Hans Meyer
Bankspieler
Danke für die Statistik. Er zog nicht einmal in ein Final ein 2019? Nun ja, natürlich ist dann die Saison für ihn enttäuschend. Wenn ich hier manchmal bei anderen Spielern (nenne jetzt bewusst keine Namen) von zu strengen Maßstäben lese, dann darf man hier nicht verschiedene Maßstäbe anlegen, sondern muss ganz klar sagen dass Khachanovs Saison keine gute war. Wir alle haben ihn ja eher in der Medvedev-Rolle (oder so) gesehen dieses Jahr. Er hat natürlich weiterhin Potenzial und das kann sich auch wieder ändern, aber 2019 war für ihn sicher eher verloren. 29-26 ist wirklich nichts Besonderes.
damit wollte ich nicht sagen, dass seine Saison nicht enttäuschend war
der Kontrast zur Vorsaison ist halt interessant, seine Punktzahl war vor Paris-Bercy ja im Prinzip identisch
aber die Erwartungen steigen halt und Khachanov kam vor allem zu Saisonbeginn damit nicht klar
du wunderst dich das er kein Finale erreicht hat, ich gehe ja soweit das ich jedes Jahr Titel erwarte in den nächsten Jahren, hätte ich aber auch zB bei Dimitrov vor einigen Jahren
interessant ist auch das sich die Anzahl der VFs nicht unterscheiden
Sein Ziel müssen auf jeden Fall mindestens 1 Titel und mindestens 40 Siege pro Saison sein, wobei es natürlich nicht nur 250er sein dürfen
2019 ist er bestenfalls stagniert, mal sehen was man 2020 passiert, er muss aufpassen nicht abgehängt zu werden, ab den FO war es ja auch besser
vom ATP Cup (wo er als Nr. 2 nicht so viele Punkte holen kann) bis Rom sind überall massig Punkte drin, da kann er schnell wieder in die Top 10 kommen
aber man muss auch sagen, dass es diese Saison leichter war, Cilic, Anderson, Nishikori, den Potro, Isner hatten alle Verletzungen, naja Cilic nicht, aber normalerweise hätte man ihn in der Nähe der Top 10 erwartet, ob er da zurück kommt? schwer zu sagen, aber mit FAA und Co wird die Konkurrenz nicht kleiner
edit: zum 29-26, auf der Tour sogar 27-26, 2 seiner Siege waren gg die Schweiz im DC