Artest to Pacers: Trade me


Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Ich find ebenfalls komisch, dass bei den Pacers Maggette als Risiko angesehen wird und Stojakovic nicht. Zur Erinnerung: Stojakovic 16 x DNP 04/05 und auch diese Saison wieder mit Rückenschmerzen einige DNPs.

Und dann gibts da noch die öffentlichen Bedenken Jermaine O'Neals gegenüber Peja: "He's a big time shooter, but I think there would have to be an adjustment period for him defensively with our style of play."
 

Indianapacers21

Nachwuchsspieler
Beiträge
153
Punkte
0
Ort
Wiesbaden
go-to-guy schrieb:
Ich find ebenfalls komisch, dass bei den Pacers Maggette als Risiko angesehen wird und Stojakovic nicht. Zur Erinnerung: Stojakovic 16 x DNP 04/05 und auch diese Saison wieder mit Rückenschmerzen einige DNPs.

Und dann gibts da noch die öffentlichen Bedenken Jermaine O'Neals gegenüber Peja: "He's a big time shooter, but I think there would have to be an adjustment period for him defensively with our style of play."

Wer weiß,vielleicht kommt am Ende was ganz anderes...Ein 3 Team Trade wo Peja woanders landet...
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
DDogg schrieb:
Is die Frage wer da was entscheidet? Wieviel gewicht hat die Aussage des Teamcaptains und Franchise Players auf Walsh und Bird? Keine Ahnung ... Ich denke die Pacers nehmen den besten Spieler den sie griegen können für RonRon. Und das is wohl oder übel Peja.

Wenn du wie weiterargumentiert davon ausgehst, dass diese Saison mehr oder weniger abgeschrieben wird, ergibt es Sinn, sich über den derzeitigen Aufbau der Mannschaft und die Meinung des wichtigsten Spielers hinwegzusetzen.

Aus der Sichtweise, dass die Pacers mit einem (zufriedenen) Artest im erweiterten Kreis der Titelkandidaten waren, ging ich allerdings davon aus, dass sie ihn jetzt möglichst sofort halbwegs gleichwertig ersetzen wollen - in dem Fall ist Peja auf dem Papier keine schlechte Wahl, allerdings stellt sich mir die Frage, wie das in der Realität funktionieren soll, denn Peja kommt aus einem fast reinen Offensivteam mit jeder Menge Passspiel und Run&Gun, spielt wenig Defense und ist deswegen beim Franchisespieler kein Spieler, auf den man bauen sollte - damit sind Spannungen im Teamgefüge vorprogrammiert.
Wenn man wie gesagt die Saison einfach beenden will, Peja nach 3 Monaten oder den Playoffs eh weg ist und man einen Anlauf auf andere besser zum Team passende Spieler starten will, spielt es keine Rolle. Oder es könnte sein, dass man sich - wie in der Presse teilweise auch schon spekuliert wird - langfristig auch von J. O'Neal trennen wird und das Team komplett umbaut (so dass es egal ist, was er von den Plänen hält). Halte ich aber für weniger wahrscheinlich.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
So jetzt ist es amtlich, Kings receiven Artest für Peja Stojakovic.

ESPN schrieb:
INDIANAPOLIS -- The Indiana Pacers have agreed to trade Ron Artest to the Sacramento Kings in exchange for Peja Stojakovic pending league approval, ESPN's Jim Gray has confirmed Tuesday.

The deal closes a chapter in the Pacers' latest drama involving the volatile star forward.

Artest was a key component to a team that was expected to challenge for the Eastern Conference crown. He led the league in steals and was the Pacers' second-leading scorer at 19.4 points a game before being deactivated after publicly requesting a trade in early December.

In five years with the Pacers, Artest was an All-Star once and was the NBA's defensive player of the year in 2003-04.

Pacers GM Larry Bird said the Pacers had been interested in Corey Maggette of the Los Angeles Clippers, but there was "no question" that Maggette's sprained left foot affected the process. Maggette averaged 21.7 points in 13 games before getting injured in early December.

The Pacers have lost four of their last five games, including Monday to the Atlanta Hawks, who have the NBA's worst record.

Quelle
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.192
Punkte
113
ich kann den Titel nicht editieren sonst würd ichs machen, naja Peja für Ron, das ganze hätten die Pacers auch früher haben können, so 2 Monate oder 2 Jahre früher ! :D
 

Knuspermann

Nachwuchsspieler
Beiträge
63
Punkte
0
:jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel:
:thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb:
pierce wär mir zwar lieber gewesen aber wenigsten 1 guten spieler mehr ab jetzt bin ja ma gespannt wie das läuft :)
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
naja, jetzt wo Artest bei einem Konkurenten vom Westen ist, wünsche ich, dass er verkackt und im Spiel der Sacs nicht passt und somit ausrastet... :D

EDIT: aber ich bin froh, dass es vorbei ist...
 

Euronymous123

Nachwuchsspieler
Beiträge
572
Punkte
0
Bibby
Wells
Artest
Abdur-Rahim/Thomas
Miller

heftige Starting 5 :ricardo:
Wird das Playoff-Rennen für die Rockets ja noch schwerer.

Mal gucken wie Artest bei den Kings auskommt.
Und wie Peja in Indiana einschlägt, er soll ja gerade erst verkündet haben, sich vorstellen zu können, für immer in Sacramento zu bleiben, war wohl nix.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Falls der Trade wirklich durch ist, weiß ich als Kings-Fan nicht so recht, was ich davon halten soll. Klar spielt Peja bislang eine meist eher enttäuschende Saison, aber er hatte ja auch öfter mit Verletzungsproblemen zu kämpfen. Wenn Artest nicht durchdreht, wäre er eine Art neuer Doug Christie für Sac, nur dass er sowohl defensiv als offensiv besser ist als dieser. Freilich ist fraglich, ob Artest bereit ist, sich ins Teamkonzept der Kings einzuordnen, was allerdings mit Bonzi, dem das viele auch nicht zugetraut hatten, geklappt zu haben scheint. Und auch ob Artest überhaupt Lust hat, für die Kings zu spielen, ein Team, dass sehr wird kämpfen müssen, die Playoffs noch zu erreichen, weiß man natürlich nicht...
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Mal sehen, ob Ron Artest seine Mitspieler dazu verführen kann, ein bisschen besser zu verteidigen... Wie heißt es so schön: Good Defense is contagious. Wenn die anderen Leute sehen, wie er sich reinhängt könnten sie vielleicht auch auf die Idee kommen, noch eine Schippe mehr draufzulegen... Für die Pacers ist Stojakovic wohl der höchstmögliche Gegenwert. Guter Deal für beide Teams.
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
oh mein gott.

ich glaub, ich kotze. was ist nur aus meinen kings geworden... "damals" hab ich dank sacramento wieder zum basketball gefunden. Pollard, Turkoglu, Bibby, Christie, Peja & Vlade :(

und jetzt ist mein lieblings-peja aus meinem lieblings-team draussen und dafür kommt einer meiner "most-hatest" im austausch.. ojejeje.

Für die Pacers ein sehr guter Deal, wenn Peja endlich mal gesund bleibt. Peja ist besser in der Verteidigung, als er gemacht wird. Natürlich nicht so gut wie Ronnie, aber mindestest "knapp oberes mittelfeld".

Ich geh gleich mal bei BAW setzen. Mit Peja in Bestform werden die Pacers Meister.
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
also ich denke erst mal das peja noch nicht starter sein wird. er kennt wohl noch einige plays der pacers nicht, und die chemistry und die art des defensiven halb-felds spiels werden ihn erstma alt aussehen lassen. ich schätz mal so mitte februar anfang märz wird er sich eingefunden haben. dann bin ich aber gespannt wie er dort spielt.
das selbe bei artest.

ich denke das erste spiel mit peja wird wohl am sonntag gegen die cavs sein. ich hoffe er startet, dann hat lebron freie bahn :D
 

Korn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.575
Punkte
0
Wie ist das, bekommen die Pacers die Peja Bird Rechte? Ansonsten hätte man Artest genauso gut releasen können.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Korn schrieb:
Wie ist das, bekommen die Pacers die Peja Bird Rechte? Ansonsten hätte man Artest genauso gut releasen können.

Bird-Rechte werden mit getradet. Die verliert man nur, wenn ein Spieler in der Free Agency das Team wechselt.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.100
Punkte
113
Korn schrieb:
Wie ist das, bekommen die Pacers die Peja Bird Rechte? Ansonsten hätte man Artest genauso gut releasen können.

Ja, die Rechte werden auch getradet.

Mfg

Edit: Ein paar Sekunden zu spät.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Meines Erachtens nach ein großer Steal für die Sacramento Kings. Mit einer Starting Five, Bibby - Wells - Artest - Thomas - Miller und einer Bank von Rahim, Martin, Hart und Garcia könnten die jetzt Meisterschafts-Contender geben. Artest gibt ihnen den gewissen Kick und könnte bei den Que...ehh...Kings explodieren. Nice Done, Sac-Town.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.100
Punkte
113
Flash3 schrieb:
Meines Erachtens nach ein großer Steal für die Sacramento Kings. Mit einer Starting Five, Bibby - Wells - Artest - Thomas - Miller und einer Bank von Rahim, Martin, Hart und Garcia könnten die jetzt Meisterschafts-Contender geben. Artest gibt ihnen den gewissen Kick und könnte bei den Que...ehh...Kings explodieren. Nice Done, Sac-Town.

Contender? Das ist wohl ein wenig übertrieben. Selbst mit Artest wird es schwer, überhaupt die Playoffs im Westen zu erreichen, obwohl das jetzt etwas leichter erscheint als mit Peja. Aber ein Contender sind sie sicher nicht, an Teams wie Detroit, San Antonio, Dallas oder Phoenix kommen die Kings nicht mal annähernd heran.

Mfg
 
Oben