Tolles Ereignis fuer mich, als jemand der den Boxsport nur noch nebenbei verfolgt. Aber Abraham war einer meiner liebsten Projekte in meiner Fan-Hochzeit. Alleine, weil er das Super 6 gemacht hat, hat er e8gentlich auch mit Abstand am meisten Ansehen verdient hier in Deutschland.
Allerdings hat er durch einen Kampf wie den gegen Froch doch an Acztung bei mir verloren - also fast nur wegen seiner uncouragierten Kampfesfuehrung. Noch schlimmer fand ich dann den Eindruck den ich danach von Ihm gewonnen habe. Es wirkte auf mich, als wuerde er selbst das Super 6 als Fehler empfinden und den späteren Sieg gegen Stieglitz als etwas wie ein Comeback. Die Ambitionen waren dahin und er wollte lieber wieder in die Scheinwelt des ABC Weltmeisters zurückkehren.
Man mus sich auch nur die anderen Resultate im Kampfrekord nach Ward angucken und stellt ziemlich zweufelsfrei fest, dass er die Leistungsstaerke vor dem Super 6 nicgt mher erreichen konnte. Sein Punch wurde denke ich im Nachhienein tendenziell wohl eh immer etwas überschaetzt.
Ich kenne Ramirez vom Angucken her überhaupt nicht. Aber nachdem was ich hier so lese, dazu noch dass er mal eben auch sehr viel größer ist und ziemlich mexikanisch boxt ... da rechne ich ziemlich fest damit, dass Ramirez gewinnt.
Einerseits hoffe ich auch, dass Abraham und der deutsche Boxsport wieder mal auf die Schnauze kriegen. Vor allem wenn das wieder so ein eierloser Auftritt wie gegen Froch wird.
Andererseits könnte Abraham hier nochmal richtig was beweisen und wenn mir seine Courage gefällt, bin ich auf seiner Seite. Und dann setzt er sich karrieremäßig nochmal deutlich ab von deutschen Scheinchampion "Projekten" wie Sturm und Brähmer.
Ich weiß jetzt nicht wie es plötzlich kommt, dass Sauerland so ein match up zulässt, nachdem Abraham nach dem Super 6 die klassische Melkschiene zu fahren schien. Vor allem frage ich mich wieso das Ding in den USA stattfindet, wo man mit neutralen Punktrichtern rechnen muss....?
Also in meiner Unwissenspheit nehme ich mal relativ positiv an, dass man, im schönsten Fall vor allem Abraham selbst, diese Herausforderung will.