Antonio Tarver vs Roy Jones III am 1.10.05

B

Ballagoal

Guest
Ich wollte mich doch nie mit dir streiten :love3:
Ich will Tarver ja gar nichts absprechen, der Schlag mit dem er RJJ Ko geschlagen hat war absolut perfekt. Ein unglaublicher Schlag (vllt. sogar einer der besten One-Punch Ko's ever) aber nun mal das einzigste was Tarver im zweiten Kampf gebracht hat. Im ersten war das schon viel mehr aber RJJ war immer besser, sobald er von den Seilen weg war. Erinnerst du dich an die rechte Gerade zum Körper von Tarver? Durch diesen Schlag hat er sicher mehrere Runden gewonnen, die sonst an Tarver gegangen wären. Tarver hat eine gute Leistung geboten und Roy keine so gute aber eine die gut genug war, um zu gewinnen ;).

Tony Jaa

Bankspieler
colderthanice schrieb:
Roy Jones wird Tarver zerstören !
Im ersten Kampf der beiden hat Roy das Geschehen schon komplett dominiert ! Vielleicht nicht so grandios wie in den Kämpfen zuvor aber er hat den Fight dominiert !
De zweite Kampf war ein Luckypunch von Tarver ! Tarver stand Roy Jones vor dem Schlag kurz auf dem Fuß, wenn man genau hinschaut, dieser konnte aus diesem Grund dem Schlag nicht ausweichen und wurde getroffen !
Der dritte Fight wird wieder ganz klar an Roy Jones gehen !

Total Punches:

Tarver 120 / 504 24%

Jones 111 / 424 26%

jones ohne ein einzigen wirklich harten treffer.
ne ist schon klar. der roy hat ihn wirklich, wirklich vernichtet!!!

Technik und der Erfahrung her ist RJJ Tarver um einiges überlegen (man siehe RJJ/Tarver II die erste Runde)

keine 10 treffer aber die runde war echt schon der hammer. eröffnungsrunden sind ohnehin immer ein sehr gutes beispiel!!!!!!! :thumb:

Er muss hauptsächlich auf die Linke achten. Schafft er das, dann gewinnt er

wenn er auf beide hände achtet, dann wird er ihn wieder zerstören wie im ersten kampf. ich habe mitleid mit tarver :(

B

Ballagoal

Guest
Seit einer Woche gibt es Karten und es sind schon 12.000 weg. Wird ziemlich voll da. Die Herren von HBO glauben sogar daran, dass Tarver/Jones III mehr PPV-Buys als Tito/Winky bringt (also mehr als 500.000).

@Tony Jaa

gehts noch? Habe nicht geschrieben, dass Jones Tarver zerstört hat aber er hat ihn besiegt, wenn auch nicht eindrucksvoll.

Power Punches: Jones/Tarver I
Jones 94/252 (37%)
Tarver 73/255 (29%)

Die Rechte zum Körper war ausschlaggebend, wie ich bereits gesagt hab.

Patrick

Nachwuchsspieler
Ballagoal schrieb:
Seit einer Woche gibt es Karten und es sind schon 12.000 weg. Wird ziemlich voll da. Die Herren von HBO glauben sogar daran, dass Tarver/Jones III mehr PPV-Buys als Tito/Winky bringt (also mehr als 500.000).

@Tony Jaa

gehts noch? Habe nicht geschrieben, dass Jones Tarver zerstört hat aber er hat ihn besiegt, wenn auch nicht eindrucksvoll.

Power Punches: Jones/Tarver I
Jones 94/252 (37%)
Tarver 73/255 (29%)

Die Rechte zum Körper war ausschlaggebend, wie ich bereits gesagt hab.

Wie sagte Larry Merchant so schön dazu: That tells me there are power punches and power punches. :laugh2: :laugh2:

Zerwas

Nachwuchsspieler
Ballagoal schrieb:
Ich freue mich schon auf den Kampf und sollte es gegen Johnson wirklich nur ein Motivationsproblem gewesen sein (was ich hoffe aber nicht ganz glaube.. leider), dann gewinnt er nach Punkten. Ansonsten.. ich will gar nicht dran denken...

No Excuses...

Krass, wie kommt es denn, dass du zu diesem Fight live hinfährst!?!?

@Supergrimm
Mir geht es ähnlich, am Anfang habe ich Jones auch keine Chance gegeben.
Aber langsam denke ich, dass Jones keine so schlechte Chance hat.

Für den Kampf gegen Johnsson hat er IMO wirklich nicht richtig trainiert, hat auch sein Vater in einen Interviwe gemeint, außerdem sah er überhaupt nicht fit aus......

Allerdings muss man sich nach 2 bösen ko Niederlagen in Folge wirklich fragen, was er noch im Tank hat.

F

Francois

Guest
Ballagoal schrieb:
Ich wollte mich doch nie mit dir streiten :love3:
Ich will Tarver ja gar nichts absprechen, der Schlag mit dem er RJJ Ko geschlagen hat war absolut perfekt. Ein unglaublicher Schlag (vllt. sogar einer der besten One-Punch Ko's ever) aber nun mal das einzigste was Tarver im zweiten Kampf gebracht hat. .

:rolleyes:

Was hätte Tarver denn noch machen sollen? Den fallenden Jones mit zwei Geraden ins Koma schicken. Also wie man bei einem derart brutalen KO noch an der Wertigkeit des Sieges zweifeln kann lässt mich dann wiederum stark zweifeln.

Tarver hat genau das gemacht was nötig war. So ist das in jedem Kampf im Boxen. Tarver hätte sich auch 5 Runden ausboxen lassen können und dann den KO suchen. Hätte man ihn dann disqualifizieren sollen wegen ungerechtfertigten KO schlagens? ;)

Zuletzt bearbeitet:

Professor Moriarty

Bankspieler
Wenn Roy nicht nur den Schnee vor Augen hat und rot sieht, dann kann er nochmals gewinnen, denn es ist keine Frage des Könnens, sondern der gegenwärtigen Verfassung. Ich würde es ihm gönnen, wenn er diesen Aasgeier noch einmal selbst auf's Kreuz legen kann, die Möglichkeiten sind gegeben.

Teddy78

Nachwuchsspieler
Roy Jones was cut in training according to an interview in Boxingtalk. There is the possibility of a delay in the fight. At the minute Jones wants the show to go on.

Quelle: boxingtalk

angeblich geht das Gerücht das RJJ nicht fit ist, und der Kampf mithilfe des Cut's auf nächstes Jahr verlegt werden soll.....

Zuletzt bearbeitet:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Gibts nen Box-Kampf in dem Zeitraum bei dem er als Co-Kommentator arbeiten möchte?

Teddy78

Nachwuchsspieler
colderthanice schrieb:
Alles nur dumme Gerüchte. Der Kampf wird stattfinden. Ich freue mich schon drauf und drücke Roy Jones die Daumen.

wie begründest du diese aussage?

das RJJ nen Cut hat und die überlegung im raum steht den Kampf zu verschieben ist fakt, kannst du gerne überall nachlesen.....

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Du verstehst nicht, Teddy. Der Kampf wird stattfinden und Roy Jones wird gewinnen und Mesi wird Holyfield besiegen und das wird ihm nach der Pause gut tun, etc. pp.

BTW, willst Du auf den "Erik was drugged"-Bandwagon? :D ;)

colderthanice

Bankspieler
D. Crosby schrieb:
Du verstehst nicht, Teddy. Der Kampf wird stattfinden und Roy Jones wird gewinnen und Mesi wird Holyfield besiegen und das wird ihm nach der Pause gut tun, etc. pp.

BTW, willst Du auf den "Erik was drugged"-Bandwagon? :D ;)

@Crosby

Hast du irgendein Problem ???
Wenn Holy gegen Mesi antritt wird Mesi gewinnen. Das ist so.
Der Kamft zwischen Roy Jones und Tarver wird ebenfalls stattfinden.
Das Roy Jones gewinnt, habe ich nicht gesagt. Ich habe gesagt das ich ihm die Daumen drücke, allerdings gehe ich von einem Sieg von RJ aus.
Roy Jones ist der qualitativ bessere Mann in diesem Kampf.
Tip. UD RJ

F

Francois

Guest
Warum reden hier eigentlich mittlerweile einige davon dass RJJ nur untrainiert war gegen Johnson? So sah er doch überhaupt nicht aus. Er hatte imho einfach nichts mehr im Tank. Seine ganze Kampfführung war von Anfang an mies. So was kann man nicht mit schlechter Kondition erklären.

Imho muß der Mann schleunigst aufhören, sonst kommt der berühmte Kampf zuviel, den er im Grunde schon gegen Johnson hatte.

colderthanice

Bankspieler
Francois schrieb:
Warum reden hier eigentlich mittlerweile einige davon dass RJJ nur untrainiert war gegen Johnson? So sah er doch überhaupt nicht aus. Er hatte imho einfach nichts mehr im Tank. Seine ganze Kampfführung war von Anfang an mies. So was kann man nicht mit schlechter Kondition erklären.

Imho muß der Mann schleunigst aufhören, sonst kommt der berühmte Kampf zuviel, den er im Grunde schon gegen Johnson hatte.

@Francois
Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig. Er soll also wegen einer Niederlage nichts mehr im Tank haben ? Das halte ich für ein Gerücht. Der Mann ist 36 und befindet sich damit in einem guten Boxalter. Aber das mit dem shot ist ja nichts neues hier. Da verliert mal ein guter Mann über 30 einen Kampf, indem er schlecht geboxt hat und direkt ist er shot und hat nix mehr im Tank. Echt traurig

ACE1

Nachwuchsspieler
ich will es mal so sagen: dieser kampf macht definitiv noch sinn. wenn jones den verlieren sollte (egal wie), sollte er endgültig zurücktreten.
ob er shot ist, weiß ich nicht, halte es aber für möglich (hoffe es als großer jones fan, natürlich nicht). vielleicht hat der GlücksKO von Tarver bei ihm auch was im kopf ausgelöst, wovon er sich nicht mehr freimachen kann.
ich denke wir bekommen am 1.10.2005 alle antworten auf diese fragen.

F

Francois

Guest
colderthanice schrieb:
@Francois
Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig. Er soll also wegen einer Niederlage nichts mehr im Tank haben ? Das halte ich für ein Gerücht. Der Mann ist 36 und befindet sich damit in einem guten Boxalter. Aber das mit dem shot ist ja nichts neues hier. Da verliert mal ein guter Mann über 30 einen Kampf, indem er schlecht geboxt hat und direkt ist er shot und hat nix mehr im Tank. Echt traurig

Blablabla, hoffentlich mußßt du nicht weinen.

dazu hab ich gerade im Holyfield thread was geschrieben.
Ich sage nicht das nur so ist aber er sah doch auch auf den Weigh In Fotos mitnichten unautrainiert aus. Da kamen noch reihenweise Kommentare ala RJJ macht Hackfleich aus Johnson,. Deshalb greift der Verweis auf seinen Trainigszustand nicht. Zumindest genügt er bei weitem nicht um die katastrophale Leistnung zu erklären. Auch bei schlechtem Training hätte ein Mann von RJJ Klasse Johnson mehr entgegensetzen können.

Aber so langsam glaub ich wirklich dass das nichts bringt hier. Dieses Gefasel von "mit 36". Das ist doch keine Frage von Jahreszahlen!!! Inwiefern jemand mit zunehmendem Alter abbaut liegt vorrangig an seinem Boxstil und den Kämpfen die er schon absolviert hat. Und hier kannst du auch wieder Parallelen zu Holyfield ziehen.

Bei RJJ ists noch eine Vermutung.

Man kan durchaus auch mit 29 shot sein sag ich jetzt mal um mich komplett zu blamieren. :rolleyes:

Totto

Bankspieler
Bei Roy ist es nicht das Alter sondern der Gewichtsklassenwechsel. Für mich war der Johnson-Fight schon der Do or Die - Fight für Roy. Und den hat er definitiv nicht durch Lucky Punch verloren, sondern er ist übelst demontiert worden. Das ist im Vergleich zu früheren Leistungen ein dermaßen extremer Absturz gewesen, dass ich bei Roy schon Bedenken habe...

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
@ Francois

Ist noch nicht mal blamabel, die Aussage. Es kommt drauf an, was Du in deiner Karriere physisch und mental schon alles durchgemacht hast und wann Du bereits mit den harten Kämpfen angefangen hast. Und gerade dieses mentale Problem, sich nach harten Niederlagen immer wieder aufzubauen, kann an den Kräften zehren. Der eine packt´s immer wieder, den anderen verschleist es bereits früh.

P.S. Nein, ich habe keinen konkreten Boxer im Sinn. Beispiele für mögliche Kandidaten ließen sich aber schnell finden. ;)

@ Roy Jones Jr.

Ich denke, der Kampf macht durchaus noch Sinn und stimme zu, dass wir die Antworten bekommen, wenn der Kampf kommt (wann immer das ist).

@ colderthanice

:licht:

Das der Kampf zwischen Tarver und Jones kommt, halte ich auch für ziemlich sicher. Anhand der aktuellen Meldungen sieht es nur so aus, als könnte er durchaus verschoben werden. Also, was macht dich so sicher. Oder ist das einfach auch so?

Oben