Arthur Abraham vs. Gilberto Ramirez, WBO-Titel, März/ April 2016


Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
http://boxrec.com/show/726181

Deniz Frank Ilbay aus Köln boxt im Vorprogramm. Ich habe diesen sehr sympathischen und talentierten jungen Mann schon boxen sehen. Ich freue mich außerordentlich, dass er in Las Vegas morgen boxen darf. Als ich ihn in Köln, im Maritim Hotel gesehen habe, wußte ich, dass er ein besonders großes Talent hat. Ich hoffe sehr, dass er seinen starken Gegner morgen schlagen kann und dass ich seinen Kampf in der Übertragung sehen kann.
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.829
Punkte
113
Ort
Cologne
http://boxrec.com/show/726181

Deniz Frank Ilbay aus Köln boxt im Vorprogramm. Ich habe diesen sehr sympathischen und talentierten jungen Mann schon boxen sehen. Ich freue mich außerordentlich, dass er in Las Vegas morgen boxen darf. Als ich ihn in Köln, im Maritim Hotel gesehen habe, wußte ich, dass er ein besonders großes Talent hat. Ich hoffe sehr, dass er seinen starken Gegner morgen schlagen kann und dass ich seinen Kampf in der Übertragung sehen kann.


Das wird sehr schwer. https://de.wikipedia.org/wiki/Egidijus_Kavaliauskas
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.631
Punkte
113
Wird für beide der bisher schwerste Kampf ihrer Profilaufbahn, also eine spannende Ansetzung.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
http://boxrec.com/show/726181

Deniz Frank Ilbay aus Köln boxt im Vorprogramm. Ich habe diesen sehr sympathischen und talentierten jungen Mann schon boxen sehen. Ich freue mich außerordentlich, dass er in Las Vegas morgen boxen darf. Als ich ihn in Köln, im Maritim Hotel gesehen habe, wußte ich, dass er ein besonders großes Talent hat. Ich hoffe sehr, dass er seinen starken Gegner morgen schlagen kann und dass ich seinen Kampf in der Übertragung sehen kann.

Kavaliauskas vs. Ilbay gehört nicht zur PPV-Undercard (G. Ramirez-Abraham, J. Ramirez-Perez, Valdez-Gradovich). Bis vllt auf irgendwelchen nationalen Sender sehe ich kaum Übertragungschancen.

Aber: TopRank zeigt häufig (immer?) bei PPV-Kämpfen ihre nicht übertragene Undercard als kostenloses, legales Livestream. Ich vermute schwer morgen, dass morgen auf ihrer Seite etwas zu finden sein wird. Das wird aber relativ früh sein, vor Beginn der PPV-Undercard. D.h. irgendwann zwischen circa 22 - und 3 Uhr nachts....
http://www.toprank.tv/index.jsp

Keine Garantie jedoch meinerseits.....
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.549
Punkte
113
Laut Blöd Bild hat Abraham Angst vor Schiebung, er wird doch nicht etwa glauben das er mit seinem homöopathischen Boxstil den Marschierer Ramirez nach Punkten schlagen könnte. Ulli Maier zu Abraham: Junge, tu die letzten 20 Sekunden jeder Runde so als ob du boxen und schlagen würdest, dann kann nichts passieren:laugh:
Das er Ramirez verdient nach Punkten schlagen könnte halte ich für sehr unwahrscheinlich, Ko Chance ist natürlich da, aber auch sehr gering, eher entspannt sich Abraham.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.429
Punkte
113
, Ko Chance ist natürlich da, aber auch sehr gering, eher entspannt sich Abraham.

da uli gerade bei ring online auf die frage nach dem härtesten Puncher, der er je trainiert hat, den svennie angegeben hat, weil der das nämlich auf Grund seines boxstils nie zeigen konnte und wollte im ring, außer gg mundine den er ja tatsächlich bewusstlos geschlagen hat, sollte Abraham keine ko chance haben. er schlägt nämlich nicht so hart wie tszwennie!!!

http://ringtv.craveonline.com/news/417931-best-ive-trained-ulli-wegner
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.549
Punkte
113
http://boxrec.com/show/726181

Deniz Frank Ilbay aus Köln boxt im Vorprogramm. Ich habe diesen sehr sympathischen und talentierten jungen Mann schon boxen sehen. Ich freue mich außerordentlich, dass er in Las Vegas morgen boxen darf. Als ich ihn in Köln, im Maritim Hotel gesehen habe, wußte ich, dass er ein besonders großes Talent hat. Ich hoffe sehr, dass er seinen starken Gegner morgen schlagen kann und dass ich seinen Kampf in der Übertragung sehen kann.

Meiner Meinung nach sind beider Manager etwas bescheuert. Beide Boxer sind talentiert, sehr ausbaufähig schlagen auch mit Speed und hart, aber ich frage mich was ein Kampf der beiden zu dem frühen Zeitpunkt ihrer Karriere soll, das ist doch kein verantwortungsvolles Management junger talentierter Boxer, sondern idiotisches alles oder nichts boxen. Wahrscheinlich gibt es einen KO Ausgang und es ist absolut unsicher wer es sein wird, dazu sind beide zu sehr gleichauf, talentiert aber auch noch unfertig, einer der beiden ist wahrscheinlich nach dem Kampf am Ende.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
49.004
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Ilbay wird pulverisiert. Der ist nichtmal ansatzweise auf Kavaliauskas Level und sollte seinen Manager für diesen fiesen Step Up feuern.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.549
Punkte
113
Ilbay wird pulverisiert. Der ist nichtmal ansatzweise auf Kavaliauskas Level und sollte seinen Manager für diesen fiesen Step Up feuern.

Leider eher wahrscheinlich, mit der Einschränkung das man noch nicht weiß wie der Kavaliauskas unter Druck agiert, scheint er mir aus dem Holz aus dem Spitzen Profis werden zu sein. Und nicht immer ist der Amateur Erfolg Ausschlag gebend, etwa Culcay war als Amateur wesentlich besser, aber denkt man sich den Gewichtsunterschied weg, würde er wahrscheinlich gegen Kavaliauskas schon heute baden gehen.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.549
Punkte
113
Ilbay wird pulverisiert. Der ist nichtmal ansatzweise auf Kavaliauskas Level und sollte seinen Manager für diesen fiesen Step Up feuern.

Ich habe mir jetzt alles was im Net von den beiden zu sehen ist angesehen, und muss mich in deinem Sinne korrigieren, Ilbay scheint mir nach dem was ich gesehen habe tatsächlich beinahe chancenlos zu sein. Natürlich weiß man noch nicht ob Kavaliauskas seine Linie auch beibehält wenn er selber unter Feuer kommt und die ersten harten Treffer nehmen muss, aber Wunder wärs keines wenn er in zwei Jahren im Welter ganz oben steht. Ich frage mich nur was sich der Vater von Ilbay dabei denkt, das ist doch ein Himmelfahrtskommando für seinen Sohn und alles andere als ein KO Sieg von Kavaliauskas innerhalb der ersten drei Runden wäre eine Überraschung. Kavaliauskas mutet nicht vom Stil her, sondern von der Art vollkommen ernst und entschlossen zu boxen, wie der junge Tyson oder der junge Hearns an.
 

ASZler

Nachwuchsspieler
Beiträge
233
Punkte
0
Ort
Hamm
Habe gerade das Ticket für den Kampfabend gelöst - hoffentlich wird das Angebot gut angenommen.

Es wird sehr schwierig werden für Arthur morgen zu gewinnen. Ramirez sollte mit seiner Workrate und seiner überlegenen Physis eigentlich Gift für Abraham sein. Ich bin auf Arthurs Seite, weil ich ihn mag, sehe einen klaren Ramirez Sieg aber als realisitisch an.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
5.011
Punkte
113
Ich weiß nicht vieleicht lässt er ihn auch auspowern und dann Rumms.wie hoch das leistungsvermögen von ramires ist wissen wir noch nicht wirklich.Der bessere soll siegen aber wenn es addur macht wäre es schon klasse.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Halt dich doch mal zurück, du vielschreibender Wenigsager. Deinen ständigen belehrenden Ton ohne jemals auf Inhalte des Boxsports einzugehen bereichern dieses Forum nicht. Das du die Einfachheit und die eher Tumben Eigenschaften dieses Sports magst (Bsp braucht es da nicht: sage nur zwergenboxen), sollte dir dennoch verbieten andere ihn ihren Meinungen zu beleidigen.

Wenn du glaubst das ein Abraham einen radowan schlägt, dann darfst du das. Deine Beleidigung hast du aber bestimmt geäußert ohne überhaupt einen Amateur in der Gw zu kennen.

Abraham ist halt aufgrund seiner Limitation ein absoluter overachiever. Period. Spannende Kämpfe macht er, ja. Jetzt wo die weltspitze gemeinsam zurückgetreten ist, kann man auch noch den Titel irgendeines flavors abgreifen.

Aber irgendwie passen deine nationale Betrachtungsweise, deine vereinfachte Sicht auf den Boxsport und deine lehrersprache zueinander...weiterso, konservativer Rebell- lass dich bei deinen sf abendspaziergang nicht aufhalten. Man wird doch nochmal vereinfachen dürfen...

Deine teils beleidigende und überhebliche Art mir gegenüber ist mir schon des öfteren aufgefallen. Inwieweit meine Beiträge dieses Forum bereichern oder nicht - es steht Dir nicht an dies allgemein zu beurteilen und es als "tumb" zu bezeichnen. Deine oberlehrerhafte und herablassende Art finde ich einfach ekelhaft.
Denke Deine Abneigung mir gegenüber beruht auch darauf, dass ich seinerzeit eine Veranstaltung namens "The night of the raging bulls" in Köln kritisiert habe, an der Du auch irgendwie beteiligt warst. Eine absolut niveaulose Trash-Veranstaltung...

Ich interessiere mich in der Tat weitgehend "nur" für den Profi-Boxsport. Was irgendwelche Amateure am Niederrhein ausfechten, ist mir latte, denke das geht auch > 90% der user hier so wie mir. Kenne einen Boxer namens Radowan nicht, interessiert mich auch nicht. Wenn er überragende Klasse hat, wird er eben Profi und mischt seine Gewichtsklasse auf.

Abraham besiegt - unter Profi-Bedingungen - jeden Amateur in Deutschland. Da fährt die Bahn drüber. Deine Äußerungen gegenüber Abraham ("limitiert", "overachiever") beruhen auf - welcher eigenen erreichten Leistung im Boxsport? Mir ist da nix nennenswertes bekannt.

Back to topic: Habe im Tippspiel auf WKO Abraham gesetzt, das mag Wunschdenken sein, aber der lange Lulatsch aus Mexiko scheint mir verwundbar. Wenn es Arthur gelingt sich ranzuschieben, hat er eine reelle Chance auf einen KO, den er auch braucht. Über die Punkte wird es vermutlich nicht reichen. Arthur ist aber ringerfahren genug, hoffe ich. um die passene Antwort zu finden.
 

Mr.Hu

Bankspieler
Beiträge
1.274
Punkte
113
Ilbay wird pulverisiert. Der ist nichtmal ansatzweise auf Kavaliauskas Level und sollte seinen Manager für diesen fiesen Step Up feuern.

Ich habe mir auch beide nun angeschaut. Das ist schwer nachzuvollziehen diesen jungen Deniz gegen den Kavaliauskas zu schicken. Der ist ein harter kompakter Mann. Der wirkt auch nicht als würde er nichts vertagen. Ich konnte zwar kaum einen Treffer gegen ihn finden, aber der sieht schon überzeugend aus. Steht fest, alles sehr kontrolliert und technisch sauber mit gutem Auge. Wenig Mätzchen, sehr effektiv im Aufbau. Scheint auch gut Power zu besitzen.
Da wirkt Deniz, der ein super Boxér ist, noch recht "weich" dagegen. Komische Ansetzung aus Sicht der dt. Seite in dieser Phase des Aufbaus.
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.829
Punkte
113
Ort
Cologne
Deine teils beleidigende und überhebliche Art mir gegenüber ist mir schon des öfteren aufgefallen. Inwieweit meine Beiträge dieses Forum bereichern oder nicht - es steht Dir nicht an dies allgemein zu beurteilen und es als "tumb" zu bezeichnen. Deine oberlehrerhafte und herablassende Art finde ich einfach ekelhaft.
Denke Deine Abneigung mir gegenüber beruht auch darauf, dass ich seinerzeit eine Veranstaltung namens "The night of the raging bulls" in Köln kritisiert habe, an der Du auch irgendwie beteiligt warst. Eine absolut niveaulose Trash-Veranstaltung...

Setz dich lieber mit dem Boxsport ausseinander als mit meiner Vergangenheit. :-D Genau wie über meine Vergangenheit gibt es im Boxsport viele Dinge, die du nicht weisst. (Was auch nicht schlimm ist...) Aber ein paar schöne Erinnerungen waren das schon: Bombay Bomber - Das war mein erster Kampf. :) Wie auch immer ich aus dieser Nummer eine Abneigung gegen dich gewinnen könnte ist mir nicht so klar. Ich habe viel positives aus der Zeit
mitgenommen...

Ich interessiere mich in der Tat weitgehend "nur" für den Profi-Boxsport. Was irgendwelche Amateure am Niederrhein ausfechten, ist mir latte, denke das geht auch > 90% der user hier so wie mir. Kenne einen Boxer namens Radowan nicht, interessiert mich auch nicht. Wenn er überragende Klasse hat, wird er eben Profi und mischt seine Gewichtsklasse auf.

Abraham besiegt - unter Profi-Bedingungen - jeden Amateur in Deutschland. Da fährt die Bahn drüber. Deine Äußerungen gegenüber Abraham ("limitiert", "overachiever") beruhen auf - welcher eigenen erreichten Leistung im Boxsport? Mir ist da nix nennenswertes bekannt.

Muss ich besser sein, als Abraham, um sagen zu dürfen er sei "limitiert" oder ein "overachiever". Ich denke nicht. Eigene Leistung? Hmm, wie können meine Kämpfe das Gewicht meiner Aussagen hier im Forum maßgeblich beeinflussen? Ich bin ein Bum. Darf ich also nicht bewerten?

Explosivkraft und Selbstbewusstsein sind bei AA seit dem Super Six irgendwie "durchschnittlich", weiterhin hat er seine schon immer dürftige Arbeitsrate nicht erhöht/verbessert. Würde mich aber auch freuen, wenn er einen coolen Kampf hinlegt.
Abraham vs Amateur Weltspitze würde je nach angewandtem Regelwerk unterschiedlich ausgehen. Nach AIBA überwiegend pro AIBA und umgekehrt. Dieser Gedanke berücksichtigt aber die Vorbereitung nicht. Da müsste man schauen. Die DBV Jungs sind jung und sehr gut in Form...

Back to topic: Habe im Tippspiel auf WKO Abraham gesetzt, das mag Wunschdenken sein, aber der lange Lulatsch aus Mexiko scheint mir verwundbar. Wenn es Arthur gelingt sich ranzuschieben, hat er eine reelle Chance auf einen KO, den er auch braucht. Über die Punkte wird es vermutlich nicht reichen. Arthur ist aber ringerfahren genug, hoffe ich. um die passene Antwort zu finden.

Würde mich freuen. Erweiterte Weltspitze auf Augenhöhe..."etwas abgehangen" vs "etwas unerfahren"...Über den Begriff "Erweiterte Weltspitze" kann man streiten, Artur ist einem (aktuell schwachen) SMW die #1. Wobei die Kämpfe in den Top 20 sehr eng ausgehen würden.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.549
Punkte
113
Wenn man sich das Foto der beiden bei der Abwaage gegenüber stehend ansieht, kommt einem Abraham wie ein Gartenzwerg gegen Ramirez vor. Ich bin gespannt wie Abraham bei seinem behäbigen statischen Stil an Ramirez heran kommen wird. Wahrscheinlich wenig bis gar nicht, es sei denn Ramirez kommt zu ihm, was er trotz seiner Laternenmastlänge auch tatsächlich boxt, er ist kein überwiegender Distanz Fighter. Im lösen könnten sich eventuell Chancen für Abraham auftun, wenn da Ramirez allerdings der schnellere ist, sehe ich schwarz für Abraham.
 
Oben