ATP 500 - Halle & Queen's 2021


Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
@gentleman @Hans Meyer
Und jetzt mal ehrlich, wenn es mir zusetzt und ich nicht unbelastet in ein Spiel gehen kann - dann hab ich noch Spaß daran? Ich hab nur den 3ten Satz gesehen, aber da habe ich einen mentalen leeren, körperlich schwachen Roger gesehen und das kann dann nicht als Argument dienen aus Liebe zum Sport.

Wenn er wirklich will, dass die Leute ihn nochmals in Top Form erleben, sollte er 2021 noch auslassen und fit sowohl mental als auch körperlich 2022 nochmals angreifen.

Murray's Situation ist auch eine andere, da er jünger ist, am Peak seiner Karriere war als das mit der Hüfte passierte. Und von daher sehe ich da einen Unterschied. Ich glaube beide lieben den Sport, aber man muss auch einsehen wann Schluss ist. Oder will Roger zb: aufhören wenn er jetzt dann solche Vorstellungen wie gestern abliefert oder im GS in den ersten 2 Runden die Patschn streckt? Agassi hat es auch verabsäumt rechtzeitig aufzuhören leider - und das hört man heute noch. Dasselbe war es mit Benni Raich & Hermann Maier im Skifahren.

Liebe alleine reicht aber einen gewissen Alter nicht mehr.

Themenwechsel:

FAA hoffentlich hilft ihm das jetzt mal endlich sein Potential abzurufen. Roger braucht damals auch die Erfolge gegen die großene (vorallem Sampras) um in die Gänge zu kommen.

Struff ist alles gesagt, einmal hui dann pfui.

BIn auf heute sehr gespannt ;)

Whizzy

Federer hat es gestern sicherlich nicht nur Spaß gemacht. Das Spiel habe ich nicht gesehen, aber was ich gelesen habe und wie er selbst mit sich ins Gericht ging, klang nicht nach Spaß.
Schlechte Tage gehören, aber dazu. Wie häufig sie bei Federer jetzt sind werden wir sehen.

Agassi ist im Sommer 2006 zurückgetreten. 2005 war er noch ein top Contender der immer wenn er gespielt hat zu den Mitfavoriten gehört hat. 2005 beendete er mir einer Siegquote von 76%. Zum Vergleich Thiem gewann in seiner besten Saison 2020 nur 74% seiner Spiele oder Zverev in seiner besten Saison 76%.
Zu lange hat Agassi in dem Sinne gespielt, da der Körper das häufige Fit spritzen nicht gerade gedankt hat.
Auch Schmerzen nach dem Training, wenn die Wirkung des Cortisons nachlassen. Sind nichts was Spaß macht. Das ist bei Federer meines Wissens nicht der Fall. Da denke ich eher an Murray, dass er sich eventuell Spätfolgen einhandelt, aber vielleicht sind die Bedenken bei Murray auch umsonst.
 

Whizkidd

Nachwuchsspieler
Beiträge
454
Punkte
63
Agassi ist im Sommer 2006 zurückgetreten. 2005 war er noch ein top Contender der immer wenn er gespielt hat zu den Mitfavoriten gehört hat. 2005 beendete er mir einer Siegquote von 76%. Zum Vergleich Thiem gewann in seiner besten Saison 2020 nur 74% seiner Spiele oder Zverev in seiner besten Saison 76%.
Zu lange hat Agassi in dem Sinne gespielt, da der Körper das häufige Fit spritzen nicht gerade gedankt hat.
Auch Schmerzen nach dem Training, wenn die Wirkung des Cortisons nachlassen. Sind nichts was Spaß macht. Das ist bei Federer meines Wissens nicht der Fall. Da denke ich eher an Murray, dass er sich eventuell Spätfolgen einhandelt, aber vielleicht sind die Bedenken bei Murray auch umsonst.

Und genau das mein ich ja. Agassi hätte Ende 2005 aufhören können, nachdem er sich auch noch am Knöchel verletzt hatte. Das wäre der perfekte Abgang gewesen. Die Schmerzen beim Training, das Fitspritzen usw.. waren absolut unnötig. Das einzige woran man sich 2006 von Agassi erinnert sind die US Open, und da vorallem das Match gegen Bagdathis. Wenn der Körper Anzeichen macht, das es nicht mehr geht - muss man sich das halt eingestehen. Und ehrlich Agassi war mein Absoluter HEro - aber 2006 war furchtbar und er hat auch nur eine 55% Siegquote. So sollte kein Top Player All Time abtreten in meinen Augen.

Und wenn es wie bei Roger über das Alter kommt anders als bei Murray oder Del Potro ist doch das super. Aufhören nach über 20 Jahren in der Weltspitze, weil der Körper aufgrund der "Naturgesetze" nicht mehr mitmacht ist doch das beste das einem Spitzensportler passieren kann.

Da lob ich mir Sampras, aufgehört 2002 nach dem US Open Sieg. Perfektes Ende - kann nicht jeder haben - aber sowas ist mir lieber als ein Agassi 2006.

Whizzy
 

leschmuh

Nachwuchsspieler
Beiträge
698
Punkte
63
Korda ins VF mit Sieg über Nishikori. Habe nur die letzten Punkte gesehen, aknn mir daher kein Urteil erlauben, aber ganz prinzipiell hätte ich von Korda weder einen Sieg gegen RBA noch jetzt gegen Nishikori erwartet. Respekt.
 

leschmuh

Nachwuchsspieler
Beiträge
698
Punkte
63
Und genau das mein ich ja. Agassi hätte Ende 2005 aufhören können, nachdem er sich auch noch am Knöchel verletzt hatte. Das wäre der perfekte Abgang gewesen. Die Schmerzen beim Training, das Fitspritzen usw.. waren absolut unnötig. Das einzige woran man sich 2006 von Agassi erinnert sind die US Open, und da vorallem das Match gegen Bagdathis. Wenn der Körper Anzeichen macht, das es nicht mehr geht - muss man sich das halt eingestehen. Und ehrlich Agassi war mein Absoluter HEro - aber 2006 war furchtbar und er hat auch nur eine 55% Siegquote. So sollte kein Top Player All Time abtreten in meinen Augen.

Und wenn es wie bei Roger über das Alter kommt anders als bei Murray oder Del Potro ist doch das super. Aufhören nach über 20 Jahren in der Weltspitze, weil der Körper aufgrund der "Naturgesetze" nicht mehr mitmacht ist doch das beste das einem Spitzensportler passieren kann.

Da lob ich mir Sampras, aufgehört 2002 nach dem US Open Sieg. Perfektes Ende - kann nicht jeder haben - aber sowas ist mir lieber als ein Agassi 2006.

Whizzy
Aber ist es nicht so, dass Federer im Moment schaut, ob es geht und definitiv bislang davon ausgegangen war, dass er noch mal so in Form kommt wie er das erwartet? Es ist ja nicht so, dass er von vornherein angenommen hat, dass er nichts mehr reißen wird. Ich halte es für denkbar, dass er im Prozess der kommenden Wochen und Monate - wenn er spürt, dass es nicht vorwärts geht, weder von den Ergebnissen noch vom Körpergefühl her- einen Schlussstrich zieht. Aber zu sagen, dass er es lassen solle, bevor er es ausprobiert hat und obwohl er glaubt, dass er es noch drin hat, ist ein wenig vermessen, finde ich. Das muss schon er beurteilen. Und wenn er nicht vorankommt und es partout nicht einsehen will, wird es die Rangliste für ihn übernehmen...
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Da lob ich mir Sampras, aufgehört 2002 nach dem US Open Sieg. Perfektes Ende - kann nicht jeder haben - aber sowas ist mir lieber als ein Agassi 2006.

Sampras' Rücktritt eignet sich nur für Spieler, die keine Motivation haben, ansonsten finde ich es eine verklärte romantische Fan- oder Expertensicht, wieso man auf dem "Höhepunkt" aufhören soll. Wenn wir hier über die Legenden sprechen, da erinnert sich hinterher eh niemand mehr wie es am Ende war oder wird kaum beachtet bei der Bewertung und überhaupt weiß man es doch hinterher eh besser. Viele kamen nach den Ao 2017 und haben darüber spekuliert ob Federer seine Karriere beenden sollte oder auch beenden wird. Quasi Höhepunkt und so, wenn er noch einen GS gewinnt wird man es da wieder sagen, seine eigenen Aussagen ignorierend, dass er erst gar keinen weiteren GS hätte gewinnen können, wenn er auf einen gehört hätte
Ich finde es langweilig immer und immer wieder vom Karriereende zu spekulieren, das Karriereende ist nicht weit, aber dennoch kann man doch einfach abwarten wie es läuft und solange es körperlich kein Fehler war, würde ich auch hinterher nicht sagen, dass ein Karriereende besser gewesen wäre. Im schlimmsten Fall verliert er halt paar mal mehr, wen interessierts? sowas wie den 3. Satz sehe ich nicht gern, aber die Spiele gg Evans, Cilic, Istomin und die kämpferische Leistung gg Koepfer sehe ich sehr gern, von daher hat man auch als Fan was davon, was aber auch nur indirekt Federers "Problem" ist. Es ist ja Federers Karriere nicht die von anderen, aber vor Fans zu spielen war ihm auch immer wichtig
 

Whizkidd

Nachwuchsspieler
Beiträge
454
Punkte
63
Sampras' Rücktritt eignet sich nur für Spieler, die keine Motivation haben, ansonsten finde ich es eine verklärte romantische Fan- oder Expertensicht, wieso man auf dem "Höhepunkt" aufhören soll.

Und genau das ist falsch. Sampras hat nicht aufgrund fehlender Motivation aufgehört, sondern weil ihm andere Dinge wichtiger waren. Und ich bin mir sicher Sampras hätte locker noch ein paar Jahre auf Top Niveau gehabt.

Richtig es ist Roger's Karriere, das erreichte kann ihm keiner nehmen. Die Ästhetik sowie nicht. Was aber viel zu kurz kommt, in dieser BEtrachtung sind seine 4 Kinder. Also wenn ich Kinder habe(ich selbst habe 2 - und die kosten Zeit & Nerven :D :D), versuche ich doch gerade wenn Sie klein sind - soviele Zeit mit Ihnen wie möglich zu verbringen. Roger geht lieber auf Reisen, trainiert enorm viel und das alles nur als Liebe zum Sport.

Und jeder Fan - vorallem neutrale erinnern sich bei den größten des Sports immer auch ans Ende egal ob Schumi, Hirscher, Schweinsteiger, Agassi/Sampras und so weiter.

Aber wir kommen hier einfach nicht auf einen Nenner - warten wir mal ab. Ich verbinde heuer mit Roger nichts außer dem rückziehen bei den French Open - ganz ehrlich. Das Spiel gegen Cilic war durchschnitt, Evans deto. Gegen Koepfer war es kämpferisch top - aber vom Niveau auch eher durchschnitt.

Korda ins VF mit Sieg über Nishikori. Habe nur die letzten Punkte gesehen, aknn mir daher kein Urteil erlauben, aber ganz prinzipiell hätte ich von Korda weder einen Sieg gegen RBA noch jetzt gegen Nishikori erwartet. Respekt.

Bei Korda warte ich noch auf den endgültigen Durchbruch. Er hat immer 1/2 Top Turniere und dann wieder 1/2 genau andersrum. Und das muss er dringend abstellen. Sein Spielstil ist schon ganz interessant.

Whizzy
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Und genau das ist falsch. Sampras hat nicht aufgrund fehlender Motivation aufgehört, sondern weil ihm andere Dinge wichtiger waren. Und ich bin mir sicher Sampras hätte locker noch ein paar Jahre auf Top Niveau gehabt.

Der 1. Satz bedeutet doch eigentlich das selbe. Aber hat er selbst auch nicht ziemlich direkt gesagt, dass ihm die Motivation gefehlt hat? er hat ja auch deshalb genau ein Jahr nach seinem GS Titel seine Karriere beendet, weil er sich nicht sicher war, aber ihm die Motivation gefehlt hat auf die Tour zurückzukehren
Top Niveau hätte er sicherlich zeigen können, wenn er denn gewollt hätte, aber da braucht er halt auch Motivation

Richtig es ist Roger's Karriere, das erreichte kann ihm keiner nehmen. Die Ästhetik sowie nicht. Was aber viel zu kurz kommt, in dieser BEtrachtung sind seine 4 Kinder. Also wenn ich Kinder habe(ich selbst habe 2 - und die kosten Zeit & Nerven :D :D), versuche ich doch gerade wenn Sie klein sind - soviele Zeit mit Ihnen wie möglich zu verbringen. Roger geht lieber auf Reisen, trainiert enorm viel und das alles nur als Liebe zum Sport.

Natürlich könnte er all seine Zeit mit den Kindern verbringen, einfach weil er im Gegensatz zu den meisten schon längst ausgesorgt hat. Die Kinder sind aber doch die meiste Zeit bei ihm, selbst während der Pandemie, in Paris und London sind sie es nicht, vorher aber schon, dazwischen auch und auch danach
Und wenn man als "normaler" Mensch arbeitet dann sieht man die Kinder ja auch nicht die ganze Zeit
Man kann es selbst ja anders entscheiden wenn man in der Position wäre es aussuchen zu können, aber ich fände es auch nicht richtig ihm es vorzuwerfen
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Und genau das mein ich ja. Agassi hätte Ende 2005 aufhören können, nachdem er sich auch noch am Knöchel verletzt hatte. Das wäre der perfekte Abgang gewesen. Die Schmerzen beim Training, das Fitspritzen usw.. waren absolut unnötig. Das einzige woran man sich 2006 von Agassi erinnert sind die US Open, und da vorallem das Match gegen Bagdathis. Wenn der Körper Anzeichen macht, das es nicht mehr geht - muss man sich das halt eingestehen. Und ehrlich Agassi war mein Absoluter HEro - aber 2006 war furchtbar und er hat auch nur eine 55% Siegquote. So sollte kein Top Player All Time abtreten in meinen Augen.

Und wenn es wie bei Roger über das Alter kommt anders als bei Murray oder Del Potro ist doch das super. Aufhören nach über 20 Jahren in der Weltspitze, weil der Körper aufgrund der "Naturgesetze" nicht mehr mitmacht ist doch das beste das einem Spitzensportler passieren kann.

Da lob ich mir Sampras, aufgehört 2002 nach dem US Open Sieg. Perfektes Ende - kann nicht jeder haben - aber sowas ist mir lieber als ein Agassi 2006.

Whizzy

Die Jungs sollen am Ende der Karriere oder danach nicht leiden.
Sampras hatte auch körperliche Probleme und zu den körperlichen, kam dann die nachlassende Motivation. Im Nachhinein fragt man sich dann schon ob mit etwas Geduld und und Spucken nicht noch etwas mehr drin gewesen wäre für Sampras.
Wie dem auch sei, geplant war das Karriereende im Moment des Sieges bei Sampras jedenfalls nicht.
Wenn der Körper nicht leidet sehe ich kein Problem bis zum letzten Tropfen alles zu geben wie Agassi.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.736
Punkte
113
Sampras ist nach dem US Open Sieg 2002 zurückgetreten, aber es war ein Rücktritt auf Raten, der sich ein Jahr lang hingezogen hat. Nach dem US Open Sieg hatte er unverzüglich seine Saison für beendet erklärt. Es kamen dann in 2003 immer wieder mal Wasserstandsmeldungen, wann er womöglich wieder auf der Tour einsteigt. Er hat sogar über Fortschritte und tolles Training berichtet und das Comeback wurde immer weiter verschoben. In Wimbledon wollte er dann definitiv wieder dabei sein.

Tatsächlich waren die Wasserstandsmeldungen jedoch Fake. Sampras hat nach den US Open gar nicht mehr trainiert und keine Motivation mehr gehabt. Er hatte gedacht die Motivation würde vielleicht wieder kommen, spätestens wenns auf Wimbledon zugeht. Als er dann nach wenigen Tagen Training gemerkt hat, dass auch Wimbledon kein Feuer mehr wecken kann, ist er auch dort nicht angetreten und hat dann bei den US Open 2003 offiziell seinehn Rücktritt verkündet.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Korda ins VF mit Sieg über Nishikori. Habe nur die letzten Punkte gesehen, aknn mir daher kein Urteil erlauben, aber ganz prinzipiell hätte ich von Korda weder einen Sieg gegen RBA noch jetzt gegen Nishikori erwartet. Respekt.

Von Korda kann man momentan alles kriegen, super Ergebnisse und Katastrophenspiele. Aber das ist ok, er turnt ja noch nicht lange in de 50er Regionen der Rangliste rum. In einem Jahr sollte er bei seinem Potential Top20 stehen, prinzipiell kann ich ihn mir auch wesentlich höher vorstellen.

Aber ist es nicht so, dass Federer im Moment schaut, ob es geht und definitiv bislang davon ausgegangen war, dass er noch mal so in Form kommt wie er das erwartet? Es ist ja nicht so, dass er von vornherein angenommen hat, dass er nichts mehr reißen wird. Ich halte es für denkbar, dass er im Prozess der kommenden Wochen und Monate - wenn er spürt, dass es nicht vorwärts geht, weder von den Ergebnissen noch vom Körpergefühl her- einen Schlussstrich zieht. Aber zu sagen, dass er es lassen solle, bevor er es ausprobiert hat und obwohl er glaubt, dass er es noch drin hat, ist ein wenig vermessen, finde ich. Das muss schon er beurteilen.

Man kann es momentan eben noch nicht sagen, nur dass es länger dauert als er gehofft hat. Ein starkes Ergebnis in Wimbledon wäre inzwischen schon eine große Überraschung. Aber Aussagen ala "warum tut er sich das an", das war nie meine Sichtweise. Ich konnte es im Boxsport verstehen, da Viele über ihren Zenit weiterboxen und dass dann natürlich - vom gesundheitlichen Risiko betrachtet - nochmal ne ganz andere Nr. ist. Aber selbst da, es ist deren Leben.


Und genau das ist falsch. Sampras hat nicht aufgrund fehlender Motivation aufgehört, sondern weil ihm andere Dinge wichtiger waren. Und ich bin mir sicher Sampras hätte locker noch ein paar Jahre auf Top Niveau gehabt.

Richtig es ist Roger's Karriere, das erreichte kann ihm keiner nehmen. Die Ästhetik sowie nicht. Was aber viel zu kurz kommt, in dieser BEtrachtung sind seine 4 Kinder. Also wenn ich Kinder habe(ich selbst habe 2 - und die kosten Zeit & Nerven :D :D), versuche ich doch gerade wenn Sie klein sind - soviele Zeit mit Ihnen wie möglich zu verbringen. Roger geht lieber auf Reisen, trainiert enorm viel und das alles nur als Liebe zum Sport.

Und jeder Fan - vorallem neutrale erinnern sich bei den größten des Sports immer auch ans Ende egal ob Schumi, Hirscher, Schweinsteiger, Agassi/Sampras und so weiter.

Aber wir kommen hier einfach nicht auf einen Nenner - warten wir mal ab. Ich verbinde heuer mit Roger nichts außer dem rückziehen bei den French Open - ganz ehrlich. Das Spiel gegen Cilic war durchschnitt, Evans deto. Gegen Koepfer war es kämpferisch top - aber vom Niveau auch eher durchschnitt.
Whizzy

Also ich habe gerade erst ein Interview von Sampras gelesen von vor 5 Jahren, das liest sich beileibe nicht so, als hätte er auch nur noch einen Millimeter Bock auf Tennis gehabt damals 2003. Er war doch auch schon 2002 bis auf die US Open gar nicht mehr als Topspieler präsent. Und zu Roger, finde ich schwierig, da von außen reinzudenken, was für die Kinder am Besten ist und daraus Roger Karriere-Ratschläge zu geben.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Sampras ist nach dem US Open Sieg 2002 zurückgetreten, aber es war ein Rücktritt auf Raten, der sich ein Jahr lang hingezogen hat. Nach dem US Open Sieg hatte er unverzüglich seine Saison für beendet erklärt. Es kamen dann in 2003 immer wieder mal Wasserstandsmeldungen, wann er womöglich wieder auf der Tour einsteigt. Er hat sogar über Fortschritte und tolles Training berichtet und das Comeback wurde immer weiter verschoben. In Wimbledon wollte er dann definitiv wieder dabei sein.

Tatsächlich waren die Wasserstandsmeldungen jedoch Fake. Sampras hat nach den US Open gar nicht mehr trainiert und keine Motivation mehr gehabt. Er hatte gedacht die Motivation würde vielleicht wieder kommen, spätestens wenns auf Wimbledon zugeht. Als er dann nach wenigen Tagen Training gemerkt hat, dass auch Wimbledon kein Feuer mehr wecken kann, ist er auch dort nicht angetreten und hat dann bei den US Open 2003 offiziell seinehn Rücktritt verkündet.

TPG: Your final tournament was the 2002 U.S. Open but you technically didn't retire until about a full year later. In your heart, when did you actually know you were done playing?
SAMPRAS: Well, I wanted to see how I felt over the next couple months [after the 2002 US Open]. I pulled out of the Australian Open, I pulled out of the French Open. I just felt, "Maybe I'll play Wimbledon." [But] once Wimbledon was coming up, I felt like I had nothing left to prove to myself. I've done it all. I felt, emotionally, I was done.
http://www.thepostgame.com/pete-sampras-fighting-clay-court-demons
 

Whizkidd

Nachwuchsspieler
Beiträge
454
Punkte
63
Also ich habe gerade erst ein Interview von Sampras gelesen von vor 5 Jahren, das liest sich beileibe nicht so, als hätte er auch nur noch einen Millimeter Bock auf Tennis gehabt damals 2003. Er war doch auch schon 2002 bis auf die US Open gar nicht mehr als Topspieler präsent. Und zu Roger, finde ich schwierig, da von außen reinzudenken, was für die Kinder am Besten ist und daraus Roger Karriere-Ratschläge zu geben.

Da kann ich dir die Biographie von ihm empfehlen, da merkt man wann die Gedanken aufkamen - das erste Mal 2001 kurz nach der Geburt des Sohnes. Generell die Biographien von Sampras und Agassi sind beide absolut lesenswert. Auch das Buch Roger Federer - das Tennis Genie ist gut, aber da hab ich damals das erste Mal den Eindruck bestätigt bekommen, dass Roger nicht authentisch ist sondern sich sehr gut verkaufen kann.

Whizzy
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Puh, das sieht richtig eklig aus. Von der Bewegung erinnert mich die Situation stark an meinen Unfall, als ich mir den Meniskus gerissen habe. Dass er den Satz noch zu Ende spielen konnte, stimmt jedenfalls schon etwas positiver, dass es nichts ist, was all zu gravierend ist. Bei mir war der „Knick-Winkel“ etwas grösser (also mehr in der Streckung), unangenehm sah es trotzdem aus. Beim Anblick spüre ich den stechenden Schmerz auch gleich wieder. :panik:

Goffin muss jetzt auch für Wimbledon absagen, mit Nadal, Goffin, Wawrinka und Coric fehlen 4 Gesetzte, für Cilic geht es in dieser Woche um eine Setzung in London, vorausgesetzt niemand sagt ab, dann fehlt ihm genau noch ein Sieg
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Berrettini - Murray 6:3
Berrettini hat schon 10 Asse reingewuchtet. Da kann Sir Andy nur zugucken. Dazu hat er noch 2 Breaks kassiert, ist also
auch von der Grundlinie keinesfalls der Bessere.
Sieht noch nicht so aus als könnte er Berrettini irgendwie weh tun.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Berrettini - Murray 6:3
Berrettini hat schon 10 Asse reingewuchtet. Da kann Sir Andy nur zugucken. Dazu hat er noch 2 Breaks kassiert, ist also
auch von der Grundlinie keinesfalls der Bessere.
Sieht noch nicht so aus als könnte er Berrettini irgendwie weh tun.

Ich sehe die Partie nicht, aber das liest sich für mich wie befürchtet, Murray fehlt einfach die Beinarbeit um gg einen solchen Spieler und selbst überpowern geht ja auch nicht
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Ich sehe die Partie nicht, aber das liest sich für mich wie befürchtet, Murray fehlt einfach die Beinarbeit um gg einen solchen Spieler und selbst überpowern geht ja auch nicht

Ist ein Klassenunterschied bisher. Murray macht halt auch bei eigenem Aufschlag bisher nur jeden 2. Punkt während Berrettini halt so um die 80% Punkte macht.
Jetzt hätte der Italiener mal eine Schwächephase beim Serve gehabt, aber Murray konnte den Breakball nicht nutzen. Schon wieder 0:3 im 2. Satz. Um in Wimbledon in die 2. Woche zu kommen, müsste ein Murray da mindestens 1 Level draufpacken. Berettini könnte in Wimbledon ein unangenehmer Zeitgenosse werden.

Murray Berettini überpowern? Wohl nicht mehr in diesem Leben :D
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.714
Punkte
113
Goffin muss jetzt auch für Wimbledon absagen, mit Nadal, Goffin, Wawrinka und Coric fehlen 4 Gesetzte, für Cilic geht es in dieser Woche um eine Setzung in London, vorausgesetzt niemand sagt ab, dann fehlt ihm genau noch ein Sieg


Wäre für Wimbledon wahrscheinlich ganz gut, wenn Zverev Thiem in der WR überholt, wofür er in Halle ins HF kommen müsste. Ihm dürfte momentan jedenfalls eher zuzutrauen sein als Thiem, in London wie ein Top 4 Gesetzter zu spielen. Dafür muss er natürlich erst mal jetzt gegen Humbert gewinnen.

Berrettini wird in Wimbledon dann Top 8 gesetzt sein, das passt wohl ganz gut. Und Isner wird überhaupt gesetzt sein, der kann in London natürlich auch ein undankbarer Gegner sein.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
sag niemals nie, vllt ja in 15 Jahren :p

Genau, oder in 40 Jahren, bei den stets herbei gesehnten internationalen Seniorenstift Classics auf dem Mini-Kleinfeld mit gelenkschonendem Schaumstoff Rebound Ace Untergrund. :)

Murray zeigt im 2. Satz ein erstaunliches Unvermögen bei wichtigen Punkten. Berrettini ist lange nicht mehr so dominant
mit dem Serve, da wäre einiges an Comeback Potential. Murrays Spiel ist einfach ziemlich harmlos 2021.
Weder Serve, noch Return, noch Grundschläge tun Weltklasse-Gegnern weh.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.714
Punkte
113
Zverev verliert den ersten Satz gegen Humbert und bekommt außer seinem Aufschlag wenig auf die Reihe - so wird es nichts mit Setzplatz 4 in Wimbledon!
 
Oben