Arthur Abraham vs. Gilberto Ramirez, WBO-Titel, März/ April 2016


Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.356
Punkte
113
Ich bin durchaus ein Fan vom guten Abraham, jedoch ist er ein langweiler geworden. Doppel-Deckung, ein paar mal hauen kurz vor Rundenschluss, fertig.
Die Niederlage gegen Froch war schon fast peinlich, die gegen Ward auch nicht viel besser. Gegen Dirrell hat er 75% des Kampfes verschlafen. Gegen einen Taylor(In welcher Form auch immer), einen engen Fight geliefert mit einem krachenden KO.

Durch dieses Turnier sehen einige, wohl zurecht, keinen großen WM bei ihm. Dennoch ist er einer. Klar, die Konkurrenz in der Gewichtsklasse ist auch überschaubar.
Sofern Abraham aber nun den Ramirez wegboxen sollte, wie auch immer, dann ist es ein goldener Herbst für ihn.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.410
Punkte
113
Ich bin durchaus ein Fan vom guten Abraham, jedoch ist er ein langweiler geworden. Doppel-Deckung, ein paar mal hauen kurz vor Rundenschluss, fertig.

Genau diesen Still boxt er schon seit Jahren! Mit dem Unterschied,dass er seine Gegner im Supermittelgewicht mit seiner Power nicht mehr beeindrucken kann. Liegt also nicht am Abrahams Stil, warum seine Fights nicht mehr so beeindruckend sind, sondern an der Gewichtsklasse bzw. den Gegnern.

Früher im Mittelgewicht hat er die ersten Runden sogar sehr oft verpennt. Nun ist er am Kampfanfang aktiver...
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.314
Punkte
113
Ort
Randberlin
Direll war keineswegs KO gefährdet wie hier irgendwelche verblendeten Fans meinen

Alleine der Knockdown in der 10 Runde sagt doch schon was anderes. KO für Abraham oder Punktsieg Dirrell, anders konnte es regulär nicht ausgehen.

Ob er zu einer solchen Leistung heute noch fähig ist bleibt abzuwarten. KO schlägt er wohl kaum noch einen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Abraham und Culcay in der Kältekammer... "Das wird richtig kalt.... aber für Amerika lohnt es sich!"

Der liebe Addur macht einen sehr fitten Eindruck, postet schon stolz "Spezial-Trainingseinheiten an einem Sonntag". Vorher gab es höchstens am Sonntag beim Addur "Bratkartoffeln von Mutti mit extra Spezial-Speck" :D:thumb:

Ihr könnt mich von mir aus für meine Ahnungslosigkeit steinigen aber was bringt/erhofft man sich von so einer Kühlkammer?
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.749
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Ihr könnt mich von mir aus für meine Ahnungslosigkeit steinigen aber was bringt/erhofft man sich von so einer Kühlkammer?
Gib einfach GKKT ein und mach dich selber schlau.....
Im grunde trägt es zur Instandhaltung bei.....schutz vor Entzündung bla bla bla......Oma und opa wussten schon warum im eiswasser was gutes hat....
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Alleine der Knockdown in der 10 Runde sagt doch schon was anderes. KO für Abraham oder Punktsieg Dirrell, anders konnte es regulär nicht ausgehen.

Ob er zu einer solchen Leistung heute noch fähig ist bleibt abzuwarten. KO schlägt er wohl kaum noch einen.

Welcher Knockdown?
 
G

gosy

Guest
1) Ich finds toll, dass er am SuperSix teilnahm und das sagt - so glaube ich - wohl ziemlich jeder hier im Forum.
Löblich fand ich vorallem auch, dass man nach dem Froch-Fiasko nicht eine Verletzungsgeschichte erfand, sondern sich dem damals bereits als Topfavoriten etablierten Ward stellte.

2) Das Dirrell-Fass will ich nicht aufmachen. Aber die Aussage, dass er gegen Dirrell gegen Pech hatte, nenne ich mal zurückhaltend 'fraglich'.

3) Aber doch. Nach dem SuperSix hat man einen Papiertitel gegen schwache bis mittelmässige Gegnerschaft gemelkt. Mit Murray kam aber wieder ein bischen Aufwind und mit Ramirez kommt jetzt ein echter Prüfstein. Will ihm die späten Melkjahre aber nicht negativ anlasten. Schliesslich hat er sich den Besten in seiner Prime gestellt.


Gegen ward sah er die ersten Runden auch ganz gut aus wenn ich das richtig in Erinnerung habe .
 
R

Ray

Guest
Alleine der Knockdown in der 10 Runde sagt doch schon was anderes. KO für Abraham oder Punktsieg Dirrell, anders konnte es regulär nicht ausgehen.

Ob er zu einer solchen Leistung heute noch fähig ist bleibt abzuwarten. KO schlägt er wohl kaum noch einen.

Lieber Rocco, du bist erfahren genug ,dass du weiss was ein Flash Knockdown ist.Dirrell war keineswegs angeschlagen.In unmittelbarer KO Gefahr war er jedenfalls nicht.

@RoyJones

Die ersten 3-4 Runden sah Abraham in der Tat sehr gut aus gegen Ward.

Ansonsten hat es wicked schon ganz gut dargelegt und imo ist Abrahams Legacy höher zu bewerten als die von Felix Sturm.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Die ersten 3-4 Runden sah Abraham in der Tat sehr gut aus gegen Ward.

Hmmmjoah...

Im Vergleich zum Abriss gegen Froch hat er die Runden nicht ganz so Hochhaus-hoch verloren, meintest Du bestimmt. ;)
Ansonsten kriegt er da auf den Sack, ohne dass es da zwei Meinungen geben darf, oder steht 'wie der Ochse vorm Berg' in seiner Wegner-shell vor Ward herum..

In den ersten beiden Runden haut er schon zwei Verzweiflungs-Heumacher raus, da wäre selbst der Erfinder stolz und erstaunt zugleich gewesen.

In diesen Runden kann man seine jahrelang Wegnersch-ARD-sch eingeimpfte DNS sehen - auf die letzten 10 Sekunden hin startet er immer einen bumrush, 'auf Teufel komm raus'.
Huck macht das genauso...

Das hat dann hierzulande, kombiniert mit der jeweiligen Kommentatur immer dazu ausgereicht, ihm eine knappe oder eindeutig verlorene Runde, auch per genannter Kommentatur zuzulabern, auch wenn er den Rewst der Runde nichts tat, und eindeutig ausgeboxt wurde.

Wäre Ward hierzulande so gegen Abraham aufgetreten, wie er es beim S6 tat, dann hätte AA den Kampf per Punkte gewonnen.
Und es hätte bestimmt nicht wenige Abra-Jünger gegeben, die das auch noch richtig gefunden hätten und rechtfertigen würden.

 
R

Ray

Guest
@treize

Seh ich anders.Ward war der aktivere aber hatte seine Probleme mit der "Wegner-Shell".Abraham Deckung stand eng und gut.Ward kam fast nie durch die ersten 3 Runden besonders mit seinem Jab.Ich denke die ersten Runden sind schwierig zu bewerten je nachdem was man favorisiert.Vorwärtsgang oder Rückwärts.Aktivität oder Clean Punching (wo es von beiden kaum was gab)

Aber nach den Vorstellungen gegen Dirrell und Froch hat man hier einen Abraham erwartet der sang und klanglos untergeht aber imo konnte er die ersten Runden "competitive" gestalten

Weiter als 3 hab ich nicht geguckt und von der Live-Sichtung hab ich den Rest vergessen aber falls ich mich korrekt erinnere hat Abraham irgendwann seinen Output nahezu eingestellt (besonders den Jab) und hat es Ward somit leicht gemacht.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
@treize

Seh ich anders.Ward war der aktivere aber hatte seine Probleme mit der "Wegner-Shell".Abraham Deckung stand eng und gut.Ward kam fast nie durch die ersten 3 Runden besonders mit seinem Jab.Ich denke die ersten Runden sind schwierig zu bewerten je nachdem was man favorisiert.Vorwärtsgang oder Rückwärts.Aktivität oder Clean Punching (wo es von beiden kaum was gab)

Aber nach den Vorstellungen gegen Dirrell und Froch hat man hier einen Abraham erwartet der sang und klanglos untergeht aber imo konnte er die ersten Runden "competitive" gestalten

Kann man so sehen.

Knappe erste drei Runden, die ich aber ob der 'Stets Bemühtheit' :D eindeutig bei Ward sehe.

Womit ich ein Problem habe, ist die Aussage -

Weiter als 3 hab ich nicht geguckt und von der Live-Sichtung hab ich den Rest vergessen aber falls ich mich korrekt erinnere hat Abraham irgendwann seinen Output nahezu eingestellt (besonders den Jab) und hat es Ward somit leicht gemacht.

Hier wird wieder suggeriert, dass Abraham aktiv, im Sinne vom 'aktiven Einstellen des Schlagoutputs' nicht mehr geschlagen hätte, sich bewusst entschieden hätte nicht mehr zu schlagen.

Da setzt immer das große Abrahmsche 'Aber WENN er...' ein.

Er hat aufgehört zu schlagen, weil Ward'ds Schläge und Konter so sehr wehtaten, dass er keinen Bock mehr hatte aufzumachen.
Somit wurde er aktiv von Ward 'überredet'. ;)

Das halte ich für den viel naheliegenderen Erklärungsansatz.
Das war bei Froch auch so.

Und es hat[te] nichts mit Unlust, satt sein oder Ähnlichem zu tun, sondern ist eine Variante des 'They all have a plan, until they get hit'.
 
R

Ray

Guest
Natürlich hatte Ward seinen Anteil vermutlich sogar 95% nur habe ich halt die Einstellung ,dass man irgendwann mal wenigstens die Brechstange rausholen sollte ,dies passierte bei Abraham aber leider nie.Also hatte Ward am Ende einfaches Spiel weil er adaptiert hat und Abraham keinen Mut hatte aufs ganze zu gehen.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Kann man so sehen.

Knappe erste drei Runden, die ich aber ob der 'Stets Bemühtheit' :D eindeutig bei Ward sehe.

Womit ich ein Problem habe, ist die Aussage -



Hier wird wieder suggeriert, dass Abraham aktiv, im Sinne vom 'aktiven Einstellen des Schlagoutputs' nicht mehr geschlagen hätte, sich bewusst entschieden hätte nicht mehr zu schlagen.

Da setzt immer das große Abrahmsche 'Aber WENN er...' ein.

Er hat aufgehört zu schlagen, weil Ward'ds Schläge und Konter so sehr wehtaten, dass er keinen Bock mehr hatte aufzumachen.
Somit wurde er aktiv von Ward 'überredet'. ;)

Das halte ich für den viel naheliegenderen Erklärungsansatz.
Das war bei Froch auch so.

Und es hat[te] nichts mit Unlust, satt sein oder Ähnlichem zu tun, sondern ist eine Variante des 'They all have a plan, until they get hit'.


Sehe ich ähnlich, man ist immer nur so gut, wie der Gegner es zulässt passt hier sehr gut und Ward hat langsam aber sicher die Daumenschrauben angezogen.

Schön zu sehen, dass du eine Gegenposition auch vernünftig darlegen kannst, dann brauche ich ja keine Rücksicht mehr nehmen aufgrund vermuteter Unfähigkeit... ;) :D
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.314
Punkte
113
Ort
Randberlin
Lieber Rocco, du bist erfahren genug ,dass du weiss was ein Flash Knockdown ist.Dirrell war keineswegs angeschlagen.In unmittelbarer KO Gefahr war er jedenfalls nicht.

Na komm Du Pfennigfuchser, wenigstens leugnest Du den Niederschlag nicht. ;)

In 80 % aller Fälle hätte es hier auch keine Disqualifikation gegeben. Aber das ist Geschichte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Adnan Catic bist du es?
1:20 noch in Runde 10. Schau noch mal hin. Aber gerne kannst du mich als verblendet betiteln. Kein Problem.

Es war ein Mittelding von Niederschlag und schlechtem Stand, und Direll war nicht im mindesten angeklingelt, er hat ganz normal weiter geboxt, wäre er angeklingelt gewesen so hätte Abraham ihn zu finishen probiert. Also war es ganz normal das der Ref Direll nicht angezählt hat. Halte dir einmal vor Augen wenn Abraham diesen Niederausrutscher ;) gehabt hätte und der Ref hätte ihn angezählt, alle Welt hätte mit Recht geschrien welch ein Heimref.
Außerdem wenn es ein echter Niederschlag gewesen wäre hätte der Ref eher den Heimboxer durch anzählen geschützt, also hätte es, wenn es wie du sagts ein Niederschlag war eher Abraham genützt Direll nicht anzuzählen. Du kannst es drehen und wenden wie du willst, die Entscheidung des Ref war durchaus richtig, und weder in die eine noch in die andere Richtung parteiisch.
Doch zu Abraham, ich bin weder Catic noch ein Abraham Gegner, ich habe ihn immer gerne gesehen, aber ich finde sein Foul an Direll einfach verachtenswert.
Nur hat sich an Hand des Super Six gezeigt das Abraham im Super Mittel ganz oben überfordert ist, sein KO Sieg gegen Taylor wurde gegen einen Taylor welcher bereits punchdrunken war und ist erzielt.

Jetzt ist er nur mehr ein Schatten seiner besten Zeit im Mittel, er war nie mehr als ein einigermaßen effektiver Puncher, jetzt fehlen ihm auch noch Punch und das absolute Selbstvertrauen des Punchers, was soll das gegen Ramirez nur werden, ein Sieg Abrahams käme fast einem Wunder gleich.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
@Franz ....ich finde andere Boxer, welche mit permanent kleinen und großen unfairen Aktionen ihre ganze Karriere pflastern, schon gar nicht mehr anders können, als dreckig, eklig,hinterfotzig...usw. verachtenswert....!!
Sich wegen einer Aktion bei einem ansonsten sehr fairen Boxer so zur Drama-Queen zu machen ist eigentlich überflüssig.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
@Franz ....ich finde andere Boxer, welche mit permanent kleinen und großen unfairen Aktionen ihre ganze Karriere pflastern, schon gar nicht mehr anders können, als dreckig, eklig,hinterfotzig...usw. verachtenswert....!!
Sich wegen einer Aktion bei einem ansonsten sehr fairen Boxer so zur Drama-Queen zu machen ist eigentlich überflüssig.

Man muss es ja insoferne wieder einschränken, da es kein Mord oder eine Kinderschändung war. Zumal es ja wahrscheinlich auch eine spontane, wenn auch eine spontan falsche und sportlich sehr sehr anrüchige Handlung war. Neu ist sie im Boxsport auch nicht, ich habe es bei den Amateuern und Profis schon mehrmals erlebt, das eine Disqualifikation provoziert wurde um eine deklassierende PS Niederlage nicht in Kauf nehmen zu müssen.
 
Oben