@Buster
>> Die wesentlich kleinere Schweiz hat jetzt halt auch mal eine kleine Durststrecke und irgendwie klingt der Frust darüber in deinen Postings deutlich hörbar durch
Nö, also das ist mir echt egal. Ich möchte einfach drauf hinweisen, dass im eigenen Land die Presse immer viel positiver über die eigenen Stars schreibt. Das gilt für Schweizer, Deutsche und Amerikaner genau gleich.
>> Schau dir doch Deutschland an, über 80 Mio. Einwohner und über Jahrzehnte keinen Tour Sieger, da musste ja einfach mal einer kommen.
Ja gut aber nach dieser Logik müsstest du den besseren Armstrong aus 250 Millionen Einwohnern auch akzeptieren.

>> Zudem dürften die Kontrollen in der Schweiz spätestens seit Zülle auch sehr scharf sein, was die hohe Quote der erwischten Fahrer erklärt.
Na ja, wenn Typen wie der Casagrande (viele italienische Profis) extra ins Tessin trainieren kommen, darf man berechtigterweise Zweifel an dieser These hegen. So wie ich informiert bin, gibt’s keine Trainingskontrollen für Ausländer in der Schweiz, es ist aufwendig und teuer, das ist leider eines der Probleme die man im Kampf gegen den Betrug im Sport hat. Trainings im Ausland sind wohl nicht zuletzt deshalb so beliebt, da die Trainingskontrolle beim Sportler angemeldet werden muss. In der Schweiz gibt‘s glaube ich ein freiwilliges Programm, wo die Sportler immer angeben müssen, wo sie sich aufhalten, damit sie jederzeit unangemeldet getestet werden können. Und das Unglaubliche daran ist, dass dir dann ein Kontrolleur im Flugzeug nachreist / was das kostet kann sich jeder vorstellen.
Stell dir einfach mal die Praxis vor, der Schweizer Verband macht doch keine Trainingskontrolle bei Ullrich wenn er in der Schweiz trainiert, ob der Ulle sauber ist, interessiert doch den Schweizer Steuerzahler nicht / deshalb darf dort auch kein Geld ausgegeben werden.