Halt dich doch mal zurück, du vielschreibender Wenigsager. Deinen ständigen belehrenden Ton ohne jemals auf Inhalte des Boxsports einzugehen bereichern dieses Forum nicht. Das du die Einfachheit und die eher Tumben Eigenschaften dieses Sports magst (Bsp braucht es da nicht: sage nur zwergenboxen), sollte dir dennoch verbieten andere ihn ihren Meinungen zu beleidigen.
Wenn du glaubst das ein Abraham einen radowan schlägt, dann darfst du das. Deine Beleidigung hast du aber bestimmt geäußert ohne überhaupt einen Amateur in der Gw zu kennen.
Abraham ist halt aufgrund seiner Limitation ein absoluter overachiever. Period. Spannende Kämpfe macht er, ja. Jetzt wo die weltspitze gemeinsam zurückgetreten ist, kann man auch noch den Titel irgendeines flavors abgreifen.
Aber irgendwie passen deine nationale Betrachtungsweise, deine vereinfachte Sicht auf den Boxsport und deine lehrersprache zueinander...weiterso, konservativer Rebell- lass dich bei deinen sf abendspaziergang nicht aufhalten. Man wird doch nochmal vereinfachen dürfen...
Deine teils beleidigende und überhebliche Art mir gegenüber ist mir schon des öfteren aufgefallen. Inwieweit meine Beiträge dieses Forum bereichern oder nicht - es steht Dir nicht an dies allgemein zu beurteilen und es als "tumb" zu bezeichnen. Deine oberlehrerhafte und herablassende Art finde ich einfach ekelhaft.
Denke Deine Abneigung mir gegenüber beruht auch darauf, dass ich seinerzeit eine Veranstaltung namens "The night of the raging bulls" in Köln kritisiert habe, an der Du auch irgendwie beteiligt warst. Eine absolut niveaulose Trash-Veranstaltung...
Ich interessiere mich in der Tat weitgehend "nur" für den
Profi-Boxsport. Was irgendwelche Amateure am Niederrhein ausfechten, ist mir latte, denke das geht auch > 90% der user hier so wie mir. Kenne einen Boxer namens Radowan nicht, interessiert mich auch nicht. Wenn er überragende Klasse hat, wird er eben Profi und mischt seine Gewichtsklasse auf.
Abraham besiegt - unter Profi-Bedingungen - jeden Amateur in Deutschland. Da fährt die Bahn drüber. Deine Äußerungen gegenüber Abraham ("limitiert", "overachiever") beruhen auf - welcher eigenen erreichten Leistung im Boxsport? Mir ist da nix nennenswertes bekannt.
Back to topic: Habe im Tippspiel auf WKO Abraham gesetzt, das mag Wunschdenken sein, aber der lange Lulatsch aus Mexiko scheint mir verwundbar. Wenn es Arthur gelingt sich ranzuschieben, hat er eine reelle Chance auf einen KO, den er auch braucht. Über die Punkte wird es vermutlich nicht reichen. Arthur ist aber ringerfahren genug, hoffe ich. um die passene Antwort zu finden.