Arthur Abraham vs. Andre Dirrell,The Super Six 2010


Big d

Bankspieler
Beiträge
29.330
Punkte
113
Das ist auch so. Nicht nur er betont das ja immer wieder. Auch Ulli Wegner hat es ja schon desöfteren erwähnt das Arthur sich seine Gegner erst zurechtlegt und ausguckt.



So sieht es aus! Er kann boxerisch auch noch zulegen. Das es andere gibt die technisch versierter sind ist klar. Aber auch die bekommen Arthurs Hände irgendwann zu spüren.




Richtig! Er hatte sich zu diesem Kampf schon verbessert und tut es weiterhin.




Genau das hatte ich ebenfalls schon gesagt. Irgendwann kracht es. Dann bin ich gespannt wie Dirrell damit umgeht. Ich bin überzeugt das Ihn das nicht kalt lässt.



Viel zu lange. Hoffentlich ist es bald soweit.

Wobei Ulli auch schon des öfteren arthurs workrate und passivität kritisiert hat und gesagt hat das er das verbessern müsse. wegner will schon das AA ein wenig mehr tut.(gab ja so einige legendäre rundenpausen ausraster:D)
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Naja Taylor war leider nicht mehr der Taylor aus den Hopkins fights.
Er hat das Duell im Kopf verloren. Von der boxerischen Klasse her ist Taylor Abraham 10 mal überlegen :D
Aber leider hatte der gute Mann Angst und dementsprechend hat er auch geboxt.

Bei Dirrell gab es keine schweren Ko Niederlagen in den vorrigen Fights, dementsprechend brauchen wir uns bei Ihm in Hinblick auf mentale Probleme keine Sorgen zu machen.

Taylor war nicht mehr der aus dem Hopkins Fights, nun, das war er auch schon bei deiner Einschätzung vor dem Kampf am 17. 10. nicht mehr. Davon abgesehen, welcher Dirrell soll es denn sein, wenn er verliert, der aus dem Hanshaw Fight oder der aus dem Stevens Fight? Cut off the ring beherrscht AA besser als Froch und dies kann dann für eine Serie Kracher in der ein oder anderen Runde genutzt werden. Froch hat nie so richtig getroffen, bei AA wird dies anders sein.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Direll hat schon gezeigt dass er mächtig Respekt vor Abraham hat. bei 360: "This man is dangerous, period!!" Und dann sein Blick dabei. Von daher ist es gut möglich dass Direll verkrampft und einfriert und viele Fehler macht, die man sich gegen Arthur nicht erlauben darf. Der Fakt dass er jetzt unbedingt Punkte braucht um weiterzukommen, könnte diesen Effekt noch verstärken! Dann lässt er aufgrund einer angeblichen Verletzung den kampf 3 Wochen verschieben, vieles spricht dafür dass der Grund ein anderer ist. Der Mann ist nervös, da bin ich mir fast sicher! Er hat garnicht die nötige coolness um Abraham zu besiegen, habe das gefühl er ist ein Nervenbündel! Hat man ja schon vor dem froch Kampf auf der Pressekonferenz gesehen. Auf Abraham hingegen lastet viel weniger Druck. In diesem Turnier sehe ich nur einen Mann gegen den ich für Arthur mehr oder weniger schwarz sehe, und das ist Ward.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Seh ich auch so, Tobi. Als, eines der Szenarien.

Andererseits, denk ich, dass es Dirrell, in den U.S.A eher einfacher gemacht werden wird über die Punkte zu gewinnen.
Wie ich beriets schonmal schrieb - ich bin von Natur aus paranoid, und traue niemandem weiter als ich ihn werfen kann. ;)

Aber: Dirrell sagt bei seiner Analyse auch:"Look at how he don't want you to get that body!"

Daher könnte diese "boxingscene"-kolportierte These kommen, dass Dirrell, als der viel grössere Mann zum Körper von Abraham arbeiten will.

Da Dirrell anscheinend dort eine Schwäche ausgemacht zu haben scheint.

Diesen Gamplan halt ich zwar für Schwachsinn, aber daher könnte diese "rumors told me"-artige These kommen.
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Direll hat schon gezeigt dass er mächtig Respekt vor Abraham hat. bei 360: "This man is dangerous, period!!" Und dann sein Blick dabei. Von daher ist es gut möglich dass Direll verkrampft und einfriert und viele Fehler macht, die man sich gegen Arthur nicht erlauben darf. Der Fakt dass er jetzt unbedingt Punkte braucht um weiterzukommen, könnte diesen Effekt noch verstärken! Dann lässt er aufgrund einer angeblichen Verletzung den kampf 3 Wochen verschieben, vieles spricht dafür dass der Grund ein anderer ist. Der Mann ist nervös, da bin ich mir fast sicher! Er hat garnicht die nötige coolness um Abraham zu besiegen, habe das gefühl er ist ein Nervenbündel! Auf Abraham hingegen lastet viel weniger Druck. In diesem Turnier sehe ich nur einen Mann gegen den ich für Arthur mehr oder weniger schwarz sehe, und das ist Ward.

Tobi, habe das auch so im Fightcamp empfunden, aber er analysiert auch gut, wenn man Dirrell genau zuhört. Die Nerven scheinen bei ihm blanck zu liegen. Wäre wissenschaftlich interessant herauszufinden, ob bei extrem guter Innervierung der motorischen Endplatten durch die jeweilige synaptische Verkopplung auch eine Nervosität beim Athleten ableitbar ist.

Die Kampfverlagerung hat (wie ich das schon vorher geschrieben habe) eher finanzielle Gründe der Promoter. Bin mir nicht sicher, ob eine Verlängerung der Wartezeit Dirrell psychologisch in die Hände spielen würde. Eher das Gegenteil! (I can't wait to lace em up...).

Bei Ward bin ich erstmal gespannt wie er gegen Green fährt. Green ist ja auch nicht der slickste Boxer, hat aber mächtig Dampf in den Fäusten. Zu diesem Kampf sollten wir bald auch einen thread eröffnen.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.683
Punkte
113
Meint ihr nicht ihr überinterpretiert diesen kurzen Ausschnitt etwas? Im Interview scheint er sich der Sache nämlich deutlich sicherer:

it’s really hard to break, but if you make all the right moves and you utilize the ring then I believe he’s easily beatable. Not just with me, but with any boxer who’s disciplined enough to get in there and be able to handle that style for twelve rounds.

Erinnert mich etwas an Marquez..der sagte doch nach dem Kampf gegen AA, dass es so einfach aussehe Abraham auszuboxen, aber wenn man dann im Ring steht ist es sehr viel schwieriger.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
23.095
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
wie ich schonmal hier erwehnte habe ich AA mehr als eine handvoll live gesehen,und ich hatte und habe immernoch die meinung das nicht nur die power bei AA ein großes plus ist sondern seine manchmal vielleicht untechnik aussehenden angriffe oft das gewisse maas an power hat.........nicht jeder schlag wird mit voller power gebracht(der boxer spürt ja auch an hand von geräuschen,bewegungen und gegewehr wie es gerade steht)....daher denke ich das AA vielleicht nicht sofort den kampf machen wird wie manche hier ja sagen,machen zu müssen um in der usa auf den punktezettel was zu erreichen,sondern der kampfverlauf ab runde 6 bis 9 die meist entscheidensten manöver mit sich bringt.........ausserdem muss dirrell ja auch gewinnen,und ob dirrell AA den kampf aufsetzen kann wie er denkt ist fraglich......ich drücke AA beide daumen da ich ihn schon des öfteren in kienbaum gesehen,gesprochen und vorallem seine total normale art mag.......und niemals sollte man den willen unterschätzen den er hat.....ich glaube nach der ersten oder zweiten harten hand an dirrells kopf wird er verstehen warum AA ein echt unbequemer boxer ist,,,,danke:thumb:
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
[...]
ich drücke AA beide daumen da ich ihn schon des öfteren in kienbaum gesehen,gesprochen und vorallem seine total normale art mag.......und niemals sollte man den willen unterschätzen den er hat.....ich glaube nach der ersten oder zweiten harten hand an dirrells kopf wird er verstehen warum AA ein echt unbequemer boxer ist,,,,danke:thumb:

der willen eines boxers ist immer die hauptantriebsfeder. ich glaube, bei aa ist dieser willen/kampfgeist besonders stark ausgeprägt. er legt zwar auch gerne mal einen "energiesparmodus" ein und verschanzt sich kraftsparend hinter seiner stabilen dd, aber wenn er dann explodiert ist der gegner in der regel vor nichts mehr sicher. ein knockout ist jedenfalls immer bis zum schlussgong drin. ich denke mal, der kampf gegen dirrell wird nicht viel anders ablaufen als wir es sonst von arthur gewöhnt sind.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
23.095
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
WILLEN:.....natürlich haben alle dieser 6 willen......doch ich denke das dirrell,ward und kessler mehr talent als froch und abraham haben......und ich bin der meinung das boxer die auf solch hohen level wie diese 6 es sind am ende einfach eine überzeugungs sache ist die zum erfolgreichen abschneiden beiträgt.und Aa ist ja auch durch sein nicht gerade sinnloses gelaber bekannt sondern doch ehr der jenige der taten sprechen lässt.....und ich glaube auch das es eine seiner stärksten stärken ist das er sich nicht einfach den kuchen abnehmen lässt und seine art des boxens durchsetzen kann....natürlich können wie tagesform und andere kleine oder große formschwankungen immer auftreten können.....und am ende ist der erste schritt in den kampf zu gehen.der das man so von sich überzeugt ist das man sich immer und immer wieder sich so durchdrücken muss das der gegner einfach es nie schaffen kann mir(den boxer) nur ansatzweise etwas antuhen kann.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
WILLEN:.....natürlich haben alle dieser 6 willen......doch ich denke das dirrell,ward und kessler mehr talent als froch und abraham haben......und ich bin der meinung das boxer die auf solch hohen level wie diese 6 es sind am ende einfach eine überzeugungs sache ist die zum erfolgreichen abschneiden beiträgt.und Aa ist ja auch durch sein nicht gerade sinnloses gelaber bekannt sondern doch ehr der jenige der taten sprechen lässt.....und ich glaube auch das es eine seiner stärksten stärken ist das er sich nicht einfach den kuchen abnehmen lässt und seine art des boxens durchsetzen kann....natürlich können wie tagesform und andere kleine oder große formschwankungen immer auftreten können.....und am ende ist der erste schritt in den kampf zu gehen.der das man so von sich überzeugt ist das man sich immer und immer wieder sich so durchdrücken muss das der gegner einfach es nie schaffen kann mir(den boxer) nur ansatzweise etwas antuhen kann.

Guter Post. :thumb: Macht Sinn, wie du das hier darstellst. Ich meine, daß Turnier ist ja noch laaaang, da kann viel passieren. Und man kann auch wirklich nicht behaupten, daß die Stärke/Schwäche-Unterschiede zwischen den 6 Teilnehmern soooo riesengroß sind. O.k., technisch ist Froch eindeutig der schlechteste Mann, dagegen hat auch Abraham mehr zu bieten. Aber alleine unter dem Aspekt hätte dann ja z. B. Dirrell (als der viel bessere BOXER) den rustikal "boxenden" Froch klar beherrschen müssen. Hat er aber nicht. Da kommen dann eben auch andere Faktoren wie Härte, die innere Überzeugung bzw. Psyche an sich ins Spiel, mit denen manche (NICHT alle) einen boxerischen Nachteil wieder ausgleichen. Hinzu kommt die Erfahrung bzw. Abgeklärtheit in schwierigen Situationen, eine Sache, die Dirrell noch nicht hat. Meine Meinung zu Abraham-Dirrell ist daher auch die, daß AA den noch etwas "grünen" Amerikaner genau zum richtigen Zeitpunkt vor die Fäuste bekommt. Wer weiß, wie es in 2 Jahren oder so ausgehen würde ? Abrahams hier so oft hochgelobte Power wird ihm auch NICHT JEDEN Kampf gewinnen. Man phantasiert sich da viel zu viel zusammen (á la "Arthur haut jeden um, wenn er durchkommt" etc. bla bla). Und woher weiß man so genau, daß ein Green z. B. nicht mindestens genauso hart schlägt ? Aber eine Lanze muß ich - als absoluter Nicht-Abraham-Fan übrigens - doch mal für den Mann brechen. Denn, wie sagt man so schön :"He gets the job done !" Er macht aus seinen Möglichkeiten das Optimale, auch dank Wegner. Und wenn etwas bei Abraham wirklich unterschätzt wird, ist es seine Ringübersicht, wie er z. B. auch gegen grössere Leute mit grösserer Reichweite die Distanz überbrückt
und seine defensive Stabilität, die ich hier noch mal würdigen muß. Seine Deckung ist im Vergleich zu der von Froch ja geradezu meisterhaft. Und das macht es dem jeweiligen Gegner natürlich auch schwer.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
23.095
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
:jubel:nicht nur das tunier sich noch so oder SOOOOOOO lang ziehen wird ist ja auch verletzungsmäßig oder andere "PERSÖNLICHE"einflüsse die oft Menschen zwar vielleicht äußerlich unbeeindruckt lassen die aber eben vielleicht nicht die 100% abrufen lassen die man erstrebt bzw erwartet oder angestrebt hat.lass es der augen kontakt sein.manchmal sind es ja wie auch im "normalen leben die kleinen dinge die zwischen Meister und gesellen unterscheiden.AA ist ja auch gut in bzw.auf seiner arbeit.meiner meinung hat das dirrell vs froch ding keiner gewinnen dürfen da sie in meinen augen sich dermaßen offenbart haben was sie vorallem nicht können.gut dirrell ist schnell ,wechselt auch die auslage,aber gegen Aa wird er sich die tänzchen leisten können.da froch ja nur eine richtung kennt ist ja das "weglaufen ja auch die beste wahl wenn man (und jetzt kommt dirrells größe schwäche)keinen richtigen bums hat.froch muss man den schneid abkaufen und das wird AA schaffen.ich denke da nicht an KO oder sonstige fantasien sondern das er es schaffen kann,den engländer das ding so geschmacklos zu präsentieren das er merkt das da jemand ist nicht nur harte hände schlägt sondern auch das herz hat.dirrell gegen Aa ist offen alles drin für beide doch im innersten denke ich auch das ULI seine lebenserfahrung einbringen lässt und AA punktlandungsgenau auf die minute zu 100% da sein wird....wie er gewinnt ist mir vollkommen schnitte aber zu wissen das alle hebel getan werden um AA nachvorne zu bringen lässt den boxer AA und den mann AA doch vor positven und nicht hochnässigen gefühlen nur so strotzen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
23.095
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
am wochenende habe ich zufällig den einen oder anderen satz mit kalle sauerland wechseln können.ok das gespräch war mehr oder weinger zwischen tür und angel aber man konnte trotzdem das eine oder andere heraus hören.....z.b das er keine zweifel daran hat , das AA als klarer gewinner nachhause kommen wird----ect....Das der manger bzw. die verträter natürlich immer ihre leute stark reden ist ja logo, aber ich glaube herraus gehört zu haben das der ganze sauerland stall 100%ig davon ausgehen......Mal schauen, mal schauen.AA habe ich dann auch noch vor die linse bekommen und ich muss sagen das er echt gut aussieht. ich dachte erst das er wieder ins mittelgewicht gehen will so leicht und kernig habe ich ihn nochnie gesehen....also alle daumen gedrückt...:jubel:
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ich könnte mir auch vorstellen, dass Dirrell sich mit seiner Verzögerungstaktik selbst ins Bein geschossen hat.

AA sagte schon: Ich trainiere einfach weiter und komme immer besser in Form. Und IHM traue ich das zu.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
25.021
Punkte
113
Ich find's so unglaublich wie sich die Kämpfe plötzlichst "stapeln", nach der Jahresanfangsflaute.
Nunja ... war dann wohl ne Mischung aus Weihnachtsspeck und Olympia-Pause. Vor zwei Jahren gab es im Sommer eine Box-Flaute ... zumindest im professionellen Boxbereich. Bei den Amateuren sah's natürlich andersrum aus.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
49.528
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Nunja ... war dann wohl ne Mischung aus Weihnachtsspeck und Olympia-Pause. Vor zwei Jahren gab es im Sommer eine Box-Flaute ... zumindest im professionellen Boxbereich. Bei den Amateuren sah's natürlich andersrum aus.

Mit anderen Worten: Diesen Sommer, wenn wieder alle Menschen Fahnenschwenkend durch die Straßen irren und vor dem TV kleben, wird es auch kein Boxen geben? panik:
 
Oben