Artest to Pacers: Trade me


Pink_Floydian

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Ort
Unterfranken
hallo????
der trade ist noch nicht mal durch.
selbst auf pacers.com nba.com und auf einigen indiana newspaper sites steht noch nichts!

ich glaub das erst, wenn es offiziell ist.
ein bloomberg-link auf nba.com sagt noch gar nichts!
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
sehe das nicht so dass die kings die großen gewinner dieses trades sind.
indiana hat meiner meinung nach noch den besten trade gemacht den sie hinkriegen konnten.da allen teams klar war dass artest unbedingt weg will und indiana ihn ja auch los werden wollte wurde er rumgereicht wie ne heiße kartoffel und die meisten teams wollten keinen star für ihn nach indianapolos schicken da sie dachten er sei auch billiger zu bekommen.
so denke ich war der trade für beide teams sinnvoll obwohl sich alle mitspieler jetzt wohl erstmal gehörig umstellen müssen die beiden sind ja absolut unterschiedliche spielertypen...
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Damit sollten beide gut leben können. Die Kings hätten Peja ohne Gegenwert verloren und haben einen mMn mindestens ebenbürtigen Gegenpart bekommen. Bin nur gespannt wie Artest menschlich passt, ich glaube Wells z.B. war einer der Idioten, bei denen man in Portland heil froh war ihn los zu sein. Wenn Artest jetzt einen auf Ego macht könnte es da knallen...

Indiana ist auch fein raus, das sollte sportlich der beste Deal sein der drinnen war. Ich denke es gibt auch keinen Grund warum Peja seinen Vertrag da nicht verlängern sollte, mit Indiana kann er schön oben im Osten mitspielen...
 

Pink_Floydian

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Ort
Unterfranken
wie gesagt-
es ist noch nicht offiziell.

aber ist ja egal, hat für das machtgefüge der liga eh kaum auswirkungen.
ihr glaubt doch nicht im ernst, dass sich pejas rücken schlagartig bessert und dass ron artest jetzt auf einmal zum goog guy wird und die kings mit mega-defense weiterbringt??
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
J-Dog schrieb:
Bin nur gespannt wie Artest menschlich passt, ich glaube Wells z.B. war einer der Idioten, bei denen man in Portland heil froh war ihn los zu sein. Wenn Artest jetzt einen auf Ego macht könnte es da knallen...

Adelman scheint aber ein Händchen dafür zu haben, mit schwierigen oder als schwierig geltenden Spielern gut zurechtzukommen; siehe Webber, oder zuletzt auch Bonzi.
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Endlich hat das Theater um Artest ein Ende und die Tradephase geht richtig los. :jubel:
Sportlich ist der Trade schön ausgeglichen, die Pacers haben guten Gegenwert bekommen. Jetzt muß Stojakovic nur noch gute D spielen, dann ist es optimal gelaufen. Und auch die Kings können sich nicht beschweren, Artest könnte dank seiner D doch noch für die Playoffs und eine versöhnliche Season sorgen. Gut gemacht!
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Ich sage eins jetzt schon: Peja wird im Verhältniss zu Artest ein Bust bei den Pacers....Kings können froh sein den besseren und jüngeren Spiel bekommen zuhaben.
 

DA DIRK

Nachwuchsspieler
Beiträge
426
Punkte
0
Ort
Kölle
schlomo23 schrieb:
sehe das nicht so dass die kings die großen gewinner dieses trades sind.
indiana hat meiner meinung nach noch den besten trade gemacht den sie hinkriegen konnten.da allen teams klar war dass artest unbedingt weg will und indiana ihn ja auch los werden wollte wurde er rumgereicht wie ne heiße kartoffel und die meisten teams wollten keinen star für ihn nach indianapolos schicken da sie dachten er sei auch billiger zu bekommen.
so denke ich war der trade für beide teams sinnvoll obwohl sich alle mitspieler jetzt wohl erstmal gehörig umstellen müssen die beiden sind ja absolut unterschiedliche spielertypen...
Ich finde, dass die Pacers die Verlierer dieses Trades sind, weil Stojakovic meiner Meinung nach nicht mehr so gut spielt und auch nicht mehr so lang spielen wird, im Gegensatz zu Artest, der seine Karriere zum Haupteil noch vor sich hat.
 

Pink_Floydian

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Ort
Unterfranken
go-to-guy schrieb:
Endlich hat das Theater um Artest ein Ende und die Tradephase geht richtig los. :jubel:
Sportlich ist der Trade schön ausgeglichen, die Pacers haben guten Gegenwert bekommen. Jetzt muß Stojakovic nur noch gute D spielen, dann ist es optimal gelaufen. Und auch die Kings können sich nicht beschweren, Artest könnte dank seiner D doch noch für die Playoffs und eine versöhnliche Season sorgen. Gut gemacht!


ähhh, na, ja, sobald peja fit ist, wird er sicherlich etwas defense spielen, aber nochmal: kein spieler ändert sich von heute auf morgen, nur weil er getradet wurde.
und ich habe die befürchtung, dass artest sich auch nicht ändern wird und beim kleinsten anlass das stänkern anfangen wird.
 

PoZyklop

Nachwuchsspieler
Beiträge
212
Punkte
0
Ort
Berlin City
DDogg schrieb:
Und wegen der Defense von Peja ... war Reggie Miller ein guter Verteidiger? Das is ne ernst gemeinte Frage, weil ich mich an keine Defense Aktion von Miller erinnern kann ... nur an "Crunch Time Buzzer Beater ich mach mal 20 Punkte in 20 Sekunden" Dinger

also um erstmal vorweg ne lanze für reggie miller zu brechen:
er war ein sehr guter verteidiger,sehr motiviert,bissig und wille macht bekanntlich ne menge in der defense aus,vor allem für jemanden mit seinen körperlichen "nachteilen".

ich denke,dass der trade für beide teams sinn macht, da man sich in den bereichen verstärkt,wo es nötig ist.

die ganzen leute,die ron jetzt unterstellen,dass er gleich wieder rumzickt etc.
der soll mal schön die füße still halten,er soll froh sein,dass er wieder spielen darf,EGAL wo. und wenns atlanta wäre.
wenn er ein klein wenig verstand hat,dann reißt er sich jetzt zusammen und greift mit den kings platz 8 im westen an.

die pacers hingegen nehmen druck und verteidiger von jermaine. ich kann peja ÜBERHAUPT nicht leiden,weil er einfach zu weich ist.
er wird große schwierigkeiten im osten haben,aber er sollte sich trotzdem im team der pacers halbwegs einfügen können und zumindest seine schussstärke ins spiel bringen (außer jaske und tinsley (wenn er denn mal nicht "questionable" ist) kommt da nämlich nicht viel. ich sag nur fred jones...
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Ich glaube, dass es zwar wohl die Optimallösung ist, aber trotzdem sind beide Teams Verlieren. Indy zwar weniger, weil sie einen Spieler losgeworden sind, der sowieso nie mehr für das Team gespielt hätte und dafür einen der besten shooter der Liga bekamen, aber trotzdem ist Peja offensichtlich über seinem Zenit.
Die Kings dagegen sind die neuste Ausgabe der Jailbalzers!
Artest, Wells, dazu Patterson und Miller. Mehr bad boys geht ja kaum. Das Team könnte zwar jetzt noch einen guten run auf die PO Plätze machen, aber Artest ist und bleibt eine Zeitbombe.
Bei ihm kann man auf den nächsten Wahnsinnsausbruch warten, das ist sicher!
Spielerisch ist er wohl stärker als Peja, aber natürlich auch ein wahnsinniges Risiko.
Das interessanteste wird wohl jetzt die Reaktion des Marktes sein. Wer geht jetzt wohin, das sollte der Startschuss gewesen sein!!!!!!!!!!!

EDIT: Schwachsionn Patterson, nehm das natürlich zurück (das ist der Rauch, den mein Mitbewohner hier im Wohnzimmer produziert;-)
Na ja, Miller ist ein alter Holzhacker,kein troublemaker. Dafür fängt er sich regelmässig seine flagrants und Ts ein!
 
Zuletzt bearbeitet:

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Ist mir neu, dass Patterson bei den Kings spielt. Dass Miller ein Troublemaker sein soll, ist mir genauso neu, und Bonzi hat bisher bei den Kings keinen Grund zu Sorgen in dieser Richtung gegeben...
 

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
peja kann sich jetzt aufs dreierwerfen konzentrieren!
und die kings?

wenn sie platz 7 schaffen dann sehe ich die in der ersten runde gewinnen da es weder gegen dallas noch gegen die spurs geht!

phoenix als wahrscheinliocher 2ter und einem nicht fitten amare kann dann als nächstes bezwungen werden,danach kommt eine wahrscheinlich scwache nummer 3 aus dem westen,wers sein wird abwarten!
also conferencefinals gegen dallas oder spurs möglich,warten wir ab!

alles natürlich vorrausgestezt das artest sich ruhig verhält und einfügt!
sollte aber klappen sonst ist seine nba-karriere im eimer,dann kommt er nie wieder zu einem contender -team,weil die sich ihre teamchemie nicht kaputtmahcen lassen!
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.100
Punkte
113
acidflash schrieb:
wenn sie platz 7 schaffen dann sehe ich die in der ersten runde gewinnen da es weder gegen dallas noch gegen die spurs geht!

Nur kurz als Information:
San Antonio, Dallas, Phoenix und Memphis dürften wohl ohne Frage einen Playoff-Spot im Westen besetzen. Dazu kommen die Clippers und Denver, die gerade beide wieder ansteigende Formkurven nach ihrem Zwischentief zeigen. Auch die Lakers kann man getrost in den Playoffs erwarten. Das sind jetzt 7 Teams, an denen Sacramento in dieser Saison sicher nicht mehr vorbeigeht, egal wie sich Artest einfügt. Bleiben noch Utah, Minnesota, Golden State und die Hornets, von denen die beiden Letztgenannten von den Kings hinter sich gelassen werden könnten. Wenn sich Utah stabilsiert mit einem gesunden Kirilenko und Minnesota um Garnett herum sein normales Potential abruft, dann bleiben die Kings Zuschauer in der Playoffzeit.
Sacramento hat es mit einem gut integrierten Artest schon schwer, überhaupt die Playoffs zu ereichen, wenn Artest wieder Probleme bereitet (hoffentlich nicht, ich mag seine Spielweise) dann wird das genauso Lottery bedeuten, wie es das mit Peja bis jetzt bedeutet hat.

Mfg
 

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
die clippers(ohne maggette echt am straucheln),denver(camby????),lakers(kann kobe immer 40+scoren??)seh ich alle im kampf um platz 5 bis8 mitb den wolves,jazz, und halt den kings!die rockets mit ner serie(nur mit gesundem ming+mäc) auch noch eventuell!
die hornets seh ich da nicht!zu grün das team!

warten wir mal den allstarbreak ab,dann sieht manob artest hilft oder nicht!
finde den frontcourt mit miller,rahim,kenny schon gut,gute rotation,der vorteil ist das kenny zb jetzt sich mehr aufs drecksarbeit machen gehen kann,da ein artest offensiv besser als peja ist und sich würfe selber kreiert(wir reden nicht von schußstärke sondern screens etc)!

backcourt bibby wells top!

von der bank garcia,martin mit??martin deutet an das er es kann!
dann noch alte haudegen wie williamson(6 fouls to give,überlegte offense)die wissen was ihre rolle ist!

könnte ein 2tes memphis oder Kleindetroit(5 euro ins phrasenschwein) werden,ohne echten richtigen star,aber ausgeglichen bis auf platz 8 der bank!!
mir fehlt da nur noch der echte backupcenter zum contender,ohne witz!
ich hab die kings vor der saison bei 50+ siegen gesehen!
 

jma

Nachwuchsspieler
Beiträge
149
Punkte
0
Ort
Berlin-Wilmersdorf
contender???????????
was für ein contender??????
nicht nach dem saisonverlauf bisher, artest ist ein update zu peja in der form der letzten zeit.... aber trotzdem, auihc mit artest wird es mit den playoffs eng...
 
Oben