Artest to Pacers: Trade me


m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
Vielleicht zickt ja jetzt ausnahmsweise mal das Pacers-Management rum und lässt Artest einfach versauern bis sein Vertrag ausläuft oder sich ein Team mit einem wirklich guten Angebot meldet. Ron hat mindestens zwei Saisons der Pacers gekillt, jetzt wird seine Karriere torpediert. Fair Game.
genauso würd ichs machen! schon dreist von artest, die pacers stehen trotz seiner skandale voll hinter ihm und er schießt einen bock nach dem anderen. wenn man wirklich kein vernünftiges angebot mehr bekommt gleich noch ne saison auf die bank verfrachten. ^^
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Die Pacers spielen schlecht mit Artest als Schatten über dem Team. Das wird auf keinen Fall noch über Jahre so weitergehen, bis sein Vertrag irgendwann auslaufen wird.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.699
Punkte
113
Ort
Country House
@e_m

Du hast natürlich recht, dass die momentane Situation (die durch den neuesten Skandal nur noch verschlimmert wurde) die Leistung der Mannschaft beeinträchtigt. Vielleicht sogar mehr als das eigentliche Fehlen von Artest. Daher muss eine baldige Entscheidung her und wenn Walsh, Bird mit den Muskeln spielen würden, könnte sich das auch positiv auf die Stimmung auswirken. Daher spiele ich mal ein bischen mit dem Szenario:

Die Botschaft könnte ungefähr so lauten: Wir wollen Gegenwert und da wir den momentan nicht erhalten konnten (wir haben unser Möglichstes versucht), haben wir uns dafür entschieden, nicht mehr aktiv nach einem Tradepartner zu suchen. Ron Artest wird bis auf weiteres suspendiert (kein Gehalt), bis sich eine Lösung gefunden hat. Wir haben uns mit der Entscheidung schwer getan, aber das ist das Beste für unser Team. Wir haben vertrauen in unsere Spieler und Coach Carlisle das wir in den Playoffs stark aufspielen können.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.392
Punkte
113
Dazu eine lustige Umfrage bei yahoo.com:

"What will make Artest happy"?

1) Music
2) His own team

Ich hab für sein eigenes Team gestimmt, es gibt aber ein Kopf-an-Kopf-Rennen.
Wahnsinn, wir erleben einer der verrücktesten NBA-Profis der letzten Jahre in seiner Topform. Genießen wir es (solange man nicht Pacers-Fan ist).
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Dass Artest jetzt nach den zwei Jahren bei den Pacers, in denen er vor allem für Stunk gesorgt hat, für seine eigenen Wünsche (own team, New York, blabla, wahrscheinlich geht es vor allem um die Möglichkeit, nach Ablauf seines jetzigen Vertrags fürs Maximum zu unterschreiben und dazu noch sich möglichst gut vermarkten zu können) über "Leichen geht", ist wirklich der Gipfel. Traurig dass er anscheinend immer noch einen Ruf hat, dass er seinem Team nützen könnte, dass er immer noch begehrt ist.

Dazu ist der Artikel von Eddie Johnson lesenswert.

I have been watching this Ron Artest situation and the more I think about it, the more upset I get. How dare one player effectively destroy an organization that has been built to be successful throughout its history?

Manchmal wünsche ich mir wirklich, dass solche Verrückten keine zweite (? In seinem Fall wohl eher die 3.-zigste) Chance mehr bekommen.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.192
Punkte
113
Ron Ron ist doch wirklich der beste, weiter so

390.jpg


:clown: :D
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.441
Punkte
113
No Deal: Artest Wants to Go, but Not to Sacramento

A tentative agreement that would have sent Artest to the Sacramento Kings for forward Peja Stojakovic fell through yesterday, apparently because Artest said he did not want to play for the Kings, who then reneged on the deal.

It would seem to be a frustrating twist for the Pacers, who have been trying to deal Artest since mid-December when he requested a trade. Artest's latest decision only adds to the drama that has followed him since he entered the N.B.A. seven years ago and peaked last season when he received a record 73-game suspension for charging into the stands to fight fans during a game against the Detroit Pistons at the Palace of Auburn Hills in Michigan.

"Apparently, Sacramento got cold feet," David Bauman, the agent for Stojakovic, said in a telephone interview yesterday. "I don't exactly know. Artest, either himself or his agent, made some comments to Sacramento involving Ron saying he didn't want to be there."

But Artest did not rule out playing for the Kings. "I just want to meet with team officials of whichever team I'm headed to," he told The Indianapolis Star. "I want to play, but I'm following the rules I have to follow. If I have to sit out, I sit out the season."
ganzer Artikel


das entwickelt sich langsam zu einer never ending Story. Unglaublich, dass ein einzelner Spieler den Verantwortlichen so auf der Nase rumtanzen kann :mad:

Zumal Peja jetzt auch in den Nesseln sitzt.

Ich bin langsam dafür, dass die NBA Artest ein Leben lang sperrt und die Pacers dafür nächstes Jahr den No. 1 Pick zusätzlich bekommen :D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ei, da hat der Bekloppte ja mal wieder ganze Arbeit geleistet. Seisdrum, die Kings können am Ende vielleicht noch froh sein, dass dieser deal geplatzt ist.
 

Pink_Floydian

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Ort
Unterfranken
2. The Artest Saga Continues
Ron Artest hasn't played since early December, but that doesn't mean he's not affecting NBA games. After earlier reports had the troubled star heading to Sacramento for Peja Stojakovic, the deal apparently fell apart when Artest expressed displeasure with the destination. The drama may or may not have contributed to Indiana's poor showing in a 96-66 loss in Cleveland, its fourth straight defeat. But what's known is that the Kings, thinking a trade was imminent, held Stojakovic out of their 109-103 loss at the Sixers. Peja's presence might have helped Mike Bibby, who scored a career-best 44 points in front of his father, recently hired Philadelphia assistant coach Henry Bibby
(quelle: nba.com)

na, gestern doch zu voreilig gewesen, was?
Und ich hab noch gemeint: wartet, bis es offiziell ist.
auf bloomberg ist eben kein verlass.
war es noch nie.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Mahoney_jr schrieb:
Vielleicht zickt ja jetzt ausnahmsweise mal das Pacers-Management rum und lässt Artest einfach versauern bis sein Vertrag ausläuft oder sich ein Team mit einem wirklich guten Angebot meldet. Ron hat mindestens zwei Saisons der Pacers gekillt, jetzt wird seine Karriere torpediert. Fair Game.

:thumb:
Artest geht mir mittlerweile auch mächtig auf die Nerven, der ist ja bald schlimmer als Terrell Owens... Kaum denkt man mal, jetzt ist das Thema endlich durch und er verschwindet erstmal von der Bildfläche, passiert wieder sowas. Die nächste Woche dürfte er, was neue Schlagzeilen angeht, jedenfalls eindrucksvoll wieder einmal für sich in beschlag genommen haben.
Der Kerl leidet mächtig an Cerebral- und Munddiarrhoe. Er soll jetzt endlich mal die Klappe halten und froh sein, daß den überhaupt noch einer haben möchte. Tausende, weniger talentierte Spieler würden alles dafür geben, sich ans Ende der Bank zu setzen um nur den Hauch einer Chance zu bekommen, sich in der Liga zu etablieren. Und der meint tatsächlich, sich die Rosinen raussuchen zu können. Widerlich! :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jalen Rose #5

Nachwuchsspieler
Beiträge
411
Punkte
0
Ort
Bay Area Germany Bremerhaven
Der Schaden für die Pacers wird derweil immer größer, da nun, so vermute ich jedenfalls, weitere Teams davon abstand nehmen werden auch nur ansatzweise einen Trade anzubieten und wenn doch, dann nur mit nicht annähern Leistungsgleichem Spielermaterial. So wird vielleicht ein Trade zu den Knicks doch immer wahrscheinlich (so müsste zumindest Jalen da nicht hin und Artest würde gar seinen Willen durchsetzten) oder, was ich mir als letzten Ausweg auch vorstellen könnte, dass man Artest zum Ende der Saison einfach waiven wird...
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Und ich hatte mich schon drauf gefreut, dass jetzt endlich die Tradephase richtig losgeht. Aber nein, Psycho Ron oder sein Agent wollen ja nicht, dass er in Sacramento spielt. Und somit geht das ganze nervige Theater weiter. :sleep:

Die NBA sollte sich einmal überlegen, ob das gut ist, dass Typen wie Ron überhaupt fordern können, bei welcher Franchise sie spielen möchten. So etwas finde ich nicht gut.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Mahoney_jr schrieb:
Die Botschaft könnte ungefähr so lauten: Wir wollen Gegenwert und da wir den momentan nicht erhalten konnten (wir haben unser Möglichstes versucht), haben wir uns dafür entschieden, nicht mehr aktiv nach einem Tradepartner zu suchen. Ron Artest wird bis auf weiteres suspendiert (kein Gehalt), bis sich eine Lösung gefunden hat.
Das ist eine Lösung, aber nicht die, die ich von Walsh und Bird erwarte. Artest hat noch drei Jahre Vertrag, und die Pacers werden ihn nicht noch drei Jahre mitschleppen. Das ist eine unnötige Belastung für das Team. Indiana hat einen guten Kader und genügend Talent, Artest zu ersetzen: Jackson, Jones, Granger.

Wohin geht Artest? Wenn er nicht getradet wird, wird er entlassen werden und in New York unterschreiben. Das halte ich für die wahrscheinlichste Variante. Wenn er getradet wird, dürfte sich Isiah Thomas als Nutznießer ausleben. Das hier erscheint mir mehr und mehr realistisch:

Ron Artest + Bender/Croshere für Antonio Davis + Knicks-Pick 2008 oder später
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.110
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wäre insofern nicht unrealistisch, weil Larry Brown händeringend einen defensivstarken SF sucht und IT ja nur allzu gerne Picks wegtraded.

Wegen mir sollte Artest in der dritten sibirischen Liga spielen...
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.699
Punkte
113
Ort
Country House
Also wenn sich NY wirklich Artest ans Bein binden will, dann sollten sie ihr Möglichstes versuchen, um Antonio Davis im locker room zu halten :ricardo:

Übrigens ist heute noch ein Meeting zwischen den Pacers, Kings und Artest-Management (das ja die Zügel in der Hand halten soll :D ). Ich denke mal, der Trade wird trotzdem nicht durchgehen
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Mahoney_jr schrieb:
Also wenn sich NY wirklich Artest ans Bein binden will, dann sollten sie ihr Möglichstes versuchen, um Antonio Davis im locker room zu halten :ricardo:
Natürlich müsste der Trade auch mit Hardaway gehen, doch bietet sich Davis eher an als Penny. Er hat schon in Indiana gespielt, kann das Team für den Rest der Saison noch verstärken und bei den Pacers vielleicht sogar noch ein, zwei Jahre dranhängen. Ihn werden sie wollen, Hardaway nicht. Und dass sich Zeke Artest ans Bein binden will, daran habe ich keinen Zweifel. Man muss nur verzweifelt und die Situation verfahren genug sein.
 

Pink_Floydian

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Ort
Unterfranken
go-to-guy schrieb:
Und ich hatte mich schon drauf gefreut, dass jetzt endlich die Tradephase richtig losgeht. Aber nein, Psycho Ron oder sein Agent wollen ja nicht, dass er in Sacramento spielt. Und somit geht das ganze nervige Theater weiter. :sleep:

Die NBA sollte sich einmal überlegen, ob das gut ist, dass Typen wie Ron überhaupt fordern können, bei welcher Franchise sie spielen möchten. So etwas finde ich nicht gut.

oh mann!
fändest du es gut, wenn man spieler einfach so wie figuren rumschieben könnte?
ich meine, neben dem ganzen business gibt es auch noch einen menschen hinter jedem NBA-Spieler, der eine freie entscheidung sein eigen nennen darf.
oder soll ihnen das jetzt abgesprochen werden, nur damit NBA-Fans wie du jetzt Ron Artest "Psycho-Ron" nennen können.
was soll das? das wort ist total überzogen.
keiner von uns hat wahrscheinlich ansatzweise eine ahnung, was da wirklich abgegangen ist.

überdies hast du nur eine behauptung aufgestellt, ohne diese ausreichend zu begründen.
WARUM findest du es nicht gut, das "typen" wie ron artest, der genau die selben rechte wie alle anderen NBA-Spieler auch hat, auswählen können, wo sie spielen wollen?

ud wieso überhaupt nerviges theater?
betrifft es dich und dein leben? nein, also, warum ist es dann nervig.
die NBA geht auch mit einem artest still bein' in Indiana weiter...

stay sensible
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Weil die erstlichen NBA Spieler auch nicht auswählen können wo sie spielen und weil Artest den Pacers so unglaublich viel schuldig ist, dass man so einen Trade in seiner Situation einfach nicht ablehnt.
 
Oben