Ich habe im Tippspiel nicht umsonst Musetti gewählt und das obwohl er da noch 2 Quali-Runden vor sich hatte.
Respekt
Ich halte auch sehr viel von Musetti, aber für das Tippspiel hatte ich ihn hier überhaupt nicht auf dem Schirm
er stand zwar in 2 Challengerfinals in dieser Saison, aber er hatte auch ein paar klare und frühe Niederlagen, dazu noch auf HC
Gegen Dimitrov brauchte er 7 Matchbälle, bevor er vor Freude wieder einmal auf dem Boden lag
Musetti ist damit ab Montag der jüngste Top 100 Spieler, Köpfer kratzt an den Top 50
Mal sehen ob es das Highlight Finale zwischen Zverev und Tsitsipas gibt oder die anderen beiden noch in die Suppe spucken
Auch Köpfer brauchte 5 Matchbälle, aber dann erreichte er sein 1. HF
Was ich bei Musetti auch enttäuschend fand, war die 1. Qualirunde, da verlor er den 1. Satz gg die Nummer 883 der Welt
gg Tsitsipas könnte ihm auch die Puste ausgehen, er spielt ja dann schon seine 7. Partie hier und darunter waren einige anstrengende Partien, gg Tiafoe dauerte es 2:43 h und selbst der 2-Satzsieg gg Dimitrov ging über 2 h
Ich hoffe Rublev gewinnt später, Semifinale Karatsev - Rublev verspricht einiges! Bei den Vorhand Duellen dürften die Fetzen fliegen.
Der offensichtliche pick für morgen ist Rublev, auch wenn Harris hier nen guten Run hat und man im Tennis sowieso kaum was ausschließen kann.
Erst wünscht du dir Rublev vs Karatsev im HF und dann wieder nicht?
Karatsev scheint oben zu bleiben, zumindest passt sein Spiel einfach, er könnte wohl für alle unerwartet den 1993er dann deutlich aufwerten, das hätte ich nicht kommen sehen
Ich erwarte für 2021 von ihm seinen 1. Titel, aktuell ist Vesely der beste Spieler nach Thiem, es scheint auch so, dass Karatsev Khachanov überholt hat, natürlich ist das noch zu früh für solche Aussagen, Karatsev muss noch beweisen, dass das mehr ist als "nur" ein Lauf
Aber wer weiß, vllt ist bald Khachanov nur noch die russische Nummer 4, wer hätte das Ende 2018 gedacht
Also Karatsev und Harris ziemlich stark unterwegs, das lässt Thiems Eindrücke aus Doha (dort wars eh okay) nicht ganz so fatal erscheinen wie angenommen... aber natürlich war das Match gegen Harris trotzdem mies, da gibt es kein vertun
Mehr als einen Punkt nach dem 1. Aufschlag von Harris häte er aber ruhig machen dürfen
Ich hab die Partie gestern nur etwas gesehen, aber ich fand Nishikori schon gg Bedene im 2. Satz nicht mehr wirklich überzeugend, vllt ging ihm auch etwas die Puste aus, er hat ja schon länger nicht mehr so viele Spiele in Folge bestritten
Shapovalovs Problem ist ja, dass er sein Potential selten bis gar nicht ein ganzes Turnier lang abrufen kann bisher. Die Stats heute sind auf jeden Fall gigantisch, mit so einer Form kann man ein Turnier gewinnen.
Anhang anzeigen 16562
im 1. Satz dominierten noch die Aufschläger, im 2. Satz spielte Shapovalov finde ich auch noch besser
Shapovalov verlor bisher aber 10 von 11 HFs, wenn er heute verliert, dann fände ich das schon sehr enttäuschend (in Stockholm gewann er gg Sugita, in Paris zog ja Nadal zurück)
Eigentlich wurde ich von der Form sogar Shapovalov als Titelfavoriten sehen
Bei Sinner fand ich das interessant:
der 2. von Sinner ist aktuell noch viel zu berechenbar
Fucsovics hat nicht mehr so viel Lust auf Rublev