ATP 250er Stuttgart und Rosmalen


Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.385
Punkte
113
Sehr interessant finde ich das Tomic jetzt das h2h gg Verdasco mit 6-1 führt und Verdascos Sieg war 2009 gg den 16-jährigen Tomic
Tomic steht also
Das müsste Tomics 11. HF in seiner Karriere sein und sein erstes seit dem HF in Queens 2016, damals verlor er im HF gg Raonic, das war auch sein einziges HF auf Rasen bzw außerhalb von HC
Seine HF Bilanz ist bei 5-5

Interessant könnte das HF Federer-Kyrgios werden, sehe es wie @gentleman Federer muss versuchen ihm früh den Zahn zu ziehen, dann könnte er die Lust verlieren, aber Kyrgios lebt für solche Matches und enttäuscht dann auch selten
Man hat auch beim Laver Cup gesehen wie gerne er gg Federer gewinnt
Beim Laver Cup gab es ja "nur" einen TB und einen Match-TB
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.385
Punkte
113
Es tut überhaupt nichts zur Sache ob ich den User von einem früheren Forum kenne oder nicht. Ich beurteile hier (offenbar im Gegensatz zu dir) jeden nur nach den Postings, die er/sie hier schreibt. Und da wäre mir HansMeyer keineswegs negativ aufgefallen. Ich wünschte ich könnte von dir dasselbe sagen... du bist ja durchaus zu sachlichen Postings fähig, hast du auch schon gezeigt. Du tust dir und dem ganzen Gesprächsklima im Forum aber nichts Gutes, wenn du hier alle paar Tage negative Stimmung gegen andere User schürst. Bitte geh etwas in dich und nimm dir meine Worte zu Herzen, andernfalls müssen wir uns was überlegen. Danke

Leider stänkert er nur allzu gern
Ich bin gar kein Raonic-Fan, im Gegensatz zu ihm selbst, bzw er war das lange Zeit
Ich würde mich aber freuen wenn Raonic wieder nach oben kommt, das würde dem Tennis gut tun, auch wenn seine Spielweise nervig sein kann, vor allem wenn man für seinen Gegner ist
Aber die Frage bei ihm ist, wie lange bleibt er fit
 

der beste

Nachwuchsspieler
Beiträge
697
Punkte
0
Auf Federer gibt's vergleichsweise üppige Quoten.

Aber er hat bislang immer nur Tiebreaks gespielt gegen Kyrgios. Könnte also wieder eng werden.
Andererseits... Kyrgios wird auch nicht jünger. Die Lockerheit von früher könnte verflogen sein. Jung und unbekümmert spielt es sich leichter. Mittlerweile aber weiß Kyrgios, dass die ganz großen Erfolge ausbleiben. Das kann der Unbekümmertheit schaden.

Und Federer könnte es zu einem leichten Sieg ausnutzen.
 

IektRomaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
158
Punkte
0
Kannst du bitte mal damit aufhören Usern pauschal und von vorherein ständig irgendwelche Dinge zu unterstellen? Danke!

Federer macht am Ende den Sack in zwei Sätzen zu, beim Ausservieren aufs Match hatte Pella die ersten Breakbälle im Match - Federer packte 3 super Aufschläge in Folge aus. Damit würde 1 Sieg zur erneuten Nummer 1 fehlen, auch wenn Federer diese wohl nicht zwingend im Blick hat - sie könnte ja auch schnell wieder weg sein. Wäre aber sicher ein netter Bonus :) Ein mögliches SF gegen Kyrgios wäre aber sehr sehr tricky, vor allem weil für mich Federer sicher noch nicht in Topform ist (wie auch ohne Matchpraxis).
ohne matchpraxis, ja. Aber im vergleich zur konkurrenz hat er viel kraft gespart wegen des persilscheins, den er waehrend der hauptsandplatzsaison bekommt
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.845
Punkte
113
Ort
Austria
ohne matchpraxis, ja. Aber im vergleich zur konkurrenz hat er viel kraft gespart wegen des persilscheins, den er waehrend der hauptsandplatzsaison bekommt
Also der Faktor Kraft sparen ist in diesem Turnier doch überhaupt kein Faktor. 1) Sind die Spiele auf Rasen extrem schnell und die Spielzeiten deutlich kürzer als auf Sand. 2) Kyrgios hat auch kaum gespielt die letzten Monate aufgrund seiner Verletzung, konditionell sollte er also topfit und genauso ausgeruht wie Roger sein - wenn dann könnte ihm höchstens eine erneute Verletzung zu schaffen machen, wovon aktuell zum Glück nichts zu lesen ist.
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.768
Punkte
113
Ort
CH
Stuttgart scheint ein gutes "Pflaster" für Comebacks zu sein:

Roger Federer* vs Nick Kyrgios**
Milos Raonic*** vs Lucas Pouille
* 1. Turnier seit Miami
** 1. Einzel-Turnier seit Houston
*** 1. Turnier seit Madrid

Kyrgios vor dem Halbfinale gegen Federer:
"Federer is alright. I'm not gonna sit here and say all those good things about him. Everybody knows he is the GOAT".
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.768
Punkte
113
Ort
CH
Jepp, VF ist aber ein ordentliches Resultat (letztes Jahr schied er in Q2 aus) und gegen Gasquet kann man auf jeden Fall verlieren, zumal es auch sehr eng war. Gutes Turnier von Stef.:)

Anhang anzeigen 13614
Stefanos Tsitsipas musste im Match gegen Richard Gasquet wegen Problemen in der rechten Schulter ein MTO nehmen. Hoffentlich war/ist es nichts Schlimmes...
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.132
Punkte
63
Da hoffen wir doch mal, dass der Maestro ins Finale einziehen und das Turnier gewinnen wird.:) Stuttgart hat er noch nie gewonnen oder? Vermutlich auch noch nicht oft gespielt, da es nur ein 250 Turnier ist. Wäre schön den GOAT hier nochmal gewinnen zu sehen. Hatte dieses Jahr leider keine Zeit hinzugehen.:sleep: Das ärgert mich jetzt schon etwas. Ich glaube er hat sich jetzt ins Turnier reingespielt. Kyrgios ist immer mal gefährlich, aber mehr als einen engen Satz wird er nicht schaffen. Hat ja auch nicht so viel gespielt zuletzt. Außerdem ist mir der Typ extrem unsympathisch...von daher GO FEDERER!
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Da hoffen wir doch mal, dass der Maestro ins Finale einziehen und das Turnier gewinnen wird.:) Stuttgart hat er noch nie gewonnen oder? Vermutlich auch noch nicht oft gespielt, da es nur ein 250 Turnier ist. Wäre schön den GOAT hier nochmal gewinnen zu sehen. Hatte dieses Jahr leider keine Zeit hinzugehen.:sleep: Das ärgert mich jetzt schon etwas. Ich glaube er hat sich jetzt ins Turnier reingespielt. Kyrgios ist immer mal gefährlich, aber mehr als einen engen Satz wird er nicht schaffen. Hat ja auch nicht so viel gespielt zuletzt. Außerdem ist mir der Typ extrem unsympathisch...von daher GO FEDERER!

Unsympathisch oder nicht. Er hat Schläge drauf die sonst niemand anderes drauf hat.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Für Raonic sind die Punkte in Stuttgart auch gar nicht unwichtig. Er ist im live-Ranking gerade auf 32, und wenn er in Wimbledon gesetzt ist, wird das wegen deren spezieller Methode dann sogar auf #13 oder so sein.

Federer vs. Kyrgios könnte interessant werden, immerhin ist der Australier an einem guten Tag durchaus gefährlich, nicht auszuschließen dass er gegen einen Federer nach knapp drei Monaten Pause gewisse Chancen hat.

Das Ranking entspricht absolut der limitierten Spielweise von Raonic. Außer aufschlagen und ein bisschen Netzspiel ist da nämlich nicht viel. Ziemlich ärgerlich für mich das er wieder ein Finale erreichen wird.
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.132
Punkte
63
Unsympathisch oder nicht. Er hat Schläge drauf die sonst niemand anderes drauf hat.

Mit solchen Schlägen für die Gallerie gewinnst du aber keine Pokale oder wichtige Spiele. Sein Gehabe, wenn er einen schönen Punkt gemacht hat, nervt auch tierisch. Er macht immer einen auf cool, aber viel kommt doch nicht bei rum. Dazu die Sache mit Wawrinka damals. Ich finde den total überheblich und auch überschätzt. Hoffentlich gibt ihm Federer heute eine Lehrstunde!
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.385
Punkte
113
Raonic serviert hier überragend, 3 Breakbälle musste er in 4 Runden abwehren, alle 3 hat er abgewehrt
Zudem hat er alle 4 TBs gewonnen
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Naja, ein ganz klein wenig könnte es auch damit zu tun haben, dass Raonic in der zweiten Jahreshälfte 2017 fast nur verletzt war.

Sicherlich war er oft verletzt dem stimme ich schon zu. Ändert aber nichts daran das seine Spielweise wie gesagt mMn zumindest ziemlich limitiert ist. Er hat lediglich von Nadals & Federers Abstinenz 2016 profitiert um das Jahr als # 3 abzuschließen. Außerdem ist er unglaublich langweilig.
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.132
Punkte
63
Raonic serviert hier überragend, 3 Breakbälle musste er in 4 Runden abwehren, alle 3 hat er abgewehrt
Zudem hat er alle 4 TBs gewonnen

Auf Rasen sollte man den auch immer weit vorne auf der Liste haben. Der kann auch in Wimbledon wieder sehr weit kommen. Heute hätte er aber nicht gewinnen müssen.:sleep:
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.385
Punkte
113
Im 1. Returngame sitzt Federers Return sehr gut, mal sehen wie das weitergeht
Dennoch wehrt Kyrgios den 1. Breakball ab
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Mit solchen Schlägen für die Gallerie gewinnst du aber keine Pokale oder wichtige Spiele. Sein Gehabe, wenn er einen schönen Punkt gemacht hat, nervt auch tierisch. Er macht immer einen auf cool, aber viel kommt doch nicht bei rum. Dazu die Sache mit Wawrinka damals. Ich finde den total überheblich und auch überschätzt. Hoffentlich gibt ihm Federer heute eine Lehrstunde!


Mein Eindruck...
das Tennis von Kyrgios ist attraktiv und cool ist der Typ, das muss er nicht machen.
Stimmte seine Einstellung, hätte er mehr Ehrgeiz und wäre er vor allem dauerhafter fit,
könnte er ganz vorn mitmischen.
Sein äußeres Gehabe muss man nicht mögen. Ich könnte zig Spieler nennen, deren Art mir auf den Zeiger geht, obwohl mir deren Tennis gefällt.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.385
Punkte
113
4-4 nach Games
29-23 nach Punkten
13-2 bei den Returnpunkten
Aber Federer kann kein Vorteil ziehen bisher, Kyrgios rettet bisher der Service
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.385
Punkte
113
Bei Federer kommt der 1. nicht im TB
Bei Kyrgios dagegen sehr gut, typischer Satz nachdem Kyrgios im Satz selber keine Chance hatte

Vllt sollte jemand dem Sky-Kommentator sagen das Federer in Madrid den 1. TB gewonnen hat, schon zum wiederholten Mal macht er Kyrgios zum Sieger
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.949
Punkte
113
Wenn Federer verliert, bleibt er 10 Pünktchen hinter der #1 (nachdem er auch in Indian Wells und Miami schon verpasst hat, im Frühling die ganze Zeit an #1 zu bleiben). Das würde ihn dann wohl schon stärker ärgern. Aber immerhin würde er dann morgen nicht parallel zu Deutschland-Mexiko spielen.. ;)
 
Oben