegen Molina hat er mir nicht gut gefallen, fand das war der schlechteste seiner letzten Kämpfe, wie er sich da teilweise durch den Ring geschoben hat, nicht gut. Jetzt hat er auch nochmal drauf gepackt und hat mit seinem bisher höchsten Gewicht eingewogen, oder? Er will Distanzboxer sein, welchen Sinn macht es?

Auf der anderen Seite, Wladi sah beim Wiegen zwar extrem gut aus aber im Grunde steht hinter seinem Leistungsvermögen seit mindestens zwei Jahren ein Fragenzeichen. Kürzlich haben wir gesehen wie ein alter Haye exposed wurde. Gut Wladi ist ein anderer Typ und hatte keine so lange Pause aber er ist über 40.

Denke immer noch das Joshua eine extrem gute KO Chance hat in den ersten Runden, wenn alles optimal läuft für ihn könnte er Wladi wie nen Bulldozer ummähen. Er kontert auch teilweise ganz gut, denke das ist eine große Gefahr für Wladi. Wladi dagegen kontert eigentlich nicht. Denke es wäre daher das Beste für ihn die ersten Runde abzugeben und Joshua erstmal seinen Energiebalken etwas runterfahren zu lassen. Wenn es Pfiffe geben würde, wäre das sicher gut für Wladi. Dem äußeren Erscheinungsbild folgend könnte er einen konditionellen Vorteil haben und vielleicht dann in der zweiten Kampfhälfte Oberhand gewinnen. Das könnte auch sein Plan sein, was man so von seiner Vorbereitung gehört hat. Ob das aufgeht, die Pause und sein Alter lassen mich daran zweifeln, weshalb ich es 60 : 40 für Joshua sehe.

Das denke ich ebenso. Aus diesem Grund sehe ich nicht daß Wladi ausgerechnet gegen den Killer puncher Joshua probiert seinen mumifizierten jab auszugraben. Der Grund warum Klitschko sich seinen Weltklasse jab fast abgewöhnt hat ist ja, daß es ein Risiko ist, gekontert zu werden. Das paßte einfach für Wladi in sein Post 2006er Sicherheitskonzept nicht rein. Zwar irgendwie ne schräge Logik, da sein jab ein echter Hammer war, nichtsdestotrotz hat man es seit Längeren nicht gesehen daß er den jab mit Dominanz einsetzt. Ich sehe Wladi eher im Passiv Modus in diesem Kampf: Auf flinken Beinen, auf Chancen wartend, auf Fehler Joshua wartend. Die Annahme daß Joshua sehr offensiv starten wird, ist ja durchaus berechtigt. Klitschko ist rostig, ist alt, und Joshua wird schon wissen daß der Kampf ab Runde 7,8 für Ihn evtl. sehr ungesund werden könnte. Klitschko wird ziemlich sicher auch in Runde 10, 11, 12 noch gut zu Fuß sein. Außer er wird unerwarteterweise von der temporären Brewster Diabetis oder der Overpest heimgesucht. Von daher, würde mich echt ausm Schuh hauen wenn Klitschko offensiv mit überdurchschnittlicher workrate am Anfang agiert. Er wird schauen daß er gut zu Fuß ist und gucken daß er erstmal nix abkriegt. Ich glaube nicht daß er ne Bombe von Joshua schlucken kann. Bei Joshua ist das kinntechnisch etwas schwieriger. Er ist wohl wenn ich mich recht erinnere als amateur nie ko gegangen, und als Profi auch nicht. Daß er gegen Whyte am Wackeln war ist jetzt für mich nicht der ultimative Beweis daß er alle Viere von sich streckt wenn Klitschko ein guter Powerpunch gelingt.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.833
Punkte
113
Das denke ich ebenso. Aus diesem Grund sehe ich nicht daß Wladi ausgerechnet gegen den Killer puncher Joshua probiert seinen mumifizierten jab auszugraben. Der Grund warum Klitschko sich seinen Weltklasse jab fast abgewöhnt hat ist ja, daß es ein Risiko ist, gekontert zu werden. Das paßte einfach für Wladi in sein Post 2006er Sicherheitskonzept nicht rein. Zwar irgendwie ne schräge Logik, da sein jab ein echter Hammer war, nichtsdestotrotz hat man es seit Längeren nicht gesehen daß er den jab mit Dominanz einsetzt.

Seh ich für einmal gerade andersrum. Gerade gegen Joshua MUSS Wladi seinen Jab bringen. Für mich sogar der Key to the win für Wlad.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Seh ich für einmal gerade andersrum. Gerade gegen Joshua MUSS Wladi seinen Jab bringen. Für mich sogar der Key to the win für Wlad.

Daß er den bringen müßte ist das Eine (und zwar in der prime Version), aber eine verrostete unpräzise 2017er Version würde Ihm das Kreuz brechen. Ich halte es für sehr unwahrscheinlich daß die Reaktivierung des jabs gelingt.

Wie auch immer...ich wünsche euch allen ne geile Zeit bei der Live Übertragung ! Macht euch vor Aufregung nicht allzuviel Pipi in die Hose ;)
Ich bin zu 90% nicht dabei (ja, ich weiß, sehr schade für euch), schau daß ich dann in der Nacht ne Aufzeichnung sehe ohne vorher gespoilert zu werden.

Final prediction: Joshua by devastating ko Runde 4
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.664
Punkte
113
Daß er den bringen müßte ist das Eine (und zwar in der prime Version), aber eine verrostete unpräzise 2017er Version würde Ihm das Kreuz brechen. Ich halte es für sehr unwahrscheinlich daß die Reaktivierung des jabs gelingt.

Wie auch immer...ich wünsche euch allen ne geile Zeit bei der Live Übertragung ! Macht euch vor Aufregung nicht allzuviel Pipi in die Hose ;)
Ich bin zu 90% nicht dabei (ja, ich weiß, sehr schade für euch), schau daß ich dann in der Nacht ne Aufzeichnung sehe ohne vorher gespoilert zu werden.

Final prediction: Joshua by devastating ko Runde 4
Ist eher schade für dich. Trage eh schon windeln:D
 
Oben