Nur wenn man mit Sauerland nicht exklusiv verlängern sollte, bedeutet es ja nicht, dass es kein Boxen mehr in der ARD gibt.
Es steht doch schon länger im Raum, dass die ARD evtl mit mehreren Partnern zusammenarbeiten wird, was dann eine Qualitätssteigerung der Kämpfe zur Folge hätte - Solche Gegner, wie jetzt von Abraham wird es dann wohl nicht mehr geben.
Sauerland hat auch ein wenig versäumt die ausländischen Boxer dem deutschen Publikum etwas schmackhafter zu machen - Wenn Povetkin nur zu Kämpfen einfliegt - Pulev auch total profillos ist, ziehen solche Leute natürlich auch nicht.
Ich sag nicht, dass man hier potenzielle Hauptkämpfer hätte, aber man hat ja noch nicht mal probiert da mehr raus zu machen.
Bei Abraham hat man das Gefühl, dass er gar nicht richtig gelesen hat, was er unterschrieben hat und nur gesehen hat, was er für WM-Kämpfe bekommt - Würde auch seine Gleichgültigkeit nach der Stieglitz-Niederlage erklären. Dass es ohne Gürtel ne Ecke weniger gibt, hat er wahrscheinlich nicht geschnallt.
Vielleicht hat er auch gedacht, wenn der Huck pokern kann, kann er als Big Addur und beinahe big star in the USA auch pokern.
Ich hoffe, dass Sauerland da ordentlich durchgreift - Ich kann mir nicht vorstellen, dass Kosten-Leistung bei Abraham noch stimmen und auch als Quoten-Bringer sollte er sich so gut wie erledigt haben.
Aber vielleicht hat Abraham auch nur irgendeinen "Grund" gesucht um nicht kämpfen zu müssen und in den wohlverdienten Urlaub reisen zu können